Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Sanktionen scheinen ganz schön wehzutun, denn nun beginnt man Investoren mit strafrechtlichen Maßnahmen in Russland zu drohen, die sich aus der Zusammenarbeit mit russischen Firmen zurückziehen, besonders natürlich im Energiesektor:
 
Hab ziemlich guten Kontakt zu meinen Verwandten in Polen, die hilfsbereitschaft ist gigantisch und alle wollen helfen. Sind halt typische Trolle :nix:
Jup, meine Frau ist hier in Sachsen auch über einen Verein organisiert, die über polnische Organisationen die Verpflegung, Unterbringung und Logistik organisieren.

Aber medial findet man immer die Nasen, die man vor die Kamera schleifen kann, welche dann Narrative bedienen.

Damit haben wir ganz gute Erfahrungen :coolface:
 
Die Sanktionen scheinen ganz schön wehzutun, denn nun beginnt man Investoren mit strafrechtlichen Maßnahmen in Russland zu drohen, die sich aus der Zusammenarbeit mit russischen Firmen zurückziehen, besonders natürlich im Energiesektor:
hab mich aber auch schon gefragt, inwiefern firmen, die sich jetzt zurückziehen, eigentlich an bestehende verträge mit russland gebunden sind.
 
Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine ist es bundesweit zu ersten Straftaten gegenüber russischsprachigen Personen gekommen. Das ergibt eine Umfrage des ARD-Politikmagazins Report Mainz unter den Innenministerien der Länder und mehreren Polizeipräsidien. Demnach gab es vereinzelt Angriffe gegen vermeintlich russischsprachige Menschen. Außerdem habe es mehrere Fälle von Sachbeschädigungen gegen russische Geschäfte gegeben, bei denen Schaufenster beschmiert und beschädigt worden seien.
Die sächsische Polizei spricht von einer erhöhten Gefährdungslage für offizielle russische und ukrainische Einrichtungen. Man müsse beispielsweise im Rahmen von Demonstrationen mit Besetzungsaktionen sowie körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Seiten rechnen. Daher sei im sächsischen Landeskriminalamt eine Sonderorganisation gegründet worden, um die Lage besser bewerten und Vorfälle zusammenführen zu können.
 
Jup, meine Frau ist hier in Sachsen auch über einen Verein organisiert, die über polnische Organisationen die Verpflegung, Unterbringung und Logistik organisieren.

Aber medial findet man immer die Nasen, die man vor die Kamera schleifen kann, welche dann Narrative bedienen.

Damit haben wir ganz gute Erfahrungen :coolface:
Jap, gibt halt überall idioten. Aber Polen sehen sich mit ukrainern verbunden was sie auch zum Teil sind.
 
Menschen in Russland erhalten SMS über Zensur und Lügen des Kremls

21.14 Uhr: In Russland haben Menschen offenbar SMS bekommen, in denen zu einem Sturz von Präsident Wladimir Putin aufgerufen wird. In der Nachricht, die dem SPIEGEL vorliegt, heißt es: »Liebe Russen, eure Medien werden zensiert. Der Kreml lügt. Erfahren Sie die Wahrheit über die Ukraine im kostenlosen Internet und in der Telegram-App. Es ist Zeit, den Diktator Putin zu stürzen.« Der Absender der Nachricht ist nicht bekannt.
spiegel-ticker
 
Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, wie es aussieht, wenn ein Helikopter abgeschossen wird:


@Moderation

DAS ist menschenverachtend und abartig! Egal ob Russe oder Ukrainer, die Ermordung von Menschen so zynisch zu kommentieren ist schlicht menschenverachtend. Ich habe eine Thread-Sperre kassiert, weil ich sinngemäß gesagt habe, es sei nicht unmoralisch jetzt Aktien zu kaufen, weil die Kurse am Boden sind. Mir wurde vorgeworfen, ein menschenverachtendes Bild zu transportieren mit meiner Aussage. Aber wenn man abfeiert, dass Menschen getötet werden, ist das nicht menschenverachtend?!
 
Zu meinen er feiert es aber, dass Menschen abgeschossen werden, indem er einfach ein Video postet mit dem Hinweis wie es ausschaut wenn ein Helikopter abgeschossen wird, ist übrigens auch ne Unterstellung.
Geh bitte, was sonst will er mit dem Kommentar ausdrücken?
 
@Moderation

DAS ist menschenverachtend und abartig! Egal ob Russe oder Ukrainer, die Ermordung von Menschen so zynisch zu kommentieren ist schlicht menschenverachtend. Ich habe eine Thread-Sperre kassiert, weil ich sinngemäß gesagt habe, es sei nicht unmoralisch jetzt Aktien zu kaufen, weil die Kurse am Boden sind. Mir wurde vorgeworfen, ein menschenverachtendes Bild zu transportieren mit meiner Aussage. Aber wenn man abfeiert, dass Menschen getötet werden, ist das nicht menschenverachtend?!
So hab ich den Beitrag nicht empfunden.
Ist halt aus heutiger Zeit. Auch gibt es unzählige Dokus mit ähnlichen Bildern aus vergangen Kriegen.

Außerdem zeigt es wie schnell so ein Kriegseinsatz beendet sein kann für eine Person. Gerade beim Thema Wehrpflicht nicht unwichtig.
 
So hab ich den Beitrag nicht empfunden.
Ist halt aus heutiger Zeit. Auch gibt es unzählige Dokus mit ähnlichen Bildern aus vergangen Kriegen.

Außerdem zeigt es wie schnell so ein Kriegseinsatz beendet sein kann für eine Person. Gerade beim Thema Wehrpflicht nicht unwichtig.

Man fliegt in der Zeit der Wehrpflicht nicht in ein Kriegsgebiet.
 
@Moderation

DAS ist menschenverachtend und abartig! Egal ob Russe oder Ukrainer, die Ermordung von Menschen so zynisch zu kommentieren ist schlicht menschenverachtend. Ich habe eine Thread-Sperre kassiert, weil ich sinngemäß gesagt habe, es sei nicht unmoralisch jetzt Aktien zu kaufen, weil die Kurse am Boden sind. Mir wurde vorgeworfen, ein menschenverachtendes Bild zu transportieren mit meiner Aussage. Aber wenn man abfeiert, dass Menschen getötet werden, ist das nicht menschenverachtend?!
Du interpretierst da ein bisschen viel rein.

Ich habe vorher noch nie gesehen, wie ein Helikopter abgeschossen wurde und fand es sehr erschreckend wie „schnell“ sowas geht und habe Mitleid mit den (vermutlich) viel zu jungen Russen, die nicht wussten, auf was sie sich eingelassen haben.
 
Zurück
Top Bottom