Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Demnach sind alle Flüchtlinge feige Fahnenflüchtige, die nicht für ihre Werte mit der Waffe gekämpft haben ???

Nein aber du wirst wohl zustimmen, dass es im Falle einer militärischen Invasion nur legitim ist, sich zu verteidigen. Da die russischen Forderungen kompromisslos scheinen, wird das auch weiterhin so bleiben.

Aus dem Westen können beurlaubte Soldaten in die Ukraine kommen wie damals die russischen Urlauber im Donbass, dann gibt es auch keine militärische Einmischung der EU und der NATO. Problem gelöst.
 
Ja genau.
Sorry, ihr macht mich hier fertig - wie gesagt, dieser ganze Mist passt nicht zu meiner Lebenseinstellung.

was für ein Mist? Krieg in der Ukraine? Wo wohnst du? Nein, keine Sorge ich will dich nicht Stalken, aber wir könnten das Gebiet, also da wo du Wohnst, verschenken. An Russland oder China, was meinst du. Vielleicht als Beschwichtigung, damit der Krieg aufhört. Wenn Schwule in der Gegend wohnen ist das nicht so gut, Putin hat was gegen Schwule oder freien Medien, gibt es bei euch eine lokale Tageszeitung? Dann nicht mehr. Du darfst dann vielleicht nur noch 3 Stunden in der Woche Videospiele spielen und dein YouTube-Kanal wird vielleicht geschlossen. Ist aber nicht schlimm, denn dann herrscht wieder Frieden. Komm das machen wir so, nur wenn einer kifft oder so das geht nicht, Putin hat was dagegen, aber das wirst du verstehen, es ist ja für den Frieden. Freie Meinungsäußerung wird mit bis zu 15 Jahren Haft bestraft, aber warum willst du deine Meinung sagen, du willst kapitulieren, deine Meinung ist nicht wichtig, Frieden ist viel wichtiger als Freiheit.



oder?
 
Grozev berichtete schon ewig sehr viel investigtaiv über Russland. Vor allem über die Vergiftungen außerhalb Russlands. Er hält den Brief eines whistleblower eines FSB Mitarbeiter für echt, auch wenn es nur die persönnliche Meinung eines Einzelnen ist.


 
Jetzt mal ehrlich : Montag ist die 3. Verhandlungsrunde mit den Russen für die Ukraine. Wenn man sich da nicht auf einen Waffenstillstand einigt, dann müssen die Ukrainer militärisch gesehen das auch alleine durchstehen .........
Erste Hilfe, humanitäre Unterstützung und Aufnahme von Flüchtlingen, ja - aber das wir als EU uns da jetzt militärisch in die Sache reinziehen lassen sollen, finde ich nicht in Ordnung - da muss aus meiner Sicht auch ganz klar Position bezogen werden.

Mir platzt hier gleich die Hutschnur! Die Stadt meiner besseren Hälfte (Kharkiv) liegt in Schutt und Asche, und Putin ist dabei ihre Vergangenheit komplett zu zerbomben. Er begeht unzählige Kriegsverbrechen, währenddessen Bekannte meiner Schwester derzeit versuchen irgendwie noch lebend aus Odessa und der Ukraine zu kommen. Dein Leben mag schön und gemütlich sein, aber bitte komme nun in der Realität an. Und diese ist der Kalte Krieg und wir sind ganz kurz vor dem 3. Weltkrieg, wenn nicht sogar schon mittendrin. Wenn die Ukraine fällt, kann sich Putin alles holen. Zum Beispiel seine DDR. Deswegen:

+++ 08:36 Unionspolitiker fordert "Iron Dome für Berlin" +++

Der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Florian Hahn fordert die Anschaffung von Raketenabwehrsystemen nach israelischem Vorbild, konkret "einen Iron Dome für Berlin". Putin sei "in seinem Tyrannenwahn alles zuzutrauen", sagt der CSU-Politker der "Bild am Sonntag". "Mit unseren derzeitigen Mitteln wären wir nicht in der Lage, unsere Hauptstadt effektiv vor Raketenbeschuss zu beschützen."


