Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich weiß ja nicht, wie du Zensur und Ehrlichkeit definierst, aber wenn RT nicht von Krieg redet bzw. reden darf, dann ist es für mich mehr als ok, diesen Sender hier zu verbieten. Wenn Bild (die ich ja wahrlich nicht mag!) aber, weil sie von Krieg reden (und es IST nunmal Krieg und nichts anderes!!!), in Russland zensiert werden, ja, dann halte ich das für falsch! Russland hat einen immens widerwärtigen Propaganda-Apparat! Westliche Medien sind wahrlich nicht perfekt, aber weit glaubhafter! Herrgott, alleine schon die noch existierenden russischen Medien zu sehen, macht mich sprachlos… ekelhafte kriegsgeile Rhetorik übelster Sorte…
Machst du jetzt echt alles vom Begriff Krieg abhängig?
Wenn RT von Krieg sprechen würde dürften sie wieder auf Sendung?
Ja, die aus den russischen Medien und Quellen halt
Was dann alles gelogen ist weil unsere was anderes berichten......

Erstmal sehen wir nur unsere Version vom Krieg.
Ist ja nicht so das unsere Presse sich da unter den Russen aufhält und Einblick auf deren Waffen, Moral und mögliche Ausbildungsdefizite hat.
Ich kann dir Patrick Lancaster empfehlen, der Verrückte ist in Mariupol unterwegs und dokumentiert das, da wirst du keinen von den MSM sehen:

*interessant ist ab Minute 17 das Interview im Van, das dürfte das Weltbild von den feinen ukrainischen Soldaten einiger hier erschüttern...

die genaue zahl ist völlig irrelevant....die wissen beide parteien vermutlich nicht so genau.

punkt ist, es sind abertausende + unmengen an militärfahrzeigen, wie die diversen internettracker täglich festhalten.

das wichtigste aber: die ukraine sagt, russland hat probleme --> russland erobert die orte nicht --> ukraine hat offensichtlich recht.

die fakten am boden legen nahe, was wirklich passiert und die ukrainische version ist mehr mit der realität verbunden. heißt nicht, dass man jedes wort 1 zu 1 glauben muss aber ob nun 9000 oder 10000 russen gestorben sind, wird am ende nur militärhistoriker interessieren.

es gibt sehr transparente faktenchecker auf twitter und überall im netz zu finden. wer sich mühe gibt kann über twitter und sogar dem mir verhassten telegram ein sehr gutes bild der lage zusammensuchen. ich bin der meinung dass über ein genaues suchen im freien internet kriegspropaganda (die es natürlich auch mehr denn je gibt) wirklich oft zu entlarven ist...

Wäre evtl. ein Anfang… vielleicht wenn sie zB auch sagen würden, dass Russland der Aggressor ist… also jetzt mal ehrlich, du willst mir doch nicht erzählen, dass unsere Medien genauso lügend und propagandistisch sind wie die russischen…

Punkt ist, wir sind in diesem Konflikt nicht neutral, weder unsere Regierungen, noch unsere Wirtschaft, noch wir als Bürger. RT ist nicht PRIMÄR gebannt, weil sie permanent lügen - sondern weil sie versuchen, einen verbrecherischen Angriffskrieg gegen einen mit uns verbündeten Staat schön zu lügen - und das nicht etwa, weil die Besitzer Deutsche mit einer Minderheitenmeinung sind, sondern der Angriffstaat selbst hinter dem Sender steht und dass müssen wir nicht hinnehmen, dass der Aggressor hier seine - uns feindlich gesinnten - Lügen verbreitet, Punkt.

Wenn 99,9%° der Medien, sowohl im Mainstream als auch im Minorstream, hier bei uns einer Meinung nicht bei dem Thema, dann nicht, weil sie "gleichgeschalten" sind, sondern weil wir hier einfach bei diesem Konflikt nicht neutral sind - und ich sehe daher auch keinen Grund so zu tun als wäre man es. Man kann und soll gerne hinterfragen, ob die Ukrainer bzgl. dem Kriegsverlauf die Wahrheit sagen und debattieren, ob sie Russland entgegenkommen sollten aber wer hier Täter und wer Opfer ist, ist klar und dem, der das abstreitet, muss man keinen öffentlichen Raum einräumen - sowas kann ruhig auf Youtube und Co. bleiben.

wisst ihr noch als der amerikanische Geheimdienst wochen vor dem krieg vor dem russischen angriff gewarnt hat. Praktisch alle russland zugewandten Medien haben die kremmelpropaganda verbreiten, dass es doch totaler quatsch ist.

