Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich frage mich, was es hier überhaupt noch zu diskutieren gibt? Selten in der Geschichte war eigentlich so offensichtlich wer hier die Verantwortung trägt. Ausschließlich Putin hat diesen Überfall zu verantworten (und da bringen auch die Vergleich mit dem WK1 nichts, da hier die Lage eine völlig andere war) und seine vorgeschobenen Anschuldigungen von wegen "Osterweiterung der NATO" sind lediglich Propagandalügen. Militärische Aggression ging hier klar nur von einer Seite aus. Aber nicht nur das, die Vorbereitungen für diesen unprovozierten Überfall auf eine demokratische Nation gingen bereits vor Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten los. Dieses Narrativ des vermeintlich "unfreien" Westens, der angeblich immer dekadenter werden würde und der Ruf nach einer starken Hand bzw. nach autoritärer Führung (was ja in Europa und den USA durchaus Früchte getragen hat) wurde vorrangig von Russland befeuert. Bei Putin haben wir es mit Jahrzehnten des Terrors und der Willkür im eigenen Land zu tun und teils erfolgreichen Versuchen der Destabilisierung demokratischer Länder, während man selbst quasi als Projektion genau diese Einflussnahme, die man selbst aggressiv betreibt, dem Westen vorwirft. Mit einem hat Putin aber recht - dass eine Entnazifizierung nötig ist - nur würde dies entgegen der Putin'schen Propaganda aber genau jene treffen, mit denen Russland verdeckt zusammenarbeitet. Denn genau diese autoritären, neurechten bis offen rechtsradikalen und in der Tat auch offenen Neonazi-Galgenvögel in allen möglichen europäischen Ländern, die sich gerade im Aufwind befinden, sind letztlich Putins willfährige Helfer. Neben der Unterstützung der Ukraine mit Waffen zur Abwehr der russischen nationalistischen Kräfte, sehe ich aber aktuell bei uns leider keine Bestrebungen, auch die Verbindungen Russland zur Nazi-Szene zu kappen, indem man die braunen Putinknechte mit allen rechtlichen Mitteln bekämpft und ausschaltet. Auch Russland wäre natürlich eine interne Entnazifizierung zu wünschen, um Putins nationalistische Netzwerke zu zerschlagen.

Aber hey, Putin ist gegen Schwule, Ökos und gendern.
Das lässt doch alles vergessen und macht ihn direkt wieder sympathisch!

:uglygw:
 
Manche hier hätten es lieber das Putin und Co hier das Sagen hätten. Hardliner durch und durch. Alles was nicht national ist und anders wird sollte laut diesen Personen raus aus dem Land
Manch Zurückgebliebener sehnt sich nach dem großen Heilsbringer, der die gesellschaftlichen Spielregeln dreht.
:nix:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie jetzt, bei der gefühlt 317. Meldung, dass Mariupol jetzt gefallen ist, wurde vielleicht wieder nicht ganz die Wahrheit erzählt? Schockierend!

USA: Ukraine hält wohl weiter Teile von Mariupol

Die ukrainischen Streitkräfte kontrollieren nach US-Angaben offenbar weiter Teile der belagerten südlichen Stadt Mariupol. Die vom russischen Präsidenten Putin und dessen Verteidigungsminister vorgetragene „Show für die Medien“ dürfte einfach ein weiterer Fall von russischer Desinformation sein, sagt der Sprecher des US-Außenministeriums, Ned Price.

 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Nein, aber Israel hat versucht sich neutral zu verhalten und ist dann doch parteiisch geworden, siehe Votum.

No offense, aber ich habe mit dir drei Posts ausgetauscht und du hast in allen irgendwelche Verständnisdefizite gezeigt, gerade jetzt übrigens auch. Ich habe Israel nämlich gar nicht kritisiert, sondern lediglich wiedergegeben was sie machen und aus welchen Gründen. Dass du daraus Kritik abliest, ist wieder mal deiner fehlerhaften Schlussfolgerungslogik geschuldet.

Wenn es schon an der Kommunikation scheitert, dann erübrigt sich auch jede weitere Diskussion. Schade eigentlich. ^^

Es ist fragwürdig, dass du versuchst, es meiner angeblichen fehlerhaften Schlussfolgerungslogik in die Schuhe zu schieben. Mal davon abgesehen, dass hier schon wieder gleich der erste Satz von dir, als Kritik am Handeln von Israel gewertet werden kann... Nebenbei ist man nicht parteiisch im GESAMTEN, nur weil man parteiisch bei dieser einen Frage war. Dort existiert nicht wirklich ein Widerspruch in Israels Handeln. Als Beispiel, ein Schiedsrichter wird nicht dadurch parteiisch für eine Mannschaft, nur weil er eine gelbe Karte vergibt für oder gegen die andere Mannschaft.

