• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.



Dank höherer Preise hat Deutschland im März 77% mehr für Importe an Russland gezahlt verglichen mit vor 1 Jahr.

Inflation ist schon was tolles, Russland verdient sehr gut daran



Ähm, nunja, momentan hat Putin immer noch Kherson besetzt, hält Mariupol, weite Teile der Ostukraine und die Krim ist nichtmal ansatzweise in Gefahr… Da ist lange nix gewonnen, Kyiv war ein Pyrrhussieg und es muss sich erst noch zeigen, ob die ukrainische Armee in der Lage ist, breite und großangelegte Offensiven - die nötig sind, um die Gebiete zurückzuerobern - durchzuführen… Und bis dahin muss die Infrastruktur (Bahn) und ein stetiger Waffenzufluss sehr lange intakt bleiben…


Das ist mittlerweile eh ein Abnutzungskrieg geworden, auch wirtschaftlich

Die Ukraine ist praktisch pleite und wenn der Russe sie völlig vom Schwarzen Meer abschneidet, entweder durch Eroberung von Odessa oder dauerhafter See Blockade ist deren Wirtschaft schwer beschädigt

Die würden dann nur noch am Tropf vom Westen hängen.
Jetzt schon sind ja Mio Arbeitsplätze vernichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäuble zieht Parallelen zwischen Putin und Hitler​

Der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble hat Parallelen zwischen dem Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem von Adolf Hitler sowie der Reaktion des Westens gezogen. „Das ist natürlich die erschreckende Parallele“, sagte der frühere Bundestagspräsident in einem Interview mit der „Badischen Zeitung“ auf die Frage nach der Gefahr eines Dritten Weltkriegs.

Hitler habe schon früh in seinem Buch „Mein Kampf“ geschrieben, dass er die Ergebnisse des Ersten Weltkriegs rückgängig machen wolle. Zunächst habe es dann – auch nach dem Einmarsch der Wehrmacht ins Rheinland und anderen Schritten Hitlers – keine Mehrheit in Großbritannien, Frankreich und den USA gegeben für eine andere Politik als die des „Appeasement“, also einer Politik der Zurückhaltung gegenüber außenpolitisch aggressiven Staaten.

Erst nach dem Zusammenbruch Frankreichs 1940 und als Europa insgesamt unter die Herrschaft Nazi-Deutschlands gekommen sei, habe die Stunde des britischen Premierministers Winston Churchill geschlagen, der die Briten zum Kampf gegen Hitler motivierte. Vorher habe er keine Mehrheit für seine Politik finden können. „Bei Putin sind die Parallelen groß“, sagte Schäuble. Es gebe aber einen Unterschied.

Putin habe gedacht, dass er die Ukraine genauso schnell erobern würde wie Hitler im Frühjahr 1939 die Tschechoslowakei. „Aber der heldenhafte Widerstand der Ukraine hat das als eine Illusion zerplatzen lassen.“ Zudem habe Putin auf die Spaltung Europas und Amerika gesetzt – die sei aber nicht eingetreten, das atlantische Bündnis sei zusammengerückt. Putin habe das Gegenteil erreicht von dem was er wollte.

Putler :nix:
 


Dank höherer Preise hat Deutschland im März 77% mehr für Importe an Russland gezahlt verglichen mit vor 1 Jahr.

Inflation ist schon was tolles, Russland verdient sehr gut daran

Ja, der russischen Wirtschaft geht es hervorragend. Hört man ja ständig. Nur der Krieg in der Ukraine läuft noch besser.

:uglygw:
 
Die Ukraine ist praktisch pleite und wenn der Russe sie völlig vom Schwarzen Meer abschneidet, entweder durch Eroberung von Odessa oder dauerhafter See Blockade ist deren Wirtschaft schwer beschädigt
Da spricht sehr wenig dafür das die Russen das Schwarze Meer abschneiden werden.
 

Russische Jets fliegen angeblich mit GPS-Handgeräten​


Mit Glonass verfügt Russland über ein eigenes Satellitennavigationssystem. Jets in der Ukraine nutzen wohl aber GPS-Geräte im Cockpit.

In der Ukraine abgeschossene Jets der russischen Luftwaffe zeigen offenbar, dass die Piloten auf einfache GPS-Handgeräte zur Navigation zurückgreifen, die im Cockpit zusätzlich verbaut werden. Das berichtet das Magazin Business Insider unter Berufung auf den britischen Verteidigungsminister Ben Wallace.

