Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Hier sind die strukturellen Probleme des russischen Militärs gut rausgearbeitet und wieso man mittlerweile auf die Artillerie setzt.

tl;dr
Die Unfähigkeit der russischen Armee ist systembedingt und so gewollt von der Führung um Putin, da man Angst vor zu mächtigen militärischen Befehlshabern hat.

Leute bei all den Nachrichten und bei all den Bildern vergesst bitte nicht die Leute zu unterstützen die jetzt hier her kommen.

Informiert euch wo was gebraucht wird.
Natürlich nur wenn ihr die Mittel dazu habt.

Hier sind aktuell Hygineartikel sehr gefragt. In anderen Städten kann es natürlich anders aussehen.

In all der Flut und Nachrichten vergisst man schnell, dass die armen Leute aus der Ukraine schon bei uns ankommen und unsere Hilfe brauchen.

In Bochum gibt es eine Organisation, welche Lebensmittel bis in die West-Ukraine bringt.
Ich bin jetzt dabei Lebensmittel dafür zu sammeln und der erste Umzugskartons ist schon voll, weitere werden folgen.

Als ich heute eine Spende abgegeben habe bin ich am Dortmunder Sozialamt vorbeigefahren und davor war eine Schlange von Frauen und Kindern. Wir wissen alle vorher die kommen und was sie durchgemacht haben.

Leute bei all den Nachrichten und bei all den Bildern vergesst bitte nicht die Leute zu unterstützen die jetzt hier her kommen.

Informiert euch wo was gebraucht wird.
Natürlich nur wenn ihr die Mittel dazu habt.

Hier sind aktuell Hygineartikel sehr gefragt. In anderen Städten kann es natürlich anders aussehen.

In all der Flut und Nachrichten vergisst man schnell, dass die armen Leute aus der Ukraine schon bei uns ankommen und unsere Hilfe brauchen.

In Bochum gibt es eine Organisation, welche Lebensmittel bis in die West-Ukraine bringt.
Ich bin jetzt dabei Lebensmittel dafür zu sammeln und der erste Umzugskartons ist schon voll, weitere werden folgen.

Als ich heute eine Spende abgegeben habe bin ich am Dortmunder Sozialamt vorbeigefahren und davor war eine Schlange von Frauen und Kindern. Wir wissen alle vorher die kommen und was sie durchgemacht haben.
Und diesmal sind es wirklich hauptsächlich alte, Frauen und Kinder.
Da gibt es keine Ausreden wie sonst.

Hilft klatschen auch? :coolface:
OK ich glaub über diese infantile Solidaritätsbekundung sind wir hinaus.

ej5e4lo3szm81.png

Frauen der Friedensgrund? Großer Blödsinn. Kleopatra hat früher auch brav mit Antonius Krieg geführt. Die eiserne Lady verstand auch keinen Spaß bei den Falklandinseln. Als Österreicher hat man historisch gleich direkt den Vergleich zwischen Maria Theresia ubd Joseph II....Tipp: das Toleranzpatent kam nicht von der Frau. Allgemein waren weibliche Monarchen nicht weniger imperialistisch als männliche. Der wesentliche Unterschied ist, dass Frauen seltener herrschten, auch heute noch gerade in "problematischen" Ländern.

Habe auch erst einenArtikel gelesen, in dem es hieß, dass Krieg das ultinative Ausrufezeichen toxischer Maskulinität wäre. Wer sich das einredet hat massive Probleme.
93b.jpg

:coolface:

Bei der US Werbung für CIA und Army wundert mich übrigens nicht, dass China und Russland frech und mutig werden (und jetzt Iran?)

Hilft klatschen auch? :coolface:
OK ich glaub über diese infantile Solidaritätsbekundung sind wir hinaus.
Ob wieder Mädels mit Free Hugs T-Shirts rumlaufen?

Ansonsten habe ich nichts gegen echte Flüchtlinge aus Nachbarländern oder Hilfe für Polen wenn diese Millionen im Land haben, ändert meine Einstellung zu übertriebener Migration von anderen Kontinenten aber nicht. Die EU sollte sich auch nicht einbilden, dass Polen und Ungarn da ihre Meinung groß ändern nur weil sie hier großzügig sind.