heute fragen sich immernoch einige unbelehrbaren welcher seite man mehr glauben schenken darf :fp:

wir haben freies internet. da muss man sich nicht auf rt und bild beschränken... ;)
Unser freies Internet, hach wer kennt es nicht :kruemel:
Solange du nichts vermeintlich falsches behauptest, wirst du auch nicht gesperrt.
Warum ist Telegramm, Odysee, Gettr und Co denn so groß und "gefährlich" geworden?
die genaue zahl ist völlig irrelevant....die wissen beide parteien vermutlich nicht so genau.

punkt ist, es sind abertausende + unmengen an militärfahrzeigen, wie die diversen internettracker täglich festhalten.

das wichtigste aber: die ukraine sagt, russland hat probleme --> russland erobert die orte nicht --> ukraine hat offensichtlich recht.

die fakten am boden legen nahe, was wirklich passiert und die ukrainische version ist mehr mit der realität verbunden. heißt nicht, dass man jedes wort 1 zu 1 glauben muss aber ob nun 9000 oder 10000 russen gestorben sind, wird am ende nur militärhistoriker interessieren.
Mhh und was hab ich jetzt groß anderes behauptet?

Hier ist nur jedes Twitter Bild eines liegen gebliebenen russischen Panzers der unwiderlegbare Beweis für so ziemlich alles, was einem gerade so einfällt.
Schlechte Planung, schlechtes Material, schlechter Nachschub, schlechte Ausbildung, schlecht geschlafen.
Das man damit dann vielleicht oder vermutlich richtig liegt, geschenkt.
Ich versuche mir das alles ein bißchen nüchterner zu geben

Unser freies Internet, hach wer kennt es nicht :kruemel:
Solange du nichts vermeintlich falsches behauptest, wirst du auch nicht gesperrt.
Warum ist Telegramm, Odysee, Gettr und Co denn so groß und "gefährlich" geworden?

Mhh und was hab ich jetzt groß anderes behauptet?

Hier ist nur jedes Twitter Bild eines liegen gebliebenen russischen Panzers der unwiderlegbare Beweis für so ziemlich alles, was einem gerade so einfällt.
Schlechte Planung, schlechtes Material, schlechter Nachschub, schlechte Ausbildung, schlecht geschlafen.
Das man damit dann vielleicht oder vermutlich richtig liegt, geschenkt.
Ich versuche mir das alles ein bißchen nüchterner zu geben

was ist denn die nüchterne Erklärung für Russlands versagen in der Ukraine? Warum sehen wir mehr zerstörte russische vehikel als auf amerikanischer seite im irak und in Afghanistan? Und das nach gerade mal einem Monat :ugly:

was ist denn die nüchterne Erklärung für Russlands versagen in der Ukraine? Warum sehen wir mehr zerstörte russische vehikel als auf amerikanischer seite im irak und in Afghanistan? Und das nach gerade mal einem Monat :ugly:
hätten wir freies internet hierzulande, könnte er dir das bestimmt sagen :sorry:

wisst ihr noch als der amerikanische Geheimdienst wochen vor dem krieg vor den Massenvernichtungswaffen Saddams gewarnt hat. Praktisch alle Amerika zugewandten Medien haben die Pentagonpropaganda verbreitet, dass es doch total wahr ist.

heute fragen sich immernoch einige unbelehrbaren welcher seite man mehr glauben schenken darf :fp:
Hää....aber ich weiß, whataboutism und gar nicht zu vergleichen.
Ich hab seit dem "Ende" von Corona leider nicht über Nacht auf Internet Militär Experte umgeschult, auch wenn ich zwei Jahre beim Bund war.
Ich könnte aber raten:
Die Russen verkacken es wirklich.
Die Ukrainer sind deutlich besser ausgerüstet als die Iraker.
Jeder jockel hat ein Smartphone.
Heute würde das vielleicht anderes aussehen?

bitte weniger persönliche angriffe und zynismus alle...inhaltlich passt das ansonsten schon.

Hää....aber ich weiß, whataboutism und gar nicht zu vergleichen.

Ich hab seit dem "Ende" von Corona leider nicht über Nacht auf Internet Militär Experte umgeschult, auch wenn ich zwei Jahre beim Bund war.
Ich könnte aber raten:
Die Russen verkacken es wirklich.
Die Ukrainer sind deutlich besser ausgerüstet als die Iraker.
Jeder jockel hat ein Smartphone.
Heute würde das vielleicht anderes aussehen?

Nette Theorien. Die fakten, die dafür sprechen, dass Russland sich erstmal zurückzieht, belegen vor allem den punkt "die russen verkacken es wirklich".

Wer auf RT herein fällt, überweist sein geld sicher auch an nigerianische Prinzen :nix:
Kannst du mir erklären wann ich auf RT reingefallen bin und wie du mir auf die schliche gekommen bist?
Nette Theorien. Die fakten, die dafür sprechen, dass Russland sich erstmal zurückzieht, belegen vor allem den punkt "die russen verkacken es wirklich".
Ist doch schön.
Dann lag ich ja direkt mit meiner ersten ratung richtig :party:
Dann kann ich ja jetzt gut schlafen und von meinem nigerianischen Prinzen träumen.
Wenn der erstmal an sein Erbe kommt....

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-117.html

Pentagon: Weitere 300 Millionen US-Dollar für Waffen an die Ukraine​

Das US-Verteidigungsministerium will der Ukraine weitere Waffen im Wert von 300 Millionen Dollar (270 Millionen Euro) zukommen lassen. Unter anderem soll das neue Paket verschiedene Drohnen, Raketensysteme, gepanzerte Fahrzeuge, Munition, Nachtsichtgeräte, sichere Kommunikationssysteme, Maschinengewehre, medizinische Güter und die Bereitstellung von kommerziellen Satellitenbildern umfassen, wie das Pentagon mitteilte. Die US-Regierung hat der Ukraine seit Beginn des russischen Angriffskriegs bereits Militärhilfen und Waffenlieferungen im Wert von 1,65 Milliarden US-Dollar zugesagt. Seit Anfang vergangenen Jahres summieren sich die US-Hilfen auf 2,3 Milliarden Dollar.

Habeck: Deutschland darf nicht zum Angriffsziel von Russland werden​

Wirtschaftsminister Robert Habeck erteilt Forderungen der Ukraine, das Land im Kampf gegen Russland noch deutlich stärker zu unterstützen, eine Absage. "Bei allem was wir tun, achten wir sehr genau darauf, keinen unbedachten Schritt zu gehen, der Deutschland zum Angriffsziel von Russland machen könnte", sagt der Vizekanzler der "Rheinischen Post". Für die Ukraine sei das schwer zu verstehen. "Doch es gibt in der Politik keine moralisch einwandfreie Position. Es gibt aber immer die Abwägung, größeres Übel zu verhindern. Daraus leiten sich alle politischen Schritte ab."

Ukraine: Beschuss auf Städte im Süden des Landes​

Russische Truppen haben in der Nacht nach ukrainischen Angaben mehrere Großstädte im Süden des Landes mit Raketen beschossen. In der Stadt Dnipro seien zwei oder drei schwere Explosionen zu hören gewesen, berichtete das Portal "Ukrajinska Prawda" unter Berufung auf die Gebietsverwaltung. Die Umgebung der Stadt Krywyj Rih wurde demnach mit Raketenwerfern beschossen. Dabei sei eine Tankstelle in Brand geraten, teilte der Chef der örtlichen Militärverwaltung, Olexander Wilkul, mit. Seinen Angaben nach setzten die russischen Kräfte Mehrfachraketenwerfer vom Typ Grad (Hagel) ein.

Wie alle Berichte aus den Kampfzonen waren die Angaben nicht unabhängig überprüfbar. Wilkul sagte, der Kreis Krywyj Rih und das Verwaltungsgebiet Dnipropetrowsk insgesamt seien stabil in der Hand der ukrainischen Armee. Am Freitagabend war auch die Hafenstadt Odessa am Schwarzen Meer mit Raketen beschossen worden.

Ernährungsminister: 150 Lebensmittellieferungen in die Ukraine​

Deutschland hat die Ukraine im vergangenen Monat umfangreich mit Lebensmitteln unterstützt. "Wir haben mittlerweile fast 150 Lieferungen in die Ukraine gebracht mit rund 4800 Paletten Lebensmittel", sagt Ernährungsminister Cem Özdemir (Grüne) der Funke Mediengruppe. "Der Handel, die Lebensmittelhersteller und die gesamte Ernährungswirtschaft waren sofort am Start mit wirklich großer Hilfsbereitschaft."

USA sagen Interkontinental-Raketentest ab​

Das US-Militär verzichtet auf den geplanten Test seiner Interkontinental-Rakete. Dadurch sollen die nuklearen Spannungen mit Russland während des Krieges in der Ukraine entschärft werden, teilt die Sprecherin der US-Luftwaffe Ann Stefanek Reuters mit. Anfang März hatte das Pentagon eine Verschiebung des Tests angekündigt, nachdem Russland erklärt hatte, seine Atomstreitkräfte in höchste Alarmbereitschaft zu versetzen. Washington sagte damals, es sei wichtig, dass sowohl die Vereinigten Staaten als auch Russland "das Risiko einer Fehlkalkulation bedenken und Schritte unternehmen, um diese Risiken zu verringern."