Bei einer Rede im National Army Museum in London sagte Wallace demnach: "Es wurden GPS-Empfänger gefunden, die an den Armaturenbrettern der abgeschossenen russischen Su-34 befestigt waren, damit die Piloten wussten, wo sie sich befanden, da ihre eigenen Systeme von schlechter Qualität waren."

Bei der erwähnten Suchoi Su-34 handelt es sich um eine der modernsten Maschinen der russischen Luftstreitkräfte. Die Entwicklung begann noch in der Sowjetunion, Indienststellung war aber erst vor etwa zehn Jahren. Ähnliche Berichte zur Nutzung der GPS-Geräte in den Su-34 gab es zuvor schon mit Verweis auf den Einsatz der Maschinen im syrischen Bürgerkrieg. Ebenso kursieren in sozialen Netzwerken entsprechende Bilder, die die Cockpits mit den angebrachten GPS-Geräten zeigen sollen. Unabhängig verifizieren lassen sich diese Angaben bisher nicht.

Gründe dafür, warum die Jets der Luftstreitkräfte nicht mit Hilfe des russischen Glonass navigieren, sondern stattdessen auf GPS setzen, werden dabei nicht genannt. Das könnte jedoch auf technische Probleme und den generell schlechten Ausrüstungszustand der russischen Armee hindeuten. So nutzt Russland etwa einfachste im Handel erhältliche Bauteile wie Canon-Spiegelreflexkameras für seine Aufklärungsdrohne Orlan-10. Der kommerzielle Drohnenanbieter DJI hat seine Geschäfte in der Ukraine und Russland beendet, nachdem bekannt wurde, dass die Geräte von russischen Streitkräften verwendet werden. Bereits zu Anfang des Ukrainekriegs stellte sich heraus, dass die russischen Streitkräfte auch auf sehr alte und nicht abhörsichere Funkgeräte oder gar Walkie-Talkies setzen.

dat trust in die eigene technologie "made in russia" :banderas:
 


Dank höherer Preise hat Deutschland im März 77% mehr für Importe an Russland gezahlt verglichen mit vor 1 Jahr.

Inflation ist schon was tolles, Russland verdient sehr gut daran






Das ist mittlerweile eh ein Abnutzungskrieg geworden, auch wirtschaftlich

Die Ukraine ist praktisch pleite und wenn der Russe sie völlig vom Schwarzen Meer abschneidet, entweder durch Eroberung von Odessa oder dauerhafter See Blockade ist deren Wirtschaft schwer beschädigt

Die würden dann nur noch am Tropf vom Westen hängen.
Jetzt schon sind ja Mio Arbeitsplätze vernichtet.
Nur steht die Ukraine nicht alleine da und wird vom Westen unterstützt und nach dem Krieg aufgebaut werden.

Nach dem Krieg wird es den Menschen in ukraine viel besser geben als zuvor und als in Putlers Russland.
 
Der Krieg ist eine Lose Lose Situation für alle inkl. Russland.
Wir haben es Putin zu verdanken, dass die Welt zu Grunde geht, Menschen leiden bzw. sterben und die globale Stimmung ins bodenlose sinkt.
Ich hoffe, dass dieser Drecksbastard von Gott die entsprechende Strafe erhalten wird….
 
Und deshalb fürchte ich Kyiv muss irgendwann einknicken… Auch wir leiden übrigens massiv unter den Sanktionen und ich traue uns da nicht so, das ewig durchzuhalten… Die natürlich halbherzig sind, weil es Ausnahmen gibt für italienische Gucci-Taschen, griechische Tanker und ungarisches ÖL, z.B., weil wir scheinbar doch anfangen, in Rubel zu bezahlen und weil wir Banken aussparen... DAS nenne ich halbherzig…
Ich spreche nicht von einem Strategiewechsel, aber er wird irgendwann nötig sein… Russland wird NICHTS wieder abgeben, niemals…
Ich weiß schon, was ein Pyrrhussieg ist, danke, sonst hätte ich den Begriff nicht verwendet… 😉
Natürlich haben die Russen da auch sehr viel Material verloren, aber ukrainische Verluste waren unabhängigen Berichten zufolge ebenfalls sehr hoch und ich persönlich bin mir nicht so sicher, dass die Ukraine gut ausgebildete Soldaten und Material sowie Infrastruktur schneller wieder ersetzen kann (sorry, aber so ist nunmal das Kriegsvokabular) als Russland… Schön wärs…

