Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ja, wer das heute noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Keiner ist heilig oder gar unfehlbar in einem Krieg, aber was die russische Armee in der Ukraine (und auch in andere Konflikt-Gebiete wie Syrien) veranstaltet, ist einfach ein Verbrechen der übelsten Art.
Ich habe selber große Lust bei meinem russischen Nachbarn zu klingeln und ihm die Fresse zu polieren. Einfach so, damit es mir besser geht. Machen werde ich das natürlich nicht.
Wie es da wohl erst den Ukrainern und den Soldaten gehen muss.
 
Ich habe selber große Lust bei meinem russischen Nachbarn zu klingeln und ihm die Fresse zu polieren. Einfach so, damit es mir besser geht. Machen werde ich das natürlich nicht.
Wie es da wohl erst den Ukrainern und den Soldaten gehen muss.
Eine Flagge vorm Haus reicht schon.
 
@Jobs82
zum kaputten Russland und ohne die jährlichen Milliarden aus der EU? Das Ungarn in der EU bleibt und trotzdem billige Rohstoffe aus Russland bekommt ist trotzdem machbar für Orban ;) da unsere jetzigen Sanktionen gegen Russland auch nur so halb wirken und kurzfristig wohl auch nichts reißen werden. Vielleicht wenn alles zerstört ist, dann wirklen die Sanktionen und die Russen werden sagen: warum Sanktionen die Spezialoperation ist vorbei, wir waschen unsere Hände in Unschuld. Schaut die schönen Bilder aus der Ukraine, alles aufgeräumt, wir haben sogar die Leichen verbrannt. Passende Bilder wird Russland uns schon liefern.

Was wir kurzfristig machen müssen ist Waffen liefern, so viele möglich. Russland darf den Krieg nicht gewinnen. Eine Katastrophe, wenn Russland die gesamte Ukraine einnimmt oder Jahre als Besatzer im Land bleibt. Das wird richtig teuer für Europa.

Das russische Volk wird von innen Heraus Russland nicht retten können, völlig utopisch, da helfen auch keine halbherzigen Sanktionen, welche die Russen nur weiter in Putins arme treiben. Putins Propaganda ist schon lange nach Europa geschwappt, man fragt sich wer von den Schergen schon bei uns im Parlament sitzt. Schlimm, das ein Land so aggressiv Stimmung in anderen Ländern macht. Putin ist aus dem zweiten Weltkrieg anscheinend nicht aufgewacht, 60 Millionen Tote sind nicht genug, auch gute wirtschaftliche Beziehungen mit Europa sind nichts wert, Hauptsache die eigene Agenda durchdrücken.

Putin darf nicht gewinnen, er muss richtig bluten, heißt auch das viele seiner Soldaten sterben werden, aber so wie es aussieht sind die Ausreißer vom Kriegsbeginn vorbei, die russischen Soldaten sind wieder auf Kurs und wollen das Land zerstören, die Sanktionen wirken. Putin muss sich beeilen, er hat den Druck erhöht. Heißt auch das der Krieg brutaler wird, ganz nach dem Motto viel hilft viel.
 
Ich habe selber große Lust bei meinem russischen Nachbarn zu klingeln und ihm die Fresse zu polieren. Einfach so, damit es mir besser geht. Machen werde ich das natürlich nicht.
Wie es da wohl erst den Ukrainern und den Soldaten gehen muss.

Was würde so etwas auch bringen außer noch mehr Hass und Gewalt?
Ganz ehrlich, wenn man jemanden der nicht direkt an dem Ganzem beteiligt ist schmerzen zufügen muss, nur damit es einem selbst irgendwie besser geht, ist man emotional nicht sehr weit weg von den Leuten, welche Kriegsverbrechen wie in Butscha begehen.
Damit fangen solche Dinge nämlich erst an !
 
Das russische Volk wird von innen Heraus Russland nicht retten können, völlig utopisch, da helfen auch keine halbherzigen Sanktionen, welche die Russen nur weiter in Putins arme treiben. Putins Propaganda ist schon lange nach Europa geschwappt, man fragt sich wer von den Schergen schon bei uns im Parlament sitzt.
In Deutschland hat Russland die AFD, einzelne Abgeordnete, Schröder und die dumme korrupte einseitige Energieabhängigkeit.

In Österreich sieht es schon schlimmer mit zusätzlichen weiten Verstrickungen der Raffeisenbank und der Unterwanderung des GRUs in das Verteidungsministeriums, die seit Jahren bekannt ist.
2018: https://warsawinstitute.org/russian-austrian-problem-gru-background/
2020: https://news.sky.com/story/ex-austr...r-russian-gru-for-more-than-25-years-12003843
Vor 2 Wochen: https://www.ft.com/content/bd74a542-3ce3-44de-a93a-36dc5929912b

Austria is a “veritable aircraft carrier” of covert Russian activity, said another. Its BVT intelligence agency is regarded as being so compromised that for a time it was cut out of much European intelligence sharing activity, according to one Vienna-based European diplomat. The country’s defence ministry is “practically a department of the GRU”, the diplomat added.
 
so leid es mir tut, aber - die russische Bevölkerung steht leider immer noch ganz hinter Putin, zumindest viele. Ich merk es ja teilweise auch an meiner Familie. Und glaubt es mir, schon seit vielen Jahren würde ich da so Manchen eine am liebsten in die Fresse geben. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich denke, Russland wird erst wieder ein zivilisiertes Land, wenn es zu einem Komplettzusammenbruch wie mit Nazideutschland passieren wird. Das russische Gedankengut aktuell ist absolut faschistisch.
 
@Jobs82
zum kaputten Russland und ohne die jährlichen Milliarden aus der EU? Das Ungarn in der EU bleibt und trotzdem billige Rohstoffe aus Russland bekommt ist trotzdem machbar für Orban ;) da unsere jetzigen Sanktionen gegen Russland auch nur so halb wirken und kurzfristig wohl auch nichts reißen werden. Vielleicht wenn alles zerstört ist, dann wirklen die Sanktionen und die Russen werden sagen: warum Sanktionen die Spezialoperation ist vorbei, wir waschen unsere Hände in Unschuld. Schaut die schönen Bilder aus der Ukraine, alles aufgeräumt, wir haben sogar die Leichen verbrannt. Passende Bilder wird Russland uns schon liefern.

Was wir kurzfristig machen müssen ist Waffen liefern, so viele möglich. Russland darf den Krieg nicht gewinnen. Eine Katastrophe, wenn Russland die gesamte Ukraine einnimmt oder Jahre als Besatzer im Land bleibt. Das wird richtig teuer für Europa.

Das russische Volk wird von innen Heraus Russland nicht retten können, völlig utopisch, da helfen auch keine halbherzigen Sanktionen, welche die Russen nur weiter in Putins arme treiben. Putins Propaganda ist schon lange nach Europa geschwappt, man fragt sich wer von den Schergen schon bei uns im Parlament sitzt. Schlimm, das ein Land so aggressiv Stimmung in anderen Ländern macht. Putin ist aus dem zweiten Weltkrieg anscheinend nicht aufgewacht, 60 Millionen Tote sind nicht genug, auch gute wirtschaftliche Beziehungen mit Europa sind nichts wert, Hauptsache die eigene Agenda durchdrücken.

Putin darf nicht gewinnen, er muss richtig bluten, heißt auch das viele seiner Soldaten sterben werden, aber so wie es aussieht sind die Ausreißer vom Kriegsbeginn vorbei, die russischen Soldaten sind wieder auf Kurs und wollen das Land zerstören, die Sanktionen wirken. Putin muss sich beeilen, er hat den Druck erhöht. Heißt auch das der Krieg brutaler wird, ganz nach dem Motto viel hilft viel.

Man muss sich nicht fragen, wer von Putins Schergen bei uns schon im Parlament sitzt. Das ist völlig offensichtlich.




und ob die russische Armee nun erfolgreicher wird, bleibt abzuwarten. Momentan läuft ja noch die Umgrupierung und die viel besagte neue Offensive im Donbass hat immer noch nicht begonnen. Dazu steckt über ein Monat verlustreicher und vor allem erfolgloser Krieg in den Knochen der russischen Armee, was für schlechte Moral sorgt. Das die Versorgungslage und Logistik der Russen nun besser funktioniert oder sie ihr pulver schon größtenteils verschossen haben, wird sich ebenfalls erst beweisen müßen.

Man muss halt bedenken das dort auch die kampfstärksten Einheiten der Ukraine stationiert sind, die seit 2014 die dortigen Verteidigungsstellungen massiv ausgebaut haben. Und die Ukraine organisiert sich ebenfalls um und wird davon profitieren, nur noch einen Schwerpunkt zu haben, auf denen man sich konzentrieren kann. Dazu kommt die hohe Moral und Kampfeswillen der Ukrainer.

