Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Mir war damals schon klar: Wenn Russland der Ukraine das Gas abstellt sind wir auch irgendwann dran wenn es Russland gerade genehm ist.
 
Finde dieses Fingerpointing deplaziert, kontrproduktiv aber halt auch typisch deutsch.

Bis vor diesem Jahr gab es hier einen breiten Konsens für die Kooperation mit Russland und die Strategie durch seine Einbindung einen Krieg zuz vermeiden. Ich nehme mich da selbst auch nicht raus, machte einfach am meisten Sinn.

Das die Welt seit dem 24 Februar eine andere ist und man sich geirrt hat, lag nicht darin das wir alle Idioten waren und etwas völlig offensichtliches falsch beurteilt haben.
Es war halt schlicht undenkbar, das Putin willentlich bereit ist sein eigenes Land zu ruinieren und all das was er in den letzten 25 Jahren erreicht hat zu opfern, für einen total unsinnigen und unnötigen Hazadeur Überfall.

Wichtiger ist es jetzt, entsprechend schnell umzudenken und richtig zu reagieren
Ich stimme dir zu, muss aber sagen, dass ich da ein wenig kritischer unterwegs war seit 2014, und ich den Bau von Nordstream 2 für absolut unangemessen fand… richtig schlimm fand ich dann auch Wagenknechts Äußerungen zwei Tage vor der Invasion, und ihr viel zu whataboutistisches Zurückrudern. Die Militärübungen mit Belarus waren das Letzte und da wollte ich schon, dass der Westen die klare Kante gezeigt hätte, die er dann nach der Invasion gezeigt hat. Wer weiß, ob dies vielleicht nicht den Einmarsch tatsächlich verhindert hätte. Tatsache ist leider, dass man zu lasch und, wie ich auf jeden Fall vor 2014, auch viel zu naiv war…
 
Hier verstehen viele grundsätzlich nicht, dass Russland kein Abziehbild amerikanischer Lebensart werden will, auch das normale Volk will das nicht


Irans demokratischer Reformationsprozess wurde durch einen UK/USA finanzierten coup 1953 zerstört, indem die Monarchie wieder eingeführt wurde und die Verstaatlichung der Ölindustrie gestoppt wurde. Das ebnete den Weg für die Machtübernahme Khomeinis in den 70er, dessen System heute noch andauert. Als Bonus hat Reagan illegal Waffen an Iran verkauft um ein Coup in Nicaragua durch Contras zu finanzieren.
Da ist nichts gemein.



Exzellenter Beitrag
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ChoosenOne
Sanktionen werden haben, da hast du schon dein Problem. Putin geht davon aus, dass der Krieg vorbei ist, bevor das passiert. Das wird er aber in ein paar Jahren noch glauben. Wenn die Russen hinter Putin stehen, dann ja, das macht die Russen touher, was soll daran ein Märchen sein, du spekulierst doch auch nur.

Russen sind zu 70% Zombies, die wissen gar nichts über die Wahrheit, obwohl sie westliche Medien benutzen. Du verstehst die Propaganda in Russland nicht, Putin wirft den Westlichen Medien Fakenews vor, das glauben die Russen. Ein Deutscher Journalist ist durch Moskau gelaufen und hat die Menschen interviewt und ist erschrocken was die ihn gesagt haben, die reden genau wie Putin und das war nur Moskau, ländliche Gegenden sind noch viel schlimmer.

Bei allen Verständniss für deine Frustration ist deine Antwort weder hilfreich noch korrekt.
Da helfen deine falschen pauschalen Keulenschläge gegen die Russen wenig, da es sehr klar in Russland Wiederstand leisten und damit härteste Konsequenzen erfahren, ganz zu schweigen vond er Dunkelziffer die aus Angst nicht protestiert.
Und es ist zu einfach diejenigen zu veurteilen, die seit 20 Jahren eine Gehirnwäsche erhalten haben und nun leider tief im rabbid hole stecken. Das könnten auch du oder ich sein, wen der RNG Faktor unserer Geburt anders ausgewürfelt worden währe

Natürlich bringen die Sanktionen jetzt schon was, vor allem auf wirtschaftlicher Ebene wo Russland vom Geldfluss abgeschnitten ist, seine Rohstoffe nur noch eingeschränkt verkaufen kann und von Krediten abgeschnitten ist. Selbst die CHinesen wollen nicht aushelfen ...

