Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Naja, ist ja eher umgekehrt: Jelzin hat ihn nicht mehr gebraucht. Klingt funny und Jelzin war gerade bei den Oligarchen ein einziger Fehlschlag, aber Fakt ist, dass Jelzin effektiv nach einem Nachfolger suchte, weil er keinen Bock mehr hatte...würde man sich von Putin nun wünschen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die gesamte Petersburger-Linie rund um Sobtschak ja nix mit dem gerade zu tun hat.

Muss man auch mal sagen: das was gerade passiert ist ja ein schlechter Tom Clancy - Roman.

Und das hat auch keiner von uns gewusst....haben wir hier auf CW noch leidenschaftlich über Gendersternchen und Co. diskutiert, als wäre es die größte Herausforderung unserer Zeit. Hat kein Schwanz hier gewusst, was wir hier nun täglich diskutieren...keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:






 
Jetzt mal ehrlich : Montag ist die 3. Verhandlungsrunde mit den Russen für die Ukraine. Wenn man sich da nicht auf einen Waffenstillstand einigt, dann müssen die Ukrainer militärisch gesehen das auch alleine durchstehen .........
Erste Hilfe, humanitäre Unterstützung und Aufnahme von Flüchtlingen, ja - aber das wir als EU uns da jetzt militärisch in die Sache reinziehen lassen sollen, finde ich nicht in Ordnung - da muss aus meiner Sicht auch ganz klar Position bezogen werden.
 
Damit würde man aber der Welt zeigen das Despoten wie Putin immer gewinnen werden und demokratisch gewählte Staatschefs keine Sicherheit vor ihm haben.
Ukraine müsste alles von Russlands Forderungen erfüllen und damit zusichern wieder unter russischer Kontrolle leben zu wollen. Deswegen kämpfen sie so verbissen für die Freiheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich : Montag ist die 3. Verhandlungsrunde mit den Russen für die Ukraine. Wenn man sich da nicht auf einen Waffenstillstand einigt, dann müssen die Ukrainer militärisch gesehen das auch alleine durchstehen .........
Erste Hilfe, humanitäre Unterstützung und Aufnahme von Flüchtlingen, ja - aber das wir als EU uns da jetzt militärisch in die Sache reinziehen lassen sollen, finde ich nicht in Ordnung - da muss aus meiner Sicht auch ganz klar Position bezogen werden.
Was du da schreibst, bedeutet übersetzt, wenn die Ukraine nicht kapituliert, dann muss sie das allein durchstehen.
 
Was Putin mit Mariupol macht kann man schon als Vernichtungskrieg betiteln.

Militärisch gesehen, ja - also auf keinen Fall darf es zu einen bewaffneten Konflikt zwischen der EU und Russland kommen - dann fliegen Atombomben und dann ists vorbei......

Können sich bitte nur Leute zu der Frage äußern, die auch nur etwas Ahnung vom Kalten Krieg haben, danke.

Keine Waffenlieferung führt zum Atomkrieg. Studier Geschichte.
 
Können sich bitte nur Leute zu der Frage äußern, die auch nur etwas Ahnung vom Kalten Krieg haben, danke.
Keine Waffenlieferung führt zum Atomkrieg. Studier Geschichte.
Muss man jetzt Geschichte studiert haben, um an einer allgemeinen Diskussion teilnehmen zu dürfen ?
Ich vertrete meinen Standpunkt - und der ist : Keine militärische Einmischung
 
Muss man jetzt Geschichte studiert haben, um an einer allgemeinen Diskussion teilnehmen zu dürfen ?
Ich vertrete meinen Standpunkt - und der ist : Keine militärische Einmischung

Dein Standpunkt ist halt historisch falsch begründet und schwachsinn. Ein Glück haben die westlichen Entscheidungsträger mehr Ahnung.

Die USA, Britannien und Frankreich werden sich zudem zurecht nie sich von anderen Atommächte diktieren lassen wohin sie ihre Waffen liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Militärisch gesehen, ja - also auf keinen Fall darf es zu einen bewaffneten Konflikt zwischen der EU und Russland kommen - dann fliegen Atombomben und dann ists vorbei......
Die Bedingungen Russlands für Frieden sind eine absolute Kapitulation zu Russlands alleinigen Bedingungen. Sie fordern neue Regierung (Marionetten Putins), Neutralität (was absurd ist, wenn man den vorigen Punkt bedenkt), Entmilitarisierung (absurd, wie man gerade sieht) und dass Ukraine Luhansk, Donezk und Krim abtritt. Du findest, das sind berechtigte Bedingungen für einen Frieden und wenn Ukraine das nicht hinnimmt, soll sie halt selbst zusehen, wo sie bleibt?
 
Dein Standpunkt ist halt historisch falsch begründet und schwachsinn. Ein Glück haben die westlichen Entscheidungsträger mehr Ahnung.
Und ich finde es Schwachsinn, Waffen zu liefern - denn nicht historisch begründet wurde mittlerweile schon mehrmals von russischer Seite erwähnt, das dies als militärische Einmischung interpretiert wird.
 
Und ich finde es Schwachsinn, Waffen zu liefern - denn nicht historisch begründet wurde mittlerweile schon mehrmals von russischer Seite erwähnt, das dies als militärische Einmischung interpretiert wird.

Haben sie nie. Du verwechselst das mit der No-Fly-Zone.

Aber wollen war wetten, dass es wegen der Waffenlieferung nicht zum Atomkrieg kommt?
 
Die Bedingungen Russlands für Frieden sind eine absolute Kapitulation zu Russlands alleinigen Bedingungen. Sie fordern neue Regierung (Marionetten Putins), Neutralität (was absurd ist, wenn man den vorigen Punkt bedenkt), Entmilitarisierung (absurd, wie man gerade sieht) und dass Ukraine Luhansk, Donezk und Krim abtritt. Du findest, das sind berechtigte Bedingungen für einen Frieden und wenn Ukraine das nicht hinnimmt, soll sie halt selbst zusehen, wo sie bleibt?
Oke, ich merke , ich halte mich aus dem Thema jetzt raus.
Ich bin von Grund auf pazifistisch eingestellt und kann mich mit diesen ganzen Argumentationen nicht anfreunden - wenn sich der Blödsinn ausweitet, versuche ich abzuhauen und fertig.
 
Und ich finde es Schwachsinn, Waffen zu liefern - denn nicht historisch begründet wurde mittlerweile schon mehrmals von russischer Seite erwähnt, das dies als militärische Einmischung interpretiert wird.

Genau, wir sollten alle genau das machen was Putin sagt...

Ich bin mittlerweile absolut davon überzeugt dass Deutschland, im Gegensatz zur Ukraine, bei einer Invasion sich hätte einfach überrennen lassen wenn man sich anschaut wie hier jedes Mal die Hälfte der Leute vor Putin einknicken.
 
Genau, wir sollten alle genau das machen was Putin sagt...

Ich bin mittlerweile absolut davon überzeugt dass Deutschland, im Gegensatz zur Ukraine, bei einer Invasion sich hätte einfach überrennen lassen wenn man sich anschaut wie hier jedes Mal die Hälfte der Leute vor Putin einknicken.
wenns darum gehen würde, würde der Dalai Lama ne feige Nuss sein ....... ich verstehe ihn ...... keine Waffengewalt
 
Zurück
Top Bottom