Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Sie sind zumindest nicht dagegen und könnten darin ein Vorbild sehen ähnliche Schritte für Taiwan zu planen.

Auch das ist falsch.
Sie haben sich afaik noch nicht geäußert.

Momentan steht nur ihre offizielle Ausage von letzter Woche im Raum, das die territoriale Intigrität und Grenzen eines jeden Landes zu respektieren und zu schützen sein. Insbsonders im Blick auf die Ukraine

Ganz ehrlich: Einem Trump wäre das völlig egal gewesen. Und Putin ist gefühlt ähnlich drauf, nur in intelligent.

Ob es heutzutage intelligent ist einen dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen sei mal dahingestellt.
Ich frage mich so oder so, was man davon hat mehr Landmasse zu besitzen. Kleine Länder wie die Schweiz, oder Luxemburg zeigen doch, dass es eher von Vorteil ist weniger davon zu besitzen.

"Der Kalte Krieg hat gezeigt wie die Sowjets tickten."

Ja, Putin hasst diese Menschen, als Weicheier.

Er wollt 1989 in Dresden endlich auf Demonstranten schießen, es kam aber kein Befehl.

Ob es heutzutage intelligent ist einen dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen sei mal dahingestellt.
Ich frage mich so oder so, was man davon hat mehr Landmasse zu besitzen. Kleine Länder wie die Schweiz, oder Luxemburg zeigen doch, dass es eher von Vorteil ist weniger davon zu besitzen.
Haben die Russen auch sowas wie unseren Dolchstoßlegende?

Gerade die Ansprache von Baerbock. Richtig gutes und starkes Statement!

Was den UN Sicherheitsrat angeht, habe ich in der Berichterstattung gesehn das es wohl eine Möglichkeit gibt eine Resolution gegen Russland zu erwirken und ihr Veto Recht in diesem Falle unwirksam zu machen. Das ist wohl daher möglich, das sie selbst aktiv an einem Angriffskrieg beteiligt sind.

Diese "Ultima Ratio" wurde bisher im SIcherheitsrat immer ausgeschloßen, da keiner dafür gevotet hätte. Man könnte ja ggf selbst davon betroffen sein in der Zukunft. Aber möglicherweise hat Russland den Bogen überspannt und diese diploatische Nuke wird gezündet.

Als Reaktion könnte Russland dann die Resolution ablehnen und die Gemeinschaft der Vereinten Nationen verlassen.

Gerade die Ansprache von Baerbock. Richtig gutes und starkes Statement!

Was den UN Sicherheitsrat angeht, habe ich in der Berichterstattung gesehn das es wohl eine Möglichkeit gibt eine Resolution gegen Russland zu erwirken und ihr Veto Recht in diesem Falle unwirksam zu machen. Das ist wohl daher möglich, das sie selbst aktiv an einem Angriffskrieg beteiligt sind.

Diese "Ultima Ratio" wurde bisher im SIcherheitsrat immer ausgeschloßen, da keiner dafür gevotet hätte. Man könnte ja ggf selbst davon betroffen sein in der Zukunft. Aber möglicherweise hat Russland den Bogen überspannt und diese diploatische Nuke wird gezündet.

Als Reaktion könnte Russland dann die Resolution ablehnen und die Gemeinschaft der Vereinten Nationen verlassen.
Haben wir irgendwas damit gewonnen?

Das würde dann aber auch das gesamte Konstrukt der Nato in Frage stellen und das ganze Bündnis ad absurdum führen, wenn man plötzlich Mitgliedsstaaten in "wichtig und unwichtig" unterteilt.
Natürlich. Aber würdest du darauf wetten? Wir sehen hier nun ein europäisches Land, das grundsätzlich nichts getan hat (Ukraine) und auch keine Gefahr darstellt und ein anderes Land führt einen Angriffskrieg zur territorialen Landerweiterung durch und niemand greift (militärisch) ein... hätte ich vor einiger Zeit auch nicht für möglich gehalten.

garkein guter morgen - alle schlimmen befürchtungen sind eingetreten. man kann nur hoffen dass putin einlenkt. ich denke sein ziel ist es persönlich in die geschichtsbücher einzugehen und russland zu alter territorialer stärke zu führen.
die frage ist nur was traut er sich zu bzw. wie weit wird er gehen. auf wirkliche militärische gegenwehr wird er so schnell nicht stoßen.

Natürlich. Aber würdest du darauf wetten? Wir sehen hier nun ein europäisches Land, das grundsätzlich nichts getan hat (Ukraine) und auch keine Gefahr darstellt und ein anderes Land führt einen Angriffskrieg zur territorialen Landerweiterung durch und niemand greift (militärisch) ein... hätte ich vor einiger Zeit auch nicht für möglich gehalten.
Darauf würde ich ALLES wetten was ich besitze.

Egal wie klein und "unwichtig" das Land sein mag, sollte ein Mitglied der NATO angegriffen werden wird die NATO mit voller Wucht zurück schlagen und geschloßen Russland den Krieg erklären.

Die gegenseitige Verteidigung ist der Selbstzweck der NATO.

Egal wie klein und "unwichtig" das Land sein mag, sollte ein Mitglied der NATO angegriffen werden wird die NATO mit voller Wucht zurück schlagen und geschloßen Russland den Krieg erklären.

So ist es .... alles andere würde mich auch sehr wundern.

Ich hoffe das sehr... und das Putin nicht vorhat, dass auszutesten.

Bin immer noch wie vor den Kopf gestoßen und wenn ich an das Potential denke, die dieser Konflikt hat, wird mir einfach nur schlecht. Fuck!
Bin auch noch ein wenig ungläubig, besonders beim Gedanken an Massenvernichtungswaffen. Hab zwar Zugang zu einem Bunker, würde mir aber im Zweifel auch nix bringen.

Abwarten, mehr geht nicht.

Grundsätzlich ja. Aber... vielleicht testet er es auch? Nicht bei Polen, aber im Baltikum? Was macht dann der Westen? 3. Weltkrieg wegen 3 kleinen Ländern? Macht er nichts... happy Putin. Das alles ist die Frage. Gut, eine erste Antwort wird es die nächsten Tage geben, wie es sich in der Ukraine entwickelt.
Ja, das könnte sein. Das Problem für die NATO ist: man muss eingreifen oder man schafft sich dann faktisch selbst ab. Kann ja sein, dass Putin hier sein Blatt jetzt ausspielen will weil er genau das erwartet. Hätte natürlich unvorstellbare Konsequenzen weltweit.

Hier auch die äußerst armselige false flag Aktion der Russen.

Angeblich sei man so einer Offensive der Ukraine zuvor gekommen.
So hat man mit "Sender Gleiwitz" den nächsten Haken auf der Hitler Checkliste

„Diese Vorgänge haben sich nun heute Nacht abermals wiederholt. Nachdem schon neulich in einer einzigen Nacht 21 Grenzzwischenfälle waren, sind es heute Nacht 14 gewesen, darunter drei ganz schwere. […] Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen. Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten.

Zurück
Top Bottom