Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich habe mich in Putin offensichtlich geirrt.

Musste auch an unser Gespräch vor ein paar Tagen denken, als wir darüber sprachen das Putin ein rationaler und Kühler Taktiker ist, dem nicht zuzutrauen ist eine derartige Aktion zu starten die sich als massiver Fehler herausstellen kann.

Da lagen wir wohl falsch

das blöde ist, China ist ja "best friend" mit Russland...und was kommt alle aus China? Fast alles. Da drehen die Chinesen eher uns den Hahn zu. Aber gut, abwarten. Spekulieren bringt da eh nichts.

Das bleibt abzuwarten und ist eine der großen Fragen, wie China reagiert.

Vor ein paar Tagen hat der chinesische Außenminister noch betont, daß die territoriale Integrität und Grenzen eines Staats respektiert und geschützt werde müssen. Insbesondere in Hinsicht auf die Ukraine.

Das klingt jetzt nicht nach best Friends.
Auf der anderen Seite ist es für China natürlich sehr hilfreich, wen die wwstliche Welt mit Europa beschäftigt ist und von Russland abgelenkt wird.

Könnte mir durchaus vorstellen, daß man Rusdland offiziell verurteilt aber trotzdem zumindest soweit finanziell unterstützt und am Leben hält, das Putin den Westen weiter beschäftigen kann

05.34 UhrPutin droht dem Ausland

Russlands Machthaber Wladimir Putin sprach auch eine brutale Drohung ans Ausland aus: „Jeder, der versucht, sich bei uns einzumischen, oder mehr noch, eine Bedrohung für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass Russlands Antwort sofort erfolgen und zu solchen Konsequenzen führen wird, wie Sie sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben!“

/via Reuters

Quelle Bild ntv

Russlands Machthaber Wladimir Putin sprach auch eine brutale Drohung ans Ausland aus: „Jeder, der versucht, sich bei uns einzumischen, oder mehr noch, eine Bedrohung für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass Russlands Antwort sofort erfolgen und zu solchen Konsequenzen führen wird, wie Sie sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben!“

/via Reuters

Quelle Bild ntv
Putin so

Hmmm, ja. Das Problem dürfte hier sein, dass sein Vorstoß bei den NATO Mitgliedsstaaten enden muss wenn er nicht durch den Bündnisfall wirklich in einen dritten Weltkrieg will. Das weiß nun wahrscheinlich keiner, aber selbst Putin muss klar sein, dass es bei einem WW3 keinen Gewinner geben wird.
Grundsätzlich ja. Aber... vielleicht testet er es auch? Nicht bei Polen, aber im Baltikum? Was macht dann der Westen? 3. Weltkrieg wegen 3 kleinen Ländern? Macht er nichts... happy Putin. Das alles ist die Frage. Gut, eine erste Antwort wird es die nächsten Tage geben, wie es sich in der Ukraine entwickelt.

Ok, danke. Aber ihr meint das Statement von vorgestern, richtig? Oder hat er sich wirklich nochmal über Nacht zu Wort gemeldet?

Grundsätzlich ja. Aber... vielleicht testet er es auch? Nicht bei Polen, aber im Baltikum? Was macht dann der Westen? 3. Weltkrieg wegen 3 kleinen Ländern? Macht er nichts... happy Putin. Das alles ist die Frage. Gut, eine erste Antwort wird es die nächsten Tage geben, wie es sich in der Ukraine entwickelt.

Sehe das Problem seit heute früh auch, dass der Westen nun eigentlich gar keine vernünftige Option hat. Denn der Westen darf momentan nicht hart reagieren, weil man ansonsten eine völlige Eskalation provoziert - denn Putin hat heute gezeigt, dass er sie in Kauf nimmt. Gleichzeitig muss er reagieren, weil Putin sonst seine Kampagne gefahrlos weiterführen kann - denn Putin hat gezeigt, dass er die Grenzen definitiv ausreizen wird. Positiv ist sicher, dass momentan in den westlichen Mächten keine sehr impulsiven Personen an der Macht sind. Das wäre aktuell eine riesige Gefahr.

Für Russlands Zukunft sehe ich schwarz. Das genaue Gegenteil von den Machtfantasien des geisteskranken Putin wird eintreffen. Die Ukraine wird jedenfalls nach dem Krieg wieder die Krim zurück bekommen und noch größer werden und der Rest von Russland in kleinere Staaten aufgeteilt werden. Einen Krieg mit der NATO kann Putin nicht gewinnen.
Am besten wäre es, ein Russe würde diesen Irren frühzeitig wegsnipern.

RTS als ich vorhin geguckt habe 33% runter....Putin so oder so unberechenbar...man kann glaube ich gar nichts ausschließen gerade.

/via Reuters

Quelle Bild ntv

Er geht halt tatsächlich all in, wen man die Poker Metapher bemühen möchte.
Umso wichtiger das man jetzt geschloßen zusammen steht und m,it allen Angekündigten Sanktionen in voller Stärke zuschlägt.

Den eins hat Putin geschafft was noch vor Monaten nicht Machbar schien, den Westen zu vereinen. Auch in der Welt und bei der UN steht er absolut isoliert da.
Was mir dabei aber sorge macht ist die Tatsache, zu was er fähig ist wen er sich komplett in die Ecke gedrängt fühlt

Die Frage ist, was passiert "danach"? Russland wird wirtschaftlich am Boden liegen. Die Probleme im Land werden größer als kleiner werden. Was tun Despoten in der Regel, um von innenpolitischen Problemen abzulenken? Sie machen sie zu außenpolitischen Themen. Und Putin hat nun klar gezeigt, dass er den militärischen Weg bevorzugt. Er hat in Syrien gesehen, dass sich niemand eingemischt hat, er hat es bei der Krim gesehen und nun vermutlich auch bei der ganzen Ukraine.

Der Westen will keinen Krieg. Putin spekuliert klar damit, dass er alles machen kann was er will, weil "deswegen" niemand letztlich den 3. Weltkrieg in Kauf nimmt. Wie gesagt... alles sehr ähnlich zu vor 80 Jahren...

Auch wen der Konflikt beendet wurd und hoffentlich ohne große Eskalation, so kann ich mir nicht vorstellen das Russland in irgendeiner Weise noch als Partner oder gar verlässlich wahrgenommen wird.

Eine konstruktive Zukunft kann es für Russland nur noch ohne Putin geben

Zurück
Top Bottom