Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

@Bond
Dann schau dir mal die Wahlergebnisse in der Ukraine 2019 an. Selensky ist grün. Die Partei des ukrainischen Präsidenten konnte mit etwa 43 % der abgegebenen Stimmen sowie mit 130 Direktmandaten die absolute Mehrheit an Mandaten in der neuen Werchowna Rada erringen. Somit kann Sluha narodu, als erste Partei in der unabhängigen Ukraine überhaupt, eine Regierung ohne Beteiligung anderer Parteien bilden

langde-1024px-%D0%A0%D0%B5%D0%B7%D1%83%D0%BB%D1%8C%D1%82%D0%B0%D1%82%D0%B8_%D0%9F%D0%B0%D1%80%D0%BB%D0%B0%D0%BC%D0%B5%D0%BD%D1%82%D1%81%D1%8C%D0%BA%D0%B8%D1%85_%D0%B2%D0%B8%D0%B1%D0%BE%D1%80%D1%96%D0%B2_%D0%B2_%D0%A3%D0%BA%D1%80%D0%B0%D1%97%D0%BD%D1%96_2019_%D1%80%D0%BE%D0%BA%D1%83_%D0%B7%D0%B0_%D0%BE%D0%BA%D1%80%D1%83%D0%B3%D0%B0%D0%BC%D0%B8.svg.png
 
+++ 14:15 Putin verlangt von Kiew mehr Konstruktivität +++
Russlands Präsident Wladimir Putin hat nach Angaben seines Präsidialamtes die Ukraine zu einem veränderten Verhalten bei den nächsten direkten Gesprächen aufgefordert. "Es ist zu hoffen, dass die Vertreter der Ukraine bei der geplanten nächsten Runde von Verhandlungen einen konstruktiveren Ansatz zeigen, (und) die neu entstehende Realität voll berücksichtigen", erklärt der Kreml nach einem Gespräch Putins mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, bei dem der russische Präsident die Forderungen an die Ukraine formulierte.


Quelle ntv

Bei der Aussage die neue Realität könnte ich kotzen
 
@Bond: hast du signifikante Beweise dafür?

Einfach mal lesen



Absolut jeder der die Entwicklung verfolgte weiss wie die Obama Falken damals über der Ukraine kreisten


@Bond
Dann schau dir mal die Wahlergebnisse in der Ukraine 2021 an. Selensky ist grün. Die Partei des ukrainischen Präsidenten konnte mit etwa 43 % der abgegebenen Stimmen sowie mit 130 Direktmandaten die absolute Mehrheit an Mandaten in der neuen Werchowna Rada erringen. Somit kann Sluha narodu, als erste Partei in der unabhängigen Ukraine überhaupt, eine Regierung ohne Beteiligung anderer Parteien bilden

langde-1024px-%D0%A0%D0%B5%D0%B7%D1%83%D0%BB%D1%8C%D1%82%D0%B0%D1%82%D0%B8_%D0%9F%D0%B0%D1%80%D0%BB%D0%B0%D0%BC%D0%B5%D0%BD%D1%82%D1%81%D1%8C%D0%BA%D0%B8%D1%85_%D0%B2%D0%B8%D0%B1%D0%BE%D1%80%D1%96%D0%B2_%D0%B2_%D0%A3%D0%BA%D1%80%D0%B0%D1%97%D0%BD%D1%96_2019_%D1%80%D0%BE%D0%BA%D1%83_%D0%B7%D0%B0_%D0%BE%D0%BA%D1%80%D1%83%D0%B3%D0%B0%D0%BC%D0%B8.svg.png


Selensky ist als Outsider angetreten, gegen die etablierte Politik, das ist eigentlich ein Schauspieler und Comedian gewesen

Quasi das Trump Syndrom oder die 5 Sterne Bewegung auf Ukrainisch

Man setzte viel Hoffnung in ihn.


Schau dir lieber mal die Ergebnisse der Wahlen davor an, dann siehst du die Spaltung des Landes
 
Jesus Christ, Tucker Carlson gibt jetzt auch noch Biden und vor allem Harris die Mitschuld daran, dass er zu Beginn des Krieges für Putin gewesen ist!
Aber er hat den Mut, zu sagen, dass er falsch lag! Was für ein Held!
 
Und du kannst das Gegenteil behaupten und es macht es nicht wahr.

Der Westen, vor allem die USA, haben beim Euromaidan die entscheidende Rolle gespielt und eine gewalttätige Gruppe unterstützt um den legitim gewählten Präsidenten abzusägen und eine Regierung zu fördern, die westlichen Zielen aufgeschlossen ist.

Wir kommen da auch nicht zusammen, weil du die Komplexität des Themas nicht siehst oder nicht sehen willst.
Für dich ist der Russe Schuld an allem und das wars.
Kannst du so sehen, entspricht aber nicht der Realität

Das bin doch nicht ich, der das Gegenteil behauuptet sondern der klare Konsens der akademischen Fachwelt was Politikwissenschaft und Historikern angeht. Quasi der selbe Konsens den es in der Wissenschaft auch zu Covid19 und dem vom Mensch verursachten Klimawandel gibt.

Das was du hier betreibst ist ja das relativ durchschaubare bedienen von Putins Narrativ. Dem Märchen vom Euromaidan als Inside Job der EU und CIA, der Naziregierung in Kiew mit ihren Assow Milizen und dem Genozid in der Ost-Ukraine.
Nachts davon beruht auf Tatsachen oder wird von Internationalen Experten auch nur im Ansatz als Glaubhaft bezeichnet.

Die Maidan Proteste hatte keine pro Aktive Umsturzversuche der EU als Ursache. Das demokratisch gewählte Parlament hat den Auftrag des Volkes umgesetzt und ein Gesetz erlassen, was EU Beitritsgespräche einläuten sollte. Janukovich, Präsident der Ukraine und Handlager Putins weigerte sich dem Antrag des eigenen PArlaments nachzukommen. Mehr noch, er verwarf das Gesetz und kündigte engere Beziehungen zu Russland an. DAS war der Auslöser der Maidan Revolten die schließlich in der Flucht Janukovich endete, der sich weigerte Putin nachzugeben und das Milität gegen die Demonstranten einzusetzen.

Die Asow Milizen sind so repräsentativ für die Ukraine wie die AFD und Reichsbürger für Deutschland. Ihre Stärke wird aktuell auf 2000 Mann geschätzt, weniger als 1% der regulären Streitkräfte der Ukraine.
Selensky wurde mit absoluter Mehrheit mit seiner Bürgerlichen Einheitspartei gewählt, im Ukrainische PArlament ist nicht eine nationalistische rechte Partei vertreten, da die alle an der Mindesthürde gescheitert sind.
Wen man nach Berlin schaut wer da im Bundestag so sitzt, da ist die Frage der Entnazifizierung tatsächlich berechghtigter und wir das plausaiblere Angrifsziel.

Du machst hier nichts anderes die ganze Zeit, als im Sinne Putins (nicht Russlands!!) zu relativieren und seine Aktioen zu rechtfertigen.
Was wie gesagt schon überaschend ist, da sogar die von dir favorisierte AFD hier bereits klar den Rückwärtsgang eingesetzt hat und dein Hoffnungsträger für die Union Friedrich Merz dich quasi als nützlichen Idioten bezeichnet hat.
 
Wenn ich mir die wirklich schrecklichen Bilder aus der Ukraine anschaue, wohlwissend das die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann und die Nato auf keinem Fall eingreifen kann/sollte, Stelle ich mir schon die Frage ob Selensky sein Volk nicht besser durch die Kapitulation schützen könnte . Der Aufruf zur Verteidigung bis auf den letzten Blutstropfen wird nur weiter für unzählige Opfer, gerade unter den Zivilisten sorgen. Denn gewinnen kann die Ukraine nicht und Putin n wird noch lange nicht klein beigeben. Die Lage ist doch relativ aussichtslos.
 
