Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Aus eigener Erfahrung, ich sage mal keine Namen. Stellen berühmte Firmen die Weichen zurück, da die Produktionen zum Teil aus ist, da Stahl und andere Werksstoffe was über oder von der Ukraine kam nicht mehr gegeben ist. Ich habe mit einigen Mitarbeitern geredet. Und die sind jetzt dabei Ihre Überstundenkonto abzubummeln.

Die Sanktionen haben jetzt schon etliches an Auswirkungen auch für unsere Wirtschaft, bei nem kompletten Energieboykott wärs vermutlich noch viel dramatischer. Das kann noch "lustig" werden.




....Immer mehr mittelständische Industriebetriebe könnten sich bei diesen Preisen die Produktion in Deutschland nicht mehr leisten. »Hinzu kommt die Sorge, die eigenen Anlagen wegen Energieengpässen zumindest vorübergehend abschalten zu müssen. Diese wirtschaftliche Situation sollte jede Politikerin und jeder Politiker in Europa berücksichtigen.«
Auch die Metall- und Elektroindustrie warnte vor wirtschaftlichen Folgen im Fall eines Energie-Embargos. »Wenn Deutschland sich dazu entschließen sollte, kein Gas oder Öl aus Russland mehr zu importieren, würde sich das dramatisch auf unsere Industrie, aber auch auf die Privathaushalte auswirken«, sagte der Präsident des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall, Stefan Wolf, der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«. »Die Inflation wäre zweistellig. Die Versorgungssicherheit wäre ernsthaft gefährdet

Lähmung der ganzen Industrieproduktion?​

Die Chemieindustrie verwies auf den großen Verbrauch von Öl und Gas in der Branche. Sollte es wegen eines Energie-Embargos zu längeren Ausfällen von Anlagen kommen, hätte das massive Folgen für die Wertschöpfungsketten in Deutschland, erklärte der Verband der Chemischen Industrie (VCI) am Freitag in Frankfurt am Main. Etwa 95 Prozent aller Industrieerzeugnisse benötigten Chemieprodukte, vom Auto über Computerchips und Dämmmaterialien bis hin zu Fernsehern, Arzneien sowie Waschmitteln. »Wer die Energie- und Rohstoffversorgung für die chemische Industrie kurzfristig abschaltet, lähmt auch die gesamte Industrieproduktion am Wirtschaftsstandort Deutschland«, sagte Hauptgeschäftsführer Wolfgang Große Entrup.



.....Auch sollte weniger Getreide verfüttert werden. Zudem könnten neue Technologien wie genomische Züchtung und digitale Innovationen längerfristig helfen, hohe Erträge mit weniger Dünger und Pestiziden zu erreichen, sagte Qaim. Eine flächendeckende Umstellung auf Biolandwirtschaft mit ihren niedrigen Erträgen sei nicht der richtige Weg: "Je weniger wir hier ernten, desto mehr Regenwald wird anderswo gerodet."....

.....Vor allem Entwicklungsländer betroffen​


Um die Lebensmittelversorgung sicherzustellen ist es nach Ansicht von Lanker von zentraler Bedeutung, "die internationalen Märkte offenzuhalten und keine Export-Restriktionen einzuführen". Seiner Einschätzung nach sind von den Exportausfällen aus der Ukraine und Russland weniger die EU-Staaten betroffen, die in vielen Bereichen einen hohen Selbstversorgungsgrad von über 100 Prozent hätten. Es träfe vor allem Entwicklungsländer im Nahen Osten, im Maghreb und in Ostafrika. Lanker führte die Möglichkeit an, die "strategische Lagerhaltung" in der EU und in anderen Ländern aufzulösen und für die Versorgung dieser Entwicklungsländer freizugeben.

 
 
ich bin wirklich gespannt wie das ganze weiter geht. putin wird länger in der ukraine bleiben und das ganze wird ein brutaler belagerungskrieg. der westen wird versuchen die ukraine finanziell und militärisch zu stabilisieren. belarus wird vermutlich iwann aktiv eingreifen.
je länger das ganze geht umso mehr wird die westliche einheit bröckeln. wie putin weiter agieren wird wird spannend. er wird auf jeden fall versuchen den westen weiter zu provozieren und moldau oder auch georgien im blick haben. auch wenn er hoffentlich nicht genügend Ressourcen für weitere brennpunkte hat...

