Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ja genau.
Sorry, ihr macht mich hier fertig - wie gesagt, dieser ganze Mist passt nicht zu meiner Lebenseinstellung.
Meine Einstellung ist auch, dass kein Land einfach in ein anderes Land einmarschiert, weil ein Diktator Großmachtfantasien hat. Die Realität ist eine andere, wie man sieht. Aber das einfach hinnehmen, diese Einstellung verstehe ich nun wirklich nicht.
 
wenns darum gehen würde, würde der Dalai Lama ne feige Nuss sein ....... ich verstehe ihn ...... keine Waffengewalt
Aso du würdest dann eher für den Frieden meditieren und in einem Land Leben wo die Diktatur herrscht? Ohne etwas dagegen zu tun.
Dann wundern wir uns wieso die Wehrpflicht abgeschafft wurde. Gehen wir dann auf den Gegner mit Blumen zu?
 
Meine Einstellung ist auch, dass kein Land einfach in ein anderes Land einmarschiert, weil ein Diktator Großmachtfantasien hat. Die Realität ist eine andere, wie man sieht. Aber das einfach hinnehmen, diese Einstellung verstehe ich nun wirklich nicht.
Zwischen "einfach hinnehmen" und "militärischer Konflikt" ist meiner Meinung nach noch genug Spielraum.
 
Mal angenommen Putin wirft eine Atombombe auf Berlin. Wie würde genau die Reaktion aussehen? Atomschlag gegen Moskau?
 
Demnach sind alle Flüchtlinge feige Menschen, die nicht für ihre Werte mit der Waffe gekämpft haben ???
Das ist ein rhetorischer Strohmann. Habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, die Ukraine hat sehr gute Gründe, sich nicht auf Putins Friedensbedingungen einzulassen, weil sie eine bedingungslose Kapitulation und Aufgabe der Freiheit darstellen. Du hast ja sogar noch gefordert, man solle die Ukraine deswegen sich selbst überlassen und das obwohl Russland die Ukraine angegriffen hat und nicht umgekehrt.
 
Mal ganz nebenbei: Wann war Russland denn ernsthaft von der Nato bedroht? Bei deren Atomwaffen-Arsenal wäre es ja absolut irre, Russland auch nur irgendwie anzugreifen. Der Grund, warum Russland sich bedroht fühlt, ist halt Angst der Machthaber (ist ja nicht nur Putin) um den Machtverlust in ihrer Diktatur. Gibt ja genug Menschen, die sehen wie viel besser ihr Leben wird, wenn sie in einer Demokratie leben. Diese Illusion, dass die Sovjetunion zB auch sozialistisch war, ist absolut lächerlich! Echten Sozialismus, gar Kommunismus gab es bisher noch nicht! Himmel, die EU-Länder haben mehr sozialistische Aspekte als Russland selbst…
Allein die Behauptung, der Westen ist schuld an der Ukraine ist lächerlich! Putin wollte 2001 ja der Nato und EU näherkommen, aber die Hauptbedingung war und ist dafür immer die Etablierung einer Demokratie, und wenn das eben nicht zur Debatte steht, kann das Erhoffte seitens Putin auch nie zur Debatte stehen…
Putins jetzige Rhetorik ist auch lächerlicher denn je! Er deutet an, dass die Sanktionen auch als Kriegserklärung zu interpretieren sein können. Nee, sie zeigen einfach nur, wie eine Demokratie mit einer Diktatur umgeht, wenn diese einen Krieg in einem anderen demokratischen Land anzettelt. Putin spürt natürlich jetzt heftigsten Druck von allen internationalen Handelsseiten. Panasonic und Yamaha liefern erstmal nichts mehr nach Russland. Sony und Co. dürften nachziehen, und das baut immer mehr Druck auf Putin auf. Zu sagen, dass das falsch und böse sein soll, zeigt halt nur wie geistesgetört und bescheuert Putin wirklich ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich : Montag ist die 3. Verhandlungsrunde mit den Russen für die Ukraine. Wenn man sich da nicht auf einen Waffenstillstand einigt, dann müssen die Ukrainer militärisch gesehen das auch alleine durchstehen .........
Erste Hilfe, humanitäre Unterstützung und Aufnahme von Flüchtlingen, ja - aber das wir als EU uns da jetzt militärisch in die Sache reinziehen lassen sollen, finde ich nicht in Ordnung - da muss aus meiner Sicht auch ganz klar Position bezogen werden.
Wir haben klar position bezogen, nämlich das wir hinter der Ukraine stehen und das ist auch gut so
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Russland soll sich entnazifizieren, die Waffen ablegen und dann werden wir (die NATO) Russland verteidigen, wenn klein Pitschikistan Russland angreifen will. Die drogennehmenden Nazis sollen ausserdem das Land verlassen.

Wie kann man nur so viel Drogen nehmen wie der Typ.

ja ja es gehören immer zwei dazu, aber es sind doch zwei: Putin und die Ratte Lavrov.

