Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Je weniger Menschen in diesen Konflikt reingezogen werden, desto weniger Menschen verlieren ihr Leben. Das ist doch eine ganz simple Rechnung. Nochmal: Die Ukraine ist weder in der NATO noch in der EU. Wieso sollte man da einen weltweiten Konflikt draus machen, an dem am Ende noch viel mehr Menschen leiden oder gar sterben könnten?

Um einen weltweiten Konflikt, an dem am Ende noch viel mehr Menschen leiden oder gar sterben könnten zu verhindern #Obviously

:nix:
 
Schnell mal gegoogelt:

Nun ...

Das ist Ihre beste Waffe die Angstmacherei.
Jo... vor allem, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... "Werde Dänemark dem geplanten Raketenschild beitreten, werde es für Russland zur Bedrohung"...

Das kleine Dänemark, dass zudem auch keinerlei Grenze zu Russland hat, wird zur Bedrohung... xD

Die Russen haben schon immer so neurotisch schwachsinnig argumentiert und ebenfalls schon immer gerne tief in die rhetorische Bedrohung-Vorgaukeln-Trickkiste gegriffen... natürlich immer unter dem Vorwand, dass sie ja bedroht werden :schwindlig:
 
Und du glaubst das Russland sich mit der Ukraine zufrieden geben wird?
Sie werden sich ziemlich sicher sogar "nur" mit der östlichen Hälfte zufrieden geben(müssen). Und was soll Russland mit zB. Polen denn machen, die haben doch gar kein Interesse daran und als EU Mitglied sind sie sowieso tabu, Atomkrieg will auch Putin keinen sehen. Moldau wirds wahrscheinlich noch erwischen, die sind gefährlich nahe an Odessa.

Russland hat nicht die Ressourcen um ganz Europa einzunehmen, wahrscheinlich nicht einmal für die ganze Ukraine(auch wenn das vielleicht ursprügnlich der Plan war), man muss die eingenommenen Gebiete ja auch halten können, sonst bringt das gar nichts. Das ist im östlichen Teil der Ukraine einfacher, da dort auch viele Russen leben und die Leute da allgemein den Invasoren gnädiger gestimmt sind.

Ob der Krieg jetzt zum Vorteil Russlands war wage ich aber auch zu bezweifeln, war leider aber auch nicht zu unserem Vorteil, hier gibt es bisher nur Verlierer, außer vielleicht die USA, die sich jetzt auf mehr Geschäfte mit der EU freuen dürfen.
 
Atomkrieg will auch Putin keinen sehen.
also müssen wir jetzt angst vor dem bären haben oder nicht?
Moldau wirds wahrscheinlich noch erwischen, die sind gefährlich nahe an Odessa.
hm, schon doof für moldau irgendwie. aber bisschen verlust ist ja immer.
Ob der Krieg jetzt zum Vorteil Russlands war wage ich aber auch zu bezweifeln, war leider aber auch nicht zu unserem Vorteil, hier gibt es bisher nur Verlierer, außer vielleicht die USA, die sich jetzt auf mehr Geschäfte mit der EU freuen dürfen.
du "wagst es zu bezweifeln"? mutig.
und für uns war es bisher auch nicht zum vorteil? na potz blitz, wer hätte das ahnen können?
aber sowieso gilt ja eh: die bösen usa! :mad:
 
Sie werden sich ziemlich sicher sogar "nur" mit der östlichen Hälfte zufrieden geben(müssen). Und was soll Russland mit zB. Polen denn machen, die haben doch gar kein Interesse daran und als EU Mitglied sind sie sowieso tabu, Atomkrieg will auch Putin keinen sehen. Moldau wirds wahrscheinlich noch erwischen, die sind gefährlich nahe an Odessa.

Russland hat nicht die Ressourcen um ganz Europa einzunehmen, wahrscheinlich nicht einmal für die ganze Ukraine(auch wenn das vielleicht ursprügnlich der Plan war), man muss die eingenommenen Gebiete ja auch halten können, sonst bringt das gar nichts. Das ist im östlichen Teil der Ukraine einfacher, da dort auch viele Russen leben und die Leute da allgemein den Invasoren gnädiger gestimmt sind.

