Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Liest eigentlich einer meine Beiträge? :ugly:

Gemäß der im Mai 2011 in Kraft getretenen Änderung des § 1 Abs. 2 KDVG haben Wehrpflichtige, die als Kriegsdienstverweigerer anerkannt worden sind, im Spannungs- oder Verteidigungsfall statt des Wehrdienstes Zivildienst außerhalb der Bundeswehr als Ersatzdienst zu leisten.

Also mich bringt man auf keinen Fall dazu, eine Waffe in die Hand zu nehmen - ich würde auch jede Möglichkeit zur flucht ergreifen - besser als Fahnenflüchtiger im Gefängnis enden, als wie mit der Waffe im Schützengraben.
Wie ich schon geschrieben habe : Diese Art der Konfliktlösung lehne ich komplett ab, egal wofür
Völlig richtig. Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer. Diplomatie ist die einzige Lösung 👍

Völlig richtig. Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer. Diplomatie ist die einzige Lösung 👍
Also im 2. Weltkrieg hat es funktioniert Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Da hat die Diplomatie offensichtlich versagt weil Hitler einfach immer mehr wollte. So wie Putin erst nach der Krim greift und jetzt nach der Ukraine. Wer weiß was noch geplant war/ist. Bekannt unter dem Namen Appeasement Politik.

Willst du wirklich, dass jemand dein Land verteidigt, der dein Land nicht verteidigen will?
Natürlich nicht. Aber wer macht es dann? Einen Angriffskrieg, bei dem Zivilisten getötet werden, einfach über sich ergehen lassen und abwarten bis alles besser wird wäre doch auch keine Alternative

ich bin sehr sicher, dass viele ukrainer, die aktuell in den schützengräben liegen und ihr land vertedigen, vor knapp 2 wochen auch noch gesagt hätten/haben: "für mich kommt ein einsatz mit der waffe an der front nicht in frage."

genauso wie viele getönt haben werden: "wenn xyz angreift, stehe ich mit gewehr ganz vorne" - und dann getürmt sind.

bringt jedenfalls null, das jetzt hier "auszudiskutieren", da sich die leute in der realität, im ernstfall, eh ggf. ganz anders verhalten würden als sie selbst sagten/dachten.

Also im 2. Weltkrieg hat es funktioniert Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Da hat die Diplomatie offensichtlich versagt weil Hitler einfach immer mehr wollte. So wie Putin erst nach der Krim greift und jetzt nach der Ukraine. Wer weiß was noch geplant war/ist. Bekannt unter dem Namen Appeasement Politik.
Leider.
Für Diplomatie braucht es leider Kommunikation und für Kommunikation braucht man zwei Parteien, die bereit sind, zu kommunizieren. Und Putin hat offenbar komplett den Verstand verloren. Allerdings nicht erst in den letzten Wochen.

Gemäß der im Mai 2011 in Kraft getretenen Änderung des § 1 Abs. 2 KDVG haben Wehrpflichtige, die als Kriegsdienstverweigerer anerkannt worden sind, im Spannungs- oder Verteidigungsfall statt des Wehrdienstes Zivildienst außerhalb der Bundeswehr als Ersatzdienst zu leisten.

Mal davon abgesehen, dass es AKTUELL keinen Wehrpflicht gibt, dürfte das ansonsten aber immer noch gelten
das bedeutet ich muss wieder essen austeilen? oder werde ich direkt in den munition transporter gesteckt?

Zumindest sinds wieder die gleichen Leute. xD

Unschön, unschön. War heute Vormittag bei einer dementen Frau Jahrgang 1933, die war komplett durch den Wind. Kriegserinnerungen aus ihrer Kindheit waren sofort wieder da.

Übrigens dazu ein Update: Die Frau war dann tatsächlich deshalb auch im Krankenhaus, habe gerade die Info bekommen, dass sie Donnerstag entlassen wird und ich da mich um sie kümmern soll.

Arbeite eigentlich in der IT, darf mir jetzt aber überlegen, wie ich die (Vater damals 10 Jahre in russischer Spezialoperationsgefangenschaft) entsprechend beruhige.

Natürlich nicht. Aber wer macht es dann? Einen Angriffskrieg, bei dem Zivilisten getötet werden, einfach über sich ergehen lassen und abwarten bis alles besser wird wäre doch auch keine Alternative

Leute an der Flucht zu hindern, um sie in den wahrscheinlichen Tod zu zwingen, ist nun mal die schlechteste aller Optionen.

Das bedeutet ja nicht, dass man man nicht alle für den Kriegsfall aufbieten kann. Aber wenn sie ablehnen und zu fliehen versuchen, sollte man sie nicht aufhalten.

Jetzt BTW - eine Frage die extrem blöd klingt, aber ich habe mir diese Frage die Tage mal gestellt ..... was ist eigentlich mit den ganzen Männern, die früher eine Frau waren und jetzt offiziell im Pass als Mann anerkennt sind ? werden die dann auch eingezogen ?

Leider.
Für Diplomatie braucht es leider Kommunikation und für Kommunikation braucht man zwei Parteien, die bereit sind, zu kommunizieren. Und Putin hat offenbar komplett den Verstand verloren. Allerdings nicht erst in den letzten Wochen.
Kommunikation hilft nix wenn man nicht kompromissbereit ist und stur einfach sein Ding durchzieht. Putin lässt lieber die Panzer sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du T5 bist, wirst Du entweder als Essen verteilt oder landest als Munition in der Kanone.

Und ja, dieser Post tut mir leid.
na als T5 gelten auch blinde und gelähmte willst die dan auch an die front schicken?

keine schimmer als was ich gemustert wurde zu lang her aber eh egal nach 19 jahren kannst eh nicht mehr nach der darmaligen musterung gehen
kenn viele die waren T1 aber brauchen heute 1-2 spritzen im rücken um die woche zu überstehen

zudem würde da ja auf mich passen

aber andere fragegester war ja tag der frauen oder so wie ist da mit der gleichberechtigung werde die dann auch eingezogen immer hin muss ja gleichberechtigung herschen in deutschland

Krieg an sich ist moralisch verwerflich.
Umso schlimmer wen er einem aufgezwungen wird.

:nix:
Ja, eben.
Würde ich unter normalen Umständen immer einen 100km Bogen um eine Waffe machen? Ja!
Finde ich den Gedanken, eine Waffe auch nur zu berühren, absolut widerwertig? Absolut!

Würde ich mit einer Waffe an die Front gehen, um die Chance, dass meine Familie unbeschadet aus all dem herauskommt, zu erhöhen? Ich bin froh, dass ich mir diese Frage im Moment nicht stellen muss.
na als T5 gelten auch blinde und gelähmte willst die dan auch an die front schicken?
Ich habe nur einen kleinen unangebrachten Scherz gemacht ;)

Jetzt BTW - eine Frage die extrem blöd klingt, aber ich habe mir diese Frage die Tage mal gestellt ..... was ist eigentlich mit den ganzen Männern, die früher eine Frau waren und jetzt offiziell im Pass als Mann anerkennt sind ? werden die dann auch eingezogen ?

Frauen wollen Rechte bis genau zu dem Punkt, wie sie dann nicht auf Pflichten treffen.

screenshot-twitter-115~_v-videowebl.jpg

Sind das Faschisten?

FNQs8b0XoAQYEjK

Zurück
Top Bottom