Auch ohne Putin in den Hintern zu kriechen, sich zu verstecken und mit Blumen und Liedern auf Weltfrieden zu hoffen, wird er kommen, wenn er vom Westen keine klare rote Linie gezogen bekommt. Und diese wird gezogen, nachdem der Westen, darunter auch Deutschland, massiv militärisch aufgerüstet hat. Bis dahin tut man alles im Rahmen mögliche um die Ukraine und deren starke Widerstandskämpfer, die auch für deine Freiheit sterben, zu schützen.

Deine Lebenseinstellung sollte sich bitte schleunigst ändern. Ich bin auch Pazifistin, aber sollten Putin seinen Wahnsinn nach Berlin treiben, stehe ich mit der Waffe bereit (insofern ich nicht im atomaren Holocaust untergehe). Lerne was es bedeutet frei zu leben und gelebt zu haben. Denn fortan wird ein jeder wohl wieder darum kämpfen müssen. Das ist die neue Realität. Leider.


P.S. Ich bin nur jetzt on, wegen Wut- Senf. 😉 Stand bei uns ist: nachdem wir unzählige Hilfsgüter (war uns egal wie teuer das alles letztendlich wurde), für die Ukraine, die auch wirklich gebraucht werden, in einer Sammelstelle im Ring Center abgegeben haben, geht es uns etwas besser. Ansonsten zocken wir derzeit nicht mehr und schauen meist 24/7 Nachrichten. Passt alle gut auf euch auf! LG 💙💛
 
Auf dem aktuellen Volkskongress in China wird die Wiedervereinigung mit Taiwan nochmal angesprochen.



Und China fordert die USA zur Zurückhaltung auf

China fordert USA zu Zurückhaltung auf​


Der chinesische Außenminister Wang Yi hat gegenüber seinem amerikanischen Amtskollegen Antony Blinken Chinas Ablehnung gegenüber jeder Maßnahme ausgedrückt, die in der Ukraine "Öl ins Feuer gießt". Wie das chinesische Außenministerium mitteilte, haben die beiden am Samstag miteinander telefoniert. Wang rief zu Verhandlungen auf, um die unmittelbare Krise zu lösen, sowie zu Gesprächen über die Schaffung eines ausgewogenen europäischen Sicherheitsmechanismus.


Pazifismus ist Realitätsverweigerung. Jeder, der etwas zu verlieren hat, wird sich bis zum äußersten verteidigen wollen.


Das Äusserste wäre das Leben

Wer aber das Leben verliert, hat alles verloren und kann nichts mehr gewinnen
 
Das Äusserste wäre das Leben

Wer aber das Leben verliert, hat alles verloren und kann nichts mehr gewinnen

Für die Ukraine nicht.
Da ist das Äußerste der Verlust der Freiheit, und nicht des Lebens.

Und das sind keine leeren Floskeln wie man es oft von Tastatur Soldaten in Inermt Foren liest. Sie beweisen dies tagtäglich, indem sie sich einer erdrückend Übernachtung entgegenstellen.

Eine Inspiration und Beispiel für die "freie Welt", die zur Zeit nur zuschaut.
 
Für die Ukraine nicht.
Da ist das Äußerste der Verlust der Freiheit, und nicht des Lebens.

Und das sind keine leeren Floskeln wie man es oft von Tastatur Soldaten in Inermt Foren liest. Sie beweisen dies tagtäglich, indem sie sich einer erdrückend Übernachtung entgegenstellen.

Eine Inspiration und Beispiel für die "freie Welt", die zur Zeit nur zuschaut.
Was erwartest du was die "freie Welt" tun sollte wenn alles bisher nur zuschauen ist?
 
