Naru
L99: LIMIT BREAKER
Reaktor 1, 4, 5 und 6 sind also immer noch ein Problem.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Naja, wenn ich es richtig in Erinnerung haben, dann sollte ja dieses Jahr die letzten 3 AKW`s abgeschaltet werden, hier könnte man ja ansetzen und diese weiter in Betrieb lassen oder nicht? Fakt ist, es war ein Fehler sich so unglaublich abhängig vom Russen zu machen, hier hat man schon Jahre versäumt alternativen zu suchen bzw zu schaffen. Daher denke ich auch weiterhin, sobald der Ukraine Krieg vorbei ist und etwas GGras über die Sache gewchsen ist, werden wir eh wieder angekrochen kommen und auch der Russe wird wieder nicht nein sagen
"Ich habe noch keinen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Ich weiß nicht, woher diese Berichte kommen. Ich war schon oft in Katar und habe deshalb ein anderes Bild, das glaube ich realistischer ist."Unsere tollen Alternativen soll nun u.a. Katar sein. Da kann man sich natürlich auf die Schulter klopfen
Wie blöd kann man sein um mit Raketen auf ein Atomkraftwerk zu schießen
Aber selbst das würden die Putinfreunde abfeiern. Scheinbar gibt es auch hier in Deutschland viele die die Schuld immer noch beim Westen sehen und Putin doch Recht hat die Ukraine anzugreifen, da es ja provoziert wurde
Ok, meist handelt es sich bei diesen Personen um die Anti-Corona Schwurbler. Selbst wenn die westlichen Medien behaupten würde, die Erde sei rund, was nachweißlich ja stimmt, würden die es abstreiten
Wichtig ist sich davon weiterhin zu distanzieren, sich nicht einschüchtern zu lassen und Zusammenhalt. Aber das klappt innerhalb der europäischen Union und auch hier im Forum besser als ich es nach Corona gedacht habe!wie blöd kann man sein um mit Raketen auf ein Atomkraftwerk zu schießen
Aber selbst das würden die Putinfreunde abfeiern. Scheinbar gibt es auch hier in Deutschland viele die die Schuld immer noch beim Westen sehen und Putin doch Recht hat die Ukraine anzugreifen, da es ja provoziert wurde
Ok, meist handelt es sich bei diesen Personen um die Anti-Corona Schwurbler. Selbst wenn die westlichen Medien behaupten würde, die Erde sei rund, was nachweißlich ja stimmt, würde die es abstreiten
Krieg, Krieg bleibt immer gleich. Ist war ein Zitat aus nem Videospiel, aber es stimmt einfach.die frage nach der schuldzuweisung ist halt einfach aber auch lächerlich. ist russland jetzt schuld, eu, der westen, die usa.... ehrlich gesagt, who cares? löst euren streit gefälligst diplomatisch und nicht indem man einen krieg startet und die zivilbevölkerung beschiesst.
"A lot of people were shocked," the person said. "A lot of people were crying."
An RT America host, who also spoke to CNN on the condition of anonymity, said that she watched as her entire staff was told "their jobs were no more."
"I have never felt more heartbroken as they have nothing to do with this conflict and seriously were just trying to make a decent living to provide for their families," the host said.
Eines muss ich ja sagen: deine selektive Wahrnehmung ist verblüffend. Und das Zahlenjonglieren macht es nicht besser.Ja, nur kommen auf die 20% die du nur 50% des Tages bekommst nochmal 50% on top, wenn du die Energie als Wasserstoff speichern willst. Wobei der Energieverlust bei Solar prinzipiell egal ist, da die Sonne ja kostenlos scheint, leider nicht 24h am Tag. Und wenn es bewölkt ist geht die Effizienz den Bach runter, die Stromgewinnung tagsüber geht bei dichten Wolken/Regenwetter sogar bis zu 90% zurück:
Ein durchschnittlicher Kollektor produziert in der kalten Jahreszeit in Abhängigkeit vom Wetter folgende Leistungen:
1.000 W/m² - bei wolkenlosem Himmel
600 W/m² - bei leichter Bewölkung
300 W/m² - bei schwachem Sonnenschein durch Wolkendecke
100 W/m² - bei trübem Wetter ohne Sonnenschein
Was bringt eine Solaranlage im Winter?
Ob Solarthermie oder PV-Anlagen bei Wolken und im Winter nutzlos sind, erfahren Sie in unserem Beitrag auf ofenseite.comwww.ofenseite.com
Das ist wohl der Plan Putins, einen Teil der Ukraine wird er kontrollieren wollen und einen anderen Teil eventuell sogar an die EU abgeben, sofern die EU ihn will.
Erneuerbare Energien sind ja nicht nur Wind und Sonne. Auch Wasserstoff, was durch die FDP gepusht wird gehört dazu. Das könnte dann in ganz vielen Situationen besser gelagert/gespeichert werden und genutzt werden.
Hier muss man schon aufpassen.
Wasserstoff steht nicht natürlich zur Verfügung *, es muss also erstmal aus Wasser mit bspw. Wind- und Sonnenenergie gewonnen werden, um anschließend als Energieträger mit dem Label grüner Wasserstoff zur Verfügung zu stehen.
*Ja ich weiß, Wasserstoff ist das häufigste Element im Universum, aber halt nicht als Element auf der Erde.
Wir könnten theoretisch ja schon seit jahren große Offshore Windparks in der Nordsee haben. Das Problem ist nicht die zu bauen oder zu betreiben.Ist hier in Deutschland zwar weniger ein Thema aber Gezeitenkraftwerke sind ziemlich effizient. Portugal testet seit Jahren (ja kleines Land) komplette Strom Autonomie mit dem Mix aus Sonne, Wind und Gezeiten und schafft inzwischen in den Tests mehr als eine Woche mit 100% Erneuerbaren.
Theoretisch müssten Gezeitenkraftwerke sehr gut an der Nordsee funktionieren.
Das größte Problem ist eigentlich "nur" bei diesen Kraftwerken, dass sie große Auswirkungen auf die Ökologie ihrer Umgebung haben.
Das ist ja klar, auch gibt es ja die Infrastruktur noch nicht so. Es ist aber auch so, dass mit der Überschussenergie im Sommer durchaus genug Energie im Raum zur Verfügung steht um die Wasserstoffproduktion zu steuern. So müssen wir dann auch unseren Strom im Sommer nicht auch noch mit Geld verschenken.Hier muss man schon aufpassen.
Wasserstoff steht nicht natürlich zur Verfügung *, es muss also erstmal aus Wasser mit bspw. Wind- und Sonnenenergie gewonnen werden, um anschließend als Energieträger mit dem Label grüner Wasserstoff zur Verfügung zu stehen.
*Ja ich weiß, Wasserstoff ist das häufigste Element im Universum, aber halt nicht als Element auf der Erde.