Wenn ich mir die wirklich schrecklichen Bilder aus der Ukraine anschaue, wohlwissend das die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann und die Nato auf keinem Fall eingreifen kann/sollte, Stelle ich mir schon die Frage ob Selensky sein Volk nicht besser durch die Kapitulation schützen könnte . Der Aufruf zur Verteidigung bis auf den letzten Blutstropfen wird nur weiter für unzählige Opfer, gerade unter den Zivilisten sorgen. Denn gewinnen kann die Ukraine nicht und Putin n wird noch lange nicht klein beigeben. Die Lage ist doch relativ aussichtslos.
Es ist in der Tat eine ganz fürchterliche Lage. Dass alles Helfen, was über humanitäre Hilfe hinausgeht, ein Spiel mit dem Feuer ist. Dass Putin quasi so grausam vorgehen kann, wie er will - ein direktes Eingreifen westlicher Armeen wird durch die Atombombe verhindert. Irre.

Kapitulation, mh. Ob das die Menschen in der Ukraine wollen? Ich denke, mit den Aufrufen zu Widerstand wird schon der Wille des ukraininisches Volkes getroffen. Noch.
 
Wenn ich mir die wirklich schrecklichen Bilder aus der Ukraine anschaue, wohlwissend das die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann und die Nato auf keinem Fall eingreifen kann/sollte, Stelle ich mir schon die Frage ob Selensky sein Volk nicht besser durch die Kapitulation schützen könnte . Der Aufruf zur Verteidigung bis auf den letzten Blutstropfen wird nur weiter für unzählige Opfer, gerade unter den Zivilisten sorgen. Denn gewinnen kann die Ukraine nicht und Putin n wird noch lange nicht klein beigeben. Die Lage ist doch relativ aussichtslos.
Ein potentielles Tschetschenien 2.0 und ein Freibrief für weitere Übergriffe in freie Länder für Putin sind sicher eine Spitzenidee.
 
Wenn ich mir die wirklich schrecklichen Bilder aus der Ukraine anschaue, wohlwissend das die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann und die Nato auf keinem Fall eingreifen kann/sollte, Stelle ich mir schon die Frage ob Selensky sein Volk nicht besser durch die Kapitulation schützen könnte . Der Aufruf zur Verteidigung bis auf den letzten Blutstropfen wird nur weiter für unzählige Opfer, gerade unter den Zivilisten sorgen. Denn gewinnen kann die Ukraine nicht und Putin n wird noch lange nicht klein beigeben. Die Lage ist doch relativ aussichtslos.
Manche sehen es auch so:

„Ist schon der dritte Weltkrieg“​


Ähnlich wie Hitler wird Putin die Ukraine vielleicht nicht genug sein.
 
Zumindest würdest du eine geklatscht bekommen wenn du gegen den Willen einer Person die Kontaktnähe suchst.
Kannst du ja mal ausprobieren.
Ich bin sicher die wenigsten würden sich das lange gefallen lassen
Der Vergleich, warum auch immer ich mich darauf einließ, war viel zu platt. Und trotzdem bekommt man nicht eine geklatscht. Und eine geklatscht ist immer noch was anderes, als die Person umzubringen. Kannst ja mal jemanden mit normalen Menschenverstand fragen.
 
Ok, kannst du mir die Zitate aus diesem nennen die dich überzeugt haben? Weil mich hat da nichts von überzeugt… ist echt nicht böse gemeint, ich will nur deine Gedankengänge nachvollziehen…


Ich glaube das führt zu nichts.

Ich werde was sagen und du sagst dann das du es anders siehst.

Worauf man sich aber einfach mal verständigen sollte ist die Rolle die der Westen aktiv spielte damals.
Man braucht nicht immer so tun als ob dort das ganze Volk aufstand, und der Westen nur verzückt klatschte.

Es waren prowestliche Kräfte der Ukraine, die vom Westen dann gerne supportet wurden.
Und zu den prowestlichen Kräften gehörten auch Nazis...


In der Folge gabs dann den Backlash von den prorussischen Kräften
Ursache und Wirkung

Alles Etappen auf dem Weg zu der Sackgasse die wir jetzt haben


Am Ende des Tages ist die Ukraine ein Staat der innerlich zerrissen ist und an dem vom Westen und Osten her seit langem kräftig gezogen wird




Wir kommen da nicht zusammen und ich erkenne auch keinen Sinn mich da mit jemandem zu unterhalten der jede differenzierte Sicht als Putinfreundschaft sieht.

