Jetzt mal ehrlich : Montag ist die 3. Verhandlungsrunde mit den Russen für die Ukraine. Wenn man sich da nicht auf einen Waffenstillstand einigt, dann müssen die Ukrainer militärisch gesehen das auch alleine durchstehen .........
Erste Hilfe, humanitäre Unterstützung und Aufnahme von Flüchtlingen, ja - aber das wir als EU uns da jetzt militärisch in die Sache reinziehen lassen sollen, finde ich nicht in Ordnung - da muss aus meiner Sicht auch ganz klar Position bezogen werden.
Mir platzt hier gleich die Hutschnur! Die Stadt meiner besseren Hälfte (Kharkiv) liegt in Schutt und Asche, und Putin ist dabei ihre Vergangenheit komplett zu zerbomben. Er begeht unzählige Kriegsverbrechen, währenddessen Bekannte meiner Schwester derzeit versuchen irgendwie noch lebend aus Odessa und der Ukraine zu kommen. Dein Leben mag schön und gemütlich sein, aber bitte komme nun in der Realität an. Und diese ist der Kalte Krieg und wir sind ganz kurz vor dem 3. Weltkrieg, wenn nicht sogar schon mittendrin. Wenn die Ukraine fällt, kann sich Putin alles holen. Zum Beispiel seine DDR. Deswegen:
+++ 08:36 Unionspolitiker fordert "Iron Dome für Berlin" +++
Der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Florian Hahn fordert die Anschaffung von Raketenabwehrsystemen nach israelischem Vorbild, konkret "einen Iron Dome für Berlin". Putin sei "in seinem Tyrannenwahn alles zuzutrauen", sagt der CSU-Politker der "Bild am Sonntag". "Mit unseren derzeitigen Mitteln wären wir nicht in der Lage, unsere Hauptstadt effektiv vor Raketenbeschuss zu beschützen."
Auch ohne Putin in den Hintern zu kriechen, sich zu verstecken und mit Blumen und Liedern auf Weltfrieden zu hoffen, wird er kommen, wenn er vom Westen keine klare rote Linie gezogen bekommt. Und diese wird gezogen, nachdem der Westen, darunter auch Deutschland, massiv militärisch aufgerüstet hat. Bis dahin tut man alles im Rahmen mögliche um die Ukraine und deren starke Widerstandskämpfer, die auch für deine Freiheit sterben, zu schützen.
Deine Lebenseinstellung sollte sich bitte schleunigst ändern. Ich bin auch Pazifistin, aber sollten Putin seinen Wahnsinn nach Berlin treiben, stehe ich mit der Waffe bereit (insofern ich nicht im atomaren Holocaust untergehe). Lerne was es bedeutet frei zu leben und gelebt zu haben. Denn fortan wird ein jeder wohl wieder darum kämpfen müssen. Das ist die neue Realität. Leider.
P.S. Ich bin nur jetzt on, wegen Wut- Senf.
Stand bei uns ist: nachdem wir unzählige Hilfsgüter (war uns egal wie teuer das alles letztendlich wurde), für die Ukraine, die auch wirklich gebraucht werden, in einer Sammelstelle im Ring Center abgegeben haben, geht es uns etwas besser. Ansonsten zocken wir derzeit nicht mehr und schauen meist 24/7 Nachrichten. Passt alle gut auf euch auf! LG