Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Im Gegensatz zu Hitler hat er einen gewaltigen Vorteil. Er weiß dass er nicht angegriffen werden kann. Wir werden also in dauerhafter Konfrontation leben müssen. Medwedew träumt ja schon von einem eurasischen Reich von Lissabon bis Wladiwastok.

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
P.s hatte due Tage gelesen das der russische Verteidigungsminister bei China und Nordkorea nach Raketen nachfragt. Ist Russland militärisch so kaputt?

Putin bekommt offiziell ein Gehalt von ca. 100.000 Dollar im Jahr.
Sein inoffizielles Vermögen wird auf bis zu 70Mrd. geschätzt.

Die Korruption wird sich durch die ganze „Regierung“ ziehen.

Es würde mich nicht wundern, wenn auch ein Großteil des Militärhaushalts in die Tasche dieser Volksverräter wandern würde.

Das ganze Land ist ein Hoax, die Bevölkerung leidet und bekommt es durch die Gehirnwäsche nichtmal mit.

Ja und das liegt einfach daran dass sie eine Atommacht sind und egal was die machen wir werden sie nie angreifen und somit werden sie nie die Erfahrung machen alles verloren zu haben - wie die Deutschen nach dem 2. Weltkrieg. Selbst wenn sie überall KZs aufbauen würden könnten wir dagegen nix machen.

Im Gegensatz zu Hitler hat er einen gewaltigen Vorteil. Er weiß dass er nicht angegriffen werden kann. Wir werden also in dauerhafter Konfrontation leben müssen. Medwedew träumt ja schon von einem eurasischen Reich von Lissabon bis Wladiwastok.

Seh ich anders
Er wird bereits massiv angegriffen ... wirtschaftlich.

Das System Putin wird sich so nicht mehr lange halten können, da der Lebensstandard der Russen nicht beliebig nach unten anpassbar sein wird. Ein System Change durch die eigene Bevölkerung ist mittel bzw langfristig nicht unwahrscheinlich. Und dann kann der Prozess der Aufarbeitung beginnen.

Ohne das eine einzige Bombe auf Russland fällt.
So wird im 21 Jahrhundert Krieg geführt

Seh ich anders

Das System Putin wird sich so nicht mehr lange halten können, da der Lebensstandard der Russen nicht beliebig nach unten anpassbar sein wird. Ein System Change durch die eigene Bevölkerung ist mittel bzw langfristig nicht unwahrscheinlich. Und dann kann der Prozess der Aufarbeitung beginnen.

Hat im Iran oder in Nordkorea auch nicht funktioniert. Die Regierung muss nur grausam genug gegen die eigene Bevölkerung sein und dort Angst verbreiten. dann wagen auch nicht viele Menschen den Aufstand. Sanktionen natürlich trotzdem richtig, das behindert wirtschaftliche und technologische Entwicklung und verringert die Gefahr, die von Russland ausgeht.

Naja ich bin da skeptisch ob dann was wirklich besseres nachkommt.

Das kannst du durchaus sein.
Das Pendel kann natürlich in beide Richtungen schwingen und die Gefahr besteht, das sogar was schlechteres als Putin folgt.
Möglicherweise ein Auseinanderbrechen in mehrere Teilrepubliken wo dann ggf Extremisten an die Macht kommen.

sieht so aus, ist auch mein Gedanke. Interessant war die Aussage vom (ich glaube) ukrainischen Außenminister als die Ukraine teile rund um Kiew zurück erobert hat, da hat er gesagt, die Endmilitarisierung Russlands hat begonnen.

zu Recht, Russland muss entwaffnet werden, die wissen gar nicht wie man mit Waffen umgeht, aber noch weniger wissen sie über zwischenmenschliche Beziehungen, ich glaube wenn Putin als Kind was richtig gemacht hat, gab es von Mami eine Ohrlasche.