Du hast deine Sicht kundgetan, der Westen ist Schuldlos und der Russe träge die volle Verantwortung.
Ich sehe das nicht so und viele andere auch nicht.
Aber wir müssen uns auch nicht gegenseitig überzeugen.
 
Also, wenn ich mir unser Land so ansehe, hat dieses einige sozialistische Elemente, die echtmal nicht schlecht sind, zB gesetzliche Krankenversicherung (quasi Solidarität), oder ein Recht auf bezahlten Urlaub… ist das reiner Sozialismus? Ich weiß es nicht… ist es gut? Absolut!

Und Nationalsozialismus ist eine widerwärtige, rechtsextreme Ideologie (außer für Erika Steinbach, die sie als linke Ideologie bezeichnet), zu der ich nie auch nur annähernd was Positives finden könnte.

Ein gängiges Missverständnis ist dass sozialistisch = sozial. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich bin auch Befürworter einer sozialen Politik aber nicht einer sozialistischen. Marx hat die Begriffen Sozialismus und Kommunismus afaik synonym benutzt.

Soziale Politik zeichnet sich aus durch Dinge wie, Hilfe für einkommensschwächere Gruppen, Zugang zu medizinischer Versorgung, Bildungsmöglichkeiten und Existenzsicherung.

Sozialistische Politik zeichnet aus durch Machtkonzentration, fehlende Gewaltenteilung, die Absprache jeglicher Individualität und Eigenverantwortung des Bürgers, Gleichmachung, die Verneinung des Rechts auf Eigentum, Planwirtschaft anstelle von Marktwirtschaft, Gesellschaftshierarchien die nicht durch Kompetenz sondern durch Parteinähe vergeben werden, keine Freie Meinungsäußerung und Unterdrückung anders denkender Menschen. Es handelt sich durch und durch um ein totalitätes System dessen Aufrechterhaltung nur durch Unterdrückung aufrecht erhalten werden kann.

Soziale Politik kann ein Bestandteil eines sozialistischem Regimes sein genauso wie sie Bestandteil sein kann einer marktwirtschaftlich orientierten Demokratie. Leider wird Sozialpolitik und Sozialismus oft völlig undifferenziert zusammengeworfen. Es entsteht dadurch das Märchen, dass der Sozialismus das ultimative Mittel zur Durchsetzung einer starken Sozialpolitik ist.

Wir haben auch einige Politiker im Bundestag die sich am absoluten linken Rand bzw. einer Grauzone zu totalitären Gedanken befinden. Da sind Leute die einen "demokratischen Sozialismus" fordern, was in sich bereits ein kompletter Widerspruch ist. Einige von diesen Politikern sind nur knapp einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz entgangen.

Das ist übrigens auch einer der Punkte von Jordan Peterson der immer missinterpretiert wird. Er sagt, dass sich konservative und wirtschaftsliberale Menschen zurecht von Rechtsradikalität/Nationalsozialismus abgrenzen müssen. Diese Abgrenzung fehlt aber oftmals auf der linken Seite des politischen Spektrums. Moderate Links/Sozial-ausgerichtete Politiker/Personen grenzen sich nicht stark genug ab von Leuten die das totalitäre Regime des Sozialismus fordern und verherrlichen, obwohl dieses so viel Leid über die Menschheit gebracht hat.

Wenn du dich tatsächlich interessierst für die Geschichte und die Entwicklung dieser Ideologie, dann kann ich dir die 12-teilige Doku "Aufstieg und Fall des Kommunismus" empfehlen.

 
Selensky ist als Outsider angetreten, gegen die etablierte Politik, das ist eigentlich ein Schauspieler und Comedian gewesen

Quasi das Trump Syndrom oder die 5 Sterne Bewegung auf Ukrainisch
Das Trump-Symbol hat sich jedoch aktiv gegen Trumps korruptes Spiel gestellt, wofür Trump sein ersten Amtenthebungsverfahren kassierte. Und nach 20 Jahren hat das Trumpssymbol die stärksten Reformen in Richtung einer liberaleren Gesellschaft mit der höchsten Wahlbeteiligung in der Ukraine eingeleitet.
 