Auch bei der Befölkerung kommt das an. Viele (Luxus)Geschäfte haben leere Regale, Entertainment Systeme sind tot, Kommunikationskanäle abgeschaltet.
Noch werden Gehälter in Rubel bezahlt, die Grundversorgung mit Lebensmitteln ist gewährleistet und erst wenige Jobs sind weggefallen.
DAs wird sich aber sehr bald, sehr schnell und drastisch ändern da die Reserven schneller wegschmilzen als ein Eisberg in der Wüste. Es ist erst ein Monat Krieg um .... lass das sich ändern und du wirst sehr viel weniger Leute in Russland klatschen sehen
 
Die EU als ganzes. Mehrheitsentscheidungen. Minimum Deutschland und Frankreich im Duo.

Dann hat Deutschland trotzdem eine Führungsrolle, selbst wenn alle gemeinsam entscheiden, darum geht es ja, die Gemeinschaft anführen, aber du hast schon recht, Deutschland wird es wohl eher nicht, Amerika wird das für uns übernehmen.

und jetzt bitte nicht Vasallenstaat hinein interpretieren, aber ne Führungsrolle traue ich uns nicht zu.

Bei allen Verständniss für deine Frustration ist deine Antwort weder hilfreich noch korrekt.
Da helfen deine falschen pauschalen Keulenschläge gegen die Russen wenig, da es sehr klar in Russland Wiederstand leisten und damit härteste Konsequenzen erfahren, ganz zu schweigen vond er Dunkelziffer die aus Angst nicht protestiert.
Und es ist zu einfach diejenigen zu veurteilen, die seit 20 Jahren eine Gehirnwäsche erhalten haben und nun leider tief im rabbid hole stecken. Das könnten auch du oder ich sein, wen der RNG Faktor unserer Geburt anders ausgewürfelt worden währe

Natürlich bringen die Sanktionen jetzt schon was, vor allem auf wirtschaftlicher Ebene wo Russland vom Geldfluss abgeschnitten ist, seine Rohstoffe nur noch eingeschränkt verkaufen kann und von Krediten abgeschnitten ist. Selbst die CHinesen wollen nicht aushelfen ...

Auch bei der Befölkerung kommt das an. Viele (Luxus)Geschäfte haben leere Regale, Entertainment Systeme sind tot, Kommunikationskanäle abgeschaltet.
Noch werden Gehälter in Rubel bezahlt, die Grundversorgung mit Lebensmitteln ist gewährleistet und erst wenige Jobs sind weggefallen.
DAs wird sich aber sehr bald, sehr schnell und drastisch ändern da die Reserven schneller wegschmilzen als ein Eisberg in der Wüste. Es ist erst ein Monat Krieg um .... lass das sich ändern und du wirst sehr viel weniger Leute in Russland klatschen sehen

ähm ja dass mindestens 70% hinter Putin stehen habe ich mir jetzt nicht ausgedacht. bleib mal beim Thema, anstatt mir Verunglimpfung eines ganzen Volkes vorzuwerfen, das ist ja schlimm.

im zweiten Satz sprichst du schon von Dunkelziffer, also hast du keine Ahnung und spekulierst nur, dann Rede nicht drüber, wenn du mich genau dafür verurteilst.

Natürlich würde die Propaganda auch bei uns wirken, genau das habe ich doch gesagt. Trotz westlicher Medien funktioniert die Propaganda bei den Russen, du sagst wenn Russen Westliche Medien haben werden sie es schon verstehen und sind informieret, das ist falsch. Gut, dass wir das beide so sehen.

Die Sanktionen wirken, da hast du auch recht, aber was sollen sie denn vor allem bewirken? Genau das Ende des Kriegs und das sehe ich nicht, aber gut die Sanktionen sind ein Anfang, such das finde ich gut.

Deine Analyse ist durchaus korrekt, Luxusgeschäftr machen zu, leere Regale, Arbeitslosigkeit, deswegen sage ich ja du verstehst die Propaganda nicht (no front), Putin wird dem Westen dafür die Schuld geben, das ist das Problem, das genau das Gegenteil von dem passiert, was du dir mit den Sanktionen erhoffst. Nur eine Vermutung, ich spreche hier oft von Vermutungen, wenn man meine Texte aufmerksam liest, wird das auch deutlich. Aber die Möglichkeit besteht, du schreibst als ob der Krieg und die Faschisten sich wegen der Sanktionen bald in Luft auflösen, ich würde da wenigstens ein Fragezeichen dran machen.
 
ähm ja dass mindestens 70% hinter Putin stehen habe ich mir jetzt nicht ausgedacht. bleib mal beim Thema, anstatt mir Verunglimpfung eines ganzen Volkes vorzuwerfen, das ist ja schlimm.

im zweiten Satz sprichst du schon von Dunkelziffer, also hast du keine Ahnung und spekulierst nur, dann Rede nicht drüber, wenn du mich genau dafür verurteilst.

Natürlich würde die Propaganda auch bei uns wirken, genau das habe ich doch gesagt. Trotz westlicher Medien funktioniert die Propaganda bei den Russen, du sagst wenn Russen Westliche Medien haben werden sie es schon verstehen und sind informieret, das ist falsch. Gut, dass wir das beide so sehen.

Die Sanktionen wirken, da hast du auch recht, aber was sollen sie denn vor allem bewirken? Genau das Ende des Kriegs und das sehe ich nicht, aber gut die Sanktionen sind ein Anfang, such das finde ich gut.

Deine Analyse ist durchaus korrekt, Luxusgeschäftr machen zu, leere Regale, Arbeitslosigkeit, deswegen sage ich ja du verstehst die Propaganda nicht (no front), Putin wird dem Westen dafür die Schuld geben, das ist das Problem, das genau das Gegenteil von dem passiert, was du dir mit den Sanktionen erhoffst. Nur eine Vermutung, ich spreche hier oft von Vermutungen, wenn man meine Texte aufmerksam liest, wird das auch deutlich. Aber die Möglichkeit besteht, du schreibst als ob der Krieg und die Faschisten sich wegen der Sanktionen bald in Luft auflösen, ich würde da wenigstens ein Fragezeichen dran machen.

Ich versteh die Propaganda sehr gut, keine Sorge.

Nur komme ich tu anderen Schlussfolgerungen als du.
Im historischen Kontext, auch und besonders im russischen kulturellen Hintergrund, ist davon auszugehen das der Rückhalt Putins schwinden wird. Umso länger und drastischer die wirtschaftliche Notlage wird.
Auch die Legitimation die allein auf Propaganda und Lügen basiert, ist eine recht instabile Basis, die schnell kolabieren kann.

Meine Argumentation beruht auf Expertenaussagen, vergleichbare Situationen aus der Geschichte, Russlandexperten und Pronosen von Wirtschafts als auch Demographieexperten.

Deine Argumentation scheint eher auf Frustration und Bauchgefühl zu basieren.
 
Hier verstehen viele grundsätzlich nicht, dass Russland kein Abziehbild amerikanischer Lebensart werden will, auch das normale Volk will das nicht





Exzellenter Beitrag
Man kann die USA scheiße finden wie man will, und in vielen Fällen ist die Kritik und die Wut ihnen gegenüber, gerade aus historischer Sicht, hardcore-berechtigt (ich füge gerne noch Chile als Beispiel an), aber: Inwiefern würde Russland ein Abziehbild der USA werden? Wenn sie die Ukraine verlieren, die sie vor über 30 Jahren verloren haben, und dies auch so toleriert haben? Die große Mehrheit der Ukraine will gerne westlich sein… was ist da Russlands Problem? Warum soll die Ukraine es nicht werden? Und vor allem: rechtfertigt dies Kriegsverbrechen?
 
Im Gegensatz zu Hitler hat er einen gewaltigen Vorteil. Er weiß dass er nicht angegriffen werden kann. Wir werden also in dauerhafter Konfrontation leben müssen. Medwedew träumt ja schon von einem eurasischen Reich von Lissabon bis Wladiwastok.

Er kann vielleicht nicht militärisch angegriffen werden, aber umgekehrt kann er uns (Europa, NATO) auch nicht angreifen. Die wirtschaftlichen Sanktionen richten das Land früher oder später zugrunde, sobald die Rohstofffrage geklärt ist, braucht (hier) auch niemand mehr was von Russland... was bleibt ist ein verarmter, alter Mann auf einem riesigen Grundstück, der sich ein viel zu großes Militär leistet.

Zudem, irgendwann gehen auch Putin und Konsorten den Weg allen Irdischen... und bei Diktaturen ist das immer schwieriger als bei Demokratien, wo ein regelmäßiger Machtwechsel zum System gehört. Vielleicht kommt ja was Besseres nach Putin und seiner Verbrecherbande.

Hier verstehen viele grundsätzlich nicht, dass Russland kein Abziehbild amerikanischer Lebensart werden will, auch das normale Volk will das nicht
Oh, dafür leben aber gerade die reichen Russen den westlichen Lebensstil mehr als reichlich, das normale Volk ist nur in der Masse viel zu arm, um sich den leisten zu können. Als Mc Donalds in Moskau jetzt geschlossen hat, waren davor lange Schlangen am letzten Tag zu sehen... noch einmal bisschen amerikanischen Lifestyle genießen, bevor rum ist und wieder Hafergrütze auf den Tisch kommt.

Die Menschen dort würden diese Lebensart genauso wollen und leben wie alle anderen Nationen auch... wenn es ihnen erlaubt würde. Und wenn sie es wollen, wie die Ukrainer, wird halt reagiert... schließlich wollen nur Plattenbau Putin und seine Clique bestimmen, wie die Menschen zu leben haben.
 
Man kann die USA scheiße finden wie man will, und in vielen Fällen ist die Kritik und die Wut ihnen gegenüber, gerade aus historischer Sicht, hardcore-berechtigt (ich füge gerne noch Chile als Beispiel an), aber: Inwiefern würde Russland ein Abziehbild der USA werden? Wenn sie die Ukraine verlieren, die sie vor über 30 Jahren verloren haben, und dies auch so toleriert haben? Die große Mehrheit der Ukraine will gerne westlich sein… was ist da Russlands Problem? Warum soll die Ukraine es nicht werden? Und vor allem: rechtfertigt dies Kriegsverbrechen?

Kriegsverbrechen müssen verfolgt werden und die russische Führung täte gut daran die entsprechenden Soldaten und Kommandeure die absichtlich gegen Zivilisten vorgingen zur Rechenschaft zu ziehen und zu bestrafen.
Sowas wirft auf jede Armee ein schlechtes Licht, ein Grund warum die USA damals in Vietnam scheiterten, wegen ihrer Brutalität gegen einfache Zivilisten, gegen Frauen und Kinder.


Krieg ist immer dreckig, aber man muss die zivilen Opfer gering halten.
(Auch da liesse sich übrigens sehr viel über die USA erzählen, denn zivile Opfer waren nie etwas, was dort grossartig verhindert wurde, Vietnam und Irak sind da nur die prominenten Beispiele. Auch die ganzen Zivilisten die beim Drohnenkrieg der USA getötet wurden zb in Afghanistan, auch erst zuletzt letztes Jahr beim Abzug, sind nicht gerade gering.
Insofern ist die moralische Entrüstung ausgerechnet der Amerikaner schon interessant um nicht zu sagen heuchlerisch
Aber das ist ein anderes Thema.


Mit Abziehbild meine ich die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre im Westen, ausgehend von den USA
Die Abkehr von Tradition, Familie, konservativen Werten, Nationalgefühl, den die Eliten im Westen durchdrücken wollen.
Dies alles ist in der russischen und generell osteuropäischen Gesellschaft nicht gewollt.
Diese angeblich liberale Gesellschaft.
Da wird ja auch in den USA seit langem ein Kulturkampf darüber geführt der bald in die nächste Runde gehen wird und sowas will der Osten nicht.

Dieses Konzept der sogenannten "liberalen Demokratie" ist nichts was man Russland wird übertülpen können, völlig egal ob mit oder nach Putin

Die russische Gesellschaft wird keine Kopie der westlichen werden sondern immer eine Alternative zur westlichen darstellen
 
Kriegsverbrechen müssen verfolgt werden und die russische Führung täte gut daran die entsprechenden Soldaten und Kommandeure die absichtlich gegen Zivilisten vorgingen zur Rechenschaft zu ziehen und zu bestrafen.
Sowas wirft auf jede Armee ein schlechtes Licht, ein Grund warum die USA damals in Vietnam scheiterten, wegen ihrer Brutalität gegen einfach Zivilisten, gegen Frauen und Kinder.


Krieg ist immer dreckig, aber man muss die zivilen Opfer gering halten.
(Auch da liesse sich übrigens sehr viel über die USA erzählen, denn zivile Opfer waren nie etwas, was dort grossartig verhindert wurde, Vietnam und Irak sind da nur die prominenten Beispiele. Auch die ganzen Zivilisten die beim Drohnenkrieg der USA getötet wurden zb in Afghanistan, auch erst zuletzt letztes Jahr beim Abzug, sind nicht gerade gering.
Insofern ist die moralische Entrüstung ausgerechnet der Amerikaner schon interessant.


Mit Abziehbild meine ich die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre im Westen, ausgehend von den USA
Die Abkehr von Tradition, Familie, konservativen Werten, den die Eliten im Westen durchdrücken wollen.
Dies alles ist in der russischen und generell osteuropäischen Gesellschaft nicht gewollt.
Diese angeblich liberale Gesellschaft.
Da wird ja auch in den USA seit langem ein Kulturkampf darüber geführt und sowas will der Osten nicht.

Dieses Konzept der sogenannten "liberalen Demokratie" ist nichts was man Russland wird übertülpen können, völlig egal ob mit oder nach Putin

Tja, wie alle Exportschlager des Westens sind auch diese rein freiwillig.
Die Russen wollen kein gendern, keine gleichgeschlechtliche Ehe oder Vielfalt? Gut, dann verzichtet halt drauf. Wird ja auch keiner gezwungen nen Big Mac zu essen.

Die Wahrheit ist doch die, das Putin sich dafür fürchtet das die Russen das freiwillig übernehmen wollen und dann ggf so verrückte sachen fordern wie freie und vor allem faire Wahlen.

Von wegen gezwungen und aufgestülpt, so ein Blödsinn ...
 
Ich versteh die Propaganda sehr gut, keine Sorge.

Nur komme ich tu anderen Schlussfolgerungen als du.
Im historischen Kontext, auch und besonders im russischen kulturellen Hintergrund, ist davon auszugehen das der Rückhalt Putins schwinden wird. Umso länger und drastischer die wirtschaftliche Notlage wird.
Auch die Legitimation die allein auf Propaganda und Lügen basiert, ist eine recht instabile Basis, die schnell kolabieren kann.

Meine Argumentation beruht auf Expertenaussagen, vergleichbare Situationen aus der Geschichte, Russlandexperten und Pronosen von Wirtschafts als auch Demographieexperten.

Deine Argumentation scheint eher auf Frustration und Bauchgefühl zu basieren.

also das Zweifel ich jetzt stark an. Du schreibst das ein System das auf Propaganda und Lügen basiert recht schnell kollabiert. Also sorry, sind 10 Jahre für dich schnell? Seit dem Putin an der Macht ist, wird die Gesellschaft mit FakeNews beschallt, wo genau ist das System jetzt instabil? Der Ktieg hat dafür gesorgt, dass es Probleme gibt, das sich wiedersagend formiert. Wegen eines Krieges ist der Westen in Alarmbereitschaft, sonst würde sich die Propaganda noch Jahrzehnte halten. Die Amis sind böse, das gluben sogar viele Deutsche. Ganz einfaches Argument, kann sich ewig halten.

Also ich würde dir vorschlagen nicht so viel unwahrheiten zu verbreiten, grade hier im Forum. Das ist überhaupt nicht abschließend geklärt und du kommst mit Expertenaussagen und Wissenschaftlern, da könnte man bei dir ja auf Gedanken kommen.

..und mich als Frustriert dazustellen, obwohl wir hier über einen Krieg sprechen ist schon krass Rückradlos und verfehlt absolut das Thema. Warum schreibst du hier eigentlich täglich, was ist deine Motivation?

@ChoosenOne

deine Schreibweise ist absolut arrogant, du kommst dir vor wie ein Messias, wirklich anstrengend deine ‚ich habe Recht‘ Beiträge zu lesen. Deine so sieht es aus Argumente, mit Wissenschaftlichen Beweisen, bei denen du dir selbst auf die Schultern klopfst. Ich lese bei dir nur viel Heiße Luft, gönn dir mal ne Pause :)
 
Eine stabile Diktatur, die das Volk unterwandert hat, wird man von außen kaum beseitigen können (außer mit militärischer Gewalt, was bei Russland ausscheidet).

Die wirtschaftlichen Sanktionen sorgen aber mittel- und langfristig auch dafür, dass Putin immer weniger Geld (und Material!) für sein Militär zur Verfügung hat und damit ebenfalls immer mehr in Hintertreffen gerät, schwächer wird und weniger Einfluss auf das Weltgeschehen nehmen kann.

Natürlich, das russischen Volk wird leiden... der Westen hat zwar durchaus auch eine gewisse Durststrecke vor sich, aber diese wird selbst an ihrem tiefsten Punkt immer noch weit über dem höchsten Punkt der Russen sein. Der Westen strukturiert sich neu, die Wirtschaft wird sich rasch erholen und dann geht es hier weiter wie bisher... hinter dem östlichen Vorhang dagegen läuft der Niedergang.

Das, was Russland bisher mit seinen Rohstoffexporten in den Westen verdient hat, wird nie wieder kommen, diese Verbindungen werden Schritt für Schritt alle gekappt und bleiben für immer gekappt (außer es gäbe in Russland unwahrscheinlicherweise einen Machtwechsel mit komplett neuer Ausrichtung).

Am Ende haben wir ein isolierten und endgültig verarmtes Russland mit einem verarmten russischen Volk, dass auf Rohstoffen sitzt, die irgendwann keiner mehr will und braucht. Putin kann sich mit Kim Jong Un dann die Klinke in die Hand geben.
 
Wenn ich schon wieder Sachen lese wie erzkonservativ. Hallo wird sind im Jahr 2022 und da sollte es in jedem Land normal sein so zu lieben und Leben wie man will.
Die Zeiten der Ausgrenzung wegen seiner Lebensweise sollte vorbei sein. Wir leben nicht im Jahre 1940.
Komisch das alle erzkonservative Länder stark nationalistisch rechts sind. Ukraine will offen und westlicher sein und das passt den alten aus dem Kreml nicht.
Bitte kann ja jedes Land sein wie es will nur ohne westlichen Standard wenn manche Werte nicht haben will
 

4.14 Uhr: Bericht: Ukrainerin stiehlt Munition von russischen Truppen

Im Gebiet Kiew hat eine ältere Frau laut Medienberichten von russischen Einheiten Munition gestohlen, während diese schliefen. Ihre «Beute» habe sie dann im Hasenstall versteckt und später an ukrainische Soldaten übergeben, berichtete die ukrainische Agentur Unian unter Berufung auf ein Video, das ein Berater des ukrainischen Innenministeriums, Anton Heraschtschenko, in seinem Telegram-Kanal geteilt hatte.

Die Frau habe gesagt, dass sie keine Angst gehabt habe, als die russischen Truppen in ihr Dorf Peremoha kamen, schreibt Unian. Sie habe aber beschlossen, diese zu «entwaffnen». Als nun kürzlich ukrainische Truppen in ihr Dorf kamen, habe sie den Soldaten die Munition übergeben.

:banderas:
 
Tag 42 in Putins Krieg gegen die Ukraine.

Was sich jetzt zeigt: Die russischen Truppen klauen in der Ukraine offenbar alles, was ihnen in die Finger kommt. Einzelnen Soldaten schleppten Hunderte Kilogramm an Raubgut über die belarussische Grenze, brachten es dort in eine Postfiliale, um es in die Heimat zu schicken.

Blöd für die Russen: Das belarussische Hackerkollektiv „Hajun Project“ hat eine dreistündige Überwachungskamera-Aufnahme CDEK Ekspress-Poststelle in Mazyr (Süden von Belarus) und die Transportdaten von 16 Soldaten veröffentlicht, die ihre Familien in der russischen Heimat mit Kriegsgut beglücken wollen.

Insgesamt verschickten sie mehr als zwei (!) Tonnen!
erbärmlich :hmm:
 
Mir war damals schon klar: Wenn Russland der Ukraine das Gas abstellt sind wir auch irgendwann dran wenn es Russland gerade genehm ist.
Aktuell will ja eher die EU selbst das Gas abstellen:


Sehr kurzsichtig, gutes Beispiel wie wenig Ahnung Politiker von der Wirtschaft haben, die Folgen wären nämlich fatal wo Deutschland 50% des Gases aus Russland bezieht, Österreich wäre noch schlimmer dran mit 80% und es gibt tatsächlich keinen Ersatz außer utopische Lösungen mit arabischen Ländern, wo man aber nicht weiß wie man das zu uns schaffen will...
 
also das Zweifel ich jetzt stark an. Du schreibst das ein System das auf Propaganda und Lügen basiert recht schnell kollabiert. Also sorry, sind 10 Jahre für dich schnell? Seit dem Putin an der Macht ist, wird die Gesellschaft mit FakeNews beschallt, wo genau ist das System jetzt instabil? Der Ktieg hat dafür gesorgt, dass es Probleme gibt, das sich wiedersagend formiert. Wegen eines Krieges ist der Westen in Alarmbereitschaft, sonst würde sich die Propaganda noch Jahrzehnte halten. Die Amis sind böse, das gluben sogar viele Deutsche. Ganz einfaches Argument, kann sich ewig halten.

Also ich würde dir vorschlagen nicht so viel unwahrheiten zu verbreiten, grade hier im Forum. Das ist überhaupt nicht abschließend geklärt und du kommst mit Expertenaussagen und Wissenschaftlern, da könnte man bei dir ja auf Gedanken kommen.

..und mich als Frustriert dazustellen, obwohl wir hier über einen Krieg sprechen ist schon krass Rückradlos und verfehlt absolut das Thema. Warum schreibst du hier eigentlich täglich, was ist deine Motivation?

@ChoosenOne

deine Schreibweise ist absolut arrogant, du kommst dir vor wie ein Messias, wirklich anstrengend deine ‚ich habe Recht‘ Beiträge zu lesen. Deine so sieht es aus Argumente, mit Wissenschaftlichen Beweisen, bei denen du dir selbst auf die Schultern klopfst. Ich lese bei dir nur viel Heiße Luft, gönn dir mal ne Pause :)

Vieleicht beruhigt du dich erstmal etwas.

Es lag mir fern dich persönlich anzugreifen als ich gesagt hatte, daß deine posts sich lesen als ob sie auf Bauchgefühl und Frustration beruhen. Aber du schreibst hier nun mal sehr emotional und sehr verallgemeinernd über alle Russen. Das ist nicht nur zum einen sehr undankbar und respektlos vor den zehn bis hunderttausende Russen die gegen den Krieg aufbegehren und größtenteils im Gefängnis sitzen sondern gibt die situation auch nicht korrekt wieder.

Ich kann verstehen das man bei den Bildern und Geschehnissen einen Hass empfindet und man neigt verallgemeinern alle Russen dafür die Schuld zu geben aber das macht die Sache eher schlimmer.

Was meine "Klugscheißerei" angeht, so ist sogar der Zerfall der Sovjetunion selbst hier das beste Beispiel, wie ein System das durch Propaganda dominiert wurde sehr schnell zusammenbrechen kann, aufgrund des wirtschaftlichen Drucks der Gefenseite.
Und da gibt's noch genug andere Beispiele.

Ich währ dir also dankbar, wen du andere Meinungen wie meine akzeptieren kannst ohne gleich beleidigend zu werden.

Ich gestehen dir ohne weiteres auch zu, das du hier wohl anderer Meinung bist
 
Zurück
Top Bottom