Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Du willst mir hier also allen ernstes sagen Deutschland wäre das perfekte Land hinter dem man stehen muss nur weil man seine Meinung sagen darf?
Überraschung in ganz Europa darf man seine Meinung sagen, das ist nicht Deutschland exklusiv. Andere EU Ländern haben im Gegensatz zu Deutschland aber auch den Vorteil das den Leuten dort die eigenen Bevölkerung nicht scheißegal ist.

Also nein, wenn irgendwas passieren sollte, ich werde nicht für das kämpfen wofür diese Land momentan steht. Da müsste sich politisch und gesellschaftlich eine ganze Menge ändern.



Hier hat jemand was von Moral gesagt. China handelt nicht moralisch, also müsste man China auch boykottieren.
ich verstehe dass man ein land nicht verteidigen mag. konnte auch jeden syrer verstehen der lieber zu uns kam und sagte das ist nicht mein land / krieg... :)
 
Warum bist du nicht bereit ein land zu verteidigen, wo du eine solche einstellung überhaupt haben darfst? Oder ist es das erst wert, wenn alles nach deinem gusto läuft? :uglyclap:

Weil er an erster Stelle steht und sich alle dem unterzuordnen haben. Freiheit ist auch nur wichtig, solange es seine Freiheit ist, alle anderen können gerne weggesperrt werden. Das ist zumindest das Ergebnis der letzten "Diskussion" mit ihm hier im Thread.
 
So ist es. Putin hat nie gesagt das er die NATO angreifen will. Hat er bis jetzt auch nicht getan. Man tut aber so als würde Putin alles wollen. Welche Grundlage gibt es für diese Vermutung abgesehen von Gefühlen?


Ich verteidige nichts hinter dem ich nicht stehe. Dieses Land hat oft genug gezeigt wie egal ihm seine Bürger sind.

Warum lassen wir dann die Chinesen machen und greifen nicht ein? Warum gibt es da keine Sanktionen vom ganzen Westen?

Noch hat China kein anderes Land überfallen, daher auch keine Sanktionen.
Und in Peking schaut man momentan wohl sehr genau auf die Ukraine und wird ggf eigene Pläne gegen Taiwan ruhen lassen.
Jetzt, wo man sieht wie geschlossen und entschieden der Westen gegen einen Aggresor vorgeht.
 
Weil er an erster Stelle steht und sich alle dem unterzuordnen haben. Freiheit ist auch nur wichtig, solange es seine Freiheit ist, alle anderen können gerne weggesperrt werden. Das ist zumindest das Ergebnis der letzten "Diskussion" mit ihm hier im Thread.

Was wir auch aus einer kürzlichen Diskussion mit ihm wissen, ist dass er lediglich ein Wirtschaftsflüchling ist der für "gimme Schekel" angekrochen kam nach Deutschland, ohne unsere Werte zu teilen. :) :pcat: :nyanwins:
 
So ist es. Putin hat nie gesagt das er die NATO angreifen will. Hat er bis jetzt auch nicht getan. Man tut aber so als würde Putin alles wollen. Welche Grundlage gibt es für diese Vermutung abgesehen von Gefühlen?

Geil, er hat es BIS JETZT noch nicht getan. :uglyclap:

Aber Adolf Putin juckts bestimmt schon in seinen zittrigen Händen. Vor allem weil er mit seinem Ukraine-Genozid nur bewirkt hat, dass weitere Länder in die Nato wollen.

Ich verteidige nichts hinter dem ich nicht stehe. Dieses Land hat oft genug gezeigt wie egal ihm seine Bürger sind.

Ah. Paulaner Garten hat wieder geöffnet. Hab gestern die Show verpasst, was ist denn gerade der heiße Scheiß bei den Schwurblern? Bekommen die immer noch Herzinfarkte, weil sie eine Maske tragen müssen? Oder haben sie schon mitbekomme, dass die Pflicht aufgehoben wurde? Geistig seid ihr ja nicht ganz fit, deswegen ist die Frage tatsächlich ernst gemeint.
 