Das Trump-Symbol hat sich jedoch aktiv gegen Trumps korruptes Spiel gestellt, wofür Trump sein ersten Amtenthebungsverfahren kassierte. Und nach 20 Jahren hat das Trumpssymbol die stärksten Reformen in Richtung einer liberaleren Gesellschaft mit der höchsten Wahlbeteiligung in der Ukraine eingeleitet.


Hin zum autokratischen Populismus
Das ist Selensky



Und Fernsehsender zu verbieten, sowie Oppositionspolitiker zu verhaften ist alles, nur nicht liberal
 
Manche sehen es auch so:

„Ist schon der dritte Weltkrieg“​


Ähnlich wie Hitler wird Putin die Ukraine vielleicht nicht genug sein.
Ich denke nicht daß Putin nach der Ukraine ganz Europa Unterjochen will. Er wird auch keinen Nato Bündnisstall auslösen wollen.
Letztendlich weiß doch jeder das für die Ukraine der Krieg verloren ist, es ist nur die Frage der Zeit bzw. Zahl der Opfer.
Die Nato darf sich auf keinem Fall da hineinziehen lassen.
Wenn er die Ukraine als Pufferzone hat muss Schluss ein. Das müsste die Nato ihm halt unmissverständlich klar machen.

Natürlich dürfte klar sein das, so lange Putin an der Macht ist wir nie wieder Geschäfte mit Russland machen dürfen. Und das schließt auch weitere Gaslieferungen mit ein.
 
Das Trump-Symbol hat sich jedoch aktiv gegen Trumps korruptes Spiel gestellt, wofür Trump sein ersten Amtenthebungsverfahren kassierte. Und nach 20 Jahren hat das Trumpssymbol die stärksten Reformen in Richtung einer liberaleren Gesellschaft mit der höchsten Wahlbeteiligung in der Ukraine eingeleitet.
Trotzdem ist das sehr wohl ein Indiz für die immer stärker werdende Ablehnung des Establishments weltweit. Wenn du es auf die Grunddinge herunter-kondensierst, ist es tatsächlich das gleiche.

@Bond Hast du schon einmal in einem Land im Bürgerkrieg gelebt? Wo aktiv die Zäsur von dem ganzen Land betrieben wird, sowohl politisch als auch militärisch mit Bomben? Wo eine Übermacht an der nächsten Haustür aktiv gegen dich arbeitet, ebenso militärisch als auch politisch? Die dann dein ganzes Land tatsächlich unbestreitbar zerbombt? Bezüglich deiner Meinung, "Oppositionelle" zu verhaften sei illiberal.
 
Ich glaube das führt zu nichts.

Ich werde was sagen und du sagst dann das du es anders siehst.

Worauf man sich aber einfach mal verständigen sollte ist die Rolle die der Westen aktiv spielte damals.
Man braucht nicht immer so tun als ob dort das ganze Volk aufstand, und der Westen nur verzückt klatschte.

Es waren prowestliche Kräfte der Ukraine, die vom Westen dann gerne supportet wurden.
Und zu den prowestlichen Kräften gehörten auch Nazis...


In der Folge gabs dann den Backlash von den prorussischen Kräften
Ursache und Wirkung

Alles Etappen auf dem Weg zu der Sackgasse die wir jetzt haben


Am Ende des Tages ist die Ukraine ein Staat der innerlich zerrissen ist und an dem vom Westen und Osten her seit langem kräftig gezogen wird





Wir kommen da nicht zusammen und ich erkenne auch keinen Sinn mich da mit jemandem zu unterhalten der jede differenzierte Sicht als Putinfreundschaft sieht.

Du hast deine Sicht kundgetan, der Westen ist Schuldlos und der Russe träge die volle Verantwortung.
Ich sehe das nicht so und viele andere auch nicht.
Aber wir müssen uns auch nicht gegenseitig überzeugen.

Nochmal ...

Das ist nicht einfach meine Sicht.
Das ist Konsens in der akademischen und wissenschaftlichen Welt., den ich lediglich wiedergebe

Du bist es, der sich dem verweigert und einfach das Gegenteil behauptet weil es deiner Echoblase entspricht. Von wegen, differenzierter Sicht ...
 
Zurück
Top Bottom