Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Es werden soweit ich das in den ganzen Medien mitgekriegt habe ja von ausserhalb Hilfen angeboten wie Englische Soldaten zu Unterstützung usw. Kein Plan ob Wahr. Wenn dann werden solche Aktionen hinter vorgehaltener Hand gemacht um den Putin kein Futter zu geben.
Es gibt die Internationale Legion zur Verteidigung der Ukraine. Das land wirbt aktiv nach Freiwilligen.

Nein, es geht darum, dass China die Teile der Welt gefördert hat, denen der Westen weniger beachtet hat (Afrika und Südamerika) und dort seinen Einfluss ausgebaut hat und sich auf dem Weg zur größten Supermacht befindet.
Möglich, aber ich habe da so meine Zweifel.

China muss sehr viel Energie darin stecken, seine gesamte Bevölkerung zu kontrollieren. Technologie hilft zwar, aber es gibt immer auch Technologie, die man dazu benutzen kann, den chinesischen Überwachungsstaat zu umgehen.

Aber ja, mal schauen

Möglich, aber ich habe da so meine Zweifel.

China muss sehr viel Energie darin stecken, seine gesamte Bevölkerung zu kontrollieren. Technologie hilft zwar, aber es gibt immer auch Technologie, die man dazu benutzen kann, den chinesischen Überwachungsstaat zu umgehen.

Aber ja, mal schauen

denen gehört heute schon halb Afrika. Die sind heute schon in der Lage unsere Wirtschaft zu vernichten.

Je nachdem wie lange der Krieg dauert und abhängig von den Bildern die uns gezeigt werden, rechne ich eigentlich schon fast mit einem Eingreifen der Nato. Hoffe ich täusche mich.

275200480_10159247532851633_473320027909204954_n.jpg

Spätestens jetzt sollten die Russen was merken. Ich wäre da schon 10 mal auf der Straße am demonstrieren. Dann kommt auch noch Nintendo dazu wo ebenfalls der Dienst eingestellt wird. Allein das sind schon genug Gründe gegen Putin zu demonstrieren. Traurigerweise hat der Krieg die Russen nicht auf die Straße gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Spätestens jetzt sollten die Russen was merken. Ich wäre da schon 10 mal auf der Straße am demonstrieren. Dann kommt auch noch Nintendo dazu wo ebenfalls der Dienst eingestellt wird. Allein das sind schon genug Gründe gegen Putin zu demonstrieren
Würde aber auch einiges über die Menschen aussagen, die nicht wegen des Krieges oder der Toten auf die Straße gehen, sondern wegen Netflix und Nintendo.

Hast du auch Argumente oder ist das hier die Kirche, wo man Sachen glaubt oder eben nicht? :D

Man hat bei Corona doch wunderbar gesehen, wie stark wir von China abhängig sind.
Ich bin zu faul, um Quellen zu suchen, aber ich weiss, dass es unter Ökonomen ebenfalls umstritten ist, ob China bezüglich Wirtschaftsleistung überhaupt bald imstande sein wird, die USA zu überholen, geschweige denn die gesamte freie Welt.

Ich mache mir eher Sorgen um Taiwan

Würde aber auch einiges über die Menschen aussagen, die nicht wegen des Krieges oder der Toten auf die Straße gehen, sondern wegen Netflix und Nintendo.
Die gehen nicht wegen dem Krieg auf die Straße. Sieht man doch momentan. Traurig aber wahr. Da müssen erst sämtliche Services eingestellt werden bis die auf die Straße gehen.

Spätestens jetzt sollten die Russen was merken. Ich wäre da schon 10 mal auf der Straße am demonstrieren. Dann kommt auch noch Nintendo dazu wo ebenfalls der Dienst eingestellt wird. Allein das sind schon genug Gründe gegen Putin zu demonstrieren
In diesem thread alleine hast du mehrere Relativierer. In Russland ermordet Putin seit 23 Jahren seine politischen Gegner und hat ebenso lang seine Propaganda verfestigt. Ganz unabhängig von seinen Vernichtungskriegen oder Annexionen.

Und wie Momentanberichte von Geheimdiensten, Journalisten und Zivilisten zeigen beginnt in Süden und Osten die Vernichtung der Städte, obwohl das ukrainische Millitär nicht in den Städten konzentriert ist, sondern den Invasoren außerhalb der Stadt immernoch aufhalten.