Ich verteidige nichts hinter dem ich nicht stehe. Dieses Land hat oft genug gezeigt wie egal ihm seine Bürger sind.
Wir haben gerade 2 Jahre Masken getragen um Rentner zu retten, sind Rentner keine Bürger?
komisch, wenn Deutschland Hilfe braucht ist da niemand der hilft. Wir müssen uns immer selbst helfen.
Bei was brauchen wir gerade Hilfe von anderen Staaten?
Keine Sorge, über 80% der Deutschen würden im Kriegsfall nicht für Deutschland kämpfen. Er ist also keine Ausnahme. :kruemel:
Ca 600.000 Leute sollten auch erstmal ausreichen für eine Rangelei.
 
Keine Sorge, über 80% der Deutschen würden im Kriegsfall nicht für Deutschland kämpfen. Er ist also keine Ausnahme. :kruemel:


Vor allem, Gerade diejenigen die wahrscheinlich nicht mal mehr ihre Wehrpflicht beim Bund leisteten (und damit meine ich echten Dienst an der Waffe und nicht die softe Zivi Alternative mit zuhause schlafen statt beim Biwak tagelang im Schnee und Dreck bei Minustemperaturen zu sein) sind gerade die, die am schärfsten auf Krieg sind.
Wenn man denen ne Waffe in die Hand drücken würde, würde es schon beim blossen aufmunitionieren scheitern.
Aber anderen dann vorwerfen wenn man nicht in einen Krieg rein will.

Diese seltsame Entwicklung sieht man ja exemplarisch an unseren Grünen.
Vor kurzem Pazifisten, jetzt Lobbyisten für jegliche Form der Militärhilfe und Waffenlieferung.
 
Der vollpfosten putin stürzt uns in ww3, nicht andere. Dafuq ist das für eine dumme haltung?

Wenn hier schon einige den zweiten Weltkrieg gerne als "Rechtfertigung" für ihre Irrationalität und "Kriegslust" missbrauchen, weil Russland ja einerseits angeblich vollkommen unfähig ist, ein Land zu erobern aber andererseits "wir unbedingt verhindern müssen, dass es die Weltherschafft an sich reißt"... Genau diese Einstellung, dass alle anderen Schuld sind, nur nicht das eigene Land oder das eigene Handeln, dieses wegschieben von Verantwortung (es geht nicht um Schuld), führte neben vielen anderen Problemen und Tragödien zum ersten Weltkrieg... und nicht der Egoismus des Nationalismus, wie ich hier auch schon gelesen habe und nur das Narrativ von linken Globalisten ist. Da werden einfach die ganzen Bündnisse und Verflechtungen außer acht gelassen, damit dieses simple Weltbild irgendwie passt. Der erste Weltkrieg wäre ein Krieg zwischen zwei Länder gewesen/geblieben, wenn der Nationalismus stärker ausgeprägt wäre und der Globalismus schon damals weniger in der Welt verbreitet.

Ich muss aber zugeben, dass ich trotz dessen selber Globalist bin (aber auch meiner Heimat verbunden, das schließt sich nicht aus), dass Thema ist ja an sich komplexer.

Darf sie ja nicht beim namen nennen! Aber hier sind echt komische leutschen unterwegs! Die, die sich angesprochen fühlen, geht doch dahin, wo ihr für offensichtlich einsteht! :love: Dort könnt ihr euch dann, richtig beugen und unterbuttern lassen....... !

Man hat hier Familie/Freunde (die man nicht von aufgehetzten Leuten in einen Krieg mit Russland oder auch nur in wirtschaftliche Bedrängnis getrieben sehen möchte) und andere Verpflichtungen, deswegen ist dieses "haut doch ab" immer ziemlicher Blödsinn. Etwas was sehr viel sinnvoller wäre, ist wenn all die Großmäuler die unbedingt der Ukraine helfen wollen, dort FREIWILLIG hinfahren und für die Ukraine kämpfen, anstatt andere da mit reinziehen zu wollen.

Warum nicht EINEINZIGER von den Maulhelden die hier oder auf Twitter fordern, dass andere für die Ukraine sterben, selber dorthin fährt, will mir nicht in den Sinn.

Wenn ich sage, die Grünen sind eine pazifistische Anti-Kriegspartei und dass die Grünen Waffen liefern wollen, bin ich dann derjenige der sich "widerspricht" oder die Grünen?

Israel hat niemals behauptet, es würde nie und nimmer im UN-Menschenrechtsrat gegen Russland Votieren.

Es ist übrigens schon das zweite mal dass ich sehe, wie du kritisch über Israel schreibst. Damals als Synagogen hier in Deutschland von Palästinenser-Anhängern bedrängt wurden, ist mir das auch schon aufgefallen (nicht dass du das verteidigt hast, wenn ich mich recht erinnere, aber du hast Israel als dies damals passierte, für andere Handlungen kritisiert, oder irre mich da?) Du solltest nicht jede linkeliberale Weltsicht/Verdrehung auf den Leim gehen, die du vielleicht so liest.

Du könntest dich ja auch einfach zur Israel-Russland-Thematik informieren wenn du dich schon auf Israel beziehst, dann werden dir diese "Widersprüchlichkeiten" vielleicht klarer und dass das keine Unterstellungen von meiner Seite sind.

Aus persönlichen Gründen bin ich sehr gut informiert darüber, was für Israel von belangen ist. Und das geht auch an @Naru

Ich muss euch wenn ihr schon so sehr an Israelischer-Geschichte interessiert seid, doch nicht erklären, wie Israel und der Iran zueinander stehen, oder? Der Iran und Syrien sind verbündetet, für Israel ist es komplexer als "die Syrische-Regierung hält uns die Sunniten vom leib"... Die Schiiten in Syrien die von Russland an der Macht gehalten werden, sind auch keine wirklichen Freunde Israels.

Ganz davon zu schweigen, wie falsch es ist, Israel zu unterstellen (ja es ist einen Unterstellung und eine selbstgebastelte oder von anderen gebastelte Schlussfolgerung) sie würden nur keine Sanktionen gegen Russland verhängen, weil Israel angeblich unbedingt will, dass Russland sich um Syrien kümmert. Das wird dem ganzen nicht Gerecht.

Wo hast du denn in Bezug zum Beitrag von @steffundso etwas zu Waffenlieferungen oder Sanktionen erwähnt und ist das konkret überhaupt von Belang? Es ging im Ausgangspost ganz allgemein um für Putin sein, gegen Putin sein und "etwas dazwischen", ohne ins Detail zu gehen was das bedeutet.

Dass du dich dazu verleitest, bei der Position "gegen Putin sein" sofort an Befürwortung für Waffenlieferungen und Sanktionen zu denken, ist ja deiner fehlerhaften Schlussfolgerungslogik geschuldet. Sich gegen Russland zu positionieren kann auch andere Formen annehmen, wie etwa im UN-Menschenrechtsrat gegen Russland zu votieren. Nicht gerade die Position eines neutralen Vermittlers. Die Frage wäre, ob du denn jetzt noch nach dieser Erkenntnis die israelische Position beziehen willst oder doch einen kleinen Schlenker machst? ^^

Die Diskussionen hier, übrigens auch jetzt wieder, drehen sich doch immer um wirtschaftliche Sanktionen oder Waffenlieferungen. Die meisten der so genannten Schwurbler die hier immer wieder angegriffen werden, wären mit Israels Position auch für Deutschland, sicherlich mehr als zu frieden. Hingegen wie man ja auch aktuell im Thread wieder sieht, ist für die Gegner dieser "Schwurbler" gegen Russland im UN-Menschrechtsrat zu votieren nicht genug. Hier wird sogar offen dazu gedrängt, in den Krieg einzutreten. Im Angesicht dessen, ist es nicht eher deiner fehlerhaften Schlussfolgerungslogik geschuldet.
 
Man muss einfach sagen als Präsident altert man gefühlt doppelt so schnell wie normal
Siehe Obama, da liegen nur 8 Jahre zwischen den Fotos

1476210024-index-presidents-before-and-after-1.jpg




Solche Posten zehren an denjenigen die sie ausfüllen müssen einfach enorm, 22 Jahre Russland zu führen, das alleine ist schon ne ziemliche Leistung

Stimmt! Ehre, wem Ehre gebührt! Leider werden die 22 Jahre, noch nicht so verdient gewürdigt! Wie er es sich, verdient hat! Gradlinig, Markant und Charmant, wie er eben nunmal ist.

Bleibt zu hoffen, das sie ihn in nach der Entnazifizierung. Eine Prunkvolle mit Zarengold Vergoldete Bronzestatue, auf dem Majdan Nesaleschnosti gönnen! Wie er sich erfreuen würde.... . Man erahnt schon wie sein ❤ aufgeht, die Tränen des Stolzes, ja der Rührung in sein Augen. Einfach Herrlich!
 
E2
Wenn hier schon einige den zweiten Weltkrieg gerne als "Rechtfertigung" für ihre Irrationalität und "Kriegslust" missbrauchen, weil Russland ja einerseits angeblich vollkommen unfähig ist, ein Land zu erobern aber andererseits "wir unbedingt verhindern müssen, dass es die Weltherschafft an sich reißt"... Genau diese Einstellung, dass alle anderen Schuld sind, nur nicht das eigene Land oder das eigene Handeln, dieses wegschieben von Verantwortung (es geht nicht um Schuld), führte neben vielen anderen Problemen und Tragödien zum ersten Weltkrieg... und nicht der Egoismus des Nationalismus, wie ich hier auch schon gelesen habe und nur das Narrativ von linken Globalisten ist. Da werden einfach die ganzen Bündnisse und Verflechtungen außer acht gelassen, damit dieses simple Weltbild irgendwie passt. Der erste Weltkrieg wäre ein Krieg zwischen zwei Länder gewesen/geblieben, wenn der Nationalismus stärker ausgeprägt wäre und der Globalismus schon damals weniger in der Welt verbreitet.

Ich muss aber zugeben, dass ich trotz dessen selber Globalist bin (aber auch meiner Heimat verbunden, das schließt sich nicht aus), dass Thema ist ja an sich komplexer.



Man hat hier Familie/Freunde (die man nicht von aufgehetzten Leuten in einen Krieg mit Russland oder auch nur in wirtschaftliche Bedrängnis getrieben sehen möchte) und andere Verpflichtungen, deswegen ist dieses "haut doch ab" immer ziemlicher Blödsinn. Etwas was sehr viel sinnvoller wäre, ist wenn all die Großmäuler die unbedingt der Ukraine helfen wollen, dort FREIWILLIG hinfahren und für die Ukraine kämpfen, anstatt andere da mit reinziehen zu wollen.

Warum nicht EINEINZIGER von den Maulhelden die hier oder auf Twitter fordern, dass andere für die Ukraine sterben, selber dorthin fährt, will mir nicht in den Sinn.



Israel hat niemals behauptet, es würde nie und nimmer im UN-Menschenrechtsrat gegen Russland Votieren.

Es ist übrigens schon das zweite mal dass ich sehe, wie du kritisch über Israel schreibst. Damals als Synagogen hier in Deutschland von Palästinenser-Anhängern bedrängt wurden, ist mir das auch schon aufgefallen (nicht dass du das verteidigt hast, wenn ich mich recht erinnere, aber du hast Israel als dies damals passierte, für andere Handlungen kritisiert, oder irre mich da?) Du solltest nicht jede linkeliberale Weltsicht/Verdrehung auf den Leim gehen, die du vielleicht so liest.



Aus persönlichen Gründen bin ich sehr gut informiert darüber, was für Israel von belangen ist. Und das geht auch an @Naru

Ich muss euch wenn ihr schon so sehr an Israelischer-Geschichte interessiert seid, doch nicht erklären, wie Israel und der Iran zueinander stehen, oder? Der Iran und Syrien sind verbündetet, für Israel ist es komplexer als "die Syrische-Regierung hält uns die Sunniten vom leib"... Die Schiiten in Syrien die von Russland an der Macht gehalten werden, sind auch keine wirklichen Freunde Israels.

Ganz davon zu schweigen, wie falsch es ist, Israel zu unterstellen (ja es ist einen Unterstellung und eine selbstgebastelte oder von anderen gebastelte Schlussfolgerung) sie würden nur keine Sanktionen gegen Russland verhängen, weil Israel angeblich unbedingt will, dass Russland sich um Syrien kümmert. Das wird dem ganzen nicht Gerecht.



Die Diskussionen hier, übrigens auch jetzt wieder, drehen sich doch immer um wirtschaftliche Sanktionen oder Waffenlieferungen. Die meisten der so genannten Schwurbler die hier immer wieder angegriffen werden, wären mit Israels Position auch für Deutschland, sicherlich mehr als zu frieden. Hingegen wie man ja auch aktuell im Thread wieder sieht, ist für die Gegner dieser "Schwurbler" gegen Russland im UN-Menschrechtsrat zu votieren nicht genug. Hier wird sogar offen dazu gedrängt, in den Krieg einzutreten. Im Angesicht dessen, ist es nicht eher deiner fehlerhaften Schlussfolgerungslogik geschuldet.

Nur mal zur Erinnerung und Einordnung.

Putin führt seit seinen Amtsantritt konstant Angrifskriege, denen oft (eigentlich immer) jegliche Legitimität fehlt.
Tschetschenien, Georgien und jetzt die Ukraine.
 
Manche hier hätten es lieber das Putin und Co hier das Sagen hätten. Hardliner durch und durch. Alles was nicht national ist und anders wird sollte laut diesen Personen raus aus dem Land
 
Israel hat niemals behauptet, es würde nie und nimmer im UN-Menschenrechtsrat gegen Russland Votieren.

Es ist übrigens schon das zweite mal dass ich sehe, wie du kritisch über Israel schreibst. Damals als Synagogen hier in Deutschland von Palästinenser-Anhängern bedrängt wurden, ist mir das auch schon aufgefallen (nicht dass du das verteidigt hast, wenn ich mich recht erinnere, aber du hast Israel als dies damals passierte, für andere Handlungen kritisiert, oder irre mich da?) Du solltest nicht jede linkeliberale Weltsicht/Verdrehung auf den Leim gehen, die du vielleicht so liest.

Nein, aber Israel hat versucht sich neutral zu verhalten und ist dann doch parteiisch geworden, siehe Votum.

No offense, aber ich habe mit dir drei Posts ausgetauscht und du hast in allen irgendwelche Verständnisdefizite gezeigt, gerade jetzt übrigens auch. Ich habe Israel nämlich gar nicht kritisiert, sondern lediglich wiedergegeben was sie machen und aus welchen Gründen. Dass du daraus Kritik abliest, ist wieder mal deiner fehlerhaften Schlussfolgerungslogik geschuldet.

Wenn es schon an der Kommunikation scheitert, dann erübrigt sich auch jede weitere Diskussion. Schade eigentlich. ^^

Keine Sorge, über 80% der Deutschen würden im Kriegsfall nicht für Deutschland kämpfen. Er ist also keine Ausnahme. :kruemel:

In der Theorie vielleicht, aber wenn es hart auf hart kommt dann werden wohl viele kämpfen, ob nun freiwillig oder nicht. Dann müsste man die Frage vielleicht auch anders formulieren und schon sähe das Ergebnis anders aus.

"Würdest du im Kriegsfall versuchen, dich selbst zu verteidigen?"

Dann kämpft man halt für sich statt für Deutschland, aber im offenen Kampf macht das wohl 0 Unterschied. Die Gegenpartei sieht dich auf der anderen Seite.

