• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich glaube, da braucht man schon einbisschen Phantasie, um da eine 1:1 Kopie des vergangenen Jahrhunderts zu sehen. Hilfe mir bitte nach, aber wann und wo hat Putin mit der Auslöschung der Ukraine bzw. des 'Brudervolkes' gedroht? Hier eine Paralelle zum Holocaust zu ziehen, finde ich es sehr problematisch.
Die Gegenwart kann einem in manchen Fällen als überkomplex erscheinen, deshalb sind historische Vergleiche, die der Versimplifizierung dienen, ja auch so verlockend. Nicht das ich soetwas ganz ablehne. Durch Vergleiche kann man unter Umständen die Lage besser verstehen. Aber! Paralellen kannst du mit einbisschen Phantasie zwischen jedem historischen Ereignis entdecken.
@Oldtrashbarg : Würde Silber sagen.

Er hat das vor laufender Kamera gestern bei seiner PK im Beisein der Stewardessen von Aeroflot beiläufig in einem Nebensatz gedroped.

Ich glaube, da braucht man schon einbisschen Phantasie, um da eine 1:1 Kopie des vergangenen Jahrhunderts zu sehen. Hilfe mir bitte nach, aber wann und wo hat Putin mit der Auslöschung der Ukraine bzw. des 'Brudervolkes' gedroht? Hier eine Paralelle zum Holocaust zu ziehen, finde ich es sehr problematisch.
Die Gegenwart kann einem in manchen Fällen als überkomplex erscheinen, deshalb sind historische Vergleiche, die der Versimplifizierung dienen, ja auch so verlockend. Nicht das ich soetwas ganz ablehne. Durch Vergleiche kann man unter Umständen die Lage besser verstehen. Aber! Paralellen kannst du mit einbisschen Phantasie zwischen jedem historischen Ereignis entdecken.
@Oldtrashbarg : Würde Silber sagen.
Er droht nicht, er löscht die Ukraine aus. Er nennt es "Denazifizierung" und Entmilitarisierung. Seinen Bomben nach ist alles Militär dort. Kannst dich ja fragen, welcher Jude dort schon als Nazi bezeichnet wird und von Putin selbst tot oder lebendig gefordert wurde. Google es mal. Normalerweise hast du recht, aber es gibt so viel Ähnlichkeit.

Was zum Beispiel dagegen spricht ist der eher Naja-Zustand des russischen Militärs. Das war beim deutschen Reich anders. Und das ist ein heftiger Unterschied.

@Bond die demografischen Aspekte die du aufführst gelten genauso für China wie für Russland. Grade China hat ein massives demographisches Problem.

Manch ein Autofahrer dürfte beim nächsten tanken wohl Bauchschmerzen bekommen

Fast 2 Euro für Diesel und Benzin

Ja und ein grüner Finanzminister kündigt an, Laufzeiten für Atomkraftwerke zu überdenken und stellt dafür ggf andere ökologische Projekte zurück.
Ein SPD Bundeskanzler kündigt die größte Aufrüstung in der Geschichte Deutschlands an.
Eine grüne Außenministerin schmieded eine internationale Allianz gegen Russland und trägt so mit zur Verurteuilung Russlands bei der UN bei.
Ein FDP Finanzminister macht hunderte Milliarden an Steuergelder für Militär und Energie frei und schließ neue Schulden und Steuererhöhungen nicht mehr aus.

Ja, so ein kleiner Angriffskrieg Russlands und drohender 3 WK kann die Perspektiven und Gegebenheiten schon ganz schön ändern, wa?! #DankePutin

@Bond die demografischen Aspekte die du aufführst gelten genauso für China wie für Russland. Grade China hat ein massives demographisches Problem.

Das ist korrekt, nur sind die Chinesen ja schon bei fast 1.5 Mrd und damit beim knapp 18fachen von Deutschland, dem bevölkerungsreichsten EU Land

Und die anderen genannten wachsen weiter.

Die Quintessenz ist, dass der Bevölkerungsanteil der Westlichen Länder in den letzten Jahrzehnten abnahm und auch in den nächsten Jahrzehnten abnehmen wird.

Die Folge davon wird weiterer Verlust von Einfluss sein

Manch ein Autofahrer dürfte beim nächsten tanken wohl Bauchschmerzen bekommen

Fast 2 Euro für Diesel und Benzin

Heute morgen 2,04€ hab dann einfach das Rad genommen bei dem Wetter.

Jupp, ihre Jahrelange 1 Kindpolitik (die nicht mehr ist) wirft China um mehr als 20 Jahre zurück demografisch

Russischer und ukrainischer Außenminister treffen sich​

Die Außenminister Russlands und der Ukraine kommen nach Angaben aus Moskau und Ankara am Donnerstag für Gespräche in der Türkei zusammen. Das Treffen von Sergej Lawrow und Dmytro Kuleba werde am Rande einer Konferenz in Antalya stattfinden, erklärte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Montag auf Twitter. Die Regierung in Moskau bestätigte dies nach Angaben russischer Nachrichtenagenturen.
wobei ich mir treffen mit lawrow sehr anstrengend/eklig vorstelle. mal schauen was bis donnerstag alles so passiert und wie dann die gesprächsgrundlage aussieht.

Ich würde den Putin-Russen nicht einmal ein Friedensangebot glauben. Die Sanktionen müssen so lange bleiben, bis der Typ weg ist.

Zurück
Top Bottom