Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Putin wird bald 70, niemand lebt ewig und man kann die berechtigten Sicherheitsinteressen der Russen auch nicht wegwischen, sie sind real, da wird man nicht Drummer kommen.

Späte Midlife Crisis als Rechtfertigung für einen Angriffskrieg und Gebietsforderungen?
Ist das nicht selbst für dich zu stumpf als Argument?


Also gibt man Putin etwas womit er leben kann, Krim und Donbass sind doch eh weg, schon vor dem Krieg.
Und momentan verliert die Ukraine den ganzen Süden militärisch.

Retten was zu retten ist.
Eine kleinere Westukraine mit neutralem Status.
Das wird dem Russen abzuringen sein, er will es ja wohl auch nicht ewig rauszögern wollen.

Ansonsten gehts zum bitteren Ende, wer kann sowas wollen

Puuh, das ist ja schlimmste Appeasment Rethorik fernab jeglicher Realität.
Ich verrate dir mal was. Putin hat gar nix zu verlangen, Putin kriegt nichts und das was er als sicher geglaubt hat, wird man ihm letztendlich wieder wegnehmen.

Der Standpunkt der Ukraine bei den bisherigen Verhandlungen ist aber einfach nicht zu halten.
Sie lehnen jede Gebietsabtretung kategorisch ab.
So wird man aber nicht rauskommen aus dem Dilemma

Der Standpunkt der Ukraine ust, das sie sich nicht damit abfinden das ein ausländischer Aggresor die Integrität der Ukraine verletzt.
Völlig verständlich.

Putin will eine Ukraine, die sich nicht gegnerischen Militärbündnissen anschliesst.

Nein, Putin will eine entnazifizierte Ukraine die nicht mehr Russland nit einem Überfall bedroht und den Genozid an Millionen Russen plannt.

DAS ist die offizielle Kriegserklärung.

Putin selbst hat nichts von der Nato und Ukraine erzählt.

Zumindest ist nirgends von ihm zu lesen das er die Ukraine ins russische Staatsgebiet integrieren will.

Seine Forderungen sind

Krim Anerkennung
Donbass Anerkennung
Neutraler Bündnisstatus
Und das Ende der Regierung Selensky sicher auch

Nein, er will die Ukraine nur zum Russischen Vasall machen und zum Gefängnis für all die Ukrainer, die seine Herschafft durch eine Maronette ablehnen.

Daher ist seine Forderung nach einer neutralen Ukraine auch nix weiter als eine weitere Lüge.

Letztendlich wird er nichts davon durchsetzen, selbst wen er die Ukraine letztendlich vollständig versetzen wird.

Jeden Tag verliert Putins Regime an Einfluss und Macht. Das Ende ist bereits vorgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Putin möchte keine neutrale Ukraine, sondern eine Russlandtreue Ukraine.

Das kann man so sehen, ja

Und dieses Einflussgebiet wird sich Russland so oder so ungern nehmen lassen



Wir sind uns einig, dass der Westen keinen Angriffskrieg gegen die Ukraine führen würde, wenn die Ukraine sich an Russland binden wollen würde, oder?

Es ist ein völkerrechtlich festgeschriebenes Recht, sich im Verteidigungsfall zu wehren. Wann die Ukraine aufgibt oder ob sie nie aufgibt, ist allein die Entscheidung der Ukraine und nicht die Entscheidung Putins oder des Westens. Wir liefern der Ukraine nur das, was sie aktuell braucht, um nicht bei Putin zu seinen Bedingungen ankriechen zu müssen.

Der Westen hätte für die Ukraine keinen Krieg begonnen, richtig

Klar kann sich die Ukraine bis zur letzten Sekunde wehren, nur muss man auch abwägen was das bedeutet.
Was erreicht man dadurch, was kostet es.
Aktuell ist der Punkt der Aufgabe noch nicht erreicht, aber in naher Zukunft stellen sich solche Fragen wahrscheinlich

 
@Bond Jeder Arsch will mit Putin reden. Immer. Er will nicht reden. Alle wollen keinen Krieg außer ihm. Die NATO hat noch nie ein Land in der Nähe zu Russland angegriffen, das die NATO nicht angegriffen hat. Putin-Russland schon.

