Hat ja Baebock und damals Flintenuschi auch nicht.
Flintenuschi
---
Man sollte immer davon ausgehen --> Russen verstehen Kriegsführung und sind nicht dumm.
Dann:
1) Moskau wusste, dass die Armee in keiner Metrik dazu ausreicht, um das ganze Land mittelfristig oder gar langfristig zu besetzen.
2) Man kann natürlich einen Feldzug langsam über Wochen/Monate planen und umsetzen, wie die Amis 2003 im Irak --> da war das Ergebnis dann aber, dass sie "kaum" Verluste hatten und optimal logistisch versorgt wurden (am anderen Ende der Welt).
3) Die Russen haben aber Blitzkrieg gespielt und haben deshalb so schnell Erfolge gefeiert, weil sie nicht "gewartet" haben, bis das gesamte Hinterland "befriedet" und in ihrem Besitz ist, sondern direkt weitergezogen sind.
4) Aus diesem Grund fällt das ganze Kartenhaus aktuell zusammen, da viel zu viel Fläche erobert wurde, die man nicht halten, nicht verteidigen und nicht versorgen kann.
5) Direkt in den ersten 3 Tagen sind diese ganzen selbstmörderischen Paratroopereinheiten über Kiew niedergegangen und die Luftfelder waren instant besetzt --> weil man "shock and awe" machen wollte.....und dabei versagt hat.
Dann:
Das alles heißt nicht, dass Russland nicht noch genug Truppen, Material und vor allem Luftwaffe hat, um ihre "neuen" alten Ziele im Osten noch zu erfüllen....aber wer davon ausgeht, dass das alles von Russland so "geplant" war, der hält die russische Führung entweder für a) militärisch völlig inkompetent/dumm oder b) für so vollkommen soziopathisch, dass sie den Verlust von 1000en eigenen Soldaten und Hunderten eigenen Panzern für ein "kleines Ablenkungsmanöver" gerne in Kauf nimmt.
Also:
Russland ist nicht dumm, es verkackt nur auf ganzer Linie durch totale Fehlkalkulation in allen Bereichen. Ist aber nicht dumm. Okay.
---
Du bist dich hier derjenige, der hier nur eine Perspektive einnimmt und diese über jegliche Lächerlichkeit hinaus rechtfertigst.
Ganz schön frech allen anderen vorzuwerfen, sie würden von westlicher Propaganda manipuliert sein.
Oder bist du schon so tief im rabbid hole, das du dir diese Täter Opfer Umkehr so sehr eingeredet hast, da dervpoint of no return für dich längst überschritten wurde?
Er unterstützt mit seiner Propaganda willentlich alles, was das russische Militär in der Ukraine veranstaltet. Er ist weit mehr als frech.
---
Russland führt nun an allen Fronten in der Ukraine einen Vernichtungskrieg. Die Ukraine hat, wenn sie verliert, nur die Wahl zwischen einem Genozid und einem Ethnozid.
Es ist für die Ukraine nicht nur ein staatsterritorialer Krieg, sondern ein Existenzkrieg.
Schön, dass das endlich mehr Menschen erkennen.
---
So sieht also die "Entnazifizierung aus". Wenn solche Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung in kleinen Vororten nach nur ein paar Wochen Besatzung geschehen, kann man sich wohl ausmalen was in größeren besetzten Städten abgeht oder abgehen würde. Oder was in den Regionen abgehen könnte, die an Russland fallen, wenn die Ukraine den russischen Gebietsansprüchen zustimmen würde.
Die neuen Fotos und Videos dieser Greueltaten sollte man auch wieder den Putinverstehern zeigen. Oder den Leuten die meinen, dass es bei uns ja so schlimm wäre oder dass Russland nur ein schwieriger aber wichtiger Partner wäre mit dem man schon klarkommen könnte.
Und es ist ein weiterer Hinweis, mit den Waffenlieferungen nicht aufzuhören, damit die Ukrainer weitere solcher Aktionen hoffentlich verhindern können.
Diese Putinversteher haben meistens dieses Material bereits gesehen, so weit ich weiß. Das Material ist dann entweder Fake, was dann auf Naivität hindeutet und somit immerhin eine Schutzreaktion der eigenen Psyche ist, oder es ist "eben Krieg, was erwartest du, lol, ist doch gar nicht so schlimm, andere sind viel schlimmer, komm mal runter, lol," was dann eher auf Gleichgültigkeit oder sogar Unterstützung hindeutet, meiner Meinung nach. Zweiteres gehört bestraft.
---
Nur zur Erinnerung: er war es, der der Ukraine 400 Millionen Schekel an Militärbudget vorenthalten hat, wenn er nicht Schmutz über seinen politischen Rivalen ausbuddelt.
Oder wie Biden tatsächlich das Land Ukraine so unter Druck setzte, bis es die Untersuchungen gegen seinen Sohn einstellte? Es ist schön, dass du Trump bashst, aber das kommt irgendwie aus dem Nichts. Biden ist immerhin gerade Präsident und verhielt und verhält sich mindestens ähnlich beschissen und korrupt.
---
Traurig ist halt nur, dass die ganzen Boomer sofort Schaum vor dem Mund bekommen, wenn sie nur das Wort feministisch hören.
Die Bezeichnung ist absolut widerlich.
Du weißt ja aus der Universität wahrscheinlich, so wie ich aus einigen Kursen, dass es dann darauf hinausläuft, dass man essenziell feministische Politik damit gleichsetzt, dass Frauen eben nicht zurückschlagen, auch wenn sie geschlagen werden, richtig? Pazifismus und Humanitarismus gehören der Schule nach zum Feminismus. Wieso? Weil man einfach diese Attribute den Persönlichkeiten zuschreibt. Warum dann nicht nach Alchemie gehen? Was ist mit Sternzeichen? Blutgruppen? Es gab dann schon unheimlich feminine Maskuline, die humanitär waren. Woher kommt die feministische Art? Weil Frauen sich so verhalten? Warum dann nicht Männer? Hat es was mit Geschlechtern zu tun? Dann hätte es doch mit Östrogen oder XX zu tun. Hatte Ghandi dann viel Östrogen? Geschlechter gibt es doch nur als gesellschaftliches Konstrukt. Warum dann das Festhalten an diese Konstruktionen durch Zuschreibung dieser Attribute an ein bestimmtes Geschlecht? Ist von der Leyen also ein Kerl?
Du bist damit nicht gemeint. Fragile Männlichkeit nenne ich sowas.
Und da haben wir des Pudels Kern, warum so viele Boomer ein Problem mit sowas haben. Ich nenne solche Aussagen sexistische Scheiße.