Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Naja, das wird natürlich nicht schön...dann ist eben auch wieder der Soziastaat entsprechend gefragt. Das war aber mit dem Push Richtung Sanktionen eh klar. Das ist halt Krieg vor der Haustür mit Großmachtbeteiligung....wie soll das lustig werden?
Pandemie war auch nicht lustig...das sind dann eben entsprechende Herausforderungen.

Das ist halt gerade nicht schön was passiert, auch wenn man nicht aktiv mit Truppen am Krieg teilnimmt.

Ob das alles jedem klar ist weiss ich nicht, bisher gibt es natürlich eine Welle des Mitgefühls und der Anteilnahme.
Momentan gibts aber auch noch nicht die ganz grossen Verwerfungen, der Sprit hat zwar schon angezogen, aber das wars.
Das schlägt dann erst in einigen Monaten voll durch.

Klar muss der Sozialstaat dann aktiv werden, der Staat will aber in Zukunft mindestens 2% des BIP fürs Militär aufbringen, das ist auch noch ne stattliche Summe, die wird man nicht stemmen können ohne in anderen Ressorts zu sparen, wahrscheinlich wie üblich im Sozialbereich

Momentan sind wir da einfach ganz am Anfang von Entwicklungen die uns alle ziemlich stark treffen können und da hilft es nicht immer zu sagen das die erneuerbaren das Ding schon schaukeln werden.

+++ 20:30 USA und Russland richten wohl "heißen Draht" ein +++

Die Verteidigungsministerien der USA und Russlands haben einem US-Insider zufolge eine Direktverbindung aufgebaut, um "Fehleinschätzungen, militärische Zwischenfälle und Eskalationen" zu verhindern. Die Verbindung sei am 1. März eingerichtet worden, sagt ein hochrangiger US-Militärvertreter, der namentlich nicht genannt werden wollte, der Nachrichtenagentur Reuters. Zuerst berichtete der Sender NBC über den heißen Draht.

Sehen die Deutschen Versicherer anders und das war noch vor Putins Wahnsinssakt:

Ja ne, das ist halt die GDV. Das hat andere Gründe warum die jetzt so ne Welle anfangen. Kein wirklicher Energie-Experte sieht hier eine potenziell hohe Gefahr für einen Black-Out. Was aber durchaus kommen kann ist eine Heizenergiekrise.

Und
Die können nur dort gepusht werden, wo sie die fossilen Energieträger ersetzen können.

Versuch mal die ganzen Transport Lastwagen über hunderte Kilometer pro Tag mit Strom zu fahren, versuch mal Flugzeuge mit Solarzellen auszustatten, versuch Handelsschiffe damit auszustatten oder Schwerindustrie und letzten Endes, versuche mal Militärgerät damit zu betreiben.

Erneuerbare sind immer zu einem gewissen Punkt nutzbar, aber für viele wichtige Bereiche gibt es einfach keinen Ersatz und zwar auf Jahrzehnte nicht.

Wenn der Ölpreis zb dauerhaft auf dem Niveau bleibt oder noch weiter steigt, vielleicht auf 200, dann reden wir von einer Inflationswelle, dagegen waren die letzten 12 Monate ein Witz
Erneuerbare Energien sind ja nicht nur Wind und Sonne. Auch Wasserstoff, was durch die FDP gepusht wird gehört dazu. Das könnte dann in ganz vielen Situationen besser gelagert/gespeichert werden und genutzt werden.

Nochmal. Das Stromnetz ist abgesichert durch einen europaweiten Strommarkt. Im Sommer sind wir die, die ganz Europa Geld dafür bieten unseren Strom zu nehmen. Das wird in zukunft einfach dann als Devisen gutgeschrieben und später abgerufen. Dementsprechend ja, Strom wird teurer, aber es muss sich keiner gedanken machen im Sommer kein kaltes Bier aus dem Kühlschrank holen zu können.

Nach den üblichen Sputnik Konsumenten sollte das massensterben durch die Impfung bereits im vollen gange sein.
Also werden sie auch hier zu 100% recht haben wie mit corona :coolface:

Sind halt alles Themen die in paar Jahrzehnten auf breiter Fläche möglich wären, nutzt aber in 2022 und diesem Jahrzehnt nix.
Und man lebt eben jetzt und muss jetzt seine Rechnungen zahlen, nicht in 50 Jahren.

Bisher ist das ja auch alles noch Kindergarten, aber wenn so weitergeht will ich mal sehen wie glücklich der Bürger in 1 Jahr so ist
In Deutschland sind die Strompreis-Erhöhungen ja teils richtig enorm. Ich habe auch meine erhalten, vor ein paar Tagen. Waren "nur" knapp 4 cent das KWh netto mehr, von 9 cent auf 12,78. Klingt nicht viel aber ist eine Erhöhung des Basispreises um sagenhafte 40%, was das nach den ganzen abgaben heißt weiß ich nicht, haben sie mir leider auch nicht im Schreiben ausgerechnet. Wenns am Ende wirklich nur 5 cent das KWh mehr ist inkl. der MwSt. kann ich jedenfalls einen Luftsprung machen, der Staat hat zum Glück beschlossen, die Ökostrom-Pauschale auszusetzen, aufgrund der Teuerungen, also besteht da Hoffnung.