Mal ganz nebenbei: Wann war Russland denn ernsthaft von der Nato bedroht? Bei deren Atomwaffen-Arsenal wäre es ja absolut irre, Russland auch nur irgendwie anzugreifen. Der Grund, warum Russland sich bedroht fühlt, ist halt Angst der Machthaber (ist ja nicht nur Putin) um den Machtverlust in ihrer Diktatur. Gibt ja genug Menschen, die sehen wie viel besser ihr Leben wird, wenn sie in einer Demokratie leben. Diese Illusion, dass die Sovjetunion zB auch sozialistisch war, ist absolut lächerlich! Echten Sozialismus, gar Kommunismus gab es bisher noch nicht! Himmel, die EU-Länder haben mehr sozialistische Aspekte als Russland selbst…
Allein die Behauptung, der Westen ist schuld an der Ukraine ist lächerlich! Putin wollte 2001 ja der Nato und EU näherkommen, aber die Hauptbedingung war und ist dafür immer die Etablierung einer Demokratie, und wenn das eben nicht zur Debatte steht, kann das Erhoffte seitens Putin auch nie zur Debatte stehen…
Putins jetzige Rhetorik ist auch lächerlicher denn je! Er deutet an, dass die Sanktionen auch als Kriegserklärung zu interpretieren sein können. Nee, sie zeigen einfach nur, wie eine Demokratie mit einer Diktatur umgeht, wenn diese einen Krieg in einem anderen demokratischen Land anzettelt. Putin spürt natürlich jetzt heftigsten Druck von allen internationalen Handelsseiten. Panasonic und Yamaha liefern erstmal nichts mehr nach Russland. Sony und Co. dürften nachziehen, und das baut immer mehr Druck auf Putin auf. Zu sagen, dass das falsch und böse sein soll, zeigt halt nur wie geistesgetört und bescheuert Putin wirklich ist…

In der Realität verschlechtert Putin die „Sicherheitslage“ für Russland mit jedem Schritt nach Westen.
 
Was erwartest du was die "freie Welt" tun sollte wenn alles bisher nur zuschauen ist?

Ich erwarte genau das, was sie aktuell tut.
Maximale logistische Unterstützung ohne aktiv militärisch einzugreifen.

Jeden Tag, den die Ukraine die Russen bluten lässt. ist ein Tag mehr den der Westen hat seine Verteidigung zu schließen und den wirtschaftlichen Druck zu erhöhen. Imo Die effektivste Waffe die wir in diesem Krieg gegen Putin haben.

Sie kämpfen nicht nur um ihr eigenes Überleben, sondern such für uns und unsere Art zu leben
 
Das Problem das Putin mit einem Nato Beiritt hätte wäre wohl dass er keinen Angriffs-Krieg mehr gegen ein Mitglied starten kann da er dann genauso von der Nato bekämpft werden würde. Dazu hätte er mit den Grundwerten der Nato ein großes Problem:

"Die Nato versteht sich auch als Wertegemeinschaft freier demokratischer Staaten. Im Nordatlantikvertrag bekennen sich die Mitglieder zu Frieden, Demokratie, Freiheit und der Herrschaft des Rechts."
 
Diese Illusion, dass die Sovjetunion zB auch sozialistisch war, ist absolut lächerlich! Echten Sozialismus, gar Kommunismus gab es bisher noch nicht!


Wenn ich sowas lese muss ich immer hieran denken


100% akkurat


Für die Ukraine nicht.
Da ist das Äußerste der Verlust der Freiheit, und nicht des Lebens.

Und das sind keine leeren Floskeln wie man es oft von Tastatur Soldaten in Inermt Foren liest. Sie beweisen dies tagtäglich, indem sie sich einer erdrückend Übernachtung entgegenstellen.

Eine Inspiration und Beispiel für die "freie Welt", die zur Zeit nur zuschaut.

Am Ende des Tages muss man erstmal überleben, es gibt nichts was darüber steht.
Weiss auch keiner wie es dann weitergehen wird wenn Putin gewinnen sollte. Er hat wohl kaum Interesse das normale Volk zu knechten, ihm geht es um Geopolitik.
Jetzt aus Prinzip in den Tod zu gehen ist keine generelle Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Nato versteht sich auch als Wertegemeinschaft freier demokratischer Staaten. Im Nordatlantikvertrag bekennen sich die Mitglieder zu Frieden, Demokratie, Freiheit und der Herrschaft des Rechts."
Behaupten kann man viel. Wenn es wirklich stimmen würde, hätten sie die USA bei ihren grundlos Angrissfkriegen im Irak aufgehalten. Das ist und bleibt eine amerikanische Kriegsorganisation. Wir können froh sein, das sie sich wenigstens in der Ukraine noch heraushalten. Sonst haben wir nämlich den 3. Weltkrieg vor der Türe.
 