@stromberg
Die Bedrohung aus dem Westen ist ein Konstrukt von Putin und das die Ukraine ein Fake-Staat ist auch und dass alle in der Ukraine Drogen nehmen, die Liste ist endlos. Man muss dem Lumpen nur mal genau zuhören, der ist total lost. Leute die sagen die Ukraine soll sich ergeben haben eine totalklatsche. Die Ukrainer lieben ihr Land. Wie kommt man auf so eine dumme Idee, sein Land an einen Diktator zu verschenken? Tja, hier in Deutschland gibt es auch eine kleine Gruppe die Deutschland nicht verteidigen würden, weil sie glauben sie verteidigen das Land von Annalena Baerbock. Das sind die Nazis und AfD Wähler, die unser schönes Land spalten wollen, meistens Leute die sich nicht impfen lassen und wirklich glauben die Berichterstattung in Russland sei fair und objektiv. oh man das ist Stoff für Satire. Hauptsache dagegen und Putin ist nicht verrückt der ist hoch intelligent 🤓 jetzt muss ich fast lachen.

um es mal klar zu sagen, Putin ist der Agressor, ein Diktator der unsere Werte und die der Ukraine nicht anerkennt. Ich fühle mich von Putin bedroht, könnte den mal einer angreifen, oder wenigstens die Zähne ausschlagen. Das wäre fair, jeden Tag sterben Dutzende Menschen wegen dem Arsch. Da sind ein paar Zähne weniger doch ein guter Tausch und lustig sieht er dann bestimmt auch aus.
 
Mal ganz nebenbei: Wann war Russland denn ernsthaft von der Nato bedroht? Bei deren Atomwaffen-Arsenal wäre es ja absolut irre, Russland auch nur irgendwie anzugreifen. Der Grund, warum Russland sich bedroht fühlt, ist halt Angst der Machthaber (ist ja nicht nur Putin) um den Machtverlust in ihrer Diktatur. Gibt ja genug Menschen, die sehen wie viel besser ihr Leben wird, wenn sie in einer Demokratie leben. Diese Illusion, dass die Sovjetunion zB auch sozialistisch war, ist absolut lächerlich! Echten Sozialismus, gar Kommunismus gab es bisher noch nicht! Himmel, die EU-Länder haben mehr sozialistische Aspekte als Russland selbst…
Allein die Behauptung, der Westen ist schuld an der Ukraine ist lächerlich! Putin wollte 2001 ja der Nato und EU näherkommen, aber die Hauptbedingung war und ist dafür immer die Etablierung einer Demokratie, und wenn das eben nicht zur Debatte steht, kann das Erhoffte seitens Putin auch nie zur Debatte stehen…
Putins jetzige Rhetorik ist auch lächerlicher denn je! Er deutet an, dass die Sanktionen auch als Kriegserklärung zu interpretieren sein können. Nee, sie zeigen einfach nur, wie eine Demokratie mit einer Diktatur umgeht, wenn diese einen Krieg in einem anderen demokratischen Land anzettelt. Putin spürt natürlich jetzt heftigsten Druck von allen internationalen Handelsseiten. Panasonic und Yamaha liefern erstmal nichts mehr nach Russland. Sony und Co. dürften nachziehen, und das baut immer mehr Druck auf Putin auf. Zu sagen, dass das falsch und böse sein soll, zeigt halt nur wie geistesgetört und bescheuert Putin wirklich ist…
Die Ironie dabei ist auch, dass wenn es zu einer Strafverfolgung gegen Putin kommt, er auch mit Demokratischer Justiz "verwöhnt" wird.
Soviel zu : Wie eine Demokratie mit einem Diktator umgeht.
Man muss ja genau die Beweise "prüfen", dass es zu XY gekommen ist , hat er wirklich zu Krieg aufgerufen oder seine Generäle usw....
Aber dazu wird es eh nicht kommen.
Wenn das alles ein Ende hat.....dann wird bisschen weiter sanktioniert, gemotzt. Und der kuschelkurs beginnt von vorne.
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich so hart mit den Impfpflicht-Befürwortern einer Meinung wäre.

@stromberg Das, was Russland an der NATO stört, ist, dass man sich durch sie Macht teilen muss. Je mehr Leute in der NATO sind, desto weniger kann man militärisch bedrohen. Und dass Russland Nationen angreift, ebenso wie von mir aus die USA, ist bewiesen.

Ein NATO-Beitritt Russlands war anscheinend schon ein paar mal ins Auge gefasst, aber dann schnell verworfen. Man will sich sowohl in Washington als auch im Kreml nicht die Macht teilen, anscheinend. Es wird halt durch die feindliche Haltung von mindestens Russland verhindert, aber vielleicht auch von anderen NATO-Mitgliedern.

Ein Beitrittserkunden von Russland würde aber eigentlich alle Argumente Russlands als Bedenken gegenüber der NATO implodieren lassen, da sich mit einem Beitritt alle Sicherheitsbedenken ergeben würden. Und wenn Russland ständig beteuern würde, sie wollten der NATO beitreten, kann man ein Verhindern des Beitritts für eine bösartige Haltung "des Westens" deuten. Aber das macht Russland nicht. Sie sehen sich demnach wirklich als anti-NATO. Wieso? Wollen sie sich einfach mehr militärische Optionen offenhalten? Ist es Chauvinismus? Putin macht den Eindruck, als sei es purer Chauvinismus.
 
Ich bin von Grund auf pazifistisch eingestellt
Gerade dann solltest du gegen eine Kapitulation der Ukraine sein, oder glaubst du ernsthaft Russland hört dann in der Ukraine auf?
Wenn der Angriff funktioniert wird Russland und andere autokratien, dass einfach wiederholen. Es werden immer wieder Länder angeriffen weil sie keine konsequenzen zu befürchten haben. Moldau ist laut einer Angriffskarte von Lukaschenko schon ein mögliches nächstes Ziel der Russen, China möchte schon lange Taiwan etc
 
Zurück
Top Bottom