Arabische Medien sind "beleidigt", dass Ukrainer in Europa weniger Gegenwind erfahren als Syrer etc. ich würde da aber gerne nachfragen wieviele männliche Ukrainer deren Länder denn im Krisenfall aufnehmen würden. (UAE hatte anfangs im Konflikt erstmal die Visavergabe an Ukrainer ausgesetzt, bis Kritik kam und ihnen vielleicht klar wurde, dass vor allem Frauen fliehen)

2022 ist noch jung und hat scheinbar noch mehr Crap zu bieten. haben alle während der Pandemie den Verstand verloren? Mal schaun was Biden dazu sagt.

Weitere 12.729 Menschen fliehen über Korridore​

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj lobt die humanitären Korridore, über die Menschen aus den von russischen Truppen belagerten Städten fliehen können. alleine am Samstag seien 12.729 Ukrainer evakuiert worden. "Die Korridore funktionieren", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Ansprache. Nur die Hilfslieferungen in die umkämpfte Stadt Mariupol seien in Danzig gestoppt worden.

Johnson zahlt Bürgern Geld, die Flüchtlinge aufnehmen​

Großbritannien bezahlt jedem Bürger 350 Pfund (418 Euro) pro Monat, wenn sie Flüchtlingen aus der Ukraine ein freies Zimmer oder eine Wohnung für mindestens ein halbes Jahr zur Verfügung stellen. "Das Vereinigte Königreich steht hinter der Ukraine in ihrer dunkelsten Stunde und die britische Öffentlichkeit versteht die Notwendigkeit, so viele Menschen wie möglich in Sicherheit zu bringen", sagt Michael Gove, Minister für Wohnungswesen, Gemeinden und Kommunalverwaltung, in einer Erklärung. Mit dem neuen Programm "Homes for Ukraine" können Kriegsflüchtlinge nach Großbritannien kommen, auch wenn sie keine familiären Bindungen nachweisen können.

Selenskyj warnt Kollaborateure​

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat möglichen Kollaborateuren und Unterstützern Russlands in der Ukraine gedroht. Wer sich von Angeboten der russischen Besatzer in Versuchung geführt sehe, unterschreibe damit sein eigenes Urteil, sagte er in einer in der Nacht zu Sonntag veröffentlichten Videobotschaft. "Das Urteil lautet, mehr als 12.000 Besatzern zu folgen, die nicht rechtzeitig verstehen konnten, warum die Ukraine nicht angegriffen werden sollte."

Russland versucht Erstürmung von Mariupol​

Russische Einheiten versuchen nach ukrainischen Angaben weiter eine Erstürmung der Stadt Mariupol. Das teilte der ukrainische Generalstab in einem in der Nacht zu Sonntag auf Facebook veröffentlichten Bericht mit. Prorussische Separatisten waren dort zuletzt mit Unterstützung russischer Truppen in östliche Randbezirke vorgestoßen, wie die ukrainischen Streitkräfte mitteilten. Auch das russische Verteidigungsministerium hatte die Einnahme mehrerer Stadtteile gemeldet.

Eine russische Offensive stünde zudem der Stadt Sjewjerodonezk mit 100.000 Einwohnern im Gebiet Luhansk bevor, heißt es in dem Generalstabsbericht weiter. Moskau hatte zuvor am Samstag mitgeteilt, dass die prorussischen Separatisten die Stadt erreicht haben. Im Donezker Gebiet bereiteten russische Einheiten zudem eine Offensive auf die Kleinstadt Wuhledar vor. Aus dieser konnten am Samstag nach ukrainischen Angaben rund 200 Menschen evakuiert werden.

Der Bürgermeister der Stadt Skadowsk, Oleksandr Yakovlev, berichtete laut "Kyiv Independent", dass russische Truppen die Stadt in der südukrainischen Region Cherson wieder verlassen hätten. Auch Strom und Gas seien wiederhergestellt. Die russischen Soldaten hätten zuvor aber Computer der Stadtverwaltung beschlagnahmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die strukturellen Probleme des russischen Militärs gut rausgearbeitet und wieso man mittlerweile auf die Artillerie setzt.

tl;dr
Die Unfähigkeit der russischen Armee ist systembedingt und so gewollt von der Führung um Putin, da man Angst vor zu mächtigen militärischen Befehlshabern hat.

