Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich lass mich gerne korrigieren, aber soweit ich weiß, bist du in Deutschland im Verteidigungsfall auch zwischen 18. und 60. Lebensjahr wehrpflichtig.
Da kannst du bei Einberufung dann auch nicht einfach sagen „ich würde aber lieber fliehen“.
Gott sei Dank wurde ich ausgemustert. Und das ist lebenslang gültig. :)

Gültig, wenn alles normal läuft. Wenn es nicht mehr normal läuft und ums Überleben geht, wird dich da aber keiner fragen, dann ist der Wehruntauglichkeitsschrieb höchstens noch zum Hintern abputzen gut ;)

wer hat das behauptet? hör auf anderen leuten meinungen in den mund zu legen.

und ihr glaubt wirklich, wenn der russe vor berlin steht, fragt einer nach eurer tauglichkeit und eurem gewissen?

Wo unterstelle ich dir, das gesagt zu haben? Ich habe dich nur gefragt, ob du der Ansicht bist, dass die Tatsache, dass es in Deutschland auch so wäre, die Tat legitimiert. Ich würde zumindest hoffen, dass in Deutschland niemand an der Flucht gehindert würde, nur um ihn für den Wehrdienst zu gewinnen.

Und wir blenden die Ironie aus, dass du mir vorwirfst, dir etwas zu unterstellen. :coolface:

Im Verteidigungsfall kann glaube ich jeder Mann zwischen 18 und 60 Jahren eingezogen werden, wenn er nicht gerade wirklich körperlich schwer gehandicapt ist. Gerade weil es keine Wehrpflicht mehr gibt.

T5 ist nunmal für Leute mit einer schweren Gesundheitsstörung wo keine Besserung in Sicht ist. Deswegen heißt es nicht wehr-/dienstfähig.
Es gibt auch noch T2,T3 und T4 die eingeschränkt tauglich sein können oder nur vorübergehend nicht tauglich sind.

Wobei es in Deutschland einen großen Unterschied gibt: du kannst den Dienst in Deutschland aus Gewissensgründen ablehnen und musst entsprechend auch nicht in den Krieg ziehen.
Gemäß der im Mai 2011 in Kraft getretenen Änderung des § 1 Abs. 2 KDVG haben Wehrpflichtige, die als Kriegsdienstverweigerer anerkannt worden sind, im Spannungs- oder Verteidigungsfall statt des Wehrdienstes Zivildienst außerhalb der Bundeswehr als Ersatzdienst zu leisten.

Mal davon abgesehen, dass es AKTUELL keinen Wehrpflicht gibt, dürfte das ansonsten aber immer noch gelten

Ich lass mich gerne korrigieren, aber soweit ich weiß, bist du in Deutschland im Verteidigungsfall auch zwischen 18. und 60. Lebensjahr wehrpflichtig.
Da kannst du bei Einberufung dann auch nicht einfach sagen „ich würde aber lieber fliehen“.

und ihr glaubt wirklich, wenn der russe vor berlin steht, fragt einer nach eurer tauglichkeit und eurem gewissen?
Ja. Ansonsten gehst du ein Sicherheitsrisiko ein. Denkst du an Standgerichte? Dann wäre die Frage sowieso geklärt. Ich würde auch in dem Fall nicht gefragt.
Laut pongler nicht.

Also was man jeden Tag da in den Nachrichten lesen muss wird immer verückter. Russland wird wirklich komplett trockengelegt. Wollen wir hoffen dass das nicht zu einem Ergebnis wie nach dem 1. Weltkrieg führt.

Vieleicht hören wir mit dieser OT Diskussiin zum deutschen Tauglichkeits System auch einfach auf.

Fakt ist, die Ukraine hat auf Grundlage ihrer Gesetze die Generalmobilmachung ausgerufen und somit ist das einziehen der Wehrfähigen dort völlig legitim und kein Zeichen eines Unrechtstaats, wie es die russische Propaganda gerne hinstellt.

P.s. auch in der Ukraine werden Leute mit Beeinträchtigungen natürlich nicht gemustert

Im Verteidigungsfall kann glaube ich jeder Mann zwischen 18 und 60 Jahren eingezogen werden, wenn er nicht gerade wirklich körperlich schwer gehandicapt ist. Gerade weil es keine Wehrpflicht mehr gibt.

Gewissen gilt ebenfalls als Grund für die Verweigerung.

Vieleicht hören wir mit dieser OT Diskussiin zum deutschen Tauglichkeits System auch einfach auf.

Fakt ist, die Ukraine hat auf Grundlage ihrer Gesetze die Generalmobilmachung ausgerufen und somit ist das einziehen der Wehrfähigen dort völlig legitim und kein Zeichen eines Unrechtstaats, wie es die russische Propaganda gerne hinstellt.

P.s. auch in der Ukraine werden Leute mit Beeinträchtigungen natürlich nicht gemustert

Es ist kein Unrechtsstaat, aber eine moralisch verwerfliche Aktion.

Also mich bringt man auf keinen Fall dazu, eine Waffe in die Hand zu nehmen - ich würde auch jede Möglichkeit zur flucht ergreifen - besser als Fahnenflüchtiger im Gefängnis enden, als wie mit der Waffe im Schützengraben.
Wie ich schon geschrieben habe : Diese Art der Konfliktlösung lehne ich komplett ab, egal wofür

In Spannungs- und Verteidigungsfällen gibt es wieder die Wehrpflicht. Keine Ahnug nur was wehrpflicht genau bedeutet.

Zurück
Top Bottom