Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Okay...falls Russland die Wahrheit sagt und sich aus Kiew (Oblast) zurück zieht, werden Unmengen an Soldaten frei.

Die bisherigen Grenzen vor dem Krieg und die Krim wird man wohl so oder so nicht zurück bekommen aber ich halte es denkbar, dass die Ukraine Kherson zurück erobert, die Landbrücke von der Krim bis zum Donbas wieder "abklemmt" und Kharkiv befreit...dann wäre "nur" noch der Donbaskessel der Russen zu zerschlagen und der realistische Sieg wäre fast perfekt.
 
Okay...falls Russland die Wahrheit sagt und sich aus Kiew (Oblast) zurück zieht, werden Unmengen an Soldaten frei.

Die bisherigen Grenzen vor dem Krieg und die Krim wird man wohl so oder so nicht zurück bekommen aber ich halte es denkbar, dass die Ukraine Kherson zurück erobert, die Landbrücke von der Krim bis zum Donbas wieder "abklemmt" und Kharkiv befreit...dann wäre "nur" noch der Donbaskessel der Russen zu zerschlagen und der realistische Sieg wäre fast perfekt.
dann wären die ukraine in meine augen der verlierer des krieges
russland hätte eine sehr schwer erkauften siegt aber dafür land , mehr macht und vorallem erkäntniss gewonnen das deren alte strategie nicht funkioniert
wer sagt das sie nicht in 5-6 jahren es wieder versuchen aus einer gestärkten position es dann erneut versuchen werden

wenn man russland nicht an seine grenze zurückdränkt ist es einfach ein versagen der westlichen welt
 
dann wären die ukraine in meine augen der verlierer des krieges
russland hätte eine sehr schwer erkauften siegt aber dafür land , mehr macht und vorallem erkäntniss gewonnen das deren alte strategie nicht funkioniert
wer sagt das sie nicht in 5-6 jahren es wieder versuchen aus einer gestärkten position es dann erneut versuchen werden

wenn man russland nicht an seine grenze zurückdränkt ist es einfach ein versagen der westlichen welt

Gewinner….Verlierer…ob man das noch so betiteln kann? Klar, auch wenn die Hälfte des Landes zerbombt ist und viele gefallen, wenn man die Russen zurück drängt dann fühlt man sich als Gewinner. Und wenn auch „nur“ der Donbass und die Krim übernommen wird, dann wird das russische Volk zum feiern gezwungen. Aber wie es auch ausgeht, es gibt eigentlich nur Verlierer. 3 Mio Flüchtlinge, etliche Tote und zerstörte InfrStruktur auf Seiten der Ukraine, langjährige Wirtschaftskrise und Repuationsverlust mit ungeahnten Auswirkungen auf Seiten Russlands. Deutliche Verschlechterung der bilateralen Beziehungen zwischen Ost und West mit düsteren Ausblicken. Wie es auch ausgeht so wird die Propaganda beider Länder von Gewinnern sprechen, in Wahrheit sind alle Parteien aber bereits als Verlierer deklariert.
 
Stand jetzt: Gut dass man bezüglich der Umstellung von Euro/Dollar auf Ribel standhaft geblieben ist. Vermutlich wurde von Putin ein panisches Umschwenken und Entgegenkommen erwartet und/oder Uneinigkeit zwischen den Ländern, die Gas etc. aus Russland importieren. Beides ist jedoch nicht eingetreten, deswegen nun dieses Zurückrudern.

Kann sich aber natürlich alles noch ändern.
 
Wie ich vermutete: ein Bluff.
Kein wirklicher Bluff, OPEC+ Russland will raus vom USD.
 
:roflmao:

Tja wenn man hoch pokert, dann kann es passieren das man alles verliert

Ich versuche ja immer noch einen größeren, cleveren Plan zu entdecken .... aber komme immer mehr zu den Schluss, dass Putin und seine Verbrecher-Gang einfach nur total dumm, unfähig und durch sind .... 😖😖😖

Umso schlimmer, dass für deren Boshaftigleit Menschen sterben .... je schneller diese Unpersonen verschwinden, desto besser.
 
Kein wirklicher Bluff, OPEC+ Russland will raus vom USD.
Zudem gibt es wohl nicht den berühmten Gashahn, der einfach zugedreht werden kann. Heißt, Russland müsste es gerade in die Luft pusten, anstatt es für einen Gegenwert zu liefern. Auf Dauer gibt es hier noch keine Entwarnung, aber gibt uns immerhin mehr Zeit, uns vorzubereiten.
 
Ich versuche ja immer noch einen größeren, cleveren Plan zu entdecken .... aber komme immer mehr zu den Schluss, dass Putin und seine Verbrecher-Gang einfach nur total dumm, unfähig und durch sind .... 😖😖😖

Umso schlimmer, dass für deren Boshaftigleit Menschen sterben .... je schneller diese Unpersonen verschwinden, desto besser.
Der Plan war: Angriff auf die Ukraine von mehreren Fronten, schnelle Erfolge, Feldzug binnen weniger Tage entschieden bzw. abgeschlossen. Ob man wirklich jubelnde Ukrainer erwartet hat glaube ich zwar eher nicht unbedingt, aber auf jeden Fall keine so wehrhaften ukrainischen Streitkräfte. Totale Überschätzung der eigenen und Unterschätzung der gegnerischen Stärke.

Der Westen erstarrt erstmal in Panik und Überraschung und bis er sich sortiert hat und auf den Angriff irgendwie reagiert, ist quasi schon alles rum.
Putin hat nicht umsonst direkt zu Beginn klar gesagt, wer sich einmischt, muss mit Konsequenzen rechnen wie nur zuvor in der Geschichte. Massive gleichzeitige Raketenangriffe auf das ganze Land... es war der (gescheiterte) Versuch, eine Art "Shock & Awe" Kampagne zu inszenieren.

Der Rest ist bekannt... der Westen reagierte schnell und entschlossen, Gelder und Waffen en masse flossen und fließen in die Ukraine, der Vormarsch kommt überhaupt nicht wie geplant voran und Russland wird mit nie zuvor gekannten Sanktionen belegt.

Tjoa... und aus der Situation muss er nun wieder rauskommen. Es gibt keinen größeren, cleveren Plan... es gab nur einen, der ist schief gegangen und an einen Plan B hat man augenscheinlich nie gedacht. Ab da waren und sind nun alle Reaktionen nur noch verzweifeltes Agieren...wobei man vermutlich selbst nicht mal weiß, was man wie noch erreichen will, möchte und überhaupt kann.

Der Welt wurde und wird vor Augen geführt, wie größtenteils unfähig die russischen Streitkräfte sind, das sie nichts mit der propagierten und gefürchteten "notfalls auch Europa überrennenden" Armee zu tun haben und wie massiv Putin im Inneren mit massiven Maßnahmen sein eigenes Volk unter Kontrolle halten muss.

Egal wie es am Ende ausgeht, was auch immer Russland noch erreicht oder auch nicht... Putin hat seinem Land irreparablen Schaden zugefügt, von dem es sich zu seinen Lebzeiten nicht mehr erholen wird.
 
wahnsinn wenn man russia today liest (deutsche Version...), oder russische Seiten (auf russisch) - glauben die wirklich das, was sie schreiben?
Die Propaganda wird 1-1 weitergegeben, man könnte glatt meinen Russland wäre auf der Siegerstrasse, der Westen komplett am verlieren. Und die Ukraine ist sowieso schon verloren. Mir tun die Menschen echt leid, die keine andere News mehr bekommen. Ehrlich.
Medwedew war mal mein Hoffnungsträger, krass was aus dem wurde. Wie ein Mensch sich so drehen kann (guckt euch mal sein TG Channel an). Sowas schaffen doch nur Drogen...
 
lustig .. wobei "lustig" ist eher das falsche wort, sagen wir besser "spannend" finde ich ja auch:

vor kurzem wurde auch noch groß & durchaus "angsteinflößend" vor allem von der boulevard-presse berichtet "jetzt holt putin die brutalen tschetschenen hinzu :angst: " - und _wirksam_ ist dadurch genau gar nichts passiert. eher wurden sie als (bislang) luftpumpen entlarvt.

jetzt seit gestern lese ich wieder häufiger davon, dass die "kampfgruppe wagner es für putin regeln soll :angst: ".
rechne persönlich aber auch hier nicht mit einer _entscheidenden_ wirkung.

ist natürlich mit allem/allen nicht zu spaßen, aber furchteinflößend wirken russland & sein militärisches aufgebot mittlerweile zumindest deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich versuche ja immer noch einen größeren, cleveren Plan zu entdecken .... aber komme immer mehr zu den Schluss, dass Putin und seine Verbrecher-Gang einfach nur total dumm, unfähig und durch sind .... 😖😖😖

Umso schlimmer, dass für deren Boshaftigleit Menschen sterben .... je schneller diese Unpersonen verschwinden, desto besser.
Die haben über Jahre fake news verbreitet, haben wohl gehofft das deswegen Europa gespalten wie nie ist. War ein großer Irrtum.
 
Zurück
Top Bottom