Ganz besonders das Video hier:

wow...

Auch später das Video mit "Rip in Pepperonis, dear comrade stock market" xDxDxDxDxDxDxDxDxDxD

Zuletzt bearbeitet:

CSU-Chef Markus Söder fordert die vollständige Einsatzbereitschaft der Bundeswehr binnen eines Jahres. "Wir brauchen Tempo: Die Ampel muss ein Sofortprogramm vorlegen, mit dem die Bundeswehr in einem Jahr voll einsatzfähig ist", sagte er der "Bild am Sonntag" mit Blick auf die rot-grün-gelbe Bundesregierung.

Söders Wunsch: Funktionsfähige Waffen bis März 2023​

"Bis März 2023 müssen alle Waffengattungen komplett funktionsfähig sein: Das umfasst ausreichende Munition, alle Ersatzteile und Nachschub sowie die persönliche Ausrüstung der Soldaten", sagte der bayerische Ministerpräsident. Außerdem brauche es neue Waffensysteme der Luftverteidigung, bewaffnete Drohnen, moderne Hubschrauber und neue Kampfjets. "Da muss die Bundesverteidigungsministerin sofort handeln."

Aufrüstungsprogramm der Bundeswehr für 100 Milliarden Euro​

Als Konsequenz aus der Ukraine-Krise hatte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ein gigantisches Aufrüstungsprogramm für die Bundeswehr angekündigt. So sollen etwa 100 Milliarden Euro über ein Sondervermögen für Investitionen in die Ausrüstung der Truppe bereitgestellt werden.
Heeresinspekteur Alfons Mais hatte Ende Februar Alarm geschlagen, was die Ausrüstung der Bundeswehr angeht. In seinem 41. Dienstjahr im Frieden habe er nicht geglaubt, noch einen Krieg erleben zu müssen. "Und die Bundeswehr, das Heer, das ich führen darf, steht mehr oder weniger blank da", sagte er damals.

Geflüchtete: Söder will Ministerpräsidentenkonferenz wie bei Corona​

Wegen der großen Zahl an Geflüchteten aus der Ukraine forderte Söder mehr Unterstützung und ein klares Konzept der Bundesregierung. "Das Bundesinnenministerium selbst wirkt überfordert und schaut nur zu, wie Länder und Kommunen vor Ort alles organisieren", sagte er. "Das führt zu einer Überlastung in einigen Städten und Ländern und damit zu einer unfairen Aufgabenverteilung."
Söder forderte ein abgestimmtes Vorgehen. "Wir brauchen einen Koordinierungsrat von Bund und Ländern und eine Ministerpräsidentenkonferenz wie bei Corona, sowie einen Verteilschlüssel für die Bundesländer. Der Bund muss die finanziellen Kosten der Kommunen und der Länder übernehmen."

Faeser kündigte Verteilung nach neuem Muster an​

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hatte am Freitag nach einer Besprechung mit den Innenministern der Länder und Vertretern der kommunalen Spitzenverbände mitgeteilt, dass nun verstärkt nach einem bestimmten Schlüssel diejenigen Geflüchteten auf die Länder verteilt werden, die nicht privat in Familien oder bei Bekannten untergebracht und versorgt werden.

Bei uns wird immer erst was gemacht wenn es brennt, ich meine Union und SPD hätten das auch in den letzten 16 Jahren richten können und die Bundeswehr Einsatzfähig machen, funktionsfähige Waffen sollte man immer haben. Ist ja alles nicht neu. Noch dazu hatte man lange richtig fette Jahre und wusste gar nicht wohin mit dem Geld (ok, wenns um andere ging schon). Frage mich ja ob überhaupt flächendeckend Alarmsirenen zu hören wären wenn irgendwo mal ne Rakete im Anflug wäre oder Kampfjets.

Wird hier jetzt angefangen in richtige und falsche Flüchtlinge unterschieden? In gute und Böse?
Die guten habe weiße Haut und eurasischen Kultur Hintergrund? Die Bösen braune, schwarze Haut und sind Moslems?

