ChoosenOne
L20: Enlightened
Okay...falls Russland die Wahrheit sagt und sich aus Kiew (Oblast) zurück zieht, werden Unmengen an Soldaten frei.
Die bisherigen Grenzen vor dem Krieg und die Krim wird man wohl so oder so nicht zurück bekommen aber ich halte es denkbar, dass die Ukraine Kherson zurück erobert, die Landbrücke von der Krim bis zum Donbas wieder "abklemmt" und Kharkiv befreit...dann wäre "nur" noch der Donbaskessel der Russen zu zerschlagen und der realistische Sieg wäre fast perfekt.
Ich stimme deiner Analyse zu aber nicht den Konsequenzen.
Die Ukraine hat bereits mehrfach jegliche teritorialen Zugeständnisse ausgeschloßen, selbst die Krim.
Sollten diese Gebiete in Rahmen eines Friendesvertrages förmlich den Besitzer wecheln, sind diese vermutlich für immer verloren.
Der Vorteil der Ukraine ist, das sie ja auch Russland militärisch nicht besiegen muß. Weder der Donbas noch die Krim müßen besetzt werden.
Man muß nur lange genug durchhalten und Russland in diesem Zermürbungskrieg binden, der Russland mit jedem weiteren Tag schwächt. Russland kann gezwungen werden, einem Frieden zuzustimmen und die terirtoriale Intigrität von vor 2014 wieder herzustellen.
Das würde natürlich auch voraussetzen, das die Ukraine weiter leiden muß, bis dieser Punkt erreicht ist.
Stand jetzt halte ich es jedenfalls für ausgeschloßen, das die Ukraine irgendwelche territorialen Zugeständnisse macht, das gibt der momentane Kriegsverlauf überhaupt nicht her für Russland.