Ob der Krieg jetzt zum Vorteil Russlands war wage ich aber auch zu bezweifeln, war leider aber auch nicht zu unserem Vorteil, hier gibt es bisher nur Verlierer, außer vielleicht die USA, die sich jetzt auf mehr Geschäfte mit der EU freuen dürfen.
Du - ich habe mit erschrecken einige Posts hier mitgelesen. Ich habe leider gerade nur wenig Zeit.
Aber wenn ich das so lesen, müssen wir wirklich zusehen & zulassen dass Russland andere Länder bedroht und angreift? In unserer Zeit? Also ich bin auch der Meinung, dass die westliche Welt hier Russland die Grenze zeigen muss.

Ich habs schon oft hier gesagt, Russland fühlt sich ja nonstop bedroht - das ist in etwa so, dass ich selber verantwortlich bin vergewaltigt zu werden nur weil ich mich entsprechend anziehe. Auch eine Ukraine hat das Recht zu entscheiden welchem Bündnis es angehört.

Sowieso, Russland ist schon lange nicht unser Freund.
 
Du - ich habe mit erschrecken einige Posts hier mitgelesen. Ich habe leider gerade nur wenig Zeit.
Aber wenn ich das so lesen, müssen wir wirklich zusehen & zulassen dass Russland andere Länder bedroht und angreift? In unserer Zeit?
Tun wir ja offensichtlich auch nicht und das ist auch gut so, man sollte aber langsam versuchen einen Kompromiss zu finden, dass Putin nicht geht bevor er hat was er will dürfte mittlerweile klar sein aber auch er hat seine Erwartungen wohl zurückgeschraubt. Gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt als jetzt zum Verhandeln.

Lieber wird aber mit hunderten Zivilisten im Tunnel unterm Stahlwerk ohne Nahrung ausgeharrt, als dass man die sowieso verlorene Stadt aufgibt "Wir kämpfen bis zum letzten Mann" (aka. "wir scheißen auf die Zivilisten"), trotz Sicherheiten bei Kapitulation von Seiten Russlands bleibt man dort verschanzt ohne Hoffnung auf Hilfe von außen. Idealismus ist schön und gut aber der bringt einem in so einem Fall nur den sicheren Tod.
 
Tun wir ja offensichtlich auch nicht und das ist auch gut so, man sollte aber langsam versuchen einen Kompromiss zu finden, dass Putin nicht geht bevor er hat was er will dürfte mittlerweile klar sein aber auch er hat seine Erwartungen wohl zurückgeschraubt. Gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt als jetzt zum Verhandeln.

Lieber wird aber mit hunderten Zivilisten im Tunnel unterm Stahlwerk ohne Nahrung ausgeharrt, als dass man die sowieso verlorene Stadt aufgibt, trotz Sicherheiten bei Kapitulation von Seiten Russlands bleibt man dort verschanzt ohne Hoffnung auf Hilfe von außen. Idealismus ist schön und gut aber der bringt einem in so einem Fall nur den sicheren Tod.
Was wäre denn der Kompromiss? Donezk und Luhansk?
Und danach? Sanktionen stoppen....?
Das Ganze sollte keine Win Situation für Putin werden...

Eine Befürchtung habe ich : Ja, Russland steht immer mehr nahe an der Wand. Die Chinesen lassen sie (imo) fallen, und nutzen die billigen Ressourcen. Die russische Armee blutet immer mehr aus, und war nie so stark wie behauptet wurde (Russland ist ein Scheinriese). Nun hat Russland langsam keine Hochpräzisionswaffen mehr, ihre modernen Waffen sind nur Papiertiger. Also ja, es könnte gar gut sein dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt.
Da denke ich, könnte ich mir vorstellen, dass Russland am Ende die Atombombe zündet - in der Ukraine.

Nichtsdestotrotz, es ist extrem schwierig da rauszukommen, ohne dass Putin dafür belohnt wird.
 
Jepp, Russland hat kein Interesse an einem Atomkrieg, das fasst es gut zusammen. Also lasst uns die Ukraine und die Demokratischen Werte verteidigen.

@nighty
der Kompromiss ist dem Bully das halbe Taschengeld zu geben, dann wird er bestimmt wiederkommen und bereitwillig die andere Hand aufhalten. Das wir noch mehr Geld (Land) besitzen sagen wir einfach nicht, wir hoffen einfach das er dumm genug ist es nicht zu merken.