Es hat übrigens sehr gute Gründe, warum jetzt vermehrt Frauen und Kinder kommen und weniger Männer.

Bei den Konflikten in Syrien und Lybien gab es keinen Überfall eines ausländischen Aggresor, dem man in regulären Streitkräften und als Nation entgegentritt.
Dort sind Bürgerkrieges ausgebrochen und der Staat kollabiert. Es gab mehrere inländische Fraktionen die gegeneinander Krieg führten. Dazu kamen ausländische Mächte die intervenieren.
Da gibt es für die meisten keine klare Seite, der man sich anschließen will.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen weil man keine Ahnung hat und euren shice Rassismuss OT hier aus dem Thread lassen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wird hier jetzt angefangen in richtige und falsche Flüchtlinge unterschieden? In gute und Böse?
Die guten habe weiße Haut und eurasischen Kultur Hintergrund? Die Bösen braune, schwarze Haut und sind Moslems?

Es hat übrigens sehr gute Gründe, warum jetzt vermehrt Frauen und Kinder kommen und weniger Männer.

Bei den Konflikten in Syrien und Lybien gab es keinen Überfall eines ausländischen Aggresor, dem man in regulären Streitkräften und als Nation entgegentritt.
Dort sind Bürgerkrieges ausgebrochen und der Staat kollabiert. Es gab mehrere inländische Fraktionen die gegeneinander Krieg führten. Dazu kamen ausländische Mächte die intervenieren.
Da gibt es für die meisten keine klare Seite, der man sich anschließen will.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen weil man keine Ahnung hat und euren shice Rassismuss OT hier aus dem Thread lassen.

Danke
Denk ich mir da auch immer. Gerade Polen zeigt das es dort rassistische Gründe gab wieso man Araber nicht so intensiv aufnehmen wollte. Nun kommen Leute, die etwas die Sprache sprechen und aussehen wie die eigenen Landsleute und schon kann man Millionen Menschen aufnehmen und die Verteilung der Flüchtlinge unterstützen.

Es glaube das hat nix mit Rassismus zu tun. Das ist auch eine Frage der Kultur (z.B. Frauenbild, Religion), wie gut sich Flüchtlinge integrieren lassen, ob da Terroristen kommen, dann vor allem nur Männer. Man denke an Silvester in Köln usw. das ist alles schon ein Unterschied. Frankreich hat ja auch so seine Probleme mit den Menschen aus arabischem Kulturkreis. Nicht zuletzt auch Deutschland mit Clans - was eben bei den Ukrainern alles nicht zu erwarten ist. Die Ukrainer wollen ja auch ganz bewusst sich der EU anschließen weil sie unsere Werte teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, natürlich hat ein rassistischer Teil unserer Bevölkerung mit Ukrainern weniger Probleme als mit Muslimen z.B.. Das ist halt die Realität. Da Xenophobie gerade Richtung Osten hin aber bei uns auch noch immer ein Problem ist, gibt es genauso einen Anteil, der auch auf Ukrainer allgemein null Bock hat. Aber bitte auch nicht zu stark das jetzt betonen, wie das in Medien gerade komischerweise passiert, denn ich bin mir sicher: Wenn dann die Bahnhöhfe voll werden, wie es bei uns in Wien z.B. ja erst am Freitag (war selbst dort) zum ersten Mal wirklich voll war, dann wird das alles auch auf mehr Ablehnung stoßen in der breiten Bevölkerung.

Der Krieg hier ist halt noch immer für viele auch greifbarer, weil ja auch für uns eine gewisse Bedrohung, das hilft für Verständnis auch Abseits der Hautfarbe. Corona und Inflation sind allgemein noch Sorgen, die den Alltag noch immer stärker bestimmen bzw. jetzt dann durch das Ganze eben sowieso die eigene Wirtschaft längerfristig......aber wenn dann Massen hier auftauchen, wird das nicht nur auf Verständnis und Mitgefühl stoßen, wie das komischerweise in Medien gerade dargestellt wird. Das wird der Realität nicht entsprechen, da bin ich mir sicher.

