Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Da stand nichts von Putin stoppen sondern gegen Putin.
Und das ist natürlich völlig richtig, was Özdemir dazu sagt.

Neben Gas/Öl importieren wir extrem viel Weizen.
Weizen >> Tierfutter >> Fleischproduktion

Sehr weit hergeholt. Klingt für mich wie ein Versuch, die Schrecken des Krieges für die eigene politische Agenda zu missbrauchen,

Der Zusammenhang ist gut bekannt und nicht weit hergeholt. Schließt letzteres natürlich trotzdem nicht aus. Was wiederum ersteres nicht direkt unsinnig macht.

Klar, es entspricht seiner Agenda, faktisch korrekt ist es aber dennoch. Große Mengen landen wirklich als Viehfutter in den Ställen. Aber das sind alles Dinge, weder kurz- noch mittelfristig etwas bewirken, von daher eher im Kontext der ganzen Entwicklung zu sehen, weniger jetzt als Maßnahme gegen Putin.

yUYl9xp.jpg

Finds auch ein wenig schräg das ganze jetzt wieder auf "der Grüne will uns Fleisch verbieten" zu reduzieren. Özdemir spricht in dem Zusammenhang recht eindeutig von weniger Lebensmittelverschwndung und bewussterem einkaufen. Und wenn 60% des Getreides für Tierfutter drauf gehen kann man schon überlegen, ob das nötig ist, auch wenn viel Fleisch dann noch weggeschmissen wird.

Sehr weit hergeholt. Klingt für mich wie ein Versuch, die Schrecken des Krieges für die eigene politische Agenda zu missbrauchen,

Was ist daran weit hergeholt?
Wir haben eine enorme Abhängigkeit von Russland aufgrund unseres extremen Resourcen Hungers.
Reduzieren wir diesen, reduzieren wir die Abhängigkeit und reduzieren gleichzeitig die Folgen. sollte es im weiteren Verlauf zu ENgpässen kommen.
Das betrifft Tempo 100 genauso wie sparsamen Nahrungsmttelverbrauch.

Die einzigen die hier wieder ihre Agenda malträtieren sind die, die hier bekannterweise sofort getriggered werden sobald ein Grüner seinen Mund aufmacht.

Im Bereich Energie ist es ja - richtigerweise - auch nicht verpönt, über Abhängigkeiten zu sprechen.

Ich glaube meine direkte Ukraine-Spende bringt mehr als "esst weniger Fleisch, weil der Weizen und so"

Darum geht es doch gar nicht.
Ist so als ob ich sagen würde, deine Spende ist sinnlos, da eine Stinger Rakete geliefert von den Briten mehr bringt als deine 5€ Spende

Hier wurde mal wieder eine Ausage plakativ aus dem Kontext gerissen (Hallo Springer Presse) um Leute wie euch zu trigern, mit Erfolg wie sich zeigt.
An der Richtigkeit Aussage, das es helfen würde weniger Fleisch zu konsumieren um die aktuellen Versorgungsengpässe zu mildern ändert das trozdem nichts.

Ich glaube meine direkte Ukraine-Spende bringt mehr als "esst weniger Fleisch, weil der Weizen und so"
Kurzfristig definitiv, langfristig nicht.

Wir sehen ja jetzt, wohin es führen kann, wenn man immer nur kurz denkt. Ist doch bei allem und in allen Lebenslagen so.

Aber ja, er hat es schon recht plakativ formuliert, akut hilft man mit Fleischverzicht der Ukraine nicht.

Zurück
Top Bottom