Das glaube ich weniger.

lol google mal ein bisschen. Die haben sich in halb Afrika Infrastruktur gekauft/gebaut und haben zahlreiche Länder an den Eiern mit folgendem Schema:

• China bietet Land X einen Kredit für ein Infrastrukturprojekt an
  • Korrupte Regierung aus Land akzeptiert den Kredit (wohlwissend dass dieser nicht zurückgezahlt werden kann) und stopft sich die eigenen Taschen voll
  • Das Infrastrukturprojekt wird durch Chinesen / chinesische Arbeiter selber supervised und gebaut bzw. fertig gestellt
  • Land ist in nicht der Lage den Kredit zurückzuzahlen
  • Chinesen verpfänden die Infrastruktur und betreiben diese mit ihren eigenen Leuten

Ergebnis: China baut mit eigenen Leuten z.B. einen Hafen, betreibt diesen Hafen selbst und das Land in dem dieser Hafen liegt schuldet China dafür noch Geld das es nicht zurückzahlen kann.

Ich bin zu faul, um Quellen zu suchen, aber ich weiss, dass es unter Ökonomen ebenfalls umstritten ist, ob China bezüglich Wirtschaftsleistung überhaupt bald imstande sein wird, die USA zu überholen, geschweige denn die gesamte freie Welt.

Ich mache mir eher Sorgen um Taiwan
Wenn du in eine Diskussion einsteigen willst, wäre das natürlich sinnvoll gewesen… :kruemel:

Oder vielleicht das Video anschauen, zumal dort auch der Inhaber des Lehrstuhls für Chinas Politik und Wirtschaft der Universität Trier zu Wort kommt. Es werden auch einige der von @Style3 angesprochenen Themen angerissen.

Aber nevermind. Wenn jetzt jedenfalls noch deutlich mehr Handel mit Russland hinzukommt, könnte das durchaus schneller passieren als bislang vermutet.

Hast du auch Argumente oder ist das hier die Kirche, wo man Sachen glaubt oder eben nicht? :D

Man hat bei Corona doch wunderbar gesehen, wie stark wir von China abhängig sind.
china ist aber auch abhängig von westen der deren produkte für gutes gelt kauft
china hat nur an einer sache internes und das ist china wirtschaft die ist auf den electronic konsum angewissen den der westen mit sich bringt

als würde es putin oder die anderen stören
nur als info seit freitag haben die neue gesetze in russland semtliche medien die nicht vom kremel abgesegent sie gelten als propaganda und werden mit 15 jahren haft bestraft

TVRain einer der letzte freien bericht erstatter in russland der bisher nur einmal nicht gesendet hat (als es den putsch in soviet union gab) muste eingestellt werden

facebook twitter werden nächste woche gesperrt
gibt zur zeit gerüchte das ab nächste wocher das internet in russland extrems beschrängt wird
russland wird grade von putin in ein neues nord korea verwandelt, netflix ist da das kleinere problem
fals es dir noch nicht aufgefallen ist seit freitag gibt kaum live berichte aus russland mehr wenn es noch welche gab wurde verheimlicht wo und wann diese bemact wurden

und noch etwas
die tatsache der er sagt es wird balt zu ende sein klingt erschreckent

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man auch sagen, das sehr viele wohl ihr Russlandgeschaeft nur einstellen, weil sie Angst haben nicht an ihr Geld zu kommen. Letztendlich sind die Gründe aber auch egal so lange es der Sache dient.
Ich glaube nur nicht dass das einen so großen Effekt auf die russische Bevölkerung haben wird. Anders sieht es mit Sanktionen gegen die Oligarchen aus. Denn wenn die finanziell ausbluten werden die mit Putin wohl auch nochmal reden wollen.
Denke auch Mal das wir in 2 Wochen den Gas/Öl import stark reduzieren werden. Auch wenn Habeck jetzt noch sagt dass das unseren sozialen Frieden gefährden wird.

krass wie gold durch die decke geht. damit mache ich gerade richtig gewinn. genießen kann ich es so überhaupt nicht. allerdings mach ich mir gerade echt darüber gedanken mir ein jahr auszeit in portugal zu gönnen. vor allem da es coronabedingt beruflich auch gerade bzw. seit zwei jahren nervt...

china ist aber auch abhängig von westen der deren produkte für gutes gelt kauft
china hat nur an einer sache internes und das ist china wirtschaft die ist auf den electronic konsum angewissen den der westen mit sich bringt

als würde es putin oder die anderen stören
nur als info seit freitag haben die neue gesetze in russland semtliche medien die nicht vom kremel abgesegent sie gelten als propaganda und werden mit 15 jahren haft bestraft