Das Problem ist auch, du hast eben nicht nur wiedergegeben was Israel macht, du hast ihnen auch eine Motivation untergejubelt. Von der du ja meinetwegen überzeugt sein kannst, dass diese zutrifft, aber solange Israel dies nicht bestätigt, ist es eine Unterstellung deinerseits. Ganz davon zu schweigen, dass ich schon Argumente lieferte, die diese Unterstellung entkräften.

Ich will dich ja nicht in eine Schublade packen, vielleicht war es diesmal und letztes mal, wirklich nicht deine Absicht, Israel zu kritisieren. Aber dann solltest du dir eingestehen, dass man deine Aussagen berechtigterweise auf diese Art deuten kann und du solltest dir auch eingestehen, dass du mehr machst, als nur die Fakten widerzugeben, wenn du es so darstellst, dass Israel aus deinen hervorgebrachten und in diesen Zusammenhang von dir gesetzten Gründen so handelt und motiviert ist.

Ich frage mich, was es hier überhaupt noch zu diskutieren gibt? Selten in der Geschichte war eigentlich so offensichtlich wer hier die Verantwortung trägt. Ausschließlich Putin hat diesen Überfall zu verantworten (und da bringen auch die Vergleich mit dem WK1 nichts, da hier die Lage eine völlig andere war) und seine vorgeschobenen Anschuldigungen von wegen "Osterweiterung der NATO" sind lediglich Propagandalügen. Militärische Aggression ging hier klar nur von einer Seite aus. Aber nicht nur das, die Vorbereitungen für diesen unprovozierten Überfall auf eine demokratische Nation gingen bereits vor Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten los. Dieses Narrativ des vermeintlich "unfreien" Westens, der angeblich immer dekadenter werden würde und der Ruf nach einer starken Hand bzw. nach autoritärer Führung (was ja in Europa und den USA durchaus Früchte getragen hat) wurde vorrangig von Russland befeuert. Bei Putin haben wir es mit Jahrzehnten des Terrors und der Willkür im eigenen Land zu tun und teils erfolgreichen Versuchen der Destabilisierung demokratischer Länder, während man selbst quasi als Projektion genau diese Einflussnahme, die man selbst aggressiv betreibt, dem Westen vorwirft. Mit einem hat Putin aber recht - dass eine Entnazifizierung nötig ist - nur würde dies entgegen der Putin'schen Propaganda aber genau jene treffen, mit denen Russland verdeckt zusammenarbeitet. Denn genau diese autoritären, neurechten bis offen rechtsradikalen und in der Tat auch offenen Neonazi-Galgenvögel in allen möglichen europäischen Ländern, die sich gerade im Aufwind befinden, sind letztlich Putins willfährige Helfer. Neben der Unterstützung der Ukraine mit Waffen zur Abwehr der russischen nationalistischen Kräfte, sehe ich aber aktuell bei uns leider keine Bestrebungen, auch die Verbindungen Russland zur Nazi-Szene zu kappen, indem man die braunen Putinknechte mit allen rechtlichen Mitteln bekämpft und ausschaltet. Auch Russland wäre natürlich eine interne Entnazifizierung zu wünschen, um Putins nationalistische Netzwerke zu zerschlagen.

Wer Nazi ist und wer nicht, sollten allerdings keine linken Ideologen bestimmen. Für diese ist auch jeder ein Nazi der ihnen im Weg steht (was für eine interessante Parallele zu Putin). In meinen vorherigen Kommentar ging es auch nicht um die Schuldfrage, sondern darum Verantwortung zu übernehmen, es nicht zu einen Weltkrieg eskalieren zu lassen. Aber steht eigentlich schon da, also verstehe ich nicht, warum Leute permanent über Putins Schuld reden wollen, da diese zum Beispiel keine Entschuldigung wäre, Deutschland in den Ruin zutreiben, sondern dies dann trotzdem in der Verantwortung der hier Handelnden liegt.