Hmm

Wie kommst du darauf, daß die Einheit des Westens anfängt zu bröckeln? Der Gegenteil ist doch der Fall und man ist geeinter als je zuvor und beginnt ganz neue Projekte. Warum sollte es jetzt nen 180 geben?

Es ist doch eher Russland, dem jeden Tag mehr die Pute ausgeht, solang der Konflikt andauert.

Belarus greift aktiv in den Krieg ein? Sieht aus als ob die Ukraine mehr Munition braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
an welchem Satz hast du dich jetzt genau gestört?



Gibt Leute die damals live die DDR erlebt haben, die sagen mir das die Zeit heute schlimmer war als die DDR.
Kann das persönlich nicht beurteilen, aber was ich beurteilen kann ist das die aktuelle Zeit mehr als schlimm war.


Du bist ja auch mit allem einverstanden, wozu dann Widerstand leisten?



Übrigens, hier mal News aus China


Huawei unterstützt Russland im Kampf gegen Anonymus.
Sieht also ganz so aus als würden wir in Zukunft ein starkes Russland in Kooperation mit China sehen.
Die aktuelle Situation wird die beiden was Handel angeht enger zusammenscheißen was den Westen schwächen wird.
Auf lange Sicht könnten wir tatsächlich den Niedergang der westlichen Welt sehen und nicht das "ausbluten" Russlands.
Welche Rolle Europa dann in der neuen Weltordnung spielen wird muss sich dann zeigen.
Jedenfalls wird es Russland an nichts mangeln wenn sie sich vollkommen auf den Handel mit China einstellen.
Sicher die ganzen Sanktionen tun Russland erst mal weh, aber sobald man sich darauf eingestellt hat und sich wirtschaftlich umorientiert wird es auch hier wieder laufen.
China wird den Westen brauchen, da sie der Hauptabnehmer von deren Produkten sind. Wenn Russland zu einem Nordkorea mutiert, wird die Bevölkerung sich nicht mehr viel leisten können. Daher wird China auch weiterhin die westliche Welt beliefern, alles andere wäre wirtschaftlich betrachtet unsinnig.
Des Weiteren hat Russland als einziges wirkliches Exportgut lediglich Rohstoffe wie Öl und Gas.
Objektiv betrachtet sieht es für Russland richtig übel aus und die Bevölkerung kann sich schon mal auf richtig beschissene Jahre einstellen.
Vor allem ist die Bevölkerung bereits von westlichen Produkten verwöhnt und es ist nicht wie in Nordkorea, wo die Leute nichts anderes kennen.
 
Hmm

Wie kommst du darauf, daß die Einheit des Westens anfängt zu bröckeln? Der Gegenteil ist doch der Fall und man ist geeinter als je zuvor und beginnt ganz neue Projekte. Warum sollte es jetzt nen 180 geben?

Es ist doch eher Russland, dem jeden Tag mehr die Pute ausgeht, solang der Konflikt andauert.

Belarus greift aktiv in den Krieg ein? Sieht aus als ob die Ukraine mehr Munition braucht!
naja noch scheinen die gut mit waffen versorgt zu sein

diese ganze theme ja die wirtschaft leidet drunter und wir müssen handel
fakt ist wir wollen nicht handel den der schnellste weg das problem zu beheben ist russland aus der ukraine zu vertreiben und das land mit den geld aus eingefroheren russischen konten wieder aufbauen...
klar kommt gleich eine der mein russland hat 6000 atom waffen tja das hat die nato auch anderes als russland sogar globar verteil
wer immer noch meint das russland den krieg führt um seine verteidigung zu stärken sollte aber auch bedenken hier in deutschland lager 20 atombomben und wir sind nicht weit weg von der russischen grenzenals auch eine gefahr für russland
was china angeht die spielen poker denn chinas wirtschaft hänkt am westen, sie schwächeltaber schon seit der pandemi und haben sie haben ihre ziele für den letzetn zwei jahre nicht erreicht einen aktiven krieg würde sie sehr stark treffen
 