TVRain einer der letzte freien bericht erstatter in russland der bisher nur einmal nicht gesendet hat (als es den putsch in soviet union gab) muste eingestellt werden

facebook twitter werden nächste woche gesperrt
gibt zur zeit gerüchte das ab nächste wocher das internet in russland extrems beschrängt wird
russland wird grade von putin in ein neues nord korea verwandelt, netflix ist da das kleinere problem
fals es dir noch nicht aufgefallen ist seit freitag gibt kaum live berichte aus russland mehr wenn es noch welche gab wurde verheimlicht wo und wann diese bemact wurden

und noch etwas
die tatsache der er sagt es wird balt zu ende sein klingt erschreckent

was genau klingt erschreckend bzw worauf bezogen?

was genau klingt erschreckend bzw worauf bezogen?
Glaub er meint das Russland in kurzer Zeit wohl alles eingenommen haben wird, mit dem: "bald zu Ende sein". Ich würde eher Ausrede tippen um die wütende Meute zu beschwichtigen.

Wenn langsam aber sicher der Wert der Währung fällt werden weitere Firmen die Werkzeuge an die Seite legen und demonstrieren, hoffe ich mal es sei denn die Leute sind so verblendet durch die Propaganda und Medien.

Ukraine-Krieg: Baerbock attackiert Putin bei „Anne Will“ - und deutet Geheim-Hilfe für Ukraine an​

Update vom 6. März, 22.15 Uhr: Außenministerin Annalena Baerbock* (Grüne) hat im ARD-Talk „Anne Will“ weitere Rüstungslieferungen für die Ukraine in Aussicht gestellt - auch die international diskutierte Bereitstellung von Kampfjets befürwortete sie.

Möglich sei in diesem Bereich aber nur die Lieferung von Sowjet-Modellen, für die ukrainische Piloten ausgebildet seien. Eine Option sei Hilfe von Polen, das noch über entsprechende Maschinen verfüge. Wichtig sei aber, dass das Nachbarland selbst weiter verteidigungsfähig bleibe. „Ja, wir Deutsche unterstützen in diesen Bereichen auch“, betonte Baerbock aber mit Blick auf laufende Gespräche über eine Lösung.

Die Außenministerin erklärte Moderatorin Anne Will* zugleich: „Wir werden nicht alles das, was wir an Unterstützung planen, auch öffentlich verkünden können.“ Das gelte beispielsweise für geplante Raketenlieferungen.

Auch weitere Sanktionen seien möglich, ließ Baerbock durchblicken. Diese sollten „das russische Machtzentrum“ treffen: „Dieser Krieg wird geführt vom russischen Präsidenten. Niemand sonst wollte diesen Krieg“, sagte sie. „Was wir sehen, ist Aggression hoch tausend, wenn man das so ausdrücken kann“, fügte die Grünen-Politikerin hinzu. Deutschland setze „alle Hebel in Bewegung“, die nicht zu noch mehr Krieg führten. Baerbock bekundete auch Respekt vor allen Menschen, die in Russland trotz drohender Repressalien auch am Sonntag auf die Straße gegangen seien. Bei neuen Demonstrationen gegen den Krieg in der Ukraine sind in Russland nach Angaben von Bürgerrechtlern mehr als 4400 Menschen festgenommen worden.

Nato-Einsatz in der Ukraine? Merz bekommt Kontra aus der eigenen Partei - „Würde Putin in die Hände spielen“​

Soll die Nato in den Ukraine-Konflikt eingreifen? Über dieses Szenario hatte der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz am Freitag spekuliert, und dafür bereits heftige Kritik geerntet.

Entschiedene Gegenstimmen gibt es nun aus Merz‘ eigener Partei. Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion sprach sich vehement gegen einen Einsatz in der Ukraine aus: „Ein Eintritt der Nato in den Krieg Russlands gegen die Ukraine würde Putins Legende von der angeblichen Feindschaft der Nato gegenüber Russland nur bestätigen und ihm in die Hände spielen“, sagte Jürgen Hardt dem Tagesspiegel.

„Der Nato-Rat hat am Freitag noch einmal unmissverständlich klargestellt, dass die Nato das Territorium der Mitgliedsstaaten zwar verteidigen wird, aber dass es keine Nato-Flugzeuge im ukrainischen Luftraum und keine Nato-Truppen auf ukrainischem Gebiet geben wird“, sagte er. Auch Forderungen nach einer Flugverbotszone in der Ukraine sorgten zuletzt für Beunruhigung*.

Blutig und schrecklich

Video zum Vorfall

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom