Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

FNHxL74XwAAy7LL
 
Das Äusserste wäre das Leben

Wer aber das Leben verliert, hat alles verloren und kann nichts mehr gewinnen

Wenn du angegriffen wirst ohne Gegenwehr zu leisten, verlierst du vielleicht das Leben.
Wenn du dich verteidigen willst, verlierst du vielleicht das Leben.

Bei zweiterem hast du dann wenigstens Würde und Aussicht auf Erfolg, bei ersterem naiven Idealismus um irgendeine Illusion von Frieden zu bewahren.

Aber wahrscheinlich lassen einige auch von ihren Nachbarn ihr Haus und Grundstück nehmen, damit kein Streit herrscht.
 
Jo, hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe... die armen russischen Sportler, wie kann man die nur ausschließen, was eine böse (westliche) Welt...

Hoffentlich wird der Knabe für alle Zeit von allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.
 
Alter Falter, ist das dieses Z, was auch auf dem einen Panzer zu sehen war? Wofür steht das? Ist es das neue Hakenkreuz?

Was steckt genau hinter dem "Z"?

Einem Eintrag des russischen Verteidigungsministeriums auf Instagram zufolge steht das "Z" für die Parole "Za pobyedu", ins Deutsche transkribiert "Sa popjedoj" – "Für den Sieg". Es ist auf einigen Waffen, Tarnklamotten und Einsatzfahrzeugen der Armee zu sehen:
 
Jetzt ist das Kind natürlich in den Brunnen gefallen und da kommt man nicht mehr so schnell raus.

Man hätte sich eben damals vor 10, 20 Jahren einfach zusammensetzen sollen, also Westen und Russen um ne Lösung für alle Seiten zu bekommen.

Stattdessen versucht jeder nur die ganze Ukraine zu sich rüberzuziehen.
Erst die USA, danach nun der Russe.

Es war falsch als der Westen das wollte, es ist aber genauso falsch wenn Putin das jetzt will.
Man steckt auch nicht in Putins Kopf.

Vielleicht würde er nach einem militärischen Sieg ja sogar eine Westukraine selbst vorschlagen oder zumindest mittragen, weil er wüsste das er dort am Ende eh nur verlieren kann politisch.
Man weiss es einfach nicht und momentan gilt halt nur noch die Logik des Krieges.

Du kannst es behaupten, so oft wie du willst. Trotzdem wird es nicht wahrer.
Niemand hat die Ukraine zum Westen gezogen.

Die Ukraine hat sich aus eigenem Willen und Überzeugung dem Westen zugewandt.

Wen du schon ausländischen Einfluss gelten machen willst, dann beschuldigen Russland, die mit ihrer aggressiven und hegemonialen Außenpolitik ihre Nachbarn bedroht und zur Annäherung zum Westen getrieben hat.
 
@Moderation

DAS ist menschenverachtend und abartig! Egal ob Russe oder Ukrainer, die Ermordung von Menschen so zynisch zu kommentieren ist schlicht menschenverachtend. Ich habe eine Thread-Sperre kassiert, weil ich sinngemäß gesagt habe, es sei nicht unmoralisch jetzt Aktien zu kaufen, weil die Kurse am Boden sind. Mir wurde vorgeworfen, ein menschenverachtendes Bild zu transportieren mit meiner Aussage. Aber wenn man abfeiert, dass Menschen getötet werden, ist das nicht menschenverachtend?!
Ist eh komisch, das Bannverfahren, mein Post wurde wegen dem Bild einer Pute gelöscht, weil ich mal ein Witz über ein Versprecher gemacht habe. Ob hinter der Aussage aber wirklich Zynimus?


Vielleicht sollte Putin sich daran halten

Selbst wenn, der scheißt drauf! Hast ja sein Ankündigungsinterview gesehen, ob Ukraine Atomwaffen hat oder nicht?!?. Es geht allgemein um Boden, Ukraine sowie die Hauptstadt Kiew war schon damals in Zeiten des Kalten Krieges Dreh- und Angelpunkt der Sowjetunion. Und um etwas Solidarität zu zeigen hat man nachdem Kalten Krieg sich dann nur um den Kreml und Moskau gekümmert. In der Hoffnung Ukraine wie Belarus als Vassallenstaat führen zu können doch da Ukraine mehr den Hang zur Nato und Westlichen Welt zeigte. Wurde klein Putin wütend und wollte dies nicht hinnehmen. Also versucht er Ukraine direkt zu übernehmen um die daraus resultierenden Verluste mit Gas und Energie Exporten zu kompremieren, wahrscheinlich.

Was ich traurig finde all die menschlichen Verluste werden vergessen werden, egal ob Russe oder Ukrainer. Die Blutschuld ist hoch und der Putin glaubt mit Lügen und Propaganda könnte man dieses einfach umschreiben, nach dem Motto wir haben Ukraine befreit. Traurig, traurig, keine Würde kein Respekt einfach nur Kannonenfutter für Machtspielerein. Wer wird jetzt an diese Menschen gedenken.
 
Telegram als freies und unzensiertes Medium, das vom Kreml nicht kontrolliert werden kann und die Wahrheit über den Krieg übermittelt.

Was Nancy Faser dazu sagen würde :coolface:
ich dachte auch "oh the irony ..."

aber ist wie mit messern: eigentlich irre praktisch, nur in der hand von idioten gefährlich :coolface:
 
China reibt sich weiter die Hände





Du kannst es behaupten, so oft wie du willst. Trotzdem wird es nicht wahrer.
Niemand hat die Ukraine zum Westen gezogen.

Die Ukraine hat sich aus eigenem Willen und Überzeugung dem Westen zugewandt.

Wen du schon ausländischen Einfluss gelten machen willst, dann beschuldigen Russland, die mit ihrer aggressiven und hegemonialen Außenpolitik ihre Nachbarn bedroht und zur Annäherung zum Westen getrieben hat.


Und du kannst das Gegenteil behaupten und es macht es nicht wahr.

Der Westen, vor allem die USA, haben beim Euromaidan die entscheidende Rolle gespielt und eine gewalttätige Gruppe unterstützt um den legitim gewählten Präsidenten abzusägen und eine Regierung zu fördern, die westlichen Zielen aufgeschlossen ist.

Wir kommen da auch nicht zusammen, weil du die Komplexität des Themas nicht siehst oder nicht sehen willst.
Für dich ist der Russe Schuld an allem und das wars.
Kannst du so sehen, entspricht aber nicht der Realität
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass anstrengendes, aber auch lustiges Video:

Hier wird Bonds Behauptung thematisiert, nämlich ob die USA eine entscheidende Rolle beim Euromaidan gespielt hat, für die es meines bisherigen Wissens nach keinerlei signifikante Beweise gibt, worauf die Debatte am Ende letztlich auch hinausläuft, bevor es dann komplett eskaliert…😂

@Bond: hast du signifikante Beweise dafür?
 
Zurück
Top Bottom