Ob das alles jedem klar ist weiss ich nicht, bisher gibt es natürlich eine Welle des Mitgefühls und der Anteilnahme.
Momentan gibts aber auch noch nicht die ganz grossen Verwerfungen, der Sprit hat zwar schon angezogen, aber das wars.
Das schlägt dann erst in einigen Monaten voll durch.

Klar muss der Sozialstaat dann aktiv werden, der Staat will aber in Zukunft mindestens 2% des BIP fürs Militär aufbringen, das ist auch noch ne staatliche Summe, die wird man nicht stemmen können ohne in anderen Ressorts zu sparen.

Momentan sind wir da einfach ganz am Anfang von Entwicklungen die uns alle ziemlich stark treffen können und da hilft es nicht immer zu sagen das die erneuerbaren das Ding schon schaukeln werden.

Nun es wird Unzufriedene geben...natürlich. Wir reden hier ja von einer weiteren Krise, das ist ja völlig klar. Das wird auch für viele unschön sein. Unzufriedenheit steigt wegen der Inflation ja ohnehin schon.

Nur....das sind eben Realitäten. Man kann ja Putin dennoch nicht machen lassen.
Die Welt und eben auch noch immer Europa, ist eben kompliziert und damit muss man nun umgehen.

Man macht das ja alles gerade nicht aus Spaß an der Freude.

Same, aber was willste anderes machen? Die Welt ist nicht fair und gerecht. Bleibt nur zu hoffen, dass nach seinem Tod die Hölle auf ihn wartet und er bis in alle Ewigkeit leiden muss.
tja. ich versteh auch einfach nicht, wie es immer wieder sein kann, dass so skrupelose menschen ganze länder regieren dürfen. mehrere tausend jahre menscheitsgeschichte und nichts gelernt. putin, erdogan, kim jong un, bolsonaro, lukaschenko, bald wieder trump. kann doch echt nich wahr sein!!

Erneuerbare Energien sind ja nicht nur Wind und Sonne. Auch Wasserstoff, was durch die FDP gepusht wird gehört dazu.
Das Problem mit Wasserstoff habe ich ja bereits angesprochen:
Die im Wasserstoff gespeicherte chemische Energie kann aber auch mit Brennstoffzellen zurückverwandelt werden in elektrische Energie. Bei dieser Umwandlung geht etwas der Energie verloren. Aktuell liegt der Wirkungsgrad hier bei etwa 50 Prozent. Es wird an Effizienzsteigerungen geforscht. In Zukunft wird erwartet, dass der Wirkungsgrad deutlich steigt. Noch gibt es Herausforderungen auf dem Weg zur klimafreundlichen Energieversorgung durch Wasserstoff.

Sprich: Du verlierst am Ende rund 50% der Energie bis die am Endprodukt angekommen ist, das heißt so ein Wasserstoff-Auto braucht doppelt so viel Energie wie es eigentlich angibt. Auch reine E-Autos verlieren natürlich bei der Ladung auch nicht gerade wenig der Energie, es sind aber vergleichsweise "nur" 20%.

Kannst die Problematik auch Anhand eines Akkupacks fürs Handy beeindruckend beobachten, da geht beim Laden des Akkupacks rund 20% des Stroms verloren und aus den 20.000mAh die es fasst kommen dann am Ende nur rund 15.000mAh im Handy an, das du damit auflädst. Dann liest man wütende Amazon Rezensionen, die sich über diesen "Betrug" beschweren und kann sich nur an den Kopf fassen...

Moderativer Hinweis @TheProphet
Wenn du dir deine WAR-Seitenhiebe in diesem thread nicht sofort verkneifst, schmeiße ich dich raus!
Moderativer Hinweis: @TheProphet
Wenn du dir deine WAR-Seitenhiebe in diesem thread nicht sofort verkneifst, schmeiße ich dich raus!
Wovon zum Teufel redest du :fp:

Ach wegen den 250W Konsolen? Was war das bitte für ein Seitenhieb, der Stromverbrauch der Nextgen dürfte bekannt sein?