Und wenn du Kapitulation als Option siehst, dann schau dir Tschetschenien an. Das gibt es als Militärdiktatur, die Dissidenten im Ausland umbringen lässt. Das siehst du als Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann sich die Ukraine bis zur letzten Sekunde wehren, nur muss man auch abwägen was das bedeutet.
Was erreicht man dadurch, was kostet es.
Aktuell ist der Punkt der Aufgabe noch nicht erreicht, aber in naher Zukunft stellen sich solche Fragen wahrscheinlich
Es kostet die Freiheit. Wenn die Ukraine jetzt aufgibt, dann zementiert sie sich einen Status in der russischen Diktatur, wo politische Opposition Gefängnis, Vergiftung und Tod bedeuten. Freie Presse tot, wirtschaftliche Entfaltung tot und in der Hand von wenigen Oligarchen. Armut und Repression. Klingt pathetisch, ich weiß, aber sind halt ganz konkret die Folgen.
 
Vorab: Ich will hier in keinster Weise den russischen Invasionskrieg in irgendeiner Art und Weise relativieren/gutheißen!

YT Algo hat mir grade ein sehr interessantes Video vorgeschlagen. Das Video ist 5 Jahre alt aber aktueller den je.

Vortragshalter vertritt die These, dass die Situation der Ukraine dem Westen geschuldet ist. Bin grade bei min 25. Obwohl ich ihm in vielen Punkten nicht zustimme, finde ich den Informationsgehalt extrem interessant, weil er einen sehr guten Blick in die russische Denke unter geostrategischen und historischen Aspekten gibt.


Hab mir das Video jetzt zu Ende angeschaut (bis 45 min. / danach kommen nur noch Fragen) und es trägt wirklich auf nüchterne Weise sehr stark zum Verständnis dieses Konflikts bei.

Das heißt nicht, dass ich die russische Aggression in irgendeiner Weise gutheiße, aber ich verstehe die Ausgangslage und die Akteure in diesem Konflikt nun besser.
 
Es kostet die Freiheit. Wenn die Ukraine jetzt aufgibt, dann zementiert sie sich einen Status in der russischen Diktatur, wo politische Opposition Gefängnis, Vergiftung und Tod bedeuten. Freie Presse tot, wirtschaftliche Entfaltung tot und in der Hand von wenigen Oligarchen. Armut und Repression. Klingt pathetisch, ich weiß, aber sind halt ganz konkret die Folgen.

Dann muss man eben hoffen das Putin irgendwann einen Rückzieher macht.
Vielleicht passiert das ja, aber wenn nicht, werden das sehr üble nächste Wochen vor allem auch für die Zivilbevölkerung.
 
Jetzt geht's los

275233014_1669964666689718_1601655419009833028_n.jpg

Kim Jong-un schürt Kriegsangst: Nordkoreanische Truppen bereit für Dritten Weltkrieg




geiert da etwa wer nach klicks?
 
Dann muss man eben hoffen das Putin irgendwann einen Rückzieher macht.
Vielleicht passiert das ja, aber wenn nicht, werden das sehr üble nächste Wochen vor allem auch für die Zivilbevölkerung.
Da sind wir uns zum ersten Mal einig.

Ich halte das aber für inakzeptabel und schon gar nicht dürfen wir Großmächte das über den Köpfen der Ukrainer selbst entscheiden.
 
Putin selbst hat nichts von der Nato und Ukraine erzählt.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er in den letzten drei Tagen eine verworrene (vielleicht auch durch die Dolmetscherin) Rede geschwungen, die beinahe an Biden oder Trump erinnert, indem er tatsächlich auch die Beitrittsgedanken der Ukraine in die NATO erwähnt hat.

