Jep, wird besonders uns in Europa sehr teuer zu stehen kommen. Die Firmen selbst tun sich übrigens auch keinen Gefallen, wenn sie aus Russland auswandern und dort die Geschäfte schließen, Putin hat schon angekündigt, dass wer geht auch nicht mehr zurück kommen muss.
Die Russen werden auf Junkfood von McDonalds und überteuerte Smartphones von Apple gewiss verzichten können, da gibt es Alternativen auch aus China mit dem Russland weiterhin gute Geschäftsbeziehungen pflegt, der Umsatz dieser Firmen in Russland ist aber für immer weg.
Europa wirds am schlimmsten spüren, dieser ganze Aktionismus mit Gas- und Öl-Lieferungen aus Russland stoppen wird der Industrie das Genick brechen und die steigenden Energiepreise werden die Bürger hier in die Armut stürzen, da diese Preise sich verzögert auf alle Konsumgüter auswirken werden.
Welches Unternehmen, das gerade Millionen bis Mrd Werte in Rusdland abgeschrieben hat, hat den deiner Meinung intresse irgendwann unter einem Regime Putin zurückzukehren?
Niemand wird das tun. Das ist relativ eindeutig, das Rzssland für westliches Kapital und Investitionen tod ist.
Und bei der McDonalds Schließung geht's doch nicht darum, das die Russen keine Big Mac mehr bekommen.
850 Filialen mit der kompletten Lieferkette wird dort abgebaut. Es geht um Zehntausende von Jobs die wegfallen. Nur bei McD.
Das die Russen keine iPhones kaufen können ist da das geringste Problem.
Das wir den Krieg spüren werden ist klar. Die ganze Welt wird ihn spüren.
Krieg ist nunmsl Drama und kein Videospiel was man nebenbei in Foren bespricht.
Aber Fakt ist auch, das wir als Europa den wirtschaftlichen impact sehr viel besser wegstecken als Russland.
Aber das dürft an dir sowieso abprallen.
Du redest hier sowieso nur die ganze Zeit davon, wie schlecht der Westen dasteht und Putin das alles locker kompensieren wird.
Woher diese Wahrnehmungsstörung? Hoffe du wirst dafür nicht in Rubrl entlohnt.