——————

a Dumbass im Donbass - der Butcher aus Butscha - von Putin in den Tod geschickt - wir sollten den Mann unbedingt belohnen






mit Drohnen
 
Tun wir ja offensichtlich auch nicht und das ist auch gut so, man sollte aber langsam versuchen einen Kompromiss zu finden, dass Putin nicht geht bevor er hat was er will dürfte mittlerweile klar sein aber auch er hat seine Erwartungen wohl zurückgeschraubt. Gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt als jetzt zum Verhandeln.

Lieber wird aber mit hunderten Zivilisten im Tunnel unterm Stahlwerk ohne Nahrung ausgeharrt, als dass man die sowieso verlorene Stadt aufgibt "Wir kämpfen bis zum letzten Mann" (aka. "wir scheißen auf die Zivilisten"), trotz Sicherheiten bei Kapitulation von Seiten Russlands bleibt man dort verschanzt ohne Hoffnung auf Hilfe von außen. Idealismus ist schön und gut aber der bringt einem in so einem Fall nur den sicheren Tod.
"Sicherheiten bei Kapitulation von Seiten Russlands"...jetzt wirds albern.
 
Was wäre denn der Kompromiss? Donezk und Luhansk?
Und danach? Sanktionen stoppen....?
Das Ganze sollte keine Win Situation für Putin werden...

Wie der Kompromiss aussehen soll kann ich dir nicht sagen, das sollen Experten verhandeln. Win Situation wird das für Putin sowieso keine mehr, in der Ukraine ist Schaden in Höhe von 100 Milliarden(oder mehr) entstanden, den wird auch er beheben müssen in den Gebieten die sich dann eventuell Russland anschließen oder unabhängig von der Ukraine erklären. Wichtig ist es den Krieg schnellstmöglich zu beenden, leider haben aktuell beide Parteien kein Interesse daran, Selensky will die Russen komplett zurückschlagen und Putin will das gesamte Militär der Ukraine lahmlegen.
 
@TheProphet
ach jetzt sollen die Experten entscheiden, wer soll denn das sein, die von der russischen Seite oder die der Amerikaner? Stellung beziehen finde ich wichtig, wir haben die Möglichkeiten.

genau alle verlieren bis auf Amerika, böse böse. Nein, auch in den USA steigen die Preise, auch in den USA gibt es Armut, aber am schlimmsten dran ist die dritte Welt, da werden durch Putin tausende sterben.

der Kreig wird nicht so schnell enden, weil die Ukrainer ihr Land nicht aufgeben wollen, da muss man schon blind sein um das nicht zu sehen, Jeder Ukrainer jedes Kind, jeder Greis unterstützt den Krieg, anscheinend auch im Osten. Alles nur Propaganda, will sich der Donbass gar nicht abspalten?

Wie wichtig mir meine Werte sind zeigt gut das toxische Klima in Russland, Propaganda wohin man schaut. Kleines Beispiel, man stelle sich vor die Ukraine greift Russland an und dann kommen einige Ukrainer auf die Idee einen Protestmarsch in Moskau zu organisieren um für die Rechte der Ukrainer in Russland zu protestieren. Mal wieder die typische Opferrolle. Allein bei dem Argument müssten einem alle Nackenhaare zu Berge stehen.

wer wissen will wie die Geschichte ausgeht, die Ukrainer in Moskau werden festgenommen, erniedrigt, gefoltert (Kriesinformationen) und dann erschossen. Das ist Russia today und das ist eine Gefahr für die ganze Welt. Wenn Putin versteht, dass wir zusammen halten, dann wird er aufgeben, das bedeutet einen langen Krieg um wenigstens die Hälfte der Ukrainer zu retten. Nicht mehr und nicht weniger
 
Lieber wird aber mit hunderten Zivilisten im Tunnel unterm Stahlwerk ohne Nahrung ausgeharrt, als dass man die sowieso verlorene Stadt aufgibt "Wir kämpfen bis zum letzten Mann" (aka. "wir scheißen auf die Zivilisten"), trotz Sicherheiten bei Kapitulation von Seiten Russlands bleibt man dort verschanzt ohne Hoffnung auf Hilfe von außen. Idealismus ist schön und gut aber der bringt einem in so einem Fall nur den sicheren Tod.
Ganz ehrlich: Kapitulation ist wahrscheinlich gefährlicher als weiter ausharren und kämpfen. Würdest Du den Russen auch nur einen Millimeter über den Weg trauen, dass sie sich an irgendwelche Vereinbarungen halten? Das sie nicht trotzdem jeden ukrainischen Soldaten erschießen oder sonst wohin deportieren? Den Zivilisten würde es vermutlich nicht viel besser gehen.

