Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Diese "Ultima Ratio" wurde bisher im SIcherheitsrat immer ausgeschloßen, da keiner dafür gevotet hätte. Man könnte ja ggf selbst davon betroffen sein in der Zukunft. Aber möglicherweise hat Russland den Bogen überspannt und diese diploatische Nuke wird gezündet.

Das würde aber, wie bereits gesagt, China mittragen müssen und dann müssten die sich eindeutig positionieren. Und das werden die wohl nicht tun, da sie selbst noch Taiwan haben wollen.

Natürlich. Aber würdest du darauf wetten? Wir sehen hier nun ein europäisches Land, das grundsätzlich nichts getan hat (Ukraine) und auch keine Gefahr darstellt und ein anderes Land führt einen Angriffskrieg zur territorialen Landerweiterung durch und niemand greift (militärisch) ein... hätte ich vor einiger Zeit auch nicht für möglich gehalten.

Nein, wetten würde ich hier auf nichts mehr.

Bleibt es bei der Ukraine wird wohl seitens des Westens, militärisch nicht viel passieren. Wahrscheinlich auch nicht, wenn er sich noch die Republik Moldau einverleibt oder Weißrussland oder sich letztere "freiwillig" anschließen.

Aber würde Russland tatsächlich weitergehen und einen Natostaat angreifen dann würde es ja nur 2 Möglichkeiten für die Nato geben. Sie tun nichts, dann würde die Nato wohl zerbrechen (oder zumindest jegliche Glaubwürdigkeit verlieren) oder es kommt zum Weltkrieg.

Haben wir irgendwas damit gewonnen?

Weitere Sanktionen, die Russland nicht blockieren kann bzw. den möglichen Einsatz von UN-Truppen in der Ukraine.

Ich hoffe das sehr... und das Putin nicht vorhat, dass auszutesten.

dann sind Polen, Tschechien und wir wohl die ersten die das zu spüren bekommen würden.
Das vergessen viele hier, sollte das eskalieren....dann haben wir alle ganz andere Probleme wie Masken, oder ob Elden Ring auf Konsole XY nun besser läuft.

Wenn ich etwas der Nato nicht zutraue, dann ist es militärische Aktivität.

Sobald 1 NATO-Staat angegriffen wird, würde der Bündnisfall eintreten .... würde man in so einem Fall militärisch nix tun, würde die NATO auseinanderbrechen, da sie ihre Bestimmung/Glaubwürdigkeit verlieren würden.

Oder meintest du was anderes?

Ich sehe mit meinem Verständnis davon nicht, dass das die Lage irgendwie verbessern könnte.

Naja, das habe ich doch nirgendwo behauptet oder nahegelegt?!
Das sind die aktuellen Geschehnisse und Möglichkeiten die wiedergeben wie isoliert Russland sein könnte.

Wen man so will, dann man vielleicht hoffen das so der Druck auf Putin steigt und ihm zum einlenken bringt.
Genauso kann es dazu führen, ihn weiter zu radikalisieren und die Situation weiter zu eskalieren.

Das würde aber, wie bereits gesagt, China mittragen müssen und dann müssten die sich eindeutig positionieren. Und das werden die wohl nicht tun, da sie selbst noch Taiwan haben wollen.

Ja, deswegen ja alles im Konjunktiv. Gerade die Chinesen werden sich schwer tun, diese Resolution mitzutragen. Währ schon ne Überaschung, wen die AMerikaner das tun, die ja ebenfalls von sowas betroffen sein könnt.

Auf der anderen Seite hat Putin die UN und den Siucherheitsrat gestern deart hart brüskiert und sich gegen alle bisherigen Konventionen gewand, das diese Option durchaus in den Bereich des mögliche fällt.

Sobald 1 NATO-Staat angegriffen wird, würde der Bündnisfall eintreten .... würde man in so einem Fall militärisch nix tun, würde die NATO auseinanderbrechen, da sie ihre Bestimmung/Glaubwürdigkeit verlieren würden.

