Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das die im Mariupol nicht kapitulieren hat auch einen strategischen Zweck, es bindet russische Truppen


Man verheizt also die eigenen Leute für ein strategisches Ziel

Kann man so machen, macht der Russe sicher auch, wurde auch in Stalingrad damals gemacht, passt nur nicht zum grossherzigen Bild das so mancher in leuchtenden Farben von Selensky malt.
 
Lieber wird aber mit hunderten Zivilisten im Tunnel unterm Stahlwerk ohne Nahrung ausgeharrt, als dass man die sowieso verlorene Stadt aufgibt "Wir kämpfen bis zum letzten Mann" (aka. "wir scheißen auf die Zivilisten"), trotz Sicherheiten bei Kapitulation von Seiten Russlands bleibt man dort verschanzt ohne Hoffnung auf Hilfe von außen.

In dem Moment, wo die einen Schritt nach draußen machen, wird Adolf Putin und seine Orks sie niedermähen.

Vollkommen und völlig egal, was man zuvor versprochen hat.

Die russischen Spezialoperatoren sind zwar dumm, aber nicht so dumm, dass die da auch nur eine einzige Person lebend rauslassen.
 
Vor allem keinen vom verhassten Asow Regiment ..... wer das glaubt, ist wohl ziemlich naiv :uglygw:
 
Du bist halt kein Stratege, im Krieg wird alles mögliche "verheizt" das siehst du gerade bei den Russen ;)

Ne, alles gut, ich versteh das schon

Vielleicht dann aber die ukrainische Führung auch mal bisserl realitätsnäher beurteilen in den Medien.

Jemand der die eigenen Leute von der Aufgabe abhält und dem sicheren Tod entgegenschickt, ist jetzt nicht das beste Beispiel für Humanität
 
Ukrainische Soldaten sollen auf deutschen Boden ausgebildet werden, um die Artillerie zu bedienen. Sorry, aber das ist definitiv ultragefährlich. Da fehlt nicht mehr viel, bis man wirklich als aktive Kriegspartei interpretiert wird.
 
Ukrainische Soldaten sollen auf deutschen Boden ausgebildet werden, um die Artillerie zu bedienen. Sorry, aber das ist definitiv ultragefährlich. Da fehlt nicht mehr viel, bis man wirklich als aktive Kriegspartei interpretiert wird.


Momentan gibts halt nur noch Kriegsgelüste

Länder wie die Schweiz, die zuletzt zurecht die Lieferung von Munition abgelehnt hatten gibt es zuwenige.
Im Gegenteil werden solche klugen Länder sogar noch kritisiert.

Der Westen spielt mit dem Feuer, es ist schon lange ein Proxywar, aber langsam sieht auch der neutrale Betrachter das man sich immer weiter in eine aktive Position begibt.

Erschreckend
 
Man verheizt also die eigenen Leute für ein strategisches Ziel

Kann man so machen, macht der Russe sicher auch, wurde auch in Stalingrad damals gemacht, passt nur nicht zum grossherzigen Bild das so mancher in leuchtenden Farben von Selensky malt.

Wer zeichnet den so ein Bild von Selensky? Das ist doch Quatsch. Er erscheint eigentlich immer sehr grimmig, entschloßen und schwört die Ukraine auf einen ausdauernden Kampf um die eigene Freiheit ein, der viele Opfer kosten wird. Erinnert mich an Churchils Blut, Schweiß und Tränen Rede.

Das was du da von dir gibst, hört man nur von den üblichen Putintrollen die Selnsky framen möchten, da sie nicht damit klar kommen das der Komiker und Schauspieler den Putin nicht ernst nehmen wolle, diesen auf allen Ebenen deklassiert und zu einer Art internationalen Held wurde. Nicht durch seine Worte, sondern durch seine Taten.

Im übrigen tun die Verteidiger in Mariupol das wwas sie tun aus ihrem eigenen Entschluß. Man kann sowas wie Kampf bis zur letzten Patrone nicht befehlen. Wie Orginal Hitler das mit Paulus in Stalingrad lernen mußte, da half auch keine Beförderung. Wen die Verteidiger es wollen, können die sich jederzeit ergeben.

Nur wollen die das ganz offensichtlich nicht, sondern sind lieber bereit Wiederstand zu leisten und sich für Ihre Freiheit, Heimat und deren Menschen zu opfern.
 
Ne, alles gut, ich versteh das schon

Vielleicht dann aber die ukrainische Führung auch mal bisserl realitätsnäher beurteilen in den Medien.

Jemand der die eigenen Leute von der Aufgabe abhält und dem sicheren Tod entgegenschickt, ist jetzt nicht das beste Beispiel für Humanität

Die Realität ist aber, dass das Asow Regiment selbst nicht aufgeben will ;)
Das die Zivilisten evakuiert werden sollen, prangert man (vor allem die UA Regierung) schon die ganze Zeit an.

Du musst jetzt nicht versuchen, eine Regierung welche sich durch einen Angriff vom Nachbarn im Krieg befindet inhumane Handlungen vorzuwerfen in dem es strategisch wichtige Stellungen hält^^

Ukrainische Soldaten sollen auf deutschen Boden ausgebildet werden, um die Artillerie zu bedienen. Sorry, aber das ist definitiv ultragefährlich. Da fehlt nicht mehr viel, bis man wirklich als aktive Kriegspartei interpretiert wird.

Vor was genau hast du da Angst, Ausbildung und Waffenlieferungen gelten i.d.R. nicht als Indiz für eine aktive Kriegsbeteiligung. ;)

Wenn du die Russen für so unberechenbar hälst, dass sie Atomwaffen einsetzen und somit einen 3. Weltkrieg auslösen und die Regel "Wer als erstes Atomrakten abschießt, stirbt als zweites" ignorieren dann sei dir versichert, das es ganz bestimmt nicht an ein paar ausgemusterten Gepard Flugabwehr Panzer abhängt ob wir betroffen sind oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Realität ist aber, dass das Asow Regiment selbst nicht aufgeben will ;)
Das die Zivilisten evakuiert werden sollen, prangert man (vor allem die UA Regierung) schon die ganze Zeit an.

Du musst jetzt nicht versuchen, eine Regierung welche sich durch einen Angriff vom Nachbarn im Krieg befindet inhumane Handlungen vorzuwerfen in dem es strategisch wichtige Stellungen hält^^

Ich bin sicher das ist alles freiwillig...weil das Kommandant X oder Selensky sagt...

Ich muss da nichts vormachen, die Leute können dort keinen Sieg erringen.
Wenn sie bleiben verhungern Sie oder sie sterben durch Bomben.

Die Frage ist dann wem man die Schuld an den Toten geben wird, wenn der Russe mehrmals die Aufgabe mit weisser Flagge angeboten hatte.



Aber ich sehe auch das strategische Ziel, klar, man will bestimmte Bilder einfach provozieren. Kann man mögen oder nicht, Krieg ist eben ein dreckiges Geschäft.
 
Ukrainische Soldaten sollen auf deutschen Boden ausgebildet werden, um die Artillerie zu bedienen. Sorry, aber das ist definitiv ultragefährlich. Da fehlt nicht mehr viel, bis man wirklich als aktive Kriegspartei interpretiert wird.

Ähhm, was???
Was ist als nächstes Tabu? Aufnahme von Flüchtlingen?
Du solltest Deutschland vielleicht einen Hauch von eigener Souverenität lassen. Wen wir auf UNSEREM Boden wann und wie ausbilden wollen, wird nicht im Kremel entschieden. Oder befürchtest du, die Russen bombardieren dann die Artelerie Schule in Bayern?
 
Ich bin sicher das ist alles freiwillig...weil das Kommandant X oder Selensky sagt...

Ich muss da nichts vormachen, die Leute können dort keinen Sieg erringen.
Wenn sie bleiben verhungern Sie oder sie sterben durch Bomben.

Die Frage ist dann wem man die Schuld an den Toten geben wird, wenn der Russe mehrmals die Aufgabe mit weisser Flagge angeboten hatte.



Aber ich sehe auch das strategische Ziel, klar, man will bestimmte Bilder einfach provozieren. Kann man mögen oder nicht, Krieg ist eben ein dreckiges Geschäft.
Da sammelt sich doch wieder die Kotze im Mund, gehts noch?
Wem man die Schuld an den Toten geben muss? Ich geb dir einen Tipp, fängt mit "P" an.
 
Ich bin sicher das ist alles freiwillig...weil das Kommandant X oder Selensky sagt...

Ich muss da nichts vormachen, die Leute können dort keinen Sieg erringen.
Wenn sie bleiben verhungern Sie oder sie sterben durch Bomben.

Die Frage ist dann wem man die Schuld an den Toten geben wird, wenn der Russe mehrmals die Aufgabe mit weisser Flagge angeboten hatte.



Aber ich sehe auch das strategische Ziel, klar, man will bestimmte Bilder einfach provozieren. Kann man mögen oder nicht, Krieg ist eben ein dreckiges Geschäft.

Genau, die Veranlassung der allgemeinen Mobilmachung in der Ukraine ist wahrscheinlich auch ein Punkt, wofür Du Selensky gerne in Den Haag sehen würdest Rofl :uglygw:
 
Ähhm, was???
Was ist als nächstes Tabu? Aufnahme von Flüchtlingen?
Du solltest Deutschland vielleicht einen Hauch von eigener Souverenität lassen. Wen wir auf UNSEREM Boden wann und wie ausbilden wollen, wird nicht im Kremel entschieden. Oder befürchtest du, die Russen bombardieren dann die Artelerie Schule in Bayern?

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Wenn du als dritte Partei militärische Ausbildungsdienste anbietest für eine Kriegspartei, dann ist das durchaus sehr kritisch. Gab vor einigen Tagen ein gutes Video von MrWissen2Go darüber, ab wann man als Kriegspartei gewertet werden könnte und dort wurden solche Aktivitäten schon als kritisch eingestuft.
 
Da sammelt sich doch wieder die Kotze im Mund, gehts noch?
Wem man die Schuld an den Toten geben muss? Ich geb dir einen Tipp, fängt mit "P" an.

Sicher

Nur kann man dann auch Selensky kaum von einer Mitschuld freisprechen für solche Opfer, die militärisch an der Stelle sinnlos sind, sondern am Ende nur dazu dienen bestimmte Bilder zu bekommen

Ich würde nicht darauf bauen das die Bemühungen von Kiew alles darauf ausrichten diese Leben dort zu retten.
Wahrscheinlich sind sie anders wertvoller und das ist das Schlimme daran
 
Ukrainische Soldaten sollen auf deutschen Boden ausgebildet werden, um die Artillerie zu bedienen. Sorry, aber das ist definitiv ultragefährlich. Da fehlt nicht mehr viel, bis man wirklich als aktive Kriegspartei interpretiert wird.
Das ist man ja sowieso schon, die Nato, EU und USA ja auch mit Waffenlieferungen. Die sind ja alle aktiv.

Ich fürchte da gibt es keinen Weg zurück mehr.
 
Hier mal ein interessantes (werbe)video von 2019 zur neuen, modenersierten russischen Armee.
Das Rückblickend zu schauen eröffnet eine gute Perspektive auf die Selbstüberschätzung der russischen Streitkräfte und deren Möglichkeiten.


Auch spannend, wie da zum Teil russische Militärexperten andeuten, das sich alles um eine Blase handelt, deren Möglichkeiten stark überschätzt werden und teilweise nur auf dem Papier existieren.
Schon hier wird die russische Außenpolitik so dargestellt, das sie auf Drohkulisse, Bedrohung und Angst setzt anstatt wahrer Stärke, um ihre Ziele zu erreichen. Daher gab und gibt man so bereitwillig Auskunft über neue Waffensysteme und stellt diese gerne auf Messen vor.
Und auch hier wird schon erwähnt, das die Erfolge in Syrien täuschen und ein falsches Gefühl der Überlegenheit geliefert haben, da man hier mit Handfeuerwaffen bewaffnete Aufständische und Terroristen mit SU 34 Jagdbombern bekämpft hat, die keinerlei Gegenwehr zu befürchten hatte.

Fun Fact:
ab Min 40 kann man ein heutzutage selten gewordenen Blick auf die Festung der 7 Weltmeere und Zerstörer von Nato Flotten werfen, der Moskwa.
Auch der Phantom Panzer T14 Armata wird kurz um den Block gefahren
 
Sicher

Nur kann man dann auch Selensky kaum von einer Mitschuld freisprechen für solche Opfer, die militärisch an der Stelle sinnlos sind, sondern am Ende nur dazu dienen bestimmte Bilder zu bekommen

Ich würde nicht darauf bauen das die Bemühungen von Kiew alles darauf ausrichten diese Leben dort zu retten.
Wahrscheinlich sind sie anders wertvoller und das ist das Schlimme daran

Also hast du die Strategie doch nicht kapiert ... na dann^^

Das ist man ja sowieso schon, die Nato, EU und USA ja auch mit Waffenlieferungen. Die sind ja alle aktiv.

Ich fürchte da gibt es keinen Weg zurück mehr.

Das macht Sie aber nicht zur aktiven Kriegspartei sonst müssten man sich darüber erst gar nicht so lang und breit unterhalten.
 
Das macht Sie aber nicht zur aktiven Kriegspartei sonst müssten man sich darüber erst gar nicht so lang und breit unterhalten.
Sind nicht sogar Nato Truppen(Amerikaner und Briten) vor Ort in der Ukraine und bilden die Freiwilligen da aus? Ich glaube so etwas gelesen zu haben. Es wurde ja auch vor kurzem ein Brite von den Russen gefangen genommen.
 
Zurück
Top Bottom