• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die gehen nicht wegen dem Krieg auf die Straße. Sieht man doch momentan. Traurig aber wahr. Da müssen erst sämtliche Services eingestellt werden bis die auf die Straße gehen.
Das stimmt absolut nicht. Es gehen relativ wenige auf die Straße, in ganz Russland mehrere 10.000. Das unter Androhung von Strafe hoch und runter, sowie Körperverletzung durch dortige Polizei. Zudem gibt es auch wahnsinnig viele Putin-Unterstützer, die die Demonstranten ächten. Wer dort auf die Straße geht, und das tun so einige, der beweist richtig Mut.

lol google mal ein bisschen. Die haben sich in halb Afrika Infrastruktur gekauft/gebaut und haben zahlreiche Länder an den Eiern mit folgendem Schema:

• China bietet Land X einen Kredit für ein Infrastrukturprojekt an
  • Korrupte Regierung aus Land akzeptiert den Kredit (wohlwissend dass dieser nicht zurückgezahlt werden kann) und stopft sich die eigenen Taschen voll
  • Das Infrastrukturprojekt wird durch Chinesen / chinesische Arbeiter selber supervised und gebaut bzw. fertig gestellt
  • Land ist in nicht der Lage den Kredit zurückzuzahlen
  • Chinesen verpfänden die Infrastruktur und betreiben diese mit ihren eigenen Leuten

Ergebnis: China baut mit eigenen Leuten z.B. einen Hafen, betreibt diesen Hafen selbst und das Land in dem dieser Hafen liegt schuldet China dafür noch Geld das es nicht zurückzahlen kann.
Du spielst wahrscheinlich auch auf die Belt-and-Road Initiative an. Die Ping-Chinesen bauen alles aus Pappe. Wenn man will, dann ist das ganz schnell wieder weg. Das wissen auch die Ping-Chinesen und damit drohen die sogar. Ist nur blöd, dass selbst von einem Habeck gesagt wird, dass Globalisierung jetzt aller mindestens runtergefahren werden muss, damit Europa für sich global unabhängiger wird. Wenn das der Ständig-Überforderte (vom Gesichtsausdruck her) sagt, kann man sich auch mal auf was einstellen. Das bedeutet quasi die re-industrialisierung Europas, vielleicht sogar mit Planwirtschaft im Energie-Sektor. Und das wäre unter diesen Umständen wohl auch das beste, was passieren könnte. Und dann war's das der Weltfabrik. Das können die unter anderem Putin in die Schuhe schieben.
Dazu muss man auch sagen, das sehr viele wohl ihr Russlandgeschaeft nur einstellen, weil sie Angst haben nicht an ihr Geld zu kommen. Letztendlich sind die Gründe aber auch egal so lange es der Sache dient.
Ich glaube nur nicht dass das einen so großen Effekt auf die russische Bevölkerung haben wird. Anders sieht es mit Sanktionen gegen die Oligarchen aus. Denn wenn die finanziell ausbluten werden die mit Putin wohl auch nochmal reden wollen.
Denke auch Mal das wir in 2 Wochen den Gas/Öl import stark reduzieren werden. Auch wenn Habeck jetzt noch sagt dass das unseren sozialen Frieden gefährden wird.
Wie kommst du darauf, dass das keinen großen Effekt auf die russische Bevölkerung haben wird, aber auf die Oligarchen, wenn der Rubel einen Billionenwert bekommt und man nichts mehr aus dem freien Ausland kaufen kann? Das ist momentan eher das Gegenteil. Die Bevölkerung spürt es zuerst, die Oligarchen verlieren einen etwas größeren Teil. Ziel ist es, dass die Bevölkerung ihre französische Revolution erlebt.
krass wie gold durch die decke geht. damit mache ich gerade richtig gewinn. genießen kann ich es so überhaupt nicht. allerdings mach ich mir gerade echt darüber gedanken mir ein jahr auszeit in portugal zu gönnen. vor allem da es coronabedingt beruflich auch gerade bzw. seit zwei jahren nervt...
Ich würde ernsthaft mit einer Umsetzung von Gold warten. Du weißt nie, wozu du es noch brauchst. Vorausgesetzt, du besitzt es gerade und nicht einfach als Eigentum irgendwo, wo es dir weggenommen wird.

Das stimmt absolut nicht. Es gehen relativ wenige auf die Straße, in ganz Russland mehrere 10.000. Das unter Androhung von Strafe hoch und runter, sowie Körperverletzung durch dortige Polizei. Zudem gibt es auch wahnsinnig viele Putin-Unterstützer, die die Demonstranten ächten. Wer dort auf die Straße geht, und das tun so einige, der beweist richtig Mut.

Du spielst wahrscheinlich auch auf die Belt-and-Road Initiative an. Die Ping-Chinesen bauen alles aus Pappe. Wenn man will, dann ist das ganz schnell wieder weg. Das wissen auch die Ping-Chinesen und damit drohen die sogar. Ist nur blöd, dass selbst von einem Habeck gesagt wird, dass Globalisierung jetzt aller mindestens runtergefahren werden muss, damit Europa für sich global unabhängiger wird. Wenn das der Ständig-Überforderte (vom Gesichtsausdruck her) sagt, kann man sich auch mal auf was einstellen. Das bedeutet quasi die re-industrialisierung Europas, vielleicht sogar mit Planwirtschaft im Energie-Sektor. Und das wäre unter diesen Umständen wohl auch das beste, was passieren könnte. Und dann war's das der Weltfabrik. Das können die unter anderem Putin in die Schuhe schieben.

Wie kommst du darauf, dass das keinen großen Effekt auf die russische Bevölkerung haben wird, aber auf die Oligarchen, wenn der Rubel einen Billionenwert bekommt und man nichts mehr aus dem freien Ausland kaufen kann? Das ist momentan eher das Gegenteil. Die Bevölkerung spürt es zuerst, die Oligarchen verlieren einen etwas größeren Teil. Ziel ist es, dass die Bevölkerung ihre französische Revolution erlebt.

Ich würde ernsthaft mit einer Umsetzung von Gold warten. Du weißt nie, wozu du es noch brauchst. Vorausgesetzt, du besitzt es gerade und nicht einfach als Eigentum irgendwo, wo es dir weggenommen wird.
Natürlich spürt es die normale Bevölkerung zuerst. Ich vermute aber das die Oligarchen Putin eher zum Einlenken bringen könnten als die Bevölkerung.

Leider kann ich hier gerade keinen Link einfügen...

Auf Rnd.de gibt es ein Interview mit einem Professor Varwick vom gestrigen Tage. Kurzform: Putin ist so auf seine Ziele ausgerichtet, dass er auch vor einem Einsatz von Atomwaffen nicht zurückschrecken wird. Ihr Einsatz ist sogar realistisch, sollte der Krieg noch weiter andauern.

Liegt mir gerade doch schwer im Magen. Aber er hat schon Recht, Putin spielt nicht nach den Spielregeln, wie wir vielleicht erwarten würden, sondern ist offenbar zu allem bereit.

Edit: Er führt auch aus, dass selbst Wirtschaftssanktionen - die Russland ja als militärisches Mittel ansieht - eine atomare Antwort provozieren könnten und deshalb dann zurückzunehmen sein könnten.

Lol, entweder nuklare Vernichtung oder wir kuschen?! Geile Aussichten.

Edit: Er führt auch aus, dass selbst Wirtschaftssanktionen - die Russland ja als militärisches Mittel ansieht - eine atomare Antwort provozieren könnten und deshalb dann zurückzunehmen sein könnten.

Das war immer die Gefahr der Atomwaffen. Grausam, aber leider der neue Alltag

Auf Rnd.de gibt es ein Interview mit einem Professor Varwick vom gestrigen Tage. Kurzform: Putin ist so auf seine Ziele ausgerichtet, dass er auch vor einem Einsatz von Atomwaffen nicht zurückschrecken wird. Ihr Einsatz ist sogar realistisch, sollte der Krieg noch weiter andauern.

Liegt mir gerade doch schwer im Magen. Aber er hat schon Recht, Putin spielt nicht nach den Spielregeln, wie wir vielleicht erwarten würden, sondern ist offenbar zu allem bereit.

Gibt aber auch genauso viele Militärexperten, die einen Einsatz von Atomwaffen nahezu ausschließen. Würde da also erstmal nicht allzusehr in Panik verfallen. Ich kenne dein hier besprochenenes Interview nicht, aber wo soll der Einsatz laut dem Experten denn stattfinden? Dass Putin einfach mal einen NATO-Staat nuklear angreift, wäre Selbstmord für ihn und Russland.

Hier der Link: https://www.rnd.de/politik/johannes...ur-wand-steht-MN7B7PX7KFDS7NG36JMD5UUJSI.html

Jesus Christ, hoffen wir das Beste… Panik ist wohl kein guter Ratgeber. Aber ich erinnere mich noch zu gut an dem Kommentar eines alten Moderators eines russischen Staatensenders. Ging ungefähr so: Wenn Russland in der Welt keine Rolle spielt, warum soll die Welt dann noch ne Rolle spielen? Nazi-Ideologie at its purest…

Gibt aber auch genauso viele Militärexperten, die einen Einsatz von Atomwaffen nahezu ausschließen. Würde da also erstmal nicht allzusehr in Panik verfallen. Ich kenne dein hier besprochenenes Interview nicht, aber wo soll der Einsatz laut dem Experten denn stattfinden? Dass Putin einfach mal einen NATO-Staat nuklear angreift, wäre Selbstmord für ihn und Russland.
Panik nicht, aber eine große Anspannung kann ich leider nicht leugnen. Putin scheint mir wirklich zu allem entschlossen. Man ging ja auch mal davon aus, dass er ja wohl kaum nach der gesamten Ukraine greifen würde. Und dann hat er uns eines "Besseren" belehrt.

Die gehen nicht wegen dem Krieg auf die Straße. Sieht man doch momentan. Traurig aber wahr. Da müssen erst sämtliche Services eingestellt werden bis die auf die Straße gehen.

Während in Deutschland das Geheule „Maske schränkt meine Grundrechte ein“ dazu führt, dass diese Arschlöcher friedlich der Meinung sind, ihr Grundrecht sei es, andere anzustecken (und dann die Welle machen, wenn man ihnen Zigarettenrauch in die Fresse pustet), ist die Situation in Russland komplett anders.

Wenn du da auf eine Demo gehst, ist dein Leben beendet. Du überlebst es zwar, aber alleine das Wort „Krieg“ ist mehr als bei uns ein Mord.

Putin ist nicht so irre, wie man uns in unseren offensichtlich gleichgeschalteten Medien weiss machen will! Er verteidigt seine rote Linie und das passt uns nicht! Für uns ist der Selenskji ja ein dufter Typ, aber wie kann ein Staatsoberhaupt seine Bevölkerung dazu aufrufen Molotow-Cocktails zu bauen und auf das russische Militär zu werfen??! Geisteskrank....

Ja. Deine Meinung.

Meine Meinung: Für diese Meinung sollte man bezahlen müssen.

Zwischen "nach der ganzen Ukraine zu greifen" und einen quasi Selbstmord durch einen Nuklearanschlag zu begehen liegt aber immer noch ein himmelweiter Unterschied. Natürlich wäre dass das worst Case Szenario was passieren könnte, trotzdem sehe ich das nicht als realistisch an. Ich glaube Putin ist nicht der Irre für den wir ihn halten sollen. Ich vermute Mal der zielt darauf ab das alle denken er will die gesamt Ukraine damit man ihm einen Teil der Ukraine anbietet.

Guck dir das Video an was ich gepostet habe zur atomaren Spieltheorie und beruhige dich erstmal. Knick nicht bei jeder Drohung ein.

Zwischen "nach der ganzen Ukraine zu greifen" und einen quasi Selbstmord durch einen Nuklearanschlag zu begehen liegt aber immer noch ein himmelweiter Unterschied. Natürlich wäre dass das worst Case Szenario was passieren könnte, trotzdem sehe ich das nicht als realistisch an. Ich glaube Putin ist nicht der Irre für den wir ihn halten sollen. Ich vermute Mal der zielt darauf ab das alle denken er will die gesamt Ukraine damit man ihm einen Teil der Ukraine anbietet.
Ich halte eine nukleare Konfrontation auch für ausgeschlossen. Denn man darf nie vergessen, das sind dann ganz andere Dimensionen. Dann geht es nicht darum, mal eine Atombombe auf Berlin zu schmeißen (übertrieben ausgedrückt), da geht es dann darum die nukleare Zweitschlagfähigkeit möglichst einzuschränken. Und damit sind auch die USA automatisch mit an Bord. Selbst taktische Nuklearwaffen wird Putin nicht einsetzen, sie könnten IMHO auch nichts erreichen, was er mit herkömmliche Waffen nicht auch schaffen würde.

