Selten so eine Schwachsinn gelesen.
Was meinst du warum sich selbst Baerbock und Habeck so dagegen wehren?
Sagen wir mal kriegen ab morgen kein Russengas mehr. Irgendwann im Januar sind dann die Speicher so leer das die Wirtschaft stillliegt.
Wielange soll das gehen? 7 Monate wie der 2 Wochen Brückenlockdown?
Wenn z.B große Teile der Lebensmittelwirtschaft stehen, sind auch schnell einige Restaurants zu. Das gleiche mit der Stahlindustrie, die Betriebe die Stahl brauchen kriegen dann nichts mehr und stehen auch.
Die Wirtschaft bringt auch gut Steuern ein, vom Sozialsystem kannst du dich dann auch irgendwann verabschieden.
Also bevor du anderen Schwachsinn vorwirfst, solltest du dich selbst zumindest für 5 min mit dem Thema beschäftigen.
Und damit meine ich nicht, aus deiner eigenen individuellen Situation versuchen herauszufolgern, wie die Gesamtsituation ist.
Es sei den du leidest tatsächlich an einem Dunning Kruger Effekt.
Selbst Habeck, Scholz und Baerbock reden nich davon, das wir in den nächsten Monaten kein Gas haben werdn da die Speicher Stand heute aureichend gefüllt sind (25%) soern heute das Gas abgestellt wird.
Es geht um den kommenden Herbst/Winter wo die Speicher wieder 80% haben müßen. Das ist das Problem, um dich erstmal überhaupt abzuholen.
Und zum anderen, haben weder Habeck, noch Scholz in Ihren Aussagen irgendeine Studie auls Quelle benannt, die ihre Aussagen untermauern. SO sehr ich sie schätze. DIe Studien, die es zu den Themen gibt, zeigen das es sehr wohl möglich ist aber auch extrem schwierig wird.
Hier kann man nur politische Motivation vermuten, die befürchtet das die derart unpopuläre Folgen in der Bevölkerung haben wird, das es zu erneuten Verwerfungen kommt die man unter allen Umständen vermeiden will. Mann möchte halt nicht wieder tausende Menschen auf der Straße haben, die demonstrieren.
Dazu kommen die Kosten, die andere Projekte dann vermutlich komplett un,öglich machen nachdem man ja schon die Wiederaufrüstung beschloßen hat.