Dann paßt der Begriff aber nicht.
Als Phyurs Sieg bezeichnet man einen Sieg mit derart vernichtenden Verlusten auf der eigenen Seite, das ein weiterer dieser Art die komplette Niederlage bedeutet und man im Grunde über keine intakten Streitkräfte mehr verfügt. Was für das historische Vorbild Phyrus damals auch zutraf und er seine Kampagne in Italien gegen Rom beenden mußte.
Sicher hatten die Ukrainer hohe Verluste, aber das Wort "hoch" ist halt relativ, gemessen am Wert des Menschlichen Lebens. Verlässlichen QUellen zufolge, hatte die Ukraine zum Abzug der russischen Kräfte bei Kiew Verluste im einstelligen Tausenderbereich (und das bezieht sich auf alle Frontabschnitte, nicht nur Kiew). DIe Ukrainische Armee verfügt über 200000 Soldaten und da sind weder Milizen, auslöndische Freiwillige noch kämpfende Zivilisten enthalten. Die Verluste belaufen sich also geschätzt auf 2 bnis 5% zu dem Zeitraum.
Besonders bezeichnend ist eigentlich, das die ukrainische Armee aus der ersten Phase stärker hervor ging als zuvor. Sie verfügte nach dem Kampf um Kiev über mehr Panzer und Waffensysteme als zuvor und da sind die westlichen Waffenlieferungen gar nicht eingerechnet. Nein, wir reden hier ausschließlich über die erbeuteten und zurückgelassene Ausrüstung der Russen. Paradoxerweie hat Putin der Ukraine mehr schwere Waffen geliefert, als der ganze Westen zusammen!

Das war kein Pyhrussieg bei Kiew, sondern ein totaler Sieg der Ukraine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann paßt aber der Begriff aber nicht.
Als Phyurs Sieg bezeichnet man einen Sieg mit derart vernichtenden Verlusten auf der eigenen Seite, das ein weiterer dieser Art die komplette Niederlage bedeutet und man im Grunde über keine intakten Streitkräfte mehr verfügt. Was für das historische Vorbild Phyrus damals auch zutraf und er seine Kampagne in Italien gegen Rom beenden mußte.
Sicher hatten die Ukrainer hohe Verluste, aber das Wort "hoch" ist halt relativ, gemessen am Wert des Menschlichen Lebens. Verlässlichen QUellen zufolge, hatte die Ukraine zum Abzug der russischen Kräfte bei Kiew Verluste im einstelligen Tausenderbereich. DIe Ukrainische Armee verfügt über 200000 Soldaten und da sind weder Milizen, auslöndische Freiwillige noch kämpfende Zivilisten enthalten. Die Verluste belaufen sich also geschätzt auf 2 bnis 5% zu dem Zeitraum.
Besonders bezeichnend ist eigentlich, das die ukrainische Armee aus der ersten Phase stärker hervor ging als zuvor. Sie verfügte nach dem Kampf um Kiev über mehr Panzer und Waffensysteme als zuvor und da sind die westlichen Waffenlieferungen gar nicht eingerechnet. Nein, wir reden hier ausschließlich über die erbeuteten und zurückgelassene Ausrüstung der Russen. Paradoxerweie hat Putin der Ukraine mehr schwere Waffen geliefert, asl der ganze Westen zusammen!

Das war kein Pyhrussieg bei Kiew, sondern ein totaler Sieg der Ukraine!
Eine weitere Spezialoperation, ein weiterer ganz und gar PHANTASTISCHER Triumph der Ukraine. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Diese Videos wo die Russischen Kriegsgefangenen interviewt werden kennt man ja mittlerweile aber dieses hier was ich gerade erst gesehen habe, fand ich wirklich quasi als Sinnbild für so einige junge russische Soldaten....

Kommt aus irgendeinem Kuhdorf
Mutter säuft
daher bei der Großmutter aufgewachsen
Die Oma rafft eh nix ab was dort aus welchen Gründen passiert und kennt nur das TV gequatsche
Dann wird er während eines Gefechts beim Ab Munitionieren vom eigenen Schützenpanzer übers Bein gefahren
Kriecht noch zu einem Haus mit anderen Kameraden .. die sich dann verpissen und ihn zurücklassen
Als die Ukrainer kamen wollte er sich zuerst mit einer Granate in die Luft jagen, was er dann nicht tat
Dann gefangen genommen
Und als der beim diesem Interview seine Freundin anruft, war wohl ein anderer russischer Soldat "den er flüchtig" kennt bei ihr, da er verwundet war und sich jetzt um sie "kümmert" :uglygw: :uglylol: :kruemel:

Da ist ja so ziemlich alles dumm und schief gelaufen xD

 
Zuletzt bearbeitet:

Russische Jets fliegen angeblich mit GPS-Handgeräten​


Mit Glonass verfügt Russland über ein eigenes Satellitennavigationssystem. Jets in der Ukraine nutzen wohl aber GPS-Geräte im Cockpit.



dat trust in die eigene technologie "made in russia" :banderas:
Dazu passt sehr gut das 2 Video aus der 3er Serie zum Thema Russlands Armee oder wie ich sie liebevoll nenne,die große Blase.


