Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 13 24,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,6%

  • Stimmen insgesamt
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

NATO-Generalsekretär: »Zivilisten ins Visier zu nehmen, ist ein Kriegsverbrechen«

Die Nato geht davon aus, dass Angaben über russische Angriffe auf flüchtende Menschen in der Ukraine der Wahrheit entsprechen. »Es gibt sehr glaubwürdige Berichte, dass Zivilisten bei der Evakuierung unter Beschuss geraten«, sagte Generalsekretär Jens Stoltenberg bei einer Pressekonferenz mit Lettlands Präsidenten Egils Levits in Riga. »Zivilisten ins Visier zu nehmen, ist ein Kriegsverbrechen, und es ist vollkommen inakzeptabel«, sagte Stoltenberg weiter. Man brauche humanitäre Korridore, die uneingeschränkt respektiert würden.


Aber die Nato ist da diejenige die bösartig die Lage weiter eskalieren lässt......
 
Aber die Nato ist da diejenige die bösartig die Lage weiter eskalieren lässt......
Eines hat die Welt jetzt (schmerzhaft) endgültig gelernt: Russland (unter Putin) lügt ab dem Moment, wo dort jemand Offizielles den Mund aufmacht. Der letzte Staat, der so schamlos gelogen und betrogen hat, war das Dritte Reich.
 
Da erübrigt sich ja jegliche Diskussion.

Wen man auf die positiven Side Effects dieses Dramas schauen will, dann das es Europa und die westliche Zivilisation stärker gefestigt hat, als das es seit dem 2 Weltkrieg je jemals für möglich gehalten hat.
Danke Putler, zum stärken der Nato und transatlantischen Beziehungen.

Und wie Bond ja selbst bemerkt hast, sind aktuell alle Blockfreien Nationen und Länder ohne Atomwaffen und Bündnis nun "Vogelfrei" und zum Abschuss durch Wanabe Dikatatoren freigegeben.
Die NATO dürfte in den nächsten Jahren immensen Zulauf erhalten. Imensen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich!
Next Stop Nord Stream 1 Korken rein pls
Das wird bestimmt nicht passieren. Man muss auch miteinkalkulieren, dass in den USA da noch andere Interessen miteinfließen. Interessen, die in Europa keine Rolle spielen. Man muss sich nur anschauen, welche Leute die Sanktion insbesondere unterstützen.
Hinzu kommt, dass die Einfuhren aus Russland nur knapp acht Prozent aller US-Importe in dieser Kategorie ausmachen. Die USA sind deutlich weniger abhängig von russischen Energieimporten als Europa. Bald sind Midterms in den USA, hier verschwimmen Außenpolitik mit Wahlkampf miteinander.

@frames60: Neee, was Falsflag angeht, bleibt die Brutkastenlüge unerreicht. Da kommt nicht einmal der Irak-Krieg ran.
 

In der Tat. Hoffentlich zeigt sich das bald an sinkender Wählerschaft.
Und hoffentlich wird das auch nicht vergessen, ist ja "leider" noch etwas hin, bis zur nächsten Bundestagswahl.
 

Wenn das Video stimmt:

  • Meuterei in der weißrussischen Armee
  • Umpolung der Meinung der russischen Bevölkerung zum Krieg
  • kaum noch Erfolge, desaströser Zustand des Equipments der russischen Armee
 
Das wird bestimmt nicht passieren. Man muss auch miteinkalkulieren, dass in den USA da noch andere Interessen miteinfließen. Interessen, die in Europa keine Rolle spielen. Man muss sich nur anschauen, welche Leute die Sanktion insbesondere unterstützen.
Hinzu kommt, dass die Einfuhren aus Russland nur knapp acht Prozent aller US-Importe in dieser Kategorie ausmachen. Die USA sind deutlich weniger abhängig von russischen Energieimporten als Europa. Bald sind Midterms in den USA, hier verschwimmen Außenpolitik mit Wahlkampf miteinander.

