Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

KA wie es nun weitergeht abseits von Sanktionen. Kann man eigentlich nicht zulassen, aber ist beängstigend.
Weiterhin ekelhaft wie sich hier viele noch immer so aufspielen, als würden sie alles wissen und dabei kompletten Quatsch schreiben.

Ich hatte erwartet, dass Putin sich Teile der Ukraine unter den Nagel reißt, möglicherweise auch als letzte Konsequenz in diplomatischen Verhandlungen mit dem Segen des Westens und gegen Proteste der Ukraine (was schon schlimm genug gewesen wäre). Dass es jetzt um die ganze Ukraine geht hätte ich nicht erwartet, auch weil ich glaube dass Russland nicht stabil genug ist sich die Ukraine einzuverleiben. Aber wer weiß, wir alle haben Putin ja anscheinend falsch eingeschätzt.
Jetzt kann man nur bangen wie es weiter geht.

Krass, ich hab mich absolut verschätzt. ich war aufgrund der weitreichenden Konsequenzen davon überzeugt, dass im worst case ein ähnliches Szemario droht wie in der Krim, auf Donesk und Luhansk beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Und Europa, speziell Deutschland, schaut wieder mal nur zu. Was will man von der schwächsten Regierung seit Jahrzehnten auch erwarten. Scholz nimmt niemand ernst, Baerbock sowieso nicht. Allein die Nummer mit Nord Stream 2, an Peinlichkeit kaum zu überbieten, weil man vorher nicht den Arsch dazu in der Hose hatte.

Das ukrainische Volk kann einem nur leid tun, wenn Putin voll durchzieht, möchte man sich die Konsequenzen nicht ausmalen.

Die große Frage ist auch: Was wird China machen? Auf welche Seite stellen sie sich?
Im Hintergrund ist da ja immer noch Taiwan.

Und Russland + China VS The World wäre ein erneuter Krieg, der noch kalt ist ist. Aber wenn das wirklich au dem Ruder liefe hätten wir wirklich den 3. WK.
Dann stellt euch in all dem Chaos noch ein Nordkorea vor, dass plötzlich machen kann was es will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erwartet, dass Putin sich Teile der Ukraine unter den Nagel reißt, möglicherweise auch als letzte Konsequenz in diplomatischen Verhandlungen mit dem Segen des Westens und gegen Proteste der Ukraine (was schon schlimm genug gewesen wäre). Dass es jetzt um die ganze Ukraine geht hätte ich nicht erwartet, auch weil ich glaube dass Russland nicht stabil genug ist sich die Ukraine einzuverleiben. Aber wer weiß, wir alle haben Putin ja anscheinend falsch eingeschätzt.
Jetzt kann man nur bangen wie es weiter geht.

Putin ist absolut unberechenbar geworden.
Selbst seine Sympathisanten und wohlwollend Putin Versteher hätten ja nicht gedacht, daß er auf breiter Front ohne Vorwand die ganze Ukraine angreift.

Jetzt kann man nur noch abwarten und beobachten wie sich die Situation und die Ukraine so gut es geht logistisch unterstützen.

Krass, ich mich absolut verschätzt ich war aufgrund der weitreichenden Konsequenzen davon überzeugt, dass im worst case ein ähnliches Szemario droht wie in der Krim, auf Donesk und Luhansk beschränkt.
Ich auch. Das er es tatsächlich wahrmacht und die ganze Ukraine angreift hätte ich nicht erwartet.

Wie ist eigentlich die Stimmung in Russland? Wird der Kurs von weiten Teilen der Bevölkerung getragen?

:fp:

Auch das eilige Löschen des Tweets bringt nichts, wenn dies bereits gesichert wurde. Ich frage mich, wenn die nun vermutlich ausgeweiteten Sanktionen mit Kontosperrungen etc. auch bei Sympathisanten wie Schröder ankommen? Letztlich haben wir ihm und seiner unangemessenen Männerfreundschaft zu großen Teilen die Abhängigkeit vom russischen Gas (ganz zu schweigen vom Thatcherismus deutscher Prägung) erst zu verdanken.

Wie ist eigentlich die Stimmung in Russland? Wird der Kurs von weiten Teilen der Bevölkerung getragen?
Die Stimmung wird gelenkt sowie es geht und Mund aufmachen wird keiner... die russische Demokratie unterscheidet sich da etwas von der deutschen Corona-Diktatur. </sarcasm off>

Zurück
Top Bottom