+++ 10:54 USA arbeiten an Lieferung sowjetischer Kampfjets an die Ukraine +++

Die US-Regierung arbeitet US-Medienberichten zufolge mit Polen an einer Vereinbarung über die Lieferung von Kampfflugzeugen aus der Sowjetzeit an die Ukraine. Im Gegenzug könnten die USA Polen mit F-16-Kampfjets aus US-Produktion beliefern, berichten mehrere US-Medien unter Berufung auf Regierungsvertreter in Washington.Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte seine osteuropäischen Nachbarn um die Bereitstellung von Flugzeugen aus russischer Produktion gebeten, für die seine Piloten ausgebildet sind.



Quelle Ntv
Richtiger Weg
 
Wenn ich sowas lese muss ich immer hieran denken


100% akkurat


Oh nein, nicht schon wieder dieser Typ. Er widerspricht meiner Äußerung nicht mal im Geringsten. Echten Sozialismus, Kommunismus oder Marxismus gabs einfach nicht. Wenn der gute Peterson sagen würde, dass es diese Formen per se nicht geben kann, würde ich ihm zumindest darin nicht widersprechen. Allerdings haben wir hier in Europa so einige sozialistische Elemente, die sehr gut funktionieren, und selbst die lehnt dieser Pseudo-Intellektuelle ab…

Lustig ist vor allem, wie Peterson sich diesbezüglich mal auf Chomsky bezog und diesen so sehr lobte, nur um zu erfahren, dass Chomsky ihm widerspricht. Ich beziehe mich ja bezüglich meiner Aussagen auf eben Chomsky…
 
Zuletzt bearbeitet:
+++ 10:54 USA arbeiten an Lieferung sowjetischer Kampfjets an die Ukraine +++

Die US-Regierung arbeitet US-Medienberichten zufolge mit Polen an einer Vereinbarung über die Lieferung von Kampfflugzeugen aus der Sowjetzeit an die Ukraine. Im Gegenzug könnten die USA Polen mit F-16-Kampfjets aus US-Produktion beliefern, berichten mehrere US-Medien unter Berufung auf Regierungsvertreter in Washington.Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte seine osteuropäischen Nachbarn um die Bereitstellung von Flugzeugen aus russischer Produktion gebeten, für die seine Piloten ausgebildet sind.



Quelle Ntv
Richtiger Weg
Von wo sollen die denn starten bzw. wo sollen diese landen? Und wie lange sollen die in der Luft bleiben, wenn Russland den Luftraum kontrolliert?
 
Am Ende des Tages muss man erstmal überleben, es gibt nichts was darüber steht.
Weiss auch keiner wie es dann weitergehen wird wenn Putin gewinnen sollte. Er hat wohl kaum Interesse das normale Volk zu knechten, ihm geht es um Geopolitik.
Jetzt aus Prinzip in den Tod zu gehen ist keine generelle Lösung.

Ich sag es dir gern nochmal, deine Ansicht unterscheidet sich hier fundamental von der der Ukraine.
Und natürlich hängen auch die Menschen in der Ukraine an ihrem Leben, das zeigt wie entschlossen sie sind.

Und natürlich ist klar wir es danach weitergeht, sollte Putin eine Marionette einrichten. Dafür muss man ja nur nach Russland selbst schauen.
Unterdrückung der eigenen Bevölkerung sofern sie sich gegen das Regime auflehnt.
Stand jetzt, würde es aus der Ukraine ein einziges, großes Gefängnis machen.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Leider. Wäre eine absolut wünschenswerte Utopie.
Da bin ich ja eben unsicher, wie das funktionieren kann. Der Mensch beweist ja tagtäglich, dass es nicht geht. Hauptgrund liegt einfach darin, dass es eben keine unbegrenzten Ressourcen gibt. Wäre dies der Fall, KÖNNTE es VIELLEICHT klappen. In Star Trek zumindest funktioniert es auf gewissen Planeten… aber es ist eben Science-Fiction…
 
Zurück
Top Bottom