naja noch scheinen die gut mit waffen versorgt zu sein

diese ganze theme ja die wirtschaft leidet drunter und wir müssen handel
fakt ist wir wollen nicht handel den der schnellste weg das problem zu beheben ist russland aus der ukraine zu vertreiben und das land mit den geld aus eingefroheren russischen konten wieder aufbauen...
klar kommt gleich eine der mein russland hat 6000 atom waffen tja das hat die nato auch anderes als russland sogar globar verteil
wer immer noch meint das russland den krieg führt um seine verteidigung zu stärken sollte aber auch bedenken hier in deutschland lager 20 atombomben und wir sind nicht weit weg von der russischen grenzenals auch eine gefahr für russland
was china angeht die spielen poker denn chinas wirtschaft hänkt am westen, sie schwächeltaber schon seit der pandemi und haben sie haben ihre ziele für den letzetn zwei jahre nicht erreicht einen aktiven krieg würde sie sehr stark treffen
Ich dachte ja eigentlich zwischen Russland und Deutschland sind noch welche dazwischen wo der Russe erstmal durch müsste.
Was hindert dich daran in die Ukraine einzumarschieren um den Russen zu vertreiben?
 
was china angeht die spielen poker denn chinas wirtschaft hänkt am westen, sie schwächeltaber schon seit der pandemi und haben sie haben ihre ziele für den letzetn zwei jahre nicht erreicht einen aktiven krieg würde sie sehr stark treffen

Ach, und die westliche Wirtschaft hängt nicht an China, uns trifft der Krieg nicht und der Westen hat seine wirtschaftlichen Ziele erreicht?
 
Ich dachte ja eigentlich zwischen Russland und Deutschland sind noch welche dazwischen wo der Russe erstmal durch müsste.
Was hindert dich daran in die Ukraine einzumarschieren um den Russen zu vertreiben?
was liegt den dazwischen ? polen und das wars schon.....
was mich dran hindert? wieso mich hab ich gesagt ich will in die ukraine hab gesagt es wird sich wirtschaftlich schnell was ändern wenn das russische millitär aus der der rukraine vertrieben wird
hier wird von alle seiten rumgeheult die wirtschaft die wirtschaft aber gemacht wird nichts obwohl wir schon in einem wirtscahfts krieg mit
wir beukutieren ihen produkte und ihre banken sie schalten und den gas/benzin hahn ab

das hier irgend jemand noch glaubt mit putin verhandeln zu können ist blödsinn erhat alklkes verlohren was er die letzetn jahrezent aufgebaut hat
was ihm jetzt noch bleibt ist an der macht zu bleiben
und mich erinnert die ganze sage mit den russland verhandlungen nur an münchener abkommen von 1938 das nicht gebracht hat

hier wird dann halt die ukraine geopfert um einen irren zu beschwichtigen
fals mal einer gestern die un versamlung im stream gesehen hat
russland droht dem westen nicht mehr nur mit atomaren waffen sondern auch mit biologischen waffen es würde sie nicht mal mehr wundern wenn auf einmal ausgerottete seuchen im westen wieder ausbrechen

Ach, und die westliche Wirtschaft hängt nicht an China, uns trifft der Krieg nicht und der Westen hat seine wirtschaftlichen Ziele erreicht?
ne aber undere wirtschaft geht es denoch weit besserr als russlands in diesem krieg
und das die wirtschaft sich nur langsam erhohlt liegt woch auch immer noch daran das wir und trotzdem immer noch in einer weltweiten pandemi befinden auch wenn das die meiste es schon verdränkt haben und eien neue variante ist doch auch schon auf dem weg wenn ich mich nicht täusche
 
Ich lebe in Deutschland und habe die letzten 2 Jahre erlebt wie es mit Freiheit und Selbstbestimmung aussieht, nichts als Schall und Rauch. Ich habe mir Videos angesehen wie Demonstraten in Russland verhaftet wurden. Die Videos könnten so 1 zu 1 die Coronaproteste sein, denn dort geht die Polizei genau so vor.