Die Ukrainer haben vor den Krieg versucht die Separatisten mit Gewalt zurück in die Ukraine zu zwingen, sie haben einen Staudamm gebaut, was der russischen Militärbasis auf der Krim das Wasser entzog... alles Fakten die nicht von Putins Propaganda herstammen, sondern in westlichen Medien nachzulesen sind. Also komm mir nicht mit "unprovoziert"... nicht dass ich die Ukraine deswegen verurteile, aber ich verurteile die einseitige Sicht von außen auf den gesamten Konflikt.

Dein Versuch den Aufwind politisch rechter Strömungen Putins Propaganda zu zuschreiben ist auch wieder manipulativ. Die Menschen waren schon immer konservativ oder politisch Rechts, nur linke Ideologien sind aus der Luft gegriffen und müssen mit Propaganda den Leuten eingeredet werden. Leute wie Ronald Reagan/Trump, ihre Ansichten oder Wähler werden als Nazis beschimpft oder als rechts Populisten. Was natürlich "logisch" sehr gut auf geht, weil Ronald Reagan wohl auch nur die Wahl 1980 gewinnen konnte, durch Putins Propaganda... nein, das was heute als rechts populistisch gebrandmarkt wird, war schon immer das normale. Linke sind der Störfaktor der die Leute in den Wahnsinn treibt mit Propaganda.

Zum Schluss noch, etwas was viele hier permanent unter den Tisch fallen lassen und was auch aufzeigt, was man von deiner fragwürdige Interpretation halten kann: Die größte Opposition, die relevantesten Gegner in Russland für Putin, sind politisch rechts Orientierte. Jemand wie Nawalny der sich widerholt gegen Einwanderung und für Nationalismus aussprach, würde hier als rechts Populist oder gar Nazi verunglimpft... von den gleichen Leuten die jetzt diesen Krieg dafür missbrauchen, ihre politischen Gegner dadurch anzugreifen.
 
Wer Nazi ist und wer nicht, sollten allerdings keine linken Ideologen bestimmen. Für diese ist auch jeder ein Nazi der ihnen im Weg steht (was für eine interessante Parallele zu Putin). In meinen vorherigen Kommentar ging es auch nicht um die Schuldfrage, sondern darum Verantwortung zu übernehmen, es nicht zu einen Weltkrieg eskalieren zu lassen. Aber steht eigentlich schon da, also verstehe ich nicht, warum Leute permanent über Putins Schuld reden wollen, da diese zum Beispiel keine Entschuldigung wäre, Deutschland in den Ruin zutreiben, sondern dies dann trotzdem in der Verantwortung der hier Handelnden liegt.

Die Ukrainer haben vor den Krieg versucht die Separatisten mit Gewalt zurück in die Ukraine zu zwingen, sie haben einen Staudamm gebaut, was der russischen Militärbasis auf der Krim das Wasser entzog... alles Fakten die nicht von Putins Propaganda herstammen, sondern in westlichen Medien nachzulesen sind. Also komm mir nicht mit "unprovoziert"... nicht dass ich die Ukraine deswegen verurteile, aber ich verurteile die einseitige Sicht von außen auf den gesamten Konflikt.

Dein Versuch den Aufwind politisch rechter Strömungen Putins Propaganda zu zuschreiben ist auch wieder manipulativ. Die Menschen waren schon immer konservativ oder politisch Rechts, nur linke Ideologien sind aus der Luft gegriffen und müssen mit Propaganda den Leuten eingeredet werden. Leute wie Ronald Reagan/Trump, ihre Ansichten oder Wähler werden als Nazis beschimpft oder als rechts Populisten. Was natürlich "logisch" sehr gut auf geht, weil Ronald Reagan wohl auch nur die Wahl 1980 gewinnen konnte, durch Putins Propaganda... nein, das was heute als rechts populistisch gebrandmarkt wird, war schon immer das normale. Linke sind der Störfaktor der die Leute in den Wahnsinn treibt mit Propaganda.

Zum Schluss noch, etwas was viele hier permanent unter den Tisch fallen lassen und was auch aufzeigt, was man von deiner fragwürdige Interpretation halten kann: Die größte Opposition, die relevantesten Gegner in Russland für Putin, sind politisch rechts Orientierte. Jemand wie Nawalny der sich widerholt gegen Einwanderung und für Nationalismus aussprach, würde hier als rechts Populist oder gar Nazi verunglimpft... von den gleichen Leuten die jetzt diesen Krieg dafür missbrauchen, ihre politischen Gegner dadurch anzugreifen.
Ich habe nirgends geschrieben, dass der Trend hin zu immer radikaleren rückwärtsgewandten politischen Strömungen ausschließlich auf die Unterstützung der ähnlich gelagerten Putin'schen Doktrin zurückgeht (gerade bei Reagan war dies eher klare Agendapolitik aus Richtung der Wirtschaft (und religiösen Antidemokraten) mit solchen völlig irren Thesen wie dem "Trickle Down" - hier finden sich Parallelen zu ähnlich gelagerten zerstörerischen Entwicklungen wie dem Thatcherismus oder dem deutschen Äquivalent unter Gerhard Schröder (aber bei diesem mit klarem Russland-Einfluss) bzw. allgemein dem Neoliberalismus). Jedoch befeuern sich hier die extremistischen Kräfte gegenseitig. Zum Teil durch bewusste Zusammenarbeit mit den russischen Kräften. Gerade die Themen die Russland so verbreitet, werden teils 1:1 von den braunen Horden im Westen ebenso geteilt bzw. ist ja inzwischen auch die direkte Zusammenarbeit rechtsextremer Parteien des Westens mit Russland bekannt geworden. Aber es gibt natürlich auch Strömungen, die dies nicht bewusst tun, aber trotzdem gerne die Hetze und die Verschwörungstheorien, die auch von Russland lanciert wurden, aufgreifen. Dies sind dann eben schlicht die "nützlichen Idioten", wozu ich auch teils die Linkspartei zähle - soviel zum Thema Instrumentalisierung gegen politische Gegner, wenn man auf beiden Seiten ob gewollt oder nicht Putins Kalter-Kriegs-Steinzeitpolitik unterstützt. Dies hat ja auch Putin mit ähnlich gelagerten selbsternannten "Führern" im Westen gemein - dies sind politische Dinosaurier mit völlig überholten Ansichten, die nur den Machterhalt im Sinn haben und daher die Uhr zurückdrehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hat er sicht selbst im Spiegel gesehen? Hält er da die K. Wurst zurück? Hatte Merkel sich entblößt? Oder hat Anonymous, seinen Wlan Hightech Vibrations stab gehackt? Fragen über Fragen! Hoffe er hat etwas, das ihn langsam und qualvoll dahin gehen lässt!

Wie er sich in dieser Szenerie, als zurückhaltender Befreier gibt.... . Im Raum stehen bestimmt, Verknüpfte erpresserische Bedingungen. Die seitens der Ukraine, nicht hingegeben werden kann. So wird er wohl die eingeschlossenen, hungern letzendlich aushungern lassen?

Die Zahlen vie!e dort ausharren und wie viele davon eben Arme oder Zivilbevölkerung sind. Einfach nebensächlich! Sicherlich einer der gruseligsten Orte der Welt grade!
 
Wie man hier immer wieder die Russland Logik lesen darf, daß die bösen Ukrainer seit 2014 die pro Russen mobben.

Darauf zu kommen, daß das Ganze mit einem vorherigen Überfall auf die Krim zu tun hat, schnallen unsere Putin Fans aber nicht.
Ich kenne jedenfalls keine Berichte von vor 2014 über Streit zwischen pro Russen und Ukrainern mit Todesopfern.

Getreu dem Motto:

Da haue ich Jemand Unschuldigem aufs Maul und der wehrt sich. Unverschämtheit.
 
+++ 06:33 Drei Viertel der Bevölkerung hat ukrainischen Teil der Region Donezk verlassen +++
Nach ukrainischen Angaben haben mittlerweile fast drei Viertel aller Menschen den von der Ukraine kontrollierten Teil der umkämpften Region Donezk im Osten des Landes verlassen. Das sagt der Gouverneur der Region Donezk, Pawlo Kyrylenko, im ukrainischen Einheitsfernsehen, wie die Internet-Zeitung "Ukrajinska Prawda" berichtet. Demnach befinden sich noch rund 430.000 Einwohner in dem Gebiet. Vor Beginn des russischen Angriffskrieges am 24. Februar seien es noch mehr als 1,6 Millionen Menschen gewesen. In der nach Mariupol zweitgrößten Stadt unter ukrainischer Kontrolle in Donezk, Kramatorsk, lebten aktuell nur noch etwas mehr als 40.000 von den ursprünglich 200.000 Menschen.


Quelle ntv

Schon krass in den 8 Jahren Bürgerkrieg haben nicht so viele die Region verlassen wie nach dem Stalin 2.0 Angriff
 
+++ 06:33 Drei Viertel der Bevölkerung hat ukrainischen Teil der Region Donezk verlassen +++
Nach ukrainischen Angaben haben mittlerweile fast drei Viertel aller Menschen den von der Ukraine kontrollierten Teil der umkämpften Region Donezk im Osten des Landes verlassen. Das sagt der Gouverneur der Region Donezk, Pawlo Kyrylenko, im ukrainischen Einheitsfernsehen, wie die Internet-Zeitung "Ukrajinska Prawda" berichtet. Demnach befinden sich noch rund 430.000 Einwohner in dem Gebiet. Vor Beginn des russischen Angriffskrieges am 24. Februar seien es noch mehr als 1,6 Millionen Menschen gewesen. In der nach Mariupol zweitgrößten Stadt unter ukrainischer Kontrolle in Donezk, Kramatorsk, lebten aktuell nur noch etwas mehr als 40.000 von den ursprünglich 200.000 Menschen.


Quelle ntv

Schon krass in den 8 Jahren Bürgerkrieg haben nicht so viele die Region verlassen wie nach dem Stalin 2.0 Angriff
Putin wollte sie doch befreien und sie sind dennoch geflohen, nah sowas. Da bin ich mal auf die Argumente der Putin Befürworter gespannt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das russische Verteidigungsministerium soll die Zahl der eigenen Verluste deutlich nach oben korrigiert haben. Das berichtet das belarussische Exilmedium "Nexta". Es bezieht sich dabei auf einen Tweet des pro-russischen Kanals "Readovka World". Der ist mittlerweile jedoch wieder gelöscht. Darin soll es heißen, dass 13.414 russische Soldaten als tot gelten und 7000 weitere als vermisst. Dies würde eine Verzehnfachung seit der letzten offiziellen Angabe über eigene Verluste aufseiten des russischen Militärs bedeuten. Über die Zahl verletzter Soldaten wird dagegen keine Angabe gemacht. Auch zum gesunkenen Flaggschiff "Moskwa" gibt es erstmals russische Angaben zu Opfern. Demnach seien 116 tote Matrosen bestätigt, mehr als 100 weitere gelten als vermisst. Die Angaben decken sich mit Videos, die die russische Führung nach dem Unglück veröffentlicht hat. Bei mehreren Anlässen, an denen die Crew der "Moskwa" gezeigt wird, sind nie mehr als 200 Matrosen zu sehen. Das Schiff soll jedoch eine Besatzung von rund 500 Mann gehabt haben.

:lol:
 

Also ich hätte als Russe keine Lust mich für die Großmannssucht eines Irren verheizen zu lassen, aber unsere Putin Fans hier finden das Gebaren dieses Schlächters voll gut. Logisch. Sie müssen ja auch nicht aktiv am Krieg teilnehmen und dürfen sogar auch ganz groß die Klappe aufreißen, wie hart sie damals bei der Bundeswehr gedient haben und über Weicheier wie mich lästern.

Hab ja im Gegensatz zu denen ja nichts für mein Land getan. Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung pah, da spielt man doch lieber Krieg und kommt sich dabei ganz groß vor.
 
Es ist fragwürdig, dass du versuchst, es meiner angeblichen fehlerhaften Schlussfolgerungslogik in die Schuhe zu schieben. Mal davon abgesehen, dass hier schon wieder gleich der erste Satz von dir, als Kritik am Handeln von Israel gewertet werden kann... Nebenbei ist man nicht parteiisch im GESAMTEN, nur weil man parteiisch bei dieser einen Frage war. Dort existiert nicht wirklich ein Widerspruch in Israels Handeln. Als Beispiel, ein Schiedsrichter wird nicht dadurch parteiisch für eine Mannschaft, nur weil er eine gelbe Karte vergibt für oder gegen die andere Mannschaft.

Das Problem ist auch, du hast eben nicht nur wiedergegeben was Israel macht, du hast ihnen auch eine Motivation untergejubelt. Von der du ja meinetwegen überzeugt sein kannst, dass diese zutrifft, aber solange Israel dies nicht bestätigt, ist es eine Unterstellung deinerseits. Ganz davon zu schweigen, dass ich schon Argumente lieferte, die diese Unterstellung entkräften.

Ich will dich ja nicht in eine Schublade packen, vielleicht war es diesmal und letztes mal, wirklich nicht deine Absicht, Israel zu kritisieren. Aber dann solltest du dir eingestehen, dass man deine Aussagen berechtigterweise auf diese Art deuten kann und du solltest dir auch eingestehen, dass du mehr machst, als nur die Fakten widerzugeben, wenn du es so darstellst, dass Israel aus deinen hervorgebrachten und in diesen Zusammenhang von dir gesetzten Gründen so handelt und motiviert ist.