@TheProphet ich will jetzt nicht zu tief ins Detail steigen, weil meine Enegietechnik-Kenntnisse nicht besonders ausgeprägt sind, aber in der Geschichte der Menscheit waren Krisen oftmals Katalysatoren um bahnbrechende Erfindungen hervorzubringen und Technologien zu pushen.
Das wäre sehr schön aber es ist nicht so als würde nicht seit Jahren mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet werden und es wird auch laufend etwas mehr aus der Lithium Akku-Technologie gepresst wird, es wird wahrscheinlich auch die Wasserstoffzelle irgendwann nur ~20% des verwendeten Stroms verpulvern aber wie lange das dauert weiß keiner. Aktuell ists halt keine Technologie die sich für das Speichern von Überschuss im großen Rahmen anbietet, da sind dann Eher Lithium Ionen Akkuspeicher interessant, die haben aber leider den Nachteil, dass sie extreme Mengen an Ressourcen verbrauchen und sehr teuer sind, sieht man auch an Musks Projekt eine Kleinstadt mit so einer Akku-Farm über Nacht zu versorgen, wenn keine Sonne scheint. Die andere Art Energie zu Speichern sind Pumpkraftwerke die Wasser einen Hügel/Berg hinaufpumpen mit der Überschüssigen Energie und dann bei bedarf das Wasser wieder ablassen und daraus Energie zurückgewinnen. Auch hier haben wir es aber mit einer extrem kostspieligen Konstruktion zu tun und sie ist nicht überall einfach einsetzbar und benötigt sehr viel Platz.

Zuletzt bearbeitet:
@TheProphet ich will jetzt nicht zu tief ins Detail steigen, weil meine Enegietechnik-Kenntnisse nicht besonders ausgeprägt sind, aber in der Geschichte der Menscheit waren Krisen oftmals Katalysatoren um bahnbrechende Erfindungen hervorzubringen und Technologien zu pushen.

tja. ich versteh auch einfach nicht, wie es immer wieder sein kann, dass so skrupelose menschen ganze länder regieren dürfen. mehrere tausend jahre menscheitsgeschichte und nichts gelernt. putin, erdogan, kim jong un, bolsonaro, lukaschenko, bald wieder trump. kann doch echt nich wahr sein!!
Auch alles Gestalten, die die Verfassung so sehr abgeändert haben, dass sie theoretisch für immer an der Macht bleiben können.

Das Problem mit Wasserstoff habe ich ja bereits angesprochen:

Sprich: Du verlierst am Ende rund 50% der Energie bis die am Endprodukt angekommen ist, das heißt so ein Wasserstoff-Auto braucht doppelt so viel Energie wie es eigentlich angibt. Auch reine E-Autos verlieren natürlich bei der Ladung auch nicht gerade wenig der Energie, es sind aber vergleichsweise "nur" 20%.

Kannst die Problematik auch Anhand eines Akkupacks fürs Handy beeindruckend beobachten, da geht beim Laden des Akkupacks rund 20% des Stroms verloren und aus den 20.000mAh die es fasst kommen dann am Ende nur rund 15.000mAh im Handy an, das du damit auflädst. Dann liest man wütende Amazon Rezensionen, die sich über diesen "Betrug" beschweren und kann sich nur an den Kopf fassen...
Wirkungsgrad Steinkohle liegt bei 45%
Braunkohle bei etwa 40%
Solar etwa 20%

:nix:

Lukachenko bei der Lagebesprechung.
Ukraine in 4 Sektoren geteilt?

Nun es wird Unzufriedene geben...natürlich. Wir reden hier ja von einer weiteren Krise, das ist ja völlig klar. Das wird auch für viele unschön sein. Unzufriedenheit steigt wegen der Inflation ja ohnehin schon.

Nur....das sind eben Realitäten. Man kann ja Putin dennoch nicht machen lassen.
Die Welt und eben auch noch immer Europa, ist eben kompliziert und damit muss man nun umgehen.

Man macht das ja alles gerade nicht aus Spaß an der Freude.

Wir sollten einfach hoffen dass der Krieg zeitlich stark begrenzt bleibt, man sich dann in Verhandlungen einigt und danach muss man versuchen die bilateralen Beziehungen wieder Schritt für Schritt aufzubauen um zukünftig derartige Eskalationen zu vermeiden.
Wird nicht einfach, aber ein Blick auf den Balkan zeigt das man sich trotz allem auch wieder zusammenraufen kann.

Lukachenko bei der Lagebesprechung.
Ukraine in 4 Sektoren geteilt?

Wir sollten einfach hoffen dass der Krieg zeitlich stark begrenzt bleibt, man sich dann in Verhandlungen einigt und danach muss man versuchen die bilateralen Beziehungen wieder Schritt für Schritt aufzubauen um zukünftig derartige Eskalationen zu vermeiden.
Wird nicht einfach, aber ein Blick auf den Balkan zeigt das man sich trotz allem auch wieder zusammenraufen kann.
Deine Lösung ist es die Ukraine Putin zu überlassen, das Ukrainische Volk in eine humanitäre Katastrophe zu opfern u d ein Leben in Unterdrückung zu führen damit du weiter dein Leben leben kannst ohne Verzicht?

Mal schauen welches Land wir dann weiter opfern können damit alles hier weiter geht

Zurück
Top Bottom