Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Jetzt BTW - eine Frage die extrem blöd klingt, aber ich habe mir diese Frage die Tage mal gestellt ..... was ist eigentlich mit den ganzen Männern, die früher eine Frau waren und jetzt offiziell im Pass als Mann anerkennt sind ? werden die dann auch eingezogen ?

Russischer Politiker droht ausländischen Firmen mit Verstaatlichung​

15.59 Uhr: Die russische Regierungspartei »Einiges Russland« bringt die Verstaatlichung von Fabriken in ausländischem Besitz ins Spiel, die ihren Betrieb wegen der Invasion in der Ukraine eingestellt haben. »Dies ist eine extreme Maßnahme, aber wir werden es nicht tolerieren, in den Rücken gestochen zu werden«, wird der Generalsekretär des Generalrats, Andrej Turtschak, auf der Partei-Webseite zitiert. »Dies ist ein echter Krieg, nicht gegen Russland als Ganzes, sondern gegen unsere Bürger.« Daher würden harte Vergeltungsmaßnahmen ergriffen.

unglaublich wie schnell das alles geht - irgendwie ist das alles unumkehrbar...

Wir haben mittlerweile einen Kollegen abberufen der sich nur noch um die Koordination der ankommenden Flüchtlinge aus der Ukraine kümmert, da kamen am Wochenende die ersten zu uns.

Die Bereitschaft in der Bevölkerung ist zurzeit noch echt groß, aber das war sie 2015 auch und lies schnell nach, hoffe man macht die gleichen Fehler nicht wieder.
Teilweise ist da aber auch ziemlich ekeliges Zeug bei den Hilfsangeboten bei, aber Alleinreisende Frauen ziehen offenbar auch den widerlichen Teil der Männerwelt an und entsprechend sehen einige der Hilfsangebote aus.

Hitler-Putler hat bitte was erreicht?
So eine Geschichtsrelativierung/unkenntnis regt mich auf. Russlands Angriffskrieg steht in direkter Linie zur Außenpolitik der Sowjetunion. Das Leid der Ukrainer sollte nicht dazu da sein, damit du deine dunkle Vergangenheit wieder reinwäschst oder auf Sachverhalte projizierst, die damit nichts zu tun haben. Ich frage mich ehrlich wieso man gerade fünfzig Jahre Sowjetunion als naheliegende historische Analogie ausblendet und man sich derweil an der eigenen Geschichte als Analogie bedient. Ich bin mal ganz naiv und schiebe es auf Geschichtsunkenntnis. Das macht null Sinn.

Russischer Politiker droht ausländischen Firmen mit Verstaatlichung​

15.59 Uhr: Die russische Regierungspartei »Einiges Russland« bringt die Verstaatlichung von Fabriken in ausländischem Besitz ins Spiel, die ihren Betrieb wegen der Invasion in der Ukraine eingestellt haben. »Dies ist eine extreme Maßnahme, aber wir werden es nicht tolerieren, in den Rücken gestochen zu werden«, wird der Generalsekretär des Generalrats, Andrej Turtschak, auf der Partei-Webseite zitiert. »Dies ist ein echter Krieg, nicht gegen Russland als Ganzes, sondern gegen unsere Bürger.« Daher würden harte Vergeltungsmaßnahmen ergriffen.

unglaublich wie schnell das alles geht - irgendwie ist das alles unumkehrbar...

Dürfte nur noch der Sargnagel auf dem Deckel sein.

Die großen Firmen wie zB VW und BMW haben bereits ihren Rückzug aus Russland verkündet und vermutlich ihre Mrd Investitionen in Fabriken und Infrastruktur abgeschrieben. Ein Wirtschaftsvertreter hat beim n-TV Börsentalk erwähnt, das die Wirtschaft tobt und gleichzeitig einig ist, das man das Geschäft in Russland komplett kappt. Glaube kaum das es aus Deutschland oder dem Westen erneut Intresse der Wirtschaft geben wird, in Russland zu inestieren oder tiefere Beziehungen aufzubauehn, die über den Kauf von Rohstoffen hinaus gehen, solange das Putin Regime an der Macht ist

Dürfte nur noch der Sargnagel auf dem Deckel sein.

Die großen Firmen wie zB VW und BMW haben bereits ihren Rückzug aus Russland verkündet und vermutlich ihre Mrd Investitionen in Fabriken und Infrastruktur abgeschrieben. Ein Wirtschaftsvertreter hat beim n-TV Börsentalk erwähnt, das die Wirtschaft tobt und gleichzeitig einig ist, das man das Geschäft in Russland komplett kappt. Glaube kaum das es aus Deutschland oder dem Westen erneut Intresse der Wirtschaft geben wird, in Russland zu inestieren oder tiefere Beziehungen aufzubauehn, die über den Kauf von Rohstoffen hinaus gehen, solange das Putin Regime an der Macht ist
in kurzen momenten begreift man das ausmaß von dem was gerade passiert...