Wer Nazi ist und wer nicht, sollten allerdings keine linken Ideologen bestimmen. Für diese ist auch jeder ein Nazi der ihnen im Weg steht (was für eine interessante Parallele zu Putin). In meinen vorherigen Kommentar ging es auch nicht um die Schuldfrage, sondern darum Verantwortung zu übernehmen, es nicht zu einen Weltkrieg eskalieren zu lassen. Aber steht eigentlich schon da, also verstehe ich nicht, warum Leute permanent über Putins Schuld reden wollen, da diese zum Beispiel keine Entschuldigung wäre, Deutschland in den Ruin zutreiben, sondern dies dann trotzdem in der Verantwortung der hier Handelnden liegt.

Die Ukrainer haben vor den Krieg versucht die Separatisten mit Gewalt zurück in die Ukraine zu zwingen, sie haben einen Staudamm gebaut, was der russischen Militärbasis auf der Krim das Wasser entzog... alles Fakten die nicht von Putins Propaganda herstammen, sondern in westlichen Medien nachzulesen sind. Also komm mir nicht mit "unprovoziert"... nicht dass ich die Ukraine deswegen verurteile, aber ich verurteile die einseitige Sicht von außen auf den gesamten Konflikt.

Dein Versuch den Aufwind politisch rechter Strömungen Putins Propaganda zu zuschreiben ist auch wieder manipulativ. Die Menschen waren schon immer konservativ oder politisch Rechts, nur linke Ideologien sind aus der Luft gegriffen und müssen mit Propaganda den Leuten eingeredet werden. Leute wie Ronald Reagan/Trump, ihre Ansichten oder Wähler werden als Nazis beschimpft oder als rechts Populisten. Was natürlich "logisch" sehr gut auf geht, weil Ronald Reagan wohl auch nur die Wahl 1980 gewinnen konnte, durch Putins Propaganda... nein, das was heute als rechts populistisch gebrandmarkt wird, war schon immer das normale. Linke sind der Störfaktor der die Leute in den Wahnsinn treibt mit Propaganda.

Zum Schluss noch, etwas was viele hier permanent unter den Tisch fallen lassen und was auch aufzeigt, was man von deiner fragwürdige Interpretation halten kann: Die größte Opposition, die relevantesten Gegner in Russland für Putin, sind politisch rechts Orientierte. Jemand wie Nawalny der sich widerholt gegen Einwanderung und für Nationalismus aussprach, würde hier als rechts Populist oder gar Nazi verunglimpft... von den gleichen Leuten die jetzt diesen Krieg dafür missbrauchen, ihre politischen Gegner dadurch anzugreifen.

was läuft denn mit dir falsch xD Immer diese bösen Linken :ugly:
pack doch deine gleichgesinnten Kumpel hier im Forum und wandere nach Russland aus :kruemel:
 
Die Britten wollen Deutschland Sanktionieren wegen dem Russen Gas.


Geil xD
Ist schon irgendwie ein neuer Tiefpunkt, wenn man es selbst schafft Bildüberschriften nochmal falsch zu wiedergeben.
Das Kieler Wirtschaftsinstitut hat mal die Hilfen an die Ukraine zwischen Ende Februar und Ende März angeschaut. Speziell Deutschland und Frankreich machen als volkswirtschaftliche Führungsmacht eine sehr traurige Figur.
csm_UST_2-en_cf995d2448.png

csm_UST_1-en_ac3d3465ae.png

csm_UST_Grafik3_military_EN_2c237983f7.png

 
Ist schon irgendwie ein neuer Tiefpunkt, wenn man es selbst schafft Bildüberschriften nochmal falsch zu wiedergeben.
Das Kieler Wirtschaftsinstitut hat mal die Hilfen an die Ukraine zwischen Ende Februar und Ende März angeschaut. Speziell Deutschland und Frankreich machen als volkswirtschaftliche Führungsmacht eine sehr traurige Figur.
csm_UST_2-en_cf995d2448.png

csm_UST_1-en_ac3d3465ae.png

csm_UST_Grafik3_military_EN_2c237983f7.png


Und inwiefern ist das jetzt falsch gewesen?

Und was hat der Rest damit zu tun?

Es ist eher der Tiefpunkt, dass das gefordert wird. Und zwar für Scholz uns seine Regierung!
 
Zurück
Top Bottom