DickWayne
L12: Crazy
- Seit
- 21 Apr 2010
- Beiträge
- 2.388
Das stimmt absolut nicht. Es gehen relativ wenige auf die Straße, in ganz Russland mehrere 10.000. Das unter Androhung von Strafe hoch und runter, sowie Körperverletzung durch dortige Polizei. Zudem gibt es auch wahnsinnig viele Putin-Unterstützer, die die Demonstranten ächten. Wer dort auf die Straße geht, und das tun so einige, der beweist richtig Mut.Die gehen nicht wegen dem Krieg auf die Straße. Sieht man doch momentan. Traurig aber wahr. Da müssen erst sämtliche Services eingestellt werden bis die auf die Straße gehen.
Du spielst wahrscheinlich auch auf die Belt-and-Road Initiative an. Die Ping-Chinesen bauen alles aus Pappe. Wenn man will, dann ist das ganz schnell wieder weg. Das wissen auch die Ping-Chinesen und damit drohen die sogar. Ist nur blöd, dass selbst von einem Habeck gesagt wird, dass Globalisierung jetzt aller mindestens runtergefahren werden muss, damit Europa für sich global unabhängiger wird. Wenn das der Ständig-Überforderte (vom Gesichtsausdruck her) sagt, kann man sich auch mal auf was einstellen. Das bedeutet quasi die re-industrialisierung Europas, vielleicht sogar mit Planwirtschaft im Energie-Sektor. Und das wäre unter diesen Umständen wohl auch das beste, was passieren könnte. Und dann war's das der Weltfabrik. Das können die unter anderem Putin in die Schuhe schieben.lol google mal ein bisschen. Die haben sich in halb Afrika Infrastruktur gekauft/gebaut und haben zahlreiche Länder an den Eiern mit folgendem Schema:
- China bietet Land X einen Kredit für ein Infrastrukturprojekt an
- Korrupte Regierung aus Land akzeptiert den Kredit (wohlwissend dass dieser nicht zurückgezahlt werden kann) und stopft sich die eigenen Taschen voll
- Das Infrastrukturprojekt wird durch Chinesen / chinesische Arbeiter selber supervised und gebaut bzw. fertig gestellt
- Land ist in nicht der Lage den Kredit zurückzuzahlen
- Chinesen verpfänden die Infrastruktur und betreiben diese mit ihren eigenen Leuten
Ergebnis: China baut mit eigenen Leuten z.B. einen Hafen, betreibt diesen Hafen selbst und das Land in dem dieser Hafen liegt schuldet China dafür noch Geld das es nicht zurückzahlen kann.
Wie kommst du darauf, dass das keinen großen Effekt auf die russische Bevölkerung haben wird, aber auf die Oligarchen, wenn der Rubel einen Billionenwert bekommt und man nichts mehr aus dem freien Ausland kaufen kann? Das ist momentan eher das Gegenteil. Die Bevölkerung spürt es zuerst, die Oligarchen verlieren einen etwas größeren Teil. Ziel ist es, dass die Bevölkerung ihre französische Revolution erlebt.Dazu muss man auch sagen, das sehr viele wohl ihr Russlandgeschaeft nur einstellen, weil sie Angst haben nicht an ihr Geld zu kommen. Letztendlich sind die Gründe aber auch egal so lange es der Sache dient.
Ich glaube nur nicht dass das einen so großen Effekt auf die russische Bevölkerung haben wird. Anders sieht es mit Sanktionen gegen die Oligarchen aus. Denn wenn die finanziell ausbluten werden die mit Putin wohl auch nochmal reden wollen.
Denke auch Mal das wir in 2 Wochen den Gas/Öl import stark reduzieren werden. Auch wenn Habeck jetzt noch sagt dass das unseren sozialen Frieden gefährden wird.
Ich würde ernsthaft mit einer Umsetzung von Gold warten. Du weißt nie, wozu du es noch brauchst. Vorausgesetzt, du besitzt es gerade und nicht einfach als Eigentum irgendwo, wo es dir weggenommen wird.krass wie gold durch die decke geht. damit mache ich gerade richtig gewinn. genießen kann ich es so überhaupt nicht. allerdings mach ich mir gerade echt darüber gedanken mir ein jahr auszeit in portugal zu gönnen. vor allem da es coronabedingt beruflich auch gerade bzw. seit zwei jahren nervt...