Noch ein paar Kriege und Flüchtlingskrisen dieser Art in kurzer Zeit und man kann sich diese Diskussionen eh sparen, weil das werden erste Länder dann bald gar nicht mehr stemmen können und dann wird man sich endgültig um eine faire Verteilung unterhalten müssen.

Es glaube das hat nix mit Rassismus zu tun. Das ist auch eine Frage der Kultur (z.B. Frauenbild, Religion), wie gut sich Flüchtlinge integrieren lassen, ob da Terroristen kommen (wie ja damals angedroht wurde, dann vor allem nur Männer. Man denke an Silvester in Köln usw. das ist alles schon ein Unterschied. Frankreich hat ja auch so seine Probleme mit den Menschen aus arabischem Kulturkreis. Nicht zuletzt auch Deutschland mit Clans - was eben bei den Ukrainern alles nicht zu erwarten ist.

Wie man anhand deines Post voller Klischees erkennt, hat das sehr wohl was mit Rassismus oder zumindest rassistischen bzw xenophoben Vorurteilen zu tun.

Die gesetzeslage in Deutschland verbietet bzw verhindert es, das Flüchtlinge sich integrieren lassen. Das ändert sich aktuell zum ersten Mal.

Die Täter in Köln waren nahezu ausnahmslos illegale Einwanderer aus den Nagreb Staaten die schon seit vielen Jahren um Deutschland leben, lange vor 2015.

Warum ea viele Männer waren, habe ich bereits erklärt und trotzdem waren natürlich auch viele frauen und kinder dabei. #Bürgerkrieg.

Natürlich sickern so Terroristen u d Kriminelle ein, aus einem Konflikt mit Terrororganisationen als Trilnehmer.
Wen man von 90% normalen Flüchtlingen ausgeht sind bei einer Million 100000 potentielle Kriminelle dabei. Deswegen darf man aber den anderen 900000 nicht die Hilfe verwehren.

Frankreichs Probleme mit Minderheiten haben so gut wie nichts mit Migrationsbewegungen durch Flüchtlinge zu tun. #Kolonialzeit #StrukturellerRassismus

Pervers.

Denk ich mir da auch immer. Gerade Polen zeigt das es dort rassistische Gründe gab wieso man Araber nicht so intensiv aufnehmen wollte. Nun kommen Leute, die etwas die Sprache sprechen und aussehen wie die eigenen Landsleute und schon kann man Millionen Menschen aufnehmen und die Verteilung der Flüchtlinge unterstützen.
Ist halt ein Unterschied ob Nachbarn direkt vor nem Krieg fliehen oder Migranten über zig Staaten von einem anderen Kontinent aus bereits sicheren Ländern kommen und selbst in der EU noch weiterreisen, dorthin wo es am meisten gibt und es ging auch nicht nur um Syrer, die halbe Welt (auf die Vielfalt der Staaten bezogen) kam 2015+ als sie die Aufnahmefreude einiger Deutscher und der Kanzlerin sah. Und klar ist man sich bei Kultur und Aussehen näher, kommen Frauen mit ihren Kindern statt wehrfähigen jungen Männern die teils ihre Papiere nicht mehr finden und auch schon mal beim Alter lügen. (werden aber sicher auch noch mehr männliche Ukrainer kommen). Das kann man einfach nicht 1:1 vergleichen. Genauso ist es normal dass die arabischen oder nahöstlichen nachbarn mehr ihrer Nachbarn/Leute aufnehmen, oder die Türkei wenn es beim Nachbarn brennt. Dass Polen gar keine muslimischen Flüchtlinge wollte kann man kritisieren (wobei man Migration nicht zum Hauptzweck der EU hochstilisieren sollte, imo übertreiben es die woken da einfach maßlos), es braucht auch keine 100% Abschottung, die Grenzenlosigkeit war das schlimme, da hätten auch 4 Mio kommen können, Merkel lehnte jede Obergrenze ab. Dass die Polen ihre Grenzen schützen und nicht jeden reinlassen der will (mal von Weißrusslands Verhalten ganz abgesehen) ist aber richtig und da sollte auch die EU insgesamt besser werden. Ein Staat ohne Grenzen ist nicht viel wert, der Schengenraum funktioniert nur, wenn die Außengrenzen geschützt werden, das war auch mal so geplant als man ihn einführte. Man sollte auch schlicht nicht dauernd Asyl und Migration vermischen und wenn man das aufweicht und auch Rückführungen nicht funktionieren, dann muss man sich nicht wundern, wenn einige den Staat nicht mehr ernstnehmen und auch dem Recht nicht mehr vertrauen.