Der Krieg wird weitergehen, er wird jeden Tag blutiger, die Wirtschaft in Russland geht den Bach runter... so sieht es momentan aus.

Hier der Link: https://www.rnd.de/politik/johannes...ur-wand-steht-MN7B7PX7KFDS7NG36JMD5UUJSI.html

Jesus Christ, hoffen wir das Beste… Panik ist wohl kein guter Ratgeber. Aber ich erinnere mich noch zu gut an dem Kommentar eines alten Moderators eines russischen Staatensenders. Ging ungefähr so: Wenn Russland in der Welt keine Rolle spielt, warum soll die Welt dann noch ne Rolle spielen? Nazi-Ideologie at its purest…

Knick nicht jedes Mal ein! Das ist psychologische Kriegsführung und sie funktioniert bei einigen Menschen ganz wunderbar nach Putins Plan.

Ich halte eine nukleare Konfrontation auch für ausgeschlossen. Denn man darf nie vergessen, das sind dann ganz andere Dimensionen. Dann geht es nicht darum, mal eine Atombombe auf Berlin zu schmeißen (übertrieben ausgedrückt), da geht es dann darum die nukleare Zweitschlagfähigkeit möglichst einzuschränken. Und damit sind auch die USA automatisch mit an Bord. Selbst taktische Nuklearwaffen wird Putin nicht einsetzen, sie könnten IMHO auch nichts erreichen, was er mit herkömmliche Waffen nicht auch schaffen würde.

Der Krieg wird weitergehen, er wird jeden Tag blutiger, die Wirtschaft in Russland geht den Bach runter... so sieht es momentan aus.

Jepp sehe ich auch so.

Aktueller Fakt ist, dass es unausweichlich zur entscheidenden Schlacht Russland vs. Kiew kommt. Und diese wird extrem hässlich.

Vor allem unter der Voraussetzung, dass Putler nicht abbrechen kann, und auch Kiew nicht abbrechen kann.

Die Folgen sind im Prinzip nicht absehbar. Egal was Putler labert. Selbst wenn er nach der Ukraine paar Jahre Pause macht. Alles nur Vorbereitung für den nächsten Schritt

Aktueller Fakt ist, dass es unausweichlich zur entscheidenden Schlacht Russland vs. Kiew kommt. Und diese wird extrem hässlich.

Vor allem unter der Voraussetzung, dass Putler nicht abbrechen kann, und auch Kiew nicht abbrechen kann.

Die Folgen sind im Prinzip nicht absehbar. Egal was Putler labert. Selbst wenn er nach der Ukraine paar Jahre Pause macht. Alles nur Vorbereitung für den nächsten Schritt
Ich denke mal er will alles bis Kiew(einschließlich) also die Ostukraine.
Glaube nicht dass das alles nur Vorbereitung ist. Wie soll man sich das denn vorstellen, sobald er ein Natoland wie z.B. Polen anpackt haben wir den Bündnis Fall. Das weiß er ja auch.

Es ist denk ich unstrittig, das sämtliche Sanktionen Russland gegenüber weiter bestand haben werden, auch nachdem er die Ukraine besetzt und wieder "Frieden" ist ... sofern er dazu überhaupt noch fähig ist.

Russland bleibt weitesgehend isoliert und deren Wirtschaft ist ruiniert und steht jetzt schon nahe am Kollaps

Einem Bericht der Washington Post zufolge rekrutiert Russland in Syrien nun kampferfahrene Soldaten für den bevorstehenden Häuserkampf in Kiew.
Auch das Wall Street Journal berichtete dies unter Berufung auf vier US-Beamte am gestrigen Sonntag. Teile dieser Kämpfer soll auch schon vor Ort gebracht worden sein.

Zurück
Top Bottom