Was würde eigentlich passieren wenn Russland Atomwaffen in der Ukraine einsetzt? Würde die Nato dann reagieren?

Jetzt macht sich langsam Untergangsstimmung breit.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du das meinst. Der Gasimport wird wahrscheinlich vornehmlich durch die Bundesregierung gemanagt. Dann umverteilt auf private Abnehmer. Jedenfalls kann das die Bundesregierung managen.

Man muss eben sofort damit anfangen, sich unabhängig zu machen. Dann kratzt man jetzt eben jedes bisschen Gas aus der EU und erteilt Genehmigung für alle Ressourcenausschöpfungen, die innerhalb der EU möglich sind. Lithium etc. Dazu dann Baugenehmigungen innerhalb der EU. Italien hat relativ große Gasvorkommen, dann muss das auf 120 % gedreht werden. Und das so wirtschaftlich wie es zu verkraften ist. Und so schnell wie möglich. Gasterminals, Solardachpflicht, öffentliche Batteriefarmen, keine Ahnung. Ich kann dir nicht sagen, was alles möglich ist, aber andere sagen, dass es so wäre. Und wenn Russland uns boykottiert, dann muss es so oder so geschehen.

Es schadet ihnen jetzt schon enorm und in ein paar Monaten werden wir sehen, ob sie was gegenhalten können. Ich bezweifle es, aber ehrlich gesagt ist es egal. Diese Hebelkraft darf Putin nie wieder über Europa haben.

Wer soll Putin aufhalten wenn nicht das russische Volk? Die Wahlurne?
Was soll das alles mit Tempolimit auf deutschen Autbahnen als Strafaktion gegen Putin zu tun haben?
Und weil es in Deutschland auch so ist, ist es korrekt?
Ja, ist halt nicht schön.
Jetzt BTW - eine Frage die extrem blöd klingt, aber ich habe mir diese Frage die Tage mal gestellt ..... was ist eigentlich mit den ganzen Männern, die früher eine Frau waren und jetzt offiziell im Pass als Mann anerkennt sind ? werden die dann auch eingezogen ?
Sollten schon, sie wollen ja als Männer verstanden werden.
Ist das etwas da neue Hakenkreuz?
Wenn man einen Buchstaben ächten und Zorro als potentielle zukünftige Zielscheibe von Prinzipempörten platzieren möchte, dann ja.

Wir haben mittlerweile einen Kollegen abberufen der sich nur noch um die Koordination der ankommenden Flüchtlinge aus der Ukraine kümmert, da kamen am Wochenende die ersten zu uns.

Die Bereitschaft in der Bevölkerung ist zurzeit noch echt groß, aber das war sie 2015 auch und lies schnell nach, hoffe man macht die gleichen Fehler nicht wieder.
Teilweise ist da aber auch ziemlich ekeliges Zeug bei den Hilfsangeboten bei, aber Alleinreisende Frauen ziehen offenbar auch den widerlichen Teil der Männerwelt an und entsprechend sehen einige der Hilfsangebote aus.

Ukrainer haben eine Ausbildung, die in Europa anerkannt und geschätzt wird. Gleichzeitig ist der Krieg auch in Europa, weshalb man sich selber in der Öffentlichkeit besser mit unterstützenden Worten profilieren kann als mit syrischen Flüchtlingen, die ohne in Europa anerkannte Ausbildung von so weit weg geflohen sind.

Wenn der Krieg und die daraus folgenden Hilfsleistungen nicht mehr in diesem Ausmaß Aufmerksamkeit generieren, bricht auch die Unterstützung weg.

Was würde eigentlich passieren wenn Russland Atomwaffen in der Ukraine einsetzt? Würde die Nato dann reagieren?

Jetzt macht sich langsam Untergangsstimmung breit.
Stimme da Habeck zu. Es ist aktuell nicht leistbar. Das ist nicht die Schuld von Habeck und co., sondern von zu großer Abhängigkeit, was auf dem Mist von Merkel, Schröder und co. gewachsen ist.

Ekelhaftes Gesindel, da suchen wohl einige die sie zur Prostitution zwingen können.

Dann würde Russland wohl für immer zahlreiche europäische Kunden verlieren. Ich glaube, Putin hat schon aus gutem Grund bisher nicht davon Gebrauch gemacht: Er kann es sich nicht leisten.
Vor paar Tagen hieß es dass sie die Ausfälle problemlos mit einer verstärkten chinesischen Partnerschaft ausgleichen können.

so sieht es aus, China Produziert schon für die ganze Welt der einzige der sich davon lösen wollte war Trump aber man hat es verhindert!

Geheime Dokumente wurden geleakt wie Russland die militärische Operation geplant hatte:

ba5edefa-bb99-48cf-a5b9-51ca357f55bc.jpg

Zurück
Top Bottom