Da Zivilisten wohl nicht verschont bleiben und Flucht sich manchmal als schwierig herausstellen kann, bliebe noch Selbstverteidigung oder Hardcore-Pazifismus mit dem sicheren Tod. Dass da der ein oder andere User dazu neigen würde, wissen wir ja bereits. ^^
 
Wenn hier schon einige den zweiten Weltkrieg gerne als "Rechtfertigung" für ihre Irrationalität und "Kriegslust" missbrauchen, weil Russland ja einerseits angeblich vollkommen unfähig ist, ein Land zu erobern aber andererseits "wir unbedingt verhindern müssen, dass es die Weltherschafft an sich reißt"... Genau diese Einstellung, dass alle anderen Schuld sind, nur nicht das eigene Land oder das eigene Handeln, dieses wegschieben von Verantwortung (es geht nicht um Schuld), führte neben vielen anderen Problemen und Tragödien zum ersten Weltkrieg... und nicht der Egoismus des Nationalismus, wie ich hier auch schon gelesen habe und nur das Narrativ von linken Globalisten ist. Da werden einfach die ganzen Bündnisse und Verflechtungen außer acht gelassen, damit dieses simple Weltbild irgendwie passt. Der erste Weltkrieg wäre ein Krieg zwischen zwei Länder gewesen/geblieben, wenn der Nationalismus stärker ausgeprägt wäre und der Globalismus schon damals weniger in der Welt verbreitet.

Ich muss aber zugeben, dass ich trotz dessen selber Globalist bin (aber auch meiner Heimat verbunden, das schließt sich nicht aus), dass Thema ist ja an sich komplexer.
Ich frage mich, was es hier überhaupt noch zu diskutieren gibt? Selten in der Geschichte war eigentlich so offensichtlich wer hier die Verantwortung trägt. Ausschließlich Putin hat diesen Überfall zu verantworten (und da bringen auch die Vergleich mit dem WK1 nichts, da hier die Lage eine völlig andere war) und seine vorgeschobenen Anschuldigungen von wegen "Osterweiterung der NATO" sind lediglich Propagandalügen. Militärische Aggression ging hier klar nur von einer Seite aus. Aber nicht nur das, die Vorbereitungen für diesen unprovozierten Überfall auf eine demokratische Nation gingen bereits vor Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten los. Dieses Narrativ des vermeintlich "unfreien" Westens, der angeblich immer dekadenter werden würde und der Ruf nach einer starken Hand bzw. nach autoritärer Führung (was ja in Europa und den USA durchaus Früchte getragen hat) wurde vorrangig von Russland befeuert. Bei Putin haben wir es mit Jahrzehnten des Terrors und der Willkür im eigenen Land zu tun und teils erfolgreichen Versuchen der Destabilisierung demokratischer Länder, während man selbst quasi als Projektion genau diese Einflussnahme, die man selbst aggressiv betreibt, dem Westen vorwirft. Mit einem hat Putin aber recht - dass eine Entnazifizierung nötig ist - nur würde dies entgegen der Putin'schen Propaganda aber genau jene treffen, mit denen Russland verdeckt zusammenarbeitet. Denn genau diese autoritären, neurechten bis offen rechtsradikalen und in der Tat auch offenen Neonazi-Galgenvögel in allen möglichen europäischen Ländern, die sich gerade im Aufwind befinden, sind letztlich Putins willfährige Helfer. Neben der Unterstützung der Ukraine mit Waffen zur Abwehr der russischen nationalistischen Kräfte, sehe ich aber aktuell bei uns leider keine Bestrebungen, auch die Verbindungen Russland zur Nazi-Szene zu kappen, indem man die braunen Putinknechte mit allen rechtlichen Mitteln bekämpft und ausschaltet. Auch Russland wäre natürlich eine interne Entnazifizierung zu wünschen, um Putins nationalistische Netzwerke zu zerschlagen.
 
Zurück
Top Bottom