Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

eigentlich gehts jetzt um den konflikt russland / ukraine. und nicht um vergangene konflikte, ich habe nie behauptet oder gesagt das der westen immer die good guys sind, sondern ob in diesem konkreten konflikt, russland good guy ist und wir das nicht realisieren
War auch nicht nur an dich adressiert, du bist einer der Wenigen, der die Frage hier überhaupt mal gestellt hat.
Wie soll man denn auch nachvollziehen können, was wirklich los ist, wenn mal wieder nur einseitig berichtet wird?
Andere News, als die des Westens, sind doch gar nicht mehr zulässig oder nur über Umwege erreichbar.
Und die "Wahrheit" kommt dann von Medien, die impfunwilllige Spaziergänger vor wenigen Monaten noch als Reichsbürger oder Nazis bezeichnet haben.
Kann man sich nicht ausdenken...

Achja...

Screenshot-20220316-012913-Twitter.jpg


Bereits damals war das 9 zu 1 Verhältnis, der pro-ukrainischen Berichterstattung, höchst fragwürdig.

Naja, in einigen Jahren wird man sich hier wieder fragen, wie man auf die Lügen des Westens hereinfallen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh -- gerade nen brief von der hausverwaltung bekommen. energiekosten von 4,04 ct auf 11,54 ct die kilowattstunde erhöht. der ratschlag: nebenkostenpauschale anpassen...

lol hab gerade live die Propaganda Rede von Putin angesehen im Stadion, plötzlich wurde seine rede unterbrochen und man zeigte plötzlich altes Material....was den da passiertt? Ist ein Wunder geschehen und jemand hat ihm die Lichter ausgeknipst?

Bei Putin-Rede schaltet russisches Staatsfernsehen weg und zeigt lieber altes Material

14.38 Uhr: Am Freitagnachmittag hielt der russische Präsident Wladimir Putin in Moskau eine Rede im russischen Staatsfernsehen. Dieses brach die Übertragung jedoch plötzlich ab. Statt seine Rede weiter auszustrahlen, spielte der Sender dann einfach altes Material ein.

 
Der Meinung unfehlbar zu sein war man bereits vor zwei Jahrzehnten, als man den Irak, unter einem lächerlichen Vorwand, überfallen hat und Millionen von Menschen den Tod gebracht hat.

Aber gut, der Westen ist nun mal unfehlbar und stets der good guy.
Praktisch, dass dein moralischer Kompass nur in manchen Fällen greift.
Überhaupt nicht ideologisch verblendet
Kommst hier mit Whataboutismen und verurteilst die USA für etwas was Russland aktuellt deutlich topt, aber bei Russland gibts ja ganz bestimmt tolle Gründe dafür :goodwork:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie gesagt, absolut unfehlbar. lol
"Das haben wir schon 4737462 mal gemacht und lagen immer daneben, aber dieses Mal müssen wir die Guten sein!"

Oh man, an Naivität nicht zu überbieten.
 
Natürlich nicht, der Westen ist unfehlbar.
Man hat ja bereits 2014 hart durchgegriffen, als die Menschen im Donbass abgeschlachtet wurden :goodwork:
Vor allem die armen Passagiere des abgeschossenen Flugzeuges



Frag das mal die Kinder im Irak, in Afghanistan, in Libyen, in Syrien und in der Ostukraine usw.
Demokratische Freiheitsbomben sind aber natürlich etwas völlig anderes.
Siehe UN.
Lustigerweise ist für das was in Syrien passiert ist, Rußland verantwortlich. In Afghanistan ist die NATO eingerückt weil das ein Bündnisfall war was richtig war.
 
Hier wird doch eh wieder alles gelöscht, was der Moderation nicht in den Kram passt. Der Rest, der bereits beantwortet wurde, wird einfach stehen gelassen.

Unglaublich.
 
Jo, Russland ist am arabischen Frühling schuld, nicht die Amis. Klar doch, lol.

Wird gleich eh wieder gelöscht. Was für ein Zirkus...
 
Natürlich.
So wie die ukrainischen Menschen die 2014 verbrannt, erschossen oder totgeschlagen wurden?
Oje...
 
Tatsächlich gehören in der Ostukraine ein Großteil der Opfer seit 2014 der ukrainischen Minderheit an, die von den Seperatisten vertrieben und getötet wurden.

Die Dunkelziffer was russische, irreguläre Kampfvernände angeht kommt ja noch on top.

Da hast du völlig recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich.
So wie die ukrainischen Menschen die 2014 verbrannt, erschossen oder totgeschlagen wurden?
Oje...
Du solltest dich wirklich mal mit dem arabischen Frühling befassen und wie das ganze entstanden ist. Nur in lybien hat die NATO geholfen, in allen anderen Ländern hat nur die Bevölkerung protestiert und gegen das Regime gekämpft, teils erfolgreich, teils leider nicht. Und in Syrien haben viele Länder Krieg geführt, USA nachdem assad giftgas eingesetzt hat, Türkei nachdem daesh immer mehr Gebiete an der türkischen Grenze kontrolliert hat und Rußland hat einfach assad unterstützt und ganze Städte wie Aleppo ausgelöscht, ähnlich wie die es gerade in der Ukraine machen.
 
Das ist der Punkt, du hast dich mit diesen Themen einfach nicht beschäftigt bzw. nur einseitige Berichterstattungen zur Meinungsbildung herangezogen.
Klingt ganz nach Bild, ARD, ZDF, Focus und den anderen Handlangern.

Das sind dieselben Medien, die die damalige Invasion des Iraks schöngeredet und gefeiert haben.
Einfach mal über den Tellerrand schauen und nicht alles schlucken, was einem vorgekaut vorgesetzt wird.
 
Also ich melde mich auch mal wieder mit meiner rosaroten naiven pazifistischen Sonnenbrille, aus meinem Elfenbeinturm....
Ich habe mir über folgendes Gedanken gemacht und eventuell können wir darüber konstruktiv sprechen :

Zu aller erst : Putin ist ein Verbrecher, der Angriffskrieg ist ein Verbrechen und es gibt aus meiner Sicht kein Argument, das diese Verbrechen relativiert ....

Aber jetzt mal folgendes ..... betrachte ich die derzeitige Situation, sieht es aus meiner subjektiven pazifistischen Elfenbeinturm-Sichtweise so aus, das es für die Ukraine derzeit 2 Optionen gibt :

Option 1 : Man geht auf russische Forderungen ein, schafft einen Friedensvertrag und schlussendlich, verliert man vieles an Putin

Option 2 : Man kämpft weiter, Putin legt eine Stadt nach der anderen in Schutt und Asche, der Krieg beginnt zu pervertieren - immer mehr zivile Opfer, Folter, Vergewaltigung und Grausamkeiten - schlussendlich verliert man vieles an Putin

Meine Frage jetzt : Ist der derzeit hoch glorifizierte Wiederstand der Ukrainischen Armee in Realität tatsächlich im Interesse der gesammten Ukrainischen "Zivilbevölkerung" ?
Ich meine, Männer dürfen nicht das Land verlassen und werden gezwungen in der Armee zu kämpfen, die ganzen Frauen und Kinder, die ins Ausland geflüchtet sind und die restliche Zivilbevölkerung im Land, die ja unbewaffnet in Kellern, Bunkern und Ubahnschächten sitzt ???

Ganz ehrlich, liegt der ganze Wiederstand wirklich im Interesse der Gesammtbevölkerung ? Schlussendlich wird doch das ganze Land von Putin komplett zerstört und die zivilen Opfer werden mehr und mehr und mehr ?

Währe es nicht besser, eventuell auf die russischen Forderungen einzugehen um vorerst einfach die Waffen niederlegen zu können und um noch mehr menschliche Grausamkeiten zu verhindern ?

Ich habe wie gesagt keine Ahnung, ich bin kein Spezialist und ich schreibe diesen Text nur aus meinem Elfenbeinturm - aber ich denke mir einfach : Auch wenn die Verluste der russischen Armee hoch sind, auch wenn es absolut heldenhaft ist, wie ukrainische Frauen und Männer Wiederstand leisten ...... der Krieg wird doch schlussendlich zu nem kompletten Massacker, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Putin offiziell aufgeben wird ......
 
Das ist der Punkt, du hast dich mit diesen Themen einfach nicht beschäftigt bzw. nur einseitige Berichterstattungen zur Meinungsbildung herangezogen.
Klingt ganz nach Bild, ARD, ZDF, Focus und den anderen Handlangern.

Das sind dieselben Medien, die die damalige Invasion des Iraks schöngeredet und gefeiert haben.
Einfach mal über den Tellerrand schauen und nicht alles schlucken, was einem vorgekaut vorgesetzt wird.
Mal ein Vorschlag zur Güte. Welche Quellen zur "besseren" Berichterstattung schlägst du denn vor? Koop-Verlag? Schwurbelgruppen auf Telegramm/Facebook/Signal etc., Russia Today?

Und selbst bei den von dir genannten Medien ergibt sich bereits ein weiteres politisches Spektrum (Bild - reaktionär Rechts, Fokus ebenfalls stramm konservativ bis rechts, aber nicht ganz so primitiv und unseriös, bei ARD/ZDF etc. hängt es von der jeweiligen Sendeanstalt ab, da ist quasi alles dabei einschließlich eher konservativer Formate z. B. denen des BR) als die selbsternannt "Alternativen Medien", die immer gleich rechts und braun in verschiedenen Schattierungen sind.
 
Zurück
Top Bottom