Wenn hier schon einige den zweiten Weltkrieg gerne als "Rechtfertigung" für ihre Irrationalität und "Kriegslust" missbrauchen, weil Russland ja einerseits angeblich vollkommen unfähig ist, ein Land zu erobern aber andererseits "wir unbedingt verhindern müssen, dass es die Weltherschafft an sich reißt"... Genau diese Einstellung, dass alle anderen Schuld sind, nur nicht das eigene Land oder das eigene Handeln, dieses wegschieben von Verantwortung (es geht nicht um Schuld), führte neben vielen anderen Problemen und Tragödien zum ersten Weltkrieg... und nicht der Egoismus des Nationalismus, wie ich hier auch schon gelesen habe und nur das Narrativ von linken Globalisten ist. Da werden einfach die ganzen Bündnisse und Verflechtungen außer acht gelassen, damit dieses simple Weltbild irgendwie passt. Der erste Weltkrieg wäre ein Krieg zwischen zwei Länder gewesen/geblieben, wenn der Nationalismus stärker ausgeprägt wäre und der Globalismus schon damals weniger in der Welt verbreitet.
Ich muss aber zugeben, dass ich trotz dessen selber Globalist bin (aber auch meiner Heimat verbunden, das schließt sich nicht aus), dass Thema ist ja an sich komplexer.
Man hat hier Familie/Freunde (die man nicht von aufgehetzten Leuten in einen Krieg mit Russland oder auch nur in wirtschaftliche Bedrängnis getrieben sehen möchte) und andere Verpflichtungen, deswegen ist dieses "haut doch ab" immer ziemlicher Blödsinn. Etwas was sehr viel sinnvoller wäre, ist wenn all die Großmäuler die unbedingt der Ukraine helfen wollen, dort FREIWILLIG hinfahren und für die Ukraine kämpfen, anstatt andere da mit reinziehen zu wollen.
Warum nicht EINEINZIGER von den Maulhelden die hier oder auf Twitter fordern, dass andere für die Ukraine sterben, selber dorthin fährt, will mir nicht in den Sinn.
Israel hat niemals behauptet, es würde nie und nimmer im UN-Menschenrechtsrat gegen Russland Votieren.
Es ist übrigens schon das zweite mal dass ich sehe, wie du kritisch über Israel schreibst. Damals als Synagogen hier in Deutschland von Palästinenser-Anhängern bedrängt wurden, ist mir das auch schon aufgefallen (nicht dass du das verteidigt hast, wenn ich mich recht erinnere, aber du hast Israel als dies damals passierte, für andere Handlungen kritisiert, oder irre mich da?) Du solltest nicht jede linkeliberale Weltsicht/Verdrehung auf den Leim gehen, die du vielleicht so liest.
Aus persönlichen Gründen bin ich sehr gut informiert darüber, was für Israel von belangen ist. Und das geht auch an
@Naru
Ich muss euch wenn ihr schon so sehr an Israelischer-Geschichte interessiert seid, doch nicht erklären, wie Israel und der Iran zueinander stehen, oder? Der Iran und Syrien sind verbündetet, für Israel ist es komplexer als "die Syrische-Regierung hält uns die Sunniten vom leib"... Die Schiiten in Syrien die von Russland an der Macht gehalten werden, sind auch keine wirklichen Freunde Israels.
Ganz davon zu schweigen, wie falsch es ist, Israel zu unterstellen (ja es ist einen Unterstellung und eine selbstgebastelte oder von anderen gebastelte Schlussfolgerung) sie würden nur keine Sanktionen gegen Russland verhängen, weil Israel angeblich unbedingt will, dass Russland sich um Syrien kümmert. Das wird dem ganzen nicht Gerecht.
Die Diskussionen hier, übrigens auch jetzt wieder, drehen sich doch immer um wirtschaftliche Sanktionen oder Waffenlieferungen. Die meisten der so genannten Schwurbler die hier immer wieder angegriffen werden, wären mit Israels Position auch für Deutschland, sicherlich mehr als zu frieden. Hingegen wie man ja auch aktuell im Thread wieder sieht, ist für die Gegner dieser "Schwurbler" gegen Russland im UN-Menschrechtsrat zu votieren nicht genug. Hier wird sogar offen dazu gedrängt, in den Krieg einzutreten. Im Angesicht dessen, ist es nicht eher deiner fehlerhaften Schlussfolgerungslogik geschuldet.