Deutschland hat die härtesten Freiheitsbeschränkungen der Welt laut einer Studie.


deswegen sage ich, wir haben absolut nicht das Recht andere Länder zu verurteilen wenn es um einen Mangel an Freiheit und Selbstbestimmung geht. In Deutschland wurde man lange Zeit als krimineller behandelt wenn man zur falschen Uhrzeit das Haus verlässt.

In jedem Land hast du Freiheitsbeschränkungen. Dann darfst du nie ein anderes Land verurteilen. Höre doch bitte zu deinem eigenen Wohl auf so polarisiert zu denken. Ich empfinde die Corona-Maßnahmen ähnlich wie du, aber Russland als so harmlos wie Deutschland darzustellen vermasselt dir jegliche Glaubwürdigkeit. Wenn du ernsthaft meinst, dass das, was in Russland sogar schon vor der Ukraine abgeht, dann hast du nicht die geringste Ahnung, wovon du sprichst. Das kann sehr wohl an falschen Darstellungen liegen, die du nicht erzeugt hast, aber versuche mal bitte, Russland mehr zu beleuchten. Dagegen ist Deutschland noch immer ein Witz.


Hmm

Wie kommst du darauf, daß die Einheit des Westens anfängt zu bröckeln? Der Gegenteil ist doch der Fall und man ist geeinter als je zuvor und beginnt ganz neue Projekte. Warum sollte es jetzt nen 180 geben?

Es ist doch eher Russland, dem jeden Tag mehr die Pute ausgeht, solang der Konflikt andauert.

Belarus greift aktiv in den Krieg ein? Sieht aus als ob die Ukraine mehr Munition braucht!
Gerüchten zufolge gibt es in der weißrussischen Armee schon seit Wochen einen Aufstand. Die Invasion durch Weißrussland sollte demnach schon vor mehr als einer Woche stattfinden, kurz nach dem Meme-OP des weißrussischen Diktators, wo die anwesenden Generäle (oder was auch immer die im Einzelnen für Positionen hatten) verdächtig angespannt aussahen, als sie ihrem Clown zuhören mussten.

Quellen sind dubios und mal wieder habe ich vergessen, woher ich das eigentlich habe- tut mir leid. Versuche mal danach zu googlen und das meine ich jetzt echt nicht böse.

Ich glaube, dass es langsam endgültig zu ende für den fetten Diktator geht.
 
Ich lebe in Deutschland und habe die letzten 2 Jahre erlebt wie es mit Freiheit und Selbstbestimmung aussieht, nichts als Schall und Rauch. Ich habe mir Videos angesehen wie Demonstraten in Russland verhaftet wurden. Die Videos könnten so 1 zu 1 die Coronaproteste sein, denn dort geht die Polizei genau so vor.

Kleiner Unterschied: während 2 Jahren COVID-Protesten wurden in Deutschland weniger Menschen festgenommen als in einer Woche in Russland bei Anti-Kriegs Demonstrationen. Siehst du da ernsthaft keinen Unterschied?

Deutschland hat die härtesten Freiheitsbeschränkungen der Welt laut einer Studie.


deswegen sage ich, wir haben absolut nicht das Recht andere Länder zu verurteilen wenn es um einen Mangel an Freiheit und Selbstbestimmung geht. In Deutschland wurde man lange Zeit als krimineller behandelt wenn man zur falschen Uhrzeit das Haus verlässt.

