LaDolceVita
L12: Crazy
Also bevor du anderen Schwachsinn vorwirfst, solltest du dich selbst zumindest für 5 min mit dem Thema beschäftigen.
Und damit meine ich nicht, aus deiner eigenen individuellen Situation versuchen herauszufolgern, wie die Gesamtsituation ist.
Es sei den du leidest tatsächlich an einem Dunning Kruger Effekt.
Selbst Habeck, Scholz und Baerbock reden nich davon, das wir in den nächsten Monaten kein Gas haben werdn da die Speicher Stand heute aureichend gefüllt sind (25%) soern heute das Gas abgestellt wird.
Es geht um den kommenden Herbst/Winter wo die Speicher wieder 80% haben müßen. Das ist das Problem, um dich erstmal überhaupt abzuholen.
Und zum anderen, haben weder Habeck, noch Scholz in Ihren Aussagen irgendeine Studie auls Quelle benannt, die ihre Aussagen untermauern. SO sehr ich sie schätze. DIe Studien, die es zu den Themen gibt, zeigen das es sehr wohl möglich ist aber auch extrem schwierig wird.
Hier kann man nur politische Motivation vermuten, die befürchtet das die derart unpopuläre Folgen in der Bevölkerung haben wird, das es zu erneuten Verwerfungen kommt die man unter allen Umständen vermeiden will. Mann möchte halt nicht wieder tausende Menschen auf der Straße haben, die demonstrieren.
Dazu kommen die Kosten, die andere Projekte dann vermutlich komplett un,öglich machen nachdem man ja schon die Wiederaufrüstung beschloßen hat.
Das Risiko ist einfach viel zu groß.
Wie Habeck bereits sagt, es gibt lediglich Studien darüber, aber diesen Fall gab es noch nie in der Realität.
Studien klingen in der Theorie vielleicht noch plausibel, aber bei so einer komplexen Thematik mit vielen Faktoren die wir nicht beeinflussen können wie z.B. das Wetter ist es wahnsinnig riskant.
Ich gehe stark davon aus, dass die Studien über einen Gas, Kohle und Öl Stop nicht die komplette Supply Chain berücksichtigen die von einem Lieferengpass betroffen wären, da das aufgrund der Komplexität gar nicht darstellbar ist.
Allein schon dass nur 3 von den 23 LNG Terminals direkten Zugriff auf das deutsche Gasnetz haben, zeigt schon wie schlampig diese Studien teilweise sind.
So sehr ich die Taten Putins verabscheue, denke ich, dass wir uns damit mehr schaden würden, als Putin.