Dutzende Busse mit Vertriebenen aus Mariupol erreichen Saporischschja​

Dutzende Busse mit Zivilisten aus der belagerten ukrainischen Hafenstadt Mariupol und anderen Vertriebenen an Bord sind am Freitagabend im 220 Kilometer entfernten Saporischschja eingetroffen. In den Bussen saßen zahlreiche Einwohner Mariupols, die es geschafft hatten, in die von der russischen Armee besetzte Stadt Berdiansk zu gelangen, wo sie von dem Konvoi abgeholt wurden, wie Geflohene und Behördenvertreter der Nachrichtenagentur AFP sagten. Vize-Regierungschefin Iryna Wereschtschuk sagte in einem Video im Messengerdienst Telegram, es hätten sich 42 Busse auf den Weg gemacht, um Zivilisten aus Mariupol in Sicherheit zu bringen.

Ein Hilfskonvoi des Internationalen Roten Kreuzes war am Freitag trotz der russischen Zusage, einen Fluchtkorridor öffnen zu wollen, nicht nach Mariupol durchgekommen und musste umkehren.

Also RT schon mal nicht, ist in Deutschland gesperrt . Ist aber was gutes, weil russische Propaganda und Desinformation blockiert werden.
Wenn Russland Bild.de sperrt ist es ein Angriff auf die Pressefreiheit, weil die Bild plötzlich ein seriöses Qualitätsmedium mit Wahrheitssiegel ist.
Wobei uns hier immer bei unliebsamen Meldungen erzählt wird was die Bild für ein lügendes Drecksblatt ist.
Jo Bild ist Nazi und Linksgrünversifft und Lügenpresse weil Links- und Rechtspropaganda. Wagenknecht und die Linken sind ja auch schon Nazis und seit kurzem haben wir auch Freitage Für Faschismus weil die Rassistischen Schuleschwänzer es für eine Spitzenidee halten Frisuren nach Hautfarben zu sortieren....Wiki und Brockhaus wurden hier auch schon zu Lügenpresse deklariert weil allgemeingültige Begriffsdefinitionen von dort nicht ins Weltbild mancher Gehirne passen...die Dumme Befreiung von Logik ist halt in jeder Fraktion zu finden, gemeinsam ist nur das Meinungsfreiheit und Medienkompetenz nirgends mehr so richtig zum guten Ton gehört, was einem nicht gefällt soll bitte weg.
Der Verbots- und Gebotskulturismus ist halt hipp, kann sich aber zum Glück noch nicht so durchsetzen wie manche es gerne hätten.....dafür muss man dann doch wieder astreine Diktaturen bemühen wie in Russland.
Aber abgesehen davon ist RT gesperrt weil sie bis heute keine Sendezulassung in Deutschland beantragt haben.
Daraus folgt

Nein, sie müssen erstmal eine Erlaubnis einholen. Das Wort Krieg reicht nicht aus um senden zu dürfen.

Wirtschaftsminister Robert Habeck erteilt Forderungen der Ukraine, das Land im Kampf gegen Russland noch deutlich stärker zu unterstützen, eine Absage. "Bei allem was wir tun, achten wir sehr genau darauf, keinen unbedachten Schritt zu gehen, der Deutschland zum Angriffsziel von Russland machen könnte", sagt der Vizekanzler der "Rheinischen Post". Für die Ukraine sei das schwer zu verstehen. "Doch es gibt in der Politik keine moralisch einwandfreie Position. Es gibt aber immer die Abwägung, größeres Übel zu verhindern. Daraus leiten sich alle politischen Schritte ab."
Wie kann denn Deutschland ein Angriffsziel sein, wenn die glorreiche russische Armee unter ihrem Westentaschen-GröFaZ schon 50km vor Kiev stecken bleibt?
Vielleicht sollte der Habeck mal einen Globus anschauen und danach die Lieferung der Mig-29 endlich durchwinken.

Wie kann denn Deutschland ein Angriffsziel sein, wenn die glorreiche russische Armee unter ihrem Westentaschen-GröFaZ schon 50km vor Kiev stecken bleibt?
Vielleicht sollte der Habeck mal einen Globus anschauen und danach die Lieferung der Mig-29 endlich durchwinken.
Ist zwar Ramstein im Spiel, aber im Endeffekt doch eine Ami und Polen-Sache, oder geht es um andere Kisten inzwischen?

Ist zwar Ramstein im Spiel, aber im Endeffekt doch eine Ami und Polen-Sache, oder geht es um andere Kisten inzwischen?
Rumänien und Bulgarien betreiben auch noch welche. Wenn der Habeck der Ukraine helfen will, kann er das schon in die Wege leiten. Wir haben die Bestände der NVA damals für 1€ verkauft, das geht auch noch ein zweites mal :goodwork:

Zurück
Top Bottom