Gab ja einen Grund warum alle in Afghanistan waren. Besagter Bündnisfall.

Jetzt aber mal die Grundsatzfrage... was hat Europa den militärisch aufzubieten? Und die USA, siehe Trump... darauf würde ich mich auch nicht verlassen wollen. Frankreich und Großbritannien haben Nuklearwaffen... aber ansonsten sind wir doch ein Papiertiger und das weiß auch Russland. Die Bundeswehr wäre gegen die russische Armee vermutlich nicht viel verteidigungsfähiger als die Ukraine (kA, meine Einschätzung).

Die Ukraine und Taiwan sind für China zwei völlig verschiedene Themen. Hat mit der One China Politik zu tun.

Dass China sich jetzt nicht an den Sanktionen beteiligt darf niemanden überraschen, China positioniert sich neutral und beschreibt den Konflikt als vielschichtig und ohne eindeutigen Schuldigen., hat aber natürlich in alle Richtungen Verbindungen und deshalb kein Interesse jetzt irgendwelche Brücken abzubrechen. Zudem muss man sich auch gerade überhaupt nicht auf eine Seite stellen, China kennt schließlich immer nur eine Seite und das ist seine eigene.

@frames60

Hier das Statement unseres Inspekteur des Heeres.

ae35723d-6b4f-4099-bb4jw9.jpeg

Die Nato existiert doch seit Jahren eigentlich nur noch auf dem Papier. Als ob Länder wie Deutschland, Frankreich, England etc. pp sich ernsthaft einem (Atom-)Krieg stellen würden, wenn irgendwo in Osteuropa ein "kleines" Land angegriffen wird. Klassicher zahnloser Tiger halt, da wird es keine Gegenwehr geben.

Jetzt aber mal die Grundsatzfrage... was hat Europa den militärisch aufzubieten? Und die USA, siehe Trump... darauf würde ich mich auch nicht verlassen wollen. Frankreich und Großbritannien haben Nuklearwaffen... aber ansonsten sind wir doch ein Papiertiger und das weiß auch Russland. Die Bundeswehr wäre gegen die russische Armee vermutlich nicht viel verteidigungsfähiger als die Ukraine (kA, meine Einschätzung).

Ein Frankreich, UK, Spanien, Italien, Griechenland, Türkei usw. würde Russland militärisch mit konventionellen Waffen/Militär nicht "mal eben" erobern können.

Aber klar, ohne die USA ist die NATO zahnloser bzw. nicht so wirkungsvoll, keine Frage.

Unterschätze mal viele Länder der Nato nicht. Deutschland hat zwar nicht unbedingt eine große Armee, doch die Militärausgaben sind recht hoch und wir sind "gut" ausgerüstet.
Länder wie die Türkei etc. haben z.B eine recht große Armee.

Denke es macht wenig Sinn, über Nuklare Kriegsführung zu sprechen.
Wen es um konventionelle Militärische Möglichkeiten geht, ist Europa alles andere als ein Papiertieger.
Ich weiß, das die Bundswehr in der öffentlichkeit einen extremen schlechte Ruf hat aber wir sind alles andere als wehrlos.
Und unsere europäischen Nachbarn sind es auch nicht.

Wegen der ganzen Scheiße hab ich gerade ne ausgewachdene Panikattacke mit allem drum und dran.

Danke Putin.

Nein das ist kein Scherz

Ja, dieser Shit schlägt ganz schön aufs Gemüt .... aber versuch, dich da nicht zu sehr reinzusteigern, deine Gesundheit darf da nicht zu sehr drunter leiden.

Dann muss man Russland finanziell ausbluten lassen. Mit was soll Putin seinen Westfeldzug finanzieren? Wirtschaftlich stehen sie nicht gut da. Einzige bedenken was ich habe das der Despot wild um sich schlägt bevor es vorbei ist

Ich finde das Europa/NATO verpflichtet ist der Ukraine mit ALLEN Mitteln zu helfen und das nicht nur humanitär! Da sterben unschuldige Menschen und auch Kinder!!!!

Zurück
Top Bottom