Unter den jetzigen Umständen bin ich sehr zuversichtlich, daß sie zumindest die Stellung halten können.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
@Hazuki
Lustige Geschichte, meine Nachbarn sind Russen, wir kennen uns kaum, grüßen uns aber freundlich und wir haben auch schon das ein oder andere Wort miteinander gesprochen. Familie mit zwei Kindern, er ist Handwerker und sieht aus wie Arnold S. Die Lustige Geschichte ist, dass er einen Transporter besitzt und einen Anhänger. Beide mit Kennzeichen M-Z 111 und M-Z 222 wobei ich nicht in München wohne, soll nur als Beispiel dienen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

was soll’s die sind so nett, ich vertraue ihnen mal, er hat die Autos ja auch nicht erst seit gestern. Komisch, ist mir vor dem Krieg gar nicht aufgefallen.
 
Warum steigt der Rubel Kurs immer weiter ? Ist jetzt sogar höher als vor den Sanktionen und kein Ende in Sicht

 
Warum steigt der Rubel Kurs immer weiter ? Ist jetzt sogar höher als vor den Sanktionen und kein Ende in Sicht

Russland ist durch die Sanktionen fast eine komplette Exportnation geworden und bestiehlt seinen Bürgern die Fremdwährungen und man darf in der Börse im Grunde nur bei den größten inländischen Firmen Anteile kaufen.
 
@ChoosenOne
das war eine rhetorische Frage ;) aber ja, man kann es nicht oft genug wiederholen :goodwork:

@nighty
joa, ist immer schwierig, viele Russen sind geblendet, aber Aggression hilft da im Moment wenig, im Zweifel werden die Russen weiter in Putins arme getrieben, schaut her die aggressiven Europäer usw. Das eigentliche Problem ist tatsächlich die russische Propaganda, die natürlich auch ein schlechtes Bild auf Europa wirft. Man muss nur den Querdenkern und Putin Verstehern zuhören, da wird Deutlich wie scheisse Europa ist und das wird in Russland auch genau so kommuniziert. Vielleicht nicht über das öffentlich rechtlich- kontrollierte Staatsfernsehen, aber über das Internet und andere Kanäle. Das sollten wir uns auf Dauer nicht gefallen lassen, da bin ich voll bei dir. Fakenews sind die Pest der Neuzeit, erschreckend wie viele Menschen auf sie reinfallen, da muss ne Gegenbewegung her und auch wenn ich dem Ukraine Krieg nichts abgewinnen kann, hat er doch dafür Gesorgt unsere Sinne zu schärfen und unsere Nachbarn mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Letztes Jahr vor den Wahlen gab es eine Schlagzeile die lautete: Die meisten Fake News gibt es über Annalena Baerbock, kein Wunder die Grünen sind die erklärten Feinde der Russen, sie wollten damals schon NS2 nicht in Betrieb nehmen und halten auch sonst nichts von Fossilen Brennstoffen.
 
Warum steigt der Rubel Kurs immer weiter ? Ist jetzt sogar höher als vor den Sanktionen und kein Ende in Sicht



Die Ankündigung von Orban gestern, dass Ungarn kein Problem damit hat die russischen Gaslieferungen in Rubel zu bezahlen, dürfte natürlich den Kurs positiv beeinflussen momentan

Generell will Russland wohl seine Geschäfte auf Rubel umstellen, damit würde man die Zentralbanksanktionen umgehen können.
 
xD das wirds sein......


Keine Ahnung was es da zu lachen gibt, der Anstieg des Kurses heute von rund 8% ist natürlich direkt darauf zurückzuführen, weil nun das erste Land der EU der russischen Forderung nach Rubelzahlung für Energielieferungen zustimmt.

Dadurch steigt die Nachfrage nach Rubel, die russische Zentralbank bekommt Devisen und es ist ein erster Riss in der EU Kommunikation

Wie langfristig der Kursanstieg dann sein wird ist ja ne ganz andere Frage und hängt von der weiteren Entwicklung ab
 
Warum steigt der Rubel Kurs immer weiter ? Ist jetzt sogar höher als vor den Sanktionen und kein Ende in Sicht


Das ist auf die sehr drastischen Maßnahmen der russ Zentralbank zurückzuführen. Wie @3headedmonkey richtig sagt, bestiehlt man quasi seine eigenen Bürger.

- ExportUnternehmen werden gezwungen, 80% ihrer Einnahmen binnen 3 Tage in Rubel zu tauschen.
- Bürger dürfen nicht mehr als 10000$ außer Landes bringen
- Überweisungen ins Ausland werden bri 5000$/Monat gemeckert
- Banken wurde verboten, Bürgern Rubel in andere Währungen zu wechseln usw

Wie lange man diese Maßnahmen aufrecht halten kann, bleibt fraglich. Daher ist Rubel aktuell auch ein Spekulatiinsobjekt, was den Preis ebenfalls nach oben treibt.
Die Blase kann aber jederzeit platzen.

 
Zurück
Top Bottom