Man muss inzwischen auch klar erkennen und sagen, Russland ist nicht mehr vertrauenswürdig. Jede Aussage, jedes Versprechen überlebt kaum den Moment der Aussprache und jeder islamistischen Kongobongo-Rebellentruppe im afrikanischen Dschungel kann man wahrscheinlich eher vertrauen das sie sich an Zusagen halten. Russlands Führung lügt wie gedruckt wenn sie den Mund nur aufmacht.
 
Hat sich Melnyk mit harter Arbeit verdient, der Tweet sprach die Wahrheit, aber der Autor wird wohl jetzt Druck bekommen zu gehen.
So ist halt Politik.
In der Sache ist Melnyk aber in der Tat so langsam eine Zumutung

 
Tun wir ja offensichtlich auch nicht und das ist auch gut so, man sollte aber langsam versuchen einen Kompromiss zu finden, dass Putin nicht geht bevor er hat was er will dürfte mittlerweile klar sein aber auch er hat seine Erwartungen wohl zurückgeschraubt. Gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt als jetzt zum Verhandeln.

Nein. Das ist überhaupt nicht klar. Wie kommst du auf diesen irrigen Gedanken? Das gibt doch der aktuelle Kriegsverlauf in keinster Weise her!

Bis jetzt hat Russland nicht nur kein einziges seiner Ziele erreichen können, sie mußten sich sogar zurück ziehen um es an anderer Stelle erneut zu versuchen. Bemerkenswerter Weise läufts das nicht nur genauso schlecht und schleppend wie bei der ersten Phase, mit dem Verlust der Moskwa hat man geradezu einen katastrophalen Verlust hinnehemen müßen. Sowohl auf operationeller sbasis als auch vom Prestige her.

Vor dem Überfall, als die militärische Blase Russlands noch intakt war, hatte man die Krim sicher und den Donbas als Verhandlungsmasse.
Jetzt, nachdem diese Blase geplatzt ist ist es gut möglich, das Russland sogar als sicher geglaubtes Teritorium letztendlich wieder verliert. Sogar die Krim.

Dafür muß die Ukraine nur lang genug durchhalten und Russland in diesen ruinösen Krieg binden.
So wie sie es auch in Mariupol tun
 
Roosevelt zu Churchill: Hör mal, wir haben doch beide keine Lust mehr auf den Krieg, jetzt hat Hitler halb Frankreich und Polen eingenommen, ein perfekter Zeitpunkt, wie bieten Adolf dazu noch Dänemark und Österreich an, dann ist der Krieg vorbei. was sagst du?
Churchill: was? ja ich habe nicht zugehört, meine Zigarren sind empty. Aber yes yes mi Freund, so machen wir das. Bye Bye

Roosewelt: Hallo Adolf, wäre halb Europa OK für dich?
Adolf: ja klar Teddy, ich ziehe meine Truppen zurück und dann unterzeichnen wir den Deal (den Rest von Europa hole ich mir später, aber das sage ich nicht laut, wozu auch, wenn es was umsonst gibt hält man besser den Mund)

A.H. Danke Theodor (oder war es Winston), ich schicke dir später ein paar Baguette mit ordentlich de beurre drauf. Direkt aus Paris, das heißt ab jetzt allerdings Neu München und Stadt der Liebe streichen wir, gewöhnt euch einfach dran.

Roosewelt: ja Dankeschön und Gesundheit
 
Lieber wird aber mit hunderten Zivilisten im Tunnel unterm Stahlwerk ohne Nahrung ausgeharrt, als dass man die sowieso verlorene Stadt aufgibt "Wir kämpfen bis zum letzten Mann" (aka. "wir scheißen auf die Zivilisten"), trotz Sicherheiten bei Kapitulation von Seiten Russlands bleibt man dort verschanzt ohne Hoffnung auf Hilfe von außen. Idealismus ist schön und gut aber der bringt einem in so einem Fall nur den sicheren Tod.


Das die im Mariupol nicht kapitulieren hat auch einen strategischen Zweck, es bindet russische Truppen .... das hat nichts mit einer "bis zum letzten Mann" Retorik zu tun ;)

Die Zivilisten hätte man sicher gerne evakuiert aber wie schwierig sich das gestaltet sieht man schon an den letzten Wochen.
 
Zurück
Top Bottom