Das ist alles richtig aber es geht hier ja auch um die nächste Möglichkeit der Sanktionssteigerung.

Und da wir, verständlicherweise, keine Flugverbotszone einrichten werden ist das der am meisten sinnvolle Schritt.

Aber Olaf will nicht weil die Industrie gerade bei ihm auf der Matte steht, mit vollen Auftragsbüchern und auf nichts verzichten wollen, was deren Produktion drosseln könnte
 
Die Einigkeit gegen Russland könnte sogar einen europäischen Bundesstaat deutlich beschleunigen. Ähnlich lief es ja mit Deutschland. Das wurde erst 1871 nach dem gewonnen Krieg der deutschen Königreiche gegen Frankreich in einem Staat vereint. Ein Krieg der von Bismarck provoziert wurde um genau das zu erreichen. Allerdings fand die Krönung des ersten deutschen Kaisers mitten im Schloss von Versailles im geschlagenen Frankreich statt. Das war natürlich die maximale Provokation und begründete die Deutsch-Französische Erbfeindschaft die mittlerweile eine Erbfreundschaft geworden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte lieber einen Block Europa/Russland
Ich denke Putin möchte wirklich nichts anderes.

Endlich Menschenrechte einhalten dürfen, keine Angriffskriege gegen unbewaffnete Minderheiten mehr führen müssen, keine Milliarden pro Jahr von der Bevölkerung stehlen müssen, Klimaschutz vorantreiben, Demokatrie und Mitbestimmung fördern.

Oh wie schön ist Panama, äh die EU. Ich habe selten was Realistischeres gelesen muss ich sagen. Und wir lassen den armen Vladi nicht rein.
 
Ich muss aber mal wieder eine kleine Lanze für @Bond brechen, denn mit einem unfreiwilligen Einziehen von Zivilisten hat er absolut recht. Wer das unterstützt, der ist jenseits von autoritär. Niemand darf jemals dazu gezwungen sein, sein Leben für jemand anderen geben zu müssen.
Ich lass mich gerne korrigieren, aber soweit ich weiß, bist du in Deutschland im Verteidigungsfall auch zwischen 18. und 60. Lebensjahr wehrpflichtig.
Da kannst du bei Einberufung dann auch nicht einfach sagen „ich würde aber lieber fliehen“.
 
Das ist alles richtig aber es geht hier ja auch um die nächste Möglichkeit der Sanktionssteigerung.

Und da wir, verständlicherweise, keine Flugverbotszone einrichten werden ist das der am meisten sinnvolle Schritt.

Aber Olaf will nicht weil die Industrie gerade bei ihm auf der Matte steht, mit vollen Auftragsbüchern und auf nichts verzichten wollen, was deren Produktion drosseln könnte
Vor Nordstream 1 gibt es sicherlich noch weitere Stufen. Im Endeffekt würde es beiden Seiten enorm schaden. Ob es Russland zum aufhören zwingt, ist eine andere Frage. Man schaue sich den von Sanktionen gebeutelten Iran an. Fast ein halbes Jahrhundert lang sanktioniert und das Land mischt immer noch auf mehreren Kriegsschauplätzen mit.
 
Ich lass mich gerne korrigieren, aber soweit ich weiß, bist du in Deutschland im Verteidigungsfall auch zwischen 18. und 60. Lebensjahr wehrpflichtig.
Da kannst du bei Einberufung dann auch nicht einfach sagen „ich würde aber lieber fliehen“.

Und weil es in Deutschland auch so ist, ist es korrekt?

Wobei es in Deutschland einen großen Unterschied gibt: du kannst den Dienst in Deutschland aus Gewissensgründen ablehnen und musst entsprechend auch nicht in den Krieg ziehen.
 
Grad aktuell :
Ich kriege langsam Angst. Ich befürchte - der Druck, eine Flugverbotszone zu errichen, wird grösser. Und dann würden Russland & Nato direkt aufeinander treffen :-/
 
Zurück
Top Bottom