Ich frage dich nochmal: ist dir bewusst, wie streng die Maßnahmen in Russland waren? Einige Stichworte:
  1. in Moskau durfte man nur noch mit einer Sondergenehmigung arbeiten gehen.
  2. Während eines Monats war Arbeiten sogar allgemein verboten
  3. Schulen waren geschlossen.
  4. Restaurants und alle anderen nicht gesellschaftsrelevanten Betriebe wurden geschlossen.
  5. in Moskau durfte man das Haus nicht mehr als 100m verlassen. Verstöße wurden mit bis zu 7 Jahren Haft bestraft.
  6. „Fake News“ zur COVID Pandemie verbreiten wurdr unter Strafe gestellt - wenn du etwas gesagt hast, was die Regierung nicht teilt, wurdest du nicht etwa nur von der Gesellschaft kritisiert, sondern verklagt.
  7. Nutzung des Öffentlichen Verkehrs wurde verboten, außer du hast eine Sondergenehmigung.
  8. Maskenpflicht wurde von der Polizei überwacht und durchgesetzt.
  9. 2G Regel im Öffentlichen Verkehr war auch Realität - wurde aber später zurückgenommen.
  10. Öffnungszeiten von Restaurants und Bars wurden eingeschränkt.
  11. Demonstrationen gegen das Regime sind in Russland verboten und werden mit Haft bestraft. Das hat nichts mit COVID zu tun, sondern ist in Russland Normalität.

Also, welche Maßnahme hatte Deutschland, die es in Russland nicht gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Unterschied: während 2 Jahren COVID-Protesten wurden in Deutschland weniger Menschen festgenommen als in einer Woche in Russland bei Anti-Kriegs Demonstrationen. Siehst du da ernsthaft keinen Unterschied?



Ich frage dich nochmal: ist dir bewusst, wie streng die Maßnahmen in Russland waren? Einige Stichworte:
  1. in Moskau durfte man nur noch mit einer Sondergenehmigung arbeiten gehen.
  2. Währned eines Monats war Arbeiten sogar allgemein verboten
  3. Schulen waren geschlossen.
  4. Restaurants und alle anderen nicht gesellschaftsrelevanten Betrieben wurden geschlossen.
  5. in Moskau durfte man das Haus nicht mehr als 100m verlassen. Verstöße wurden mit bis zu 7 Jahren Haft bestraft.
  6. „Fake News“ zur COVID Pandemie verbreiten wurdr unter Strafe gestellt - wenn du etwas gesagt hast, was die Regierung nicht teilt, wurdest du nicht etwa nur von der Gesellschaft kritisiert, sondern verklagt.
  7. Nutzung des Öffentlichen Verkehrs wurde verboten, außer du hast eine Sondergenehmigung.
  8. Maskenpflicht wurde von der Polizei überwacht und durchgesetzt.
  9. 2G Regel im Öffentlichen Verkehr war auch Realität - wurde aber später zurückgenommen.
  10. Öffnungszeiten von Restaurants und Bars wurden eingeschränkt.
  11. Demonstrationen gegen das Regime sind in Russland verboten und werden mit Haft bestraft. Das hat nichts mit COVID zu tun, sondern ist in Russland die Normalität.

Also, welche Maßnahme hatte Deutschland, die es in Russland nicht gab?
Das lustige ist ja, während es strafbar war in Rußland fake news über Corona zu verbreiten, hat der staatssender RT genau das in der restlichen Welt gemacht :lol:
 
Das lustige ist ja, während es strafbar war in Rußland fake news über Corona zu verbreiten, hat der staatssender RT genau das in der restlichen Welt gemacht :lol:
Die Anti-Corona Proteste in Russland dürften sicherlich lustig gewesen sein, wenn diese dort als "Quelle" für ihre Corona-Skepsis dann Beiträge der eigenen russischen Propagandasender (wenn auch jene die ausschließlich in Richtung Ausland gerichtet waren) angaben - dann aber trotzdem verhaftet wurden, weil die russische Propaganda eben mit gespaltener Zunge spricht. Da haben die gleichgeschalteten russischen Medien ein echtes Paradoxon geschaffen.
 
ne aber undere wirtschaft geht es denoch weit besserr als russlands in diesem krieg
und das die wirtschaft sich nur langsam erhohlt liegt woch auch immer noch daran das wir und trotzdem immer noch in einer weltweiten pandemi befinden auch wenn das die meiste es schon verdränkt haben und eien neue variante ist doch auch schon auf dem weg wenn ich mich nicht täusche

Dein Punkt war aber China und dass China unter der Pandemie gelitten hat.
 
Zurück
Top Bottom