Aber jetzt lasst uns erstmal die Ukrainer verteilen und da ist jetzt auch gut, dass bisher weitgehend Einigkeit herrscht, ich würde nur nicht darauf hoffen dass man das jährilich mit jeglicher Migration so durchziehen kann, wie manche sich wohl erträumen.

Abgesehen davon ist es im Nachhinein gar nicht schlecht, dass Polen nicht überfordert wurde seit 2015 und jetzt Platz und Aufnahmewilligkeit hat, ist ja ne ganze Menge an Flüchtlingen die sie jetzt aufnehmen müssen (auch weil viele Ukrainer gar nicht nach DE wollen, zumidnest noch nicht)

Rassismus ist und bleibt tief in unserer Gesellschaft verankert.

Dennoch gab es hier 2014 auch sehr viel Hilfe.
Ein großes Problem war damals das eine Partei und eine Zeitung diese Krise damals sehr für sich ausgenutzt haben und hetze betrieben haben.
naja, es gab auch viele Vorfälle die nicht so toll waren und dass hier Asyl als Eintrittskarte benutzt wurde muss nicht jedem gefallen, nachdem zig sichere Länder durchschritten wurden. Die Silvesterparty hat sich nicht die AFD ausgedacht, der Weihnachtsmarkt und diverse ermordete oder vergewaltigte Frauen auch nicht (zumindest nicht die überwältigende Mehrheit davon), die Kriminalitätsstatistik ist auch für jeden im Internet einsehbar (es ist ein Bruchteil der Migranten, aber neben den finanziellen Kosten und der veränderung des Landes (langfristig) gibts nunmal auch einen anderen Preis, der den Migrationsfreunden egal ist, so woke und feministisch sie auch sonst tun). Wenn es für dich Rassismus ist, dass man nicht unbegrenzt die ganze Welt einwandern lassen will um sich dann noch von linken beschimpfen zu lassen, dann ist das halt so, dann ist aber so gut wie jedes Volk auf der Welt rassistisch, fast jeder macht Unterschiede, der eine mehr der andere weniger, die meisten sind den Nachbarn und als eigenen Leuten empfunden Menschen nunmal näher.

In der Vergangenheit wurde immer mit Fachkräften argumentiert, die ins Land kommen. Das waren aber immer Luftschlösser, weil die Ausbildung dieser Menschen in unseren Breitengraden schlicht nicht anerkannt war. Die Ukrainer, die nun in das Land fliehen, kommen aber aus einer Region, deren Ausbildung in DE mehrheitlich anerkannt ist. Flüchtlinge aus anderen Regionen haben dieses Privileg nicht.

Ich kann nicht beurteilen, ob das Anerkennungsverfahren der Ausbildung irgendeinen Sinn ergibt. Will ich auch gar nicht. Es ist aber natürlich einfacher, die Bevölkerung davon zu überzeugen, dass ein Flüchtling eine Fachkraft ist, wenn er aufgrund seiner Ausbildung auch als Fachkraft eingestellt werden kann und sein Studium nicht mit einem Hauptschulabschluss gleichgestellt ist.

Es glaube das hat nix mit Rassismus zu tun. Das ist auch eine Frage der Kultur (z.B. Frauenbild, Religion), wie gut sich Flüchtlinge integrieren lassen, ob da Terroristen kommen, dann vor allem nur Männer. Man denke an Silvester in Köln usw. das ist alles schon ein Unterschied. Frankreich hat ja auch so seine Probleme mit den Menschen aus arabischem Kulturkreis. Nicht zuletzt auch Deutschland mit Clans - was eben bei den Ukrainern alles nicht zu erwarten ist. Die Ukrainer wollen ja auch ganz bewusst sich der EU anschließen weil sie unsere Werte teilen.
Doch, genau das ist Rassismus. Als ob jeder der von dort kommt so drauf wären.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom