Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Hier ein gutes Video von der BBC von einer russischen Elite Einheit und was ihr in der Ukraine wiederfahren ist.

Nach dem Video sollte man wohl eher von „Elite“ sprechen
Ich wünschte ich könnte Mitleid für die Toten und deren Familien fühlen, aber wenn ich mir deren Militärgeilheit ansehe, fällt mir sowas wahrlich schwer…

Kiews Atombehörde: Russen wurden verstrahlt​

Russische Soldaten sollen sich nach offiziellen Angaben aus Kiew bei einem Einsatz um das frühere Atomkraftwerk Tschernobyl Strahlenschäden zugezogen haben.

Die ukrainische Atomenergiebehörde Energoatom teilte am Freitag mit, dass russische Truppenteile in der Sperrzone rund um den Unglücksmeiler Gräben ausgehoben und sich dabei mit radioaktivem Material verseucht hätten.

Zuvor gab es Berichte, dass das russische Militär nach mehreren Wochen Krieg das Kraftwerk wieder verlassen hätte.

:lol:

Es entsteht mittlerweile halt der Eindruck, dass die Rote Armee bei weitem nicht so großartig ist wie es der Westen befürchtet hat und der kleine Mann mit Minderwertigkeitskomplexen geglaubt hat.
Die russischen Streitkräfte sind definitiv nicht so erfolgreich wie erwartet.
Sie sind teilweise schlecht ausgebildet und uninformiert, haben veraltetes Material, oft schlechte Moral und werden mies geführt.

Aber: Würde Russland einen Krieg ohne Einschränkungen führen, also ohne jede Rücksicht, könnten und würden sie ihr Waffenarsenal nochmal anders (rücksichtsloser) einsetzen und damit auch klar gefährlicher werden.
Würden sie mit der NATO oder selbst nur Europas Streitkräften verglichen werden, wird man trotzdem feststellen, das Russland keineswegs die alles überragende und unaufhaltsame Armee hat, die man befürchtet hat und gegen die man völlig chancenlos ist.

Für Putin ist die Aktion in der Ukraine daher natürlich auch etwas peinlich, weil er und seine Armee eben vor den Augen der Welt vorgeführt werden.

Sie sind teilweise schlecht ausgebildet und uninformiert, haben veraltetes Material, oft schlechte Moral und werden mies geführt.

Aber: Würde Russland einen Krieg ohne Einschränkungen führen, also ohne jede Rücksicht, könnten und würden sie ihr Waffenarsenal nochmal anders (rücksichtsloser) einsetzen und damit auch klar gefährlicher werden.
Würden sie mit der NATO oder selbst nur Europas Streitkräften verglichen werden, wird man trotzdem feststellen, das Russland keineswegs die alles überragende und unaufhaltsame Armee hat, die man befürchtet hat und gegen die man völlig chancenlos ist.
Nix gegen dich, aber woher hast du die Expertise, das alles so als Fakt zu behaupten?

Die russischen Streitkräfte sind definitiv nicht so erfolgreich wie erwartet.

Für Putin ist die Aktion in der Ukraine daher natürlich auch etwas peinlich, weil er und seine Armee eben vor den Augen der Welt vorgeführt werden.

Hmm, da bin ich mir gar nicht so sicher.
Wen wir davon ausgehen das Russland sein volles Potential entfaltet aber konventionell bleibt und keine ABC Waffen einsetzt würden sie vielleicht auch nicht besser dastehen.

Mit Luftschlägen und Artelerie könnte man die Städte natürlich weitaus mehr in Schutt und Asche legen aber der Schaden an eingegraben Truopen dadurch ist ja bekanntlich gering.

Grosny hat man in eine Mondlandschaft verwandelt und trotzdem blieben ein Großteil der Verteidiger kamofbereit.
Dazu macht ein Trümmerfeld eine Eroberung schwerer und bervorteilt die Verteidiger.

Leiden würde größtenteils wieder nur die Zivilisten.

Fraglich ist auch, ob Russland mehr Truppen ins Feld führen könnte. Ganz offensichtlich übersteigt die Logistik der bereits eingesetzten 200000 Soldaten Russland bei weiten.
Was übrigens auch die Frage aufwirft, ob Russland überhaupt die Möglichkeit hat mehr Munition und Sprit für mehr Luft und Artelerie Schläge aufbringen kann.

Es ist, wie man bereits vor dem Krieg richtig prognostiziert hat. Russland mangelt es vor allem an der erforderlichen Wirtschaftskraft einen solchen Krieg durchzuführen.

Sie scheinen ja jetzt bereits das maximum des möglichen überspannt zu haben.

Nix gegen dich, aber woher hast du die Expertise, das alles so als Fakt zu behaupten?
Na ja... dafür braucht es gar keine große Expertise, das sehen wir doch tagtäglich? Und alles andere ist ein simpler Vergleich, kann jeder selbst machen.

Hmm, da bin ich mir gar nicht so sicher.
Wen wir davon ausgehen das Russland sein volles Potential entfaltet aber konventionell bleibt und keine ABC Waffen einsetzt würden sie vielleicht auch nicht besser dastehen.

Mit Luftschlägen und Artelerie könnte man die Städte natürlich weitaus mehr in Schutt und Asche legen aber der Schaden an eingegraben Truopen dadurch ist ja bekanntlich gering.

Grosny hat man in eine Mondlandschaft verwandelt und trotzdem blieben ein Großteil der Verteidiger kamofbereit.
Dazu macht ein Trümmerfeld eine Eroberung schwerer und bervorteilt die Verteidiger.

Leiden würde größtenteils wieder nur die Zivilisten.

Fraglich ist auch, ob Russland mehr Truppen ins Feld führen könnte. Ganz offensichtlich übersteigt die Logistik der bereits eingesetzten 200000 Soldaten Russland bei weiten.
Was übrigens auch die Frage aufwirft, ob Russland überhaupt die Möglichkeit hat mehr Munition und Sprit für mehr Luft und Artelerie Schläge aufbringen kann.

Es ist, wie man bereits vor dem Krieg richtig prognostiziert hat. Russland mangelt es vor allem an der erforderlichen Wirtschaftskraft einen solchen Krieg durchzuführen.

Sie scheinen ja jetzt bereits das maximum des möglichen überspannt zu haben.
Wenn ich mir nur z.B. die TOS-Raketenwerfer ansehe, die meines Wissens noch nie gesammelt zum Einsatz kamen, damit kann extrem viel Schaden angerichtet werden und gehen thermobarische Raketen hilft auch eingraben wenig. Die konzentriert eingesetzt saugen jedes Leben aus der Lunge auf viele Quadratkilometer.

Natürlich, ich habe keine Ahnung wieviele dieser Systeme Russland hat und wieviel Munition und natürlich muss man in einem Konflikt davon ausgehen, das auch versucht wird sie so gut als möglich auszuschalten, aber hier besteht ein Vernichtungspotenzial, welches bisher nicht genutzt wurde.

Das alles aber natürlich nur vermutet... ein Krieg wo es keinerlei Rücksichtnahme mehr gibt, wird dann vermutlich sowieso auch ein nuklearer Krieg.

Erstmal sehen wir nur unsere Version vom Krieg.
Ist ja nicht so das unsere Presse sich da unter den Russen aufhält und Einblick auf deren Waffen, Moral und mögliche Ausbildungsdefizite hat.

Auch wenn hier die Wahrheit bestimmt nicht in der Mitte liegt, sollte man trotzdem auch ukrainische/unsere Berichte mit Vorsicht genießen.
Ist ja nicht so das Propaganda nur auf der einen Seite ein scharfes Schwert ist.

Na ja... dafür braucht es gar keine große Expertise, das sehen wir doch tagtäglich? Und alles andere ist ein simpler Vergleich, kann jeder selbst machen.

Wenn ich mir nur z.B. die TOS-Raketenwerfer ansehe, die meines Wissens noch nie gesammelt zum Einsatz kamen, damit kann extrem viel Schaden angerichtet werden und gehen thermobarische Raketen hilft auch eingraben wenig. Die konzentriert eingesetzt saugen jedes Leben aus der Lunge auf viele Quadratkilometer.

Natürlich, ich habe keine Ahnung wieviele dieser Systeme Russland hat und wieviel Munition und natürlich muss man in einem Konflikt davon ausgehen, das auch versucht wird sie so gut als möglich auszuschalten, aber hier besteht ein Vernichtungspotenzial, welches bisher nicht genutzt wurde.

Das alles aber natürlich nur vermutet... ein Krieg wo es keinerlei Rücksichtnahme mehr gibt, wird dann vermutlich sowieso auch ein nuklearer Krieg.

Ja, die Diskussion ist natürlich akademisch, da die Waffen in der Praxis in Masse bisher nicht eingesetzt wurden. Gott sei Dank!
Aber komplett neu sind sie ja auch nicht.
Sind halt auch nur Weiterentwicklungen von Napalm gefolgt von Benzol Bomben.

Ich bleib aber dabei, das Russland nicht (viel) mehr einsetzen könnte wen sie wollten.
Sie können schlicht nicht

:nix:

Ist ja nicht so das unsere Presse sich da unter den Russen aufhält und Einblick auf deren Waffen, Moral und mögliche Ausbildungsdefizite hat.

Auch wenn hier die Wahrheit bestimmt nicht in der Mitte liegt, sollte man trotzdem auch ukrainische/unsere Berichte mit Vorsicht genießen.
Ist ja nicht so das Propaganda nur auf der einen Seite ein scharfes Schwert ist.
wir haben hier die möglichkeit uns aus allen erdenklichen quellen zu informieren. denke man kann sich ein sehr gutes bild der lage machen. eindeutig ein vorteil eies freien landes...

Ich hab vor ein paar Tagen bei WDR5 gehört, dass Deutschland über Umwege eine gewisse Anzahl der bisher modernsten Panzerfaust ever in die Ukraine geschickt hat. Diese soll derart effektiv gegen Panzer schon gewesen sein (und ist es immer noch), dass man den Eindruck gewinnt, dass dadurch nahezu jeder Panzer einem Sarg gleicht, wenn diese sich in ihrem Einsatzgebiet befinden…

Sind immer noch westliche Journalisten in Moskau die täglich berichten.

Ich hab vor ein paar Tagen bei WDR5 gehört, dass Deutschland über Umwege eine gewisse Anzahl der bisher modernsten Panzerfaust ever in die Ukraine geschickt hat. Diese soll derart effektiv gegen Panzer schon gewesen sein (und ist es immer noch), dass man den Eindruck gewinnt, dass dadurch nahezu jeder Panzer einem Sarg gleicht, wenn diese sich in ihrem Einsatzgebiet befinden…

Das ist auch so.
Panzer haben einen extrem schlechten Wirkungsgrad, was die Infantriebekämpfung angeht. Noch schlechter ist ihre Effizienz im Stadtkampf.

Merkwürdig ist, daß wen sowas selbst ein Internet Amateur wie ich weiß, warum unterliefen dem russischen Generalstab so eklatante Plannungsfehler, die ihre Panzereinheiten ohne infantrieabsicherung tief in die Ukraine geschickt haben, wo dann das tontauben schießen begann.

Aber es war ja auch die selbe militärische Führung, die ihre Liftlandeeinheiten ohne Sinn und Aussicht auf Erfolg am Anfang verheizt haben.

wir haben hier die möglichkeit uns aus allen erdenklichen quellen zu informieren. denke man kann sich ein sehr gutes bild der lage machen. eindeutig ein vorteil eies freien landes...
Also RT schon mal nicht, ist in Deutschland gesperrt . Ist aber was gutes, weil russische Propaganda und Desinformation blockiert werden.
Wenn Russland Bild.de sperrt ist es ein Angriff auf die Pressefreiheit, weil die Bild plötzlich ein seriöses Qualitätsmedium mit Wahrheitssiegel ist.
Wobei uns hier immer bei unliebsamen Meldungen erzählt wird was die Bild für ein lügendes Drecksblatt ist.

Die Russen behaupten 1000 gefallen Soldaten zu haben und die anderen es seien 10000.....wer hat Recht?
Sind es vielleicht 5000 und beide Lügen?
Oder 8000 und die einen erzählen ein bißchen mehr oder weniger scheiße als die anderen?
Sind immer noch westliche Journalisten in Moskau die täglich berichten.

Und die haben aus Moskau welchen Überblick über die Kämpfe in der Ukraine? :nix:

Also RT schon mal nicht, ist in Deutschland gesperrt . Ist aber was gutes, weil russische Propaganda und Desinformation blockiert werden.
Wenn Russland Bild.de sperrt ist es ein Angriff auf die Pressefreiheit, weil die Bild plötzlich ein seriöses Qualitätsmedium mit Wahrheitssiegel ist.
Wobei uns hier immer bei unliebsamen Meldungen erzählt wird was die Bild für ein lügendes Drecksblatt ist.

Die Russen behaupten 1000 gefallen Soldaten zu haben und die anderen es seien 10000.....wer hat Recht?
Oder 8000 und die einen erzählen ein bißchen mehr oder weniger scheiße als die anderen?

Und die haben aus Moskau welchen Überblick über die Kämpfe in der Ukraine? :nix:
Ich weiß ja nicht, wie du Zensur und Ehrlichkeit definierst, aber wenn RT nicht von Krieg redet bzw. reden darf, dann ist es für mich mehr als ok, diesen Sender hier zu verbieten. Wenn Bild (die ich ja wahrlich nicht mag!) aber, weil sie von Krieg reden (und es IST nunmal Krieg und nichts anderes!!!), in Russland zensiert werden, ja, dann halte ich das für falsch! Russland hat einen immens widerwärtigen Propaganda-Apparat! Westliche Medien sind wahrlich nicht perfekt, aber weit glaubhafter! Herrgott, alleine schon die noch existierenden russischen Medien zu sehen, macht mich sprachlos… ekelhafte kriegsgeile Rhetorik übelster Sorte…

Ja, die aus den russischen Medien und Quellen halt

wir haben freies internet. da muss man sich nicht auf rt und bild beschränken... ;)

Zurück
Top Bottom