Den 1 Teil der Video Reihe findet ihr hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hat man sein extrem Männliches, Hartes und Markantes Hero Botox, überdosiert! So das Teile seines Gehirn, eben auch ausser kraft gesetzt wurden? :ugly:

---------------------
---------------------
---------------------

Schlimm auch der vorgegebene Kriegsgrund vom Patriarch von Moskau und ganz Russland!

Kiril_I_2018.jpg
Im Kontext des Russischen Überfalls auf die Ukraine im Februar 2022 äußerte sich Kyrill I. mehrfach unterstützend zu Putins Politik. Der Salzburger Ostkirchen-Experte Dietmar W. Winkler und die Politikwissenschaftlerin und Start-Preisträgerin von 2015 Kristina Stöckl wiesen darauf hin, dass Patriarch Kyrill seit langem Bezug auf das Gedankengebäude русский мир («Russki Mir», «russische Welt») nimmt und „Russland als Verteidigerin der christlichen Werte gegen einen angeblich feindlichen Westen“ sehe. Die Kirche habe unter Kyrills Führung erhebliche staatliche Zuwendungen erhalten.[37] In einer Sonntagspredigt am 6. März 2022 rechtfertigte er den Überfall mit der vermeintlichen Begründung, Präsident Putin wolle die Ukraine vor Gay-Pride-Paraden schützen und bezeichnete die Gegner Russlands als „Kräfte des Bösen


 
Im Kontext des Russischen Überfalls auf die Ukraine im Februar 2022 äußerte sich Kyrill I. mehrfach unterstützend zu Putins Politik. Der Salzburger Ostkirchen-Experte Dietmar W. Winkler und die Politikwissenschaftlerin und Start-Preisträgerin von 2015 Kristina Stöckl wiesen darauf hin, dass Patriarch Kyrill seit langem Bezug auf das Gedankengebäude русский мир («Russki Mir», «russische Welt») nimmt und „Russland als Verteidigerin der christlichen Werte gegen einen angeblich feindlichen Westen“ sehe. Die Kirche habe unter Kyrills Führung erhebliche staatliche Zuwendungen erhalten.[37] In einer Sonntagspredigt am 6. März 2022 rechtfertigte er den Überfall mit der vermeintlichen Begründung, Präsident Putin wolle die Ukraine vor Gay-Pride-Paraden schützen und bezeichnete die Gegner Russlands als „Kräfte des Bösen



Nix neues.
Es gibt in Russland eine risiege Kathedrale, die nur der Armee gewidmet und geweiht ist.
Mit gigsntischen Mosaik Fresken, die zeigen wie Putin Tschetschenien, Georgien und die Krim befreit hat.
Am Fresko dee Befreiung der ganzen Ukraine wird ebenfalls bereits gearbeitet. Fehlt nur noch die offizielle heiligsprechung Putins.
 
Dazu passt sehr gut das 2 Video aus der 3er Serie zum Thema Russlands Armee oder wie ich sie liebevoll nenne,die große Blase.


Den 1 Teil der Video Reihe findet ihr hier

Fazit:
Russland hat uns über zig Jahre mit einen Scam über ihre Militärstärke verarscht.
 
Ach, die grandiosen Ex-Militärberater aus der Ära Merkel....haben ja bei uns einen herausragenden Job gemacht....da hängt man diesem Typen natürlich an den Lippen....wer so alles interviewt wird und seinen miefigen Senf dazu abgibt....:uglylol: :fp:

Hab auch das Gefühl, das jedesmal wen die so nen miefigen ex Militär a.D. vor die Kamara zehren, die nur 08/15 Weisheiten von sich geben, die jeder Zivi weiß wen er 2 bis 4 Std ntv oder Welt Dokus geschaut hat.

Und Vad ist ein besonders schlimmes Exemplar dieser Sorte
 
Zurück
Top Bottom