Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Klar könnte ein Embargo den Krieg ggf. verkürzen nur kannst du nicht behaupten, dass Studien aussagen das so ein Embargo für die Volkswirtschaft schaffbar wäre, wenn die Studien über eine kurzfristiges Embargo sprechen, Du aber selbst davon nicht ausgehst, das Putin den Krieg nicht kurzfristig beendet bei solch einem Embargo.
Das widerspricht sich doch!

Momentan sieht es also eher so aus, das bei einem Embargo die deutsche Volkswirtschaft mittel bis langfristig dies eben nicht stemmen könnte !

Doch, da kurzfristig ja Definition ist.
Glaube kaum das der Konflikt dann noch Monate oder mehr als 1 Jahr möglich währ, für Russland. Es Zeugen sich ja bereits jetzt schon Auflösungserscheinungen.

Die Frage der Studien ist, überstehen wir den wirtschaftlich den NÄCHSTEN Winter.

Und da sagen sie ja.

Deutschen pass abnehmen und ab nach Rußland :nix:

Hier kann man sich die ganze Sauerei auch noch mal anschauen, inklusive dem gequike der Teilnehmer #Schweinerei

Doch, da kurzfristig ja Definition ist.
Glaube kaum das der Konflikt dann noch Monate oder mehr als 1 Jahr möglich währ, für Russland. Es Zeugen sich ja bereits jetzt schon Auflösungserscheinungen.

Die Frage der Studien ist, überstehen wir den wirtschaftlich den NÄCHSTEN Winter.

Und da sagen sie ja.

Nein, es geht nicht nur um den kommenden Winter, der wirtschaftliche Schaden tritt sofort ein! Die nicht gefüllten Gasspeicher sind in diesem Fall für die Bürger vorgesehen. Die Speicher könnten den Verbrauch der Wirtschaft & Bevölkerung gar nicht bis zum Winter und über den Winter hinweck decken.
Bei einem Embargo tritt sofort die Verteilung der Gasrationen an.

Nein, es geht nicht nur um den kommenden Winter, der wirtschaftliche Schaden tritt sofort ein! Die nicht gefüllten Gasspeicher sind in diesem Fall für die Bürger vorgesehen. Die Speicher könnten den Verbrauch der Wirtschaft & Bevölkerung gar nicht bis zum Winter und über den Winter hinweck decken.
Bei einem Embargo tritt sofort die Verteilung der Gasrationen an.

Was in den Studien berücksichtigt wird.
Aber ich gestehen dir hier gern eine andere Meinung zu

Die Wirtschaft kann sich umstellen aber das geht auf keinen Fall kurzfristig , sollte jetzt ein Embargo kommen werden wir weder genug Alternativen aufgetan haben noch wird die Wirtschaft geschafft haben ihre Prozesse weg vom Gasverbrauch zum laufen gebracht haben. Wenn wir ein Zeitraum von ca. 2 Jahren nehmen wäre es möglich viel weniger Gas zu verbrauchen und andere Quellen aufzumachen. Also muss ein Embargo so lange wie möglich hinausgezögert werden wie möglich ansonsten schissen wir uns nur selbst ins Bein. Das was ich von den Studien so gehört habe ist das die ziemlich auf einzelne Punkte eingehen weil alles auf einmal was an dem ganzen Embargo hängt zu beurteilen einfach nicht seriös möglich ist. Da ist der Vergleich mit dem wirtschaftlichen Einbruch durch Corona ein ganz kleines Problem und konnte gut aufgefangen werden durch Geld vom Staat , ab jetzt kein Gas mehr zu Verfügung zu haben wäre eine ganz andere Hausnummer und wir würden ordentliche Einbußen hinnehmen müssen.
Ich möchte kein Politiker sein , es muss eine fürchterliche Last sein jetzt Entscheidungen treffen zu müssen.

Es sollte also im Sinne der deutschen Wirtschaft sein, diesen Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Dann sollte der sofortigen Lieferung alter Waffen-Bestände des Warschauer Pakts an die ukrainische Armee nichts mehr im Wege stehen :goodwork:

Das sind keine Flüchtlinge weil sie nicht aussehen wie Flüchtlinge. Wow, menschlicher widerwertiger Abschaum, bodensatz unserer Gesellschaft.

4 Sterne Hotel?
Genau die gleiche Propaganda wie 2015!

Ich helfe an einer Anlaufstelle aus, dort gibt es Feldbetten und einmal Kunststoffdecken und Kissen. Da kommen Leute an die froh sind das sie nach zig Tagen endlich mal duschen können und Abends was warmes zu essen bekommen.

Wie wütend mich diese Leute machen.

Übriges lade ich gerne jeden Putin Fan gern kein mal mitzuhelfen.
Ich zahle auch die Reisekosten und den der Anlaufstelle sind ist auch ein 4 Sterne Hotel das zahle ich auch gern.

Also und co. habt ihr Bock?
Das Angebot steht.

Für diese "Menschen" ist doch Hilfsbereitschaft ein Zeichen der Schwäche aber für sich selbst würden sie jederzeit alle Möglichkeiten nutzen um andere auszunutzen. Mit der Begründung das es ihnen zusteht , weil ist so. Würde einiges drauf wetten das jede dieser Gestalten schon Mal Schwarzarbeit gemacht hat oder diese für sich nutzt und bei sowas zeigt sich ganz gut der eigene Egoismus.

4 Sterne Hotel?
Genau die gleiche Propaganda wie 2015!

Ich helfe an einer Anlaufstelle aus, dort gibt es Feldbetten und einmal Kunststoffdecken und Kissen. Da kommen Leute an die froh sind das sie nach zig Tagen endlich mal duschen können und Abends was warmes zu essen bekommen.

Also in unsere umgebaute, mit Feldbetten und Pritschen und Bauzäunen zugestellte, Turnhalle wird 3x am Tag Essen geliefert. Ich bin hier geboren und muss selber kochen. Unfair.

Hört doch auf, auf @Bond einzugehen.
Ist halt die bekannte Nebelkerze die er da wirft und auch bekannter Unsinn.
Ach was du nicht sagst... :rolleyes:

---

Sind bei den Leuten durch die Pandemie die letzten Sicherungen durchgebrannt oder waren die schon vorher so?
Da können sich Psychologen und Soziologen noch ewig mit befassen.
Hoffentlich werden sie das noch können. Das ist tatsächlich eine aktuelle Diskussion.

---

Ein Arbeitskollege von mir, der seit 20 Jahren in Deutschland lebt und ursprünglich aus Sibirien kommt, erzählt mir auch, wenn das Thema angeschnitten wird, von den Nazis in der Ukraine. :hmm:

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum das eine das andere rechtfertigt. Angenommen, da sind Nazis. Da sind sogar garantiert Ultra-Nationalisten. Das soll das rechtfertigen? Diesen Völkermord von wish.com? Es ist eben absolut nicht verhältnismäßig. Und zudem beschwert sich gerade ein Hitler über Mussolini, wenn es überhaupt so sei. Abgesehen davon, dass es nicht so ist.

Was ist mit Polen? Da sind auch Nazis. Auch in Deutschland. In Russland sowieso. England mit den ganzen Oi-Skins. Da weiß man gar nicht, ob die nun links oder rechts sind. Gleich mal beide entnazifizieren.

---

Wenn er den roten Knopf drückt ist Russland über Jahrzehnte komplett am Ende und das weiß er. Wird nicht passieren

Wie alles andere, was Russland niemals machen würde?

---

So Leute. In einem Monat ist Weltkrieg. Das Baltikum wird angegriffen: NATO hat den Verteidigungsfall.

Heute schon sagen manche, dass man ja in der Ukraine mit der NATO eingreifen müsste. Ich paraphrasiere mal; "Man kann diese Gräueltaten in der Ukraine nicht weiter hinnehmen und wir kommen um ein militärisches direktes Eingreifen nicht hin, auch wenn das bedeutete, dass ich meinen Enkel in die Ukraine schicken müsste."

Eine Frau von Welt.de heute erneut dafür plädiert, dass man einen Eingriff der NATO nicht mehr als Tabu behandeln dürfte. War aber Welt+.

Leute, die wahrscheinlich eh nicht eingezogen würden.

Was haltet ihr davon? Seid ihr für einen direkten Krieg? Ja oder nein. Und wenn ja, macht ihr euch dann auf den Weg da hin, wo auch immer gekämpft wird? Ist dann alles NATO-Gebiet.

Ich finde, jeder, der für einen Krieg ist, ist verpflichtet, selbst zu kämpfen. Die Person sollte gezwungen werden. Unabhängig vom körperlichen Zustand, Geschlecht und Alter. Ich bin absolut gegen einen direkten Eingriff. Für alles andere schon.

Kohle Embargo wird vorbereitet , das ist dann eine sinnvolle Maßnahmen mit der wir uns nicht mehr Probleme schaffen als Putin. Polen und Deutschland haben mehr als genug Kohle um da einzuspringen und es wird sogar die eigene Wirtschaft gestärkt . Natürlich darf dadurch nicht von abgelassen werden weiter volle Kraft auf erneuerbare und dezentrale Energieversorgung zu setzen.

Also in unsere umgebaute, mit Feldbetten und Pritschen und Bauzäunen zugestellte, Turnhalle wird 3x am Tag Essen geliefert. Ich bin hier geboren und muss selber kochen. Unfair.

Und die können dort kostenlos duschen und das bei den Energiepreisen!
Kaffee, Obst und Süßigkeiten gibt es auch noch kostenlos.
Kostenlos Bahnfahren können die auch noch.

Dafür mussten die ja auch nur ihre komplette Existenz aufgeben.

Kohle Embargo wird vorbereitet , das ist dann eine sinnvolle Maßnahmen mit der wir uns nicht mehr Probleme schaffen als Putin. Polen und Deutschland haben mehr als genug Kohle um da einzuspringen und es wird sogar die eigene Wirtschaft gestärkt . Natürlich darf dadurch nicht von abgelassen werden weiter volle Kraft auf erneuerbare und dezentrale Energieversorgung zu setzen.
Deutschland hat nur noch Holzkohle, die sie subventioniert abbaut. Für Steinkohle müssten neue und alte Minen aufgebaut werden. Sie wurden stillgelegt, weil sie weniger rentabel sind als die schlechteste Holzkohle, wofür man ganze Dörfer kaputt gebuddelt hat.
Ob Steinkohle Kraftwerke heimische Holzkohle verbrennen kann, kein Plan :nix:
Ob damit die heimische Wirtschaft gestärkt wird? Lol

Zurück
Top Bottom