Seh ich anders

na ja er hat schon von Militär gesprochen, nicht von einem zweifelhaften Wirtschaftskrieg. Die Sanktionen zeigen auch noch keine entscheidende Wirkung, außer das die Milizen anscheinend noch brutaler vorgehen. Das Problem ist die Vergötterung von Putin, da kann man einiges aushalten, Deutsche sind für Hitler reihenweise in den Tod gelaufen und als Amerika und Russland vor Berlin standen, haben viele Pimpfe immer noch an einen Sieg Deutschlands geglaubt.

wie gesagt, Kulturell kann man sie beeinflussen, indem man Russland von allem ausschließt. Dass sie keine westlichen Medien mehr benutzen können, tut jungen Russen auch richtig weh, aber warum sollte das zum Umdenken führen? Könnte doch auch sein, dass Russen dann noch Nationalistischer werden, der böse Westen und so weiter, die Propaganda funktioniert in Russland, das ist auch das einzige was da funktioniert.

Hat im Iran oder in Nordkorea auch nicht funktioniert. Die Regierung muss nur grausam genug gegen die eigene Bevölkerung sein und dort Angst verbreiten. dann wagen auch nicht viele Menschen den Aufstand. Sanktionen natürlich trotzdem richtig, das behindert wirtschaftliche und technologische Entwicklung und verringert die Gefahr, die von Russland ausgeht.

Diese Vergleiche funktionieren halt nicht. Insbesonders nicht für Nordkorea

Nordkorea hat noch nie was anderes gekannt, als ein represives, autoritäres Regierungssystem. Angefangen mit feudalen Strukturen die schon mit harter Hand herschten, gefolgt von japanischer Okupation die mit brutaler Hand regierte gefolgt vom komunistischen System der Kim Dynastie.
Bei Nordkorea ist es halt möglich, ein ganzes Land und seine Bevölkerung komplett von der Welt zu isolieren und diese soweit zu indoktrinieren das ein Großteil bis heute glaubt, Ihre Führer währen auf einem Berg geborene göttliche Wesen und man den Korea Krieg gewonnen hat, indem man die Amerikaner wieder vertrieben hat.
Da ist ist ein aufbegeheren der Bevölkerung unrealistisch.

Änlich sieht es im Iran aus, wen auch weit nicht so drastisch wie bei NK.
Schon vor der islamischen Revolution und beginn der Sanktionen herschte dort der persische Schah, der die Bevölkerung entsprechend unterdrückte so das für viele die Revolution eine Befreiung durch westlichen EInfluß gleichkam. Auch hier ist dann die Bereitschaft die eigene Regierung zu stürzen sehr gering und man war nie Teil der westlichen, globalisierten Welt. Auch wen hier die Isolation weit geringer ist und man sich mitlerweile in der Bevölkerung immer mehr nach Ende der Sanktionen und westlichen Livestyle sehnt.

Russland hingegen ist seit 25 Jahren teil der globalisierten Welt!
Privatleben, Kultur und vor allem die Wirtschaft sind stark vernetzt in der globalisierten Welt. Die Bevölkerung weiß längst bescheid, wie das Leben auf der anderen Seite ist und lässt sich nicht so leicht vollständig kontrollieren und beeinflußen.
Vor allem wen der Lebensstandard, der sich in den letzten 20 Jahren DEUTLICH verbessert hat wieder rapide abfällt. Man ist nicht so Autark wie NK oder der Iran.
Es ist nun mal sehr viel schwerer, zurück in die Hölle zu fahren, wen man erstmal vom Himmel gekostet hat.

Daher werden die Sanktionen einen sehr viel stärkeren Impact haben, wie man jetzt bereits sieht. Da können die üblich Verdächtigen hier gern weiter ihr Märchen trällern, vom toughen Russen der es gewohnt ist seinen Gürtel enger zu schnallen.

"Wir werden sie noch vermissen."

wie Merkel im Grunde pro Russisch war, das hätte man den Querdenkern und Putin Verstehern mal vor ein paar Jahren sagen sollen, die hätten gesagt wir spinnen.

:coolface:

@ChoosenOne
Sanktionen werden haben, da hast du schon dein Problem. Putin geht davon aus, dass der Krieg vorbei ist, bevor das passiert. Das wird er aber in ein paar Jahren noch glauben. Wenn die Russen hinter Putin stehen, dann ja, das macht die Russen touher, was soll daran ein Märchen sein, du spekulierst doch auch nur.