Er hat aber nie einen Kriegsgrund so geliefert, weil es keinen Krieg gibt. Er hat nur konkret seine Ziele genannt: Demilitarisierung, Denazifizierung und den Schutz seiner Fanatisten in Donbass. Alles andere erwähnt er mal hier und mal da.
 
Das kann man so sehen, ja

Und dieses Einflussgebiet wird sich Russland so oder so ungern nehmen lassen





Der Westen hätte für die Ukraine keinen Krieg begonnen, richtig

Klar kann sich die Ukraine bis zur letzten Sekunde wehren, nur muss man auch abwägen was das bedeutet.
Was erreicht man dadurch, was kostet es.
Aktuell ist der Punkt der Aufgabe noch nicht erreicht, aber in naher Zukunft stellen sich solche Fragen wahrscheinlich
Puh…Gerhard bist du es ?
 
Da bin ich auch echt froh, dass es im zweiten Weltkrieg noch kein Social Media gab

„Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, wie es aussieht, wenn ein Jude vergast wird 🤮

Irgendwer hätte es gefilmt und dann gepostet…

Kann deinen Gedanken verstehen und nachvollziehen warum du das ablehnt dir anzuschauen.

Aber hätte man im 2 Weltkrieg Social Media gehabt wo die ganze Welt sehen konnte, wie die Nazis Juden vergassen, währe der Krieg und das Nazi Regime vieleicht viel eher gefallen.
 
@Bond Jeder Arsch will mit Putin reden. Immer. Er will nicht reden. Alle wollen keinen Krieg außer ihm. Die NATO hat noch nie ein Land in der Nähe zu Russland angegriffen, das die NATO nicht angegriffen hat. Putin-Russland schon.

Und wenn du Kapitulation als Option siehst, dann schau dir Tschetschenien an. Das gibt es als Militärdiktatur, die Dissidenten im Ausland umbringen lässt. Das siehst du als Option?


Mit Putin wurde sehr viel geredet, nur zugehört hatte ihm wohl niemand

Das alles wäre zu verhindern gewesen ohne die aggressive Politik der USA damals beim Euromaidan

Alles was danach kam ist darauf zurückzuführen, alles baute Stück für Stück darauf auf und liess die Dominosteine fallen

Hier wird immer gesagt dass die Ukraine sich alleine entwickeln sollte.

Dann hätten sich die USA und EU vielleicht damals mal raushalten sollen statt es in eine Richtung zu pushen


Da sind wir uns zum ersten Mal einig.

Ich halte das aber für inakzeptabel und schon gar nicht dürfen wir Großmächte das über den Köpfen der Ukrainer selbst entscheiden.


Nicht über die Köpfe
Das muss Selensky dann entscheiden an welchem Punkt man es beenden muss
Wir werden sehen, ich sehe den Punkt ja auch noch nicht erreicht, solange sich der Russe im Süden noch abmüht.
Aber wenn er da durch ist und sich alles nach Norden bewegt, könnte sich die Sachlage ändern
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er in den letzten drei Tagen eine verworrene (vielleicht auch durch die Dolmetscherin) Rede geschwungen, die beinahe an Biden oder Trump erinnert, indem er tatsächlich auch die Beitrittsgedanken der Ukraine in die NATO erwähnt hat.

Er hat aber nie einen Kriegsgrund so geliefert, weil es keinen Krieg gibt. Er hat nur konkret seine Ziele genannt: Demilitarisierung, Denazifizierung und den Schutz seiner Fanatisten in Donbass. Alles andere erwähnt er mal hier und mal da.

Ging jetzt nur um die offizielle Kriegserklärung und den dort angegebenen Grund. Da wird die Nato nicht thematisiert
 
Zurück
Top Bottom