Russen sind zu 70% Zombies, die wissen gar nichts über die Wahrheit, obwohl sie westliche Medien benutzen. Du verstehst die Propaganda in Russland nicht, Putin wirft den Westlichen Medien Fakenews vor, das glauben die Russen. Ein Deutscher Journalist ist durch Moskau gelaufen und hat die Menschen interviewt und ist erschrocken was die ihn gesagt haben, die reden genau wie Putin und das war nur Moskau, ländliche Gegenden sind noch viel schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Finde dieses Fingerpointing deplaziert, kontrproduktiv aber halt auch typisch deutsch.

Bis vor diesem Jahr gab es hier einen breiten Konsens für die Kooperation mit Russland und die Strategie durch seine Einbindung einen Krieg zuz vermeiden. Ich nehme mich da selbst auch nicht raus, machte einfach am meisten Sinn.

Das die Welt seit dem 24 Februar eine andere ist und man sich geirrt hat, lag nicht darin das wir alle Idioten waren und etwas völlig offensichtliches falsch beurteilt haben.
Es war halt schlicht undenkbar, das Putin willentlich bereit ist sein eigenes Land zu ruinieren und all das was er in den letzten 25 Jahren erreicht hat zu opfern, für einen total unsinnigen und unnötigen Hazadeur Überfall.

Wichtiger ist es jetzt, entsprechend schnell umzudenken und richtig zu reagieren

Änlich sieht es im Iran aus, wen auch weit nicht so drastisch wie bei NK.
Schon vor der islamischen Revolution und beginn der Sanktionen herschte dort der persische Schah, der die Bevölkerung entsprechend unterdrückte so das für viele die Revolution eine Befreiung durch westlichen EInfluß gleichkam. Auch hier ist dann die Bereitschaft die eigene Regierung zu stürzen sehr gering und man war nie Teil der westlichen, globalisierten Welt. Auch wen hier die Isolation weit geringer ist und man sich mitlerweile in der Bevölkerung immer mehr nach Ende der Sanktionen und westlichen Livestyle sehnt.
Irans demokratischer Reformationsprozess wurde durch einen UK/USA finanzierten coup 1953 zerstört, indem die Monarchie wieder eingeführt wurde und die Verstaatlichung der Ölindustrie gestoppt wurde. Das ebnete den Weg für die Machtübernahme Khomeinis in den 70er, dessen System heute noch andauert. Als Bonus hat Reagan illegal Waffen an Iran verkauft um ein Coup in Nicaragua durch Contras zu finanzieren.
Da ist nichts gemein.

Ja nur hat man jetzt das Gefühl wenn man deutsche Politiker zusammen mit russischem im Bild sieht als hätten sie mit Nazigrößen gekungelt. Außerdem ist es ja nicht so als seien wird nicht gewarnt worden. USA, EU und die Ukraine waren vehement gegen Nord Stream 2 - doch Deutschland hat hier lieber ganz uneuropäisch auf einen Alleingang gesetzt.

Irans demokratischer Reformationsprozess wurde durch einen UK/USA finanzierten coup 1953 zerstört, indem die Monarchie wieder eingeführt wurde und die Verstaatlichung der Ölindustrie gestoppt wurde. Das ebnete den Weg für die Machtübernahme Khomeinis in den 70er, dessen System heute noch andauert. Als Bonus hat Reagan illegal Waffen an Iran verkauft um ein Coup in Nicaragua durch Contras zu finanzieren.
Da ist nichts gemein.

Ja, das hatte ich ja versucht zu sagen das durch das Shah Regime, welches vom Westen, vornehmlich der USA, installiert wurde und so für eine Legitimität bei der Bevölkerung sorgte sich dem Shah zu wiedersetzen, die dadurch eher bereit waren die Sanktionen zu ertragen und loyal zum Mullah Regime zu stehen

Zuletzt bearbeitet:
Finde dieses Fingerpointing deplaziert, kontrproduktiv aber halt auch typisch deutsch.

Bis vor diesem Jahr gab es hier einen breiten Konsens für die Kooperation mit Russland und die Strategie durch seine Einbindung einen Krieg zuz vermeiden. Ich nehme mich da selbst auch nicht raus, machte einfach am meisten Sinn.

Das die Welt seit dem 24 Februar eine andere ist und man sich geirrt hat, lag nicht darin das wir alle Idioten waren und etwas völlig offensichtliches falsch beurteilt haben.
Es war halt schlicht undenkbar, das Putin willentlich bereit ist sein eigenes Land zu ruinieren und all das was er in den letzten 25 Jahren erreicht hat zu opfern, für einen total unsinnigen und unnötigen Hazadeur Überfall.

Wichtiger ist es jetzt, entsprechend schnell umzudenken und richtig zu reagieren

seit dem Putin die Krim eingenommen hat ist Russland für mich gestorben und zwar mit allen Konsequenzen. Seit dem Wähle ich Grün, Nord Stream 2 hätte es mit mir nicht mehr gegeben. Ich kenne ein paar Russen, niemand hat gesagt, es tut ihm leid wegen der Krim, als ob das alles schon immer zu Russland gehört hat. Niemand fühlt sich schuldig. Jahrelanger Krieg und Instabilität im Osten der Ukraine, in Syren, was soll das? Deutschland hätte schon viel früher reagieren müssen und jetzt da der Krieg in vollem Gange ist, sehe ich immer noch zögern bei Herrn Scholz, muss nicht sein, wir sollten in Europa eine Führungsrolle übernehmen, aber mir kommt es nicht so vor.

Deutschland und Führungsrolle. Ohje da wird mir eher bange :angst:

Immer dann wenn wir das versucht haben ging es schief. 2014 bei den Minsker Friedenverträgen, 2015 Flüchtlingskrise, die ganze Haltung zu Russland und NS2 generell. Ich denke Deutschlands Rolle liegt eher darin die europäischen (Kompromiss)Entscheidungen zu verstärken und mit großem Druck umzusetzen anstatt einer Hegemonialmacht. Wenn es nach De gegangen wäre, wäre jetzt Europa schon komplett abhängig von Russland.

Deutschland und Führungsrolle. Ohje da wird mir eher bange :angst:

Immer dann wenn wir das versucht haben ging es schief. 2014 bei den Minsker Friedenverträgen, 2015 Flüchtlingskrise, die ganze Haltung zu Russland generell. Ich denke Deutschlands Rolle liegt eher darin die europäischen Entscheidungen zu verstärken und mit großem Druck umzusetzen anstatt einer Hegemonialmacht.
Wer soll dann vorangehen?
Frankreich?

Ja nur hat man jetzt das Gefühl wenn man deutsche Politiker zusammen mit russischem im Bild sieht als hätten sie mit Nazigrößen gekungelt. Außerdem ist es ja nicht so als seien wird nicht gewarnt worden. USA, EU und die Ukraine waren vehement gegen Nord Stream 2 - doch Deutschland hat hier lieber ganz uneuropäisch auf einen Alleingang gesetzt.
Es ist nicht lange her als hier die Ukraine der Buhmann war und den Transit russischen Gases verwehrte. Die Medienlandschaft in Deutschland war damals wenig differenziert und Nordstream 1 wurde schlussendlich mit offenen Armen empfangen und Mär des sicheren russischen Gases wurde bis heute verfestigt.

Bild:
SCHON WIEDER LIEFERSTOPP!
Ukraine leitet Gas nicht nach Westen

Spiegel:
Gasstreit mit Russland "Die Ukraine ist schuld"
Die Ukraine hat die Gaskrise provoziert, davon ist der liberale Moskauer Politologe Lukjanow überzeugt. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt er, warum das Land in dem Streit mit Russland so viel Macht hat - und warum der Konflikt, wenn überhaupt, nur für kurze Zeit gelöst werden kann.

Stern:
GASSTREIT "Ukraine stiehlt Europa das Gas"

Deutschland hatte bis heute mindestens 13 Jahre Zeit von einer Krise auf die nächste zu antworten und die Antwort war Nordstream 2 und die dümmste Energiepolitik der Industrienationen nach den USA :nix:

Zurück
Top Bottom