Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Der Russe ist eben das beste Feindbild, jetzt kann man seiner Wut mal richtig freien Lauf lassen
Und ganz nebenbei sammelt man noch PR Punkte bei Twitter oder kann sich auf die Schulter klopfen weil man irgendeinen kleinen russischen Laden demoliert.
das beste "feindbild" sind moslems. gewisse kreise die ständig gegen moslems gehetzt haben sind jetzt halt irritiert woher die echte gefahr kommt...

Die Ukrainische Seite sollte langsam mal einen Gang runterschalten in ihrer Rhetorik

Man versteht ja das sie zunehmend verzweifelt sind, aber nein, das ist nicht der 3.Weltkrieg und kluge Menschen sollten dafür sorgen das es nicht dazu kommt.

Aus ihrer Sicht ist die Lage schlimm, aber das alles ist gar nichts verglichen damit wenn man es eskalieren lässt in alle Richtungen.
Sind wir doch mal ehrlich

Es gibt nur einen der mal in den Leerlauf schalten sollte

Sind wir doch mal ehrlich

Es gibt nur einen der mal in den Leerlauf schalten sollte

Kann mich irren, aber Putin hat bisher nicht den 3.WK ausgerufen.

Momentan ist die rote Linie zwischen einem regionalen Konflikt und einer massiven Eskalation ziemlich dünn und solche Rhetorik hilft nicht.

Wer meint die aktuelle Situation wäre schon schlimm, sollte mal drüber nachdenken was passiert wenn sich das ausweitet.
Glaub nicht das wir wollen das auf uns alle hier Raketen regnen

Wird den Ukrainern zwar nix helfen ... aber doch eine durchaus geniale Aktion imo:​

Russische Botschaft in der "Straße der Helden der Ukraine"​

Die litauische Hauptstadt Vilnius wird den Namen der Straße, in der sich die russische Botschaft befindet, in "Helden der Ukraine" ändern, erklärte der Bürgermeister Remigijus Simasius am Donnerstag.

„Jeder, der an die Botschaft schreibt, muss an die Opfer der russischen Aggression und an die Helden der Ukraine denken“, schrieb Simasius auf Facebook.

Die bisher unbenannte Sackgasse neben der Botschaft erhalte diesen Namen offiziell, womit sich die Adresse der Botschaft ändere. Post wird nur dann an die Botschaft geliefert, wenn sie an die neue Straße adressiert ist, fügte Simasius hinzu.

Putin will im TV sprechen​

Russlands Präsident Wladimir Putin will am Donnerstag mit den Vertretern des Nationalen Sicherheitsrats in Moskau sprechen. „Wir werden das im Fernsehen zeigen“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittag der Agentur Interfax zufolge in Moskau.

@Style3 Das ist von Land zu Land und je nach Situation unterschiedlich. Das könnte zum Beispiel bedeuten, dass von X bis X Uhr niemand auf die Straße gehen darf, es Versammlungsverbote gibt oder das feindliche Soldaten innerhalb der russischen Grenzen getötet werden dürfen.

Tatsächlich müsste es eigentlich strategisch direkt anders herum sein, und es gibt auch durchaus Forscher, die vermuten, dass es Putin gar nicht so sehr um militärische Macht geht, sondern um wirtschaftliche Macht. Russland braucht Absatzmärkte, und die Ukraine mit ihren 44 Millionen Einwohnern wäre da ein großartiger Absatzmarkt. Die russische Wirtschaft schrumpft, wird immer abhängiger von ihren fossilen Ressourcen, im weltweiten Handelsspiel fällt Russland immer weiter hinter China, Europa und die USA zurück, und dann drängen auch noch Bewerber wie Indien, Brasilien etc. nach vorne. Russland müsste sehr viel Angst vor einer EU-Annäherung der Ukraine haben. Und hat das vermutlich auch. Dagegen ist es im Grunde für den Weltmachtstatus von Russland komplett egal, wo jetzt die Nato steht. Weil der Weltmachtstatus im 21. Jahrhundert nicht mehr durch Kriege entschieden wird. Und ihre Atomwaffen haben sie ja eh, das nimmt ihnen niemand weg. China macht es gerade vor. Das hat natürlich mit "Gefühl" zu tun und mit "Emotionen", aber wenn wir auf die harte Währung schauen, ist das egal. Ich halte diese gesamte Nato-Diskussion von Russland für wahlweise schlechte Schauspielerei oder halt für faule Schuldzuweisungen, und natürlich für willkommene Gelegenheiten, solche Aktionen wie mit der Ukraine durchzuziehen. Aber das echte Risiko für Putin ist die EU. Nicht die Nato. Trotz aller Schwächen der EU.
Das erklärt aber meiner Meinung nach nicht den Krieg als solchen gegen die Ukraine. Auf wirtschaftliche Absatzmärkte kann man doch auch völlig friedlich zurückgreifen...

Was ändert sich durch das Kriegsrecht?

Gibt einer Regierung halt mehr Befugnisse, auch über die eigene Bevölkerung

Ausgangssperren, Rationierungen, Einberufungen zum Militär, Einschränkung von Rechten, staatliche Zentralisierung der Wirtschaft, usw

Inwiefern das viel in der Realität ändert ist ne andere Sache, wäre sicher auch erstmal ein symbolischer Schritt nach aussen hin, ähnlich wie die Erhöhung der Einsatzbereitschaft bei den Atomwaffen.

Was ändert sich durch das Kriegsrecht?

In erster Linie weitreichendere Möglichkeiten des Militärs.
Kannst z.B. ohne Gründe Häuser durchsuchen und Personen verhaften, macht es im eigenen Land leichter gegen die Oppoistion vorzugehen. Zudem wird Soldaten Immunität gewährt.
Und Putin bekommt die Erlaubnis sich zu "wehren", kann aus dem Angriffskrieg dann einen Verteidigungskrieg machen. Also das was er schon die ganze Zeit versucht.
Zudem werden Zivilisten die zu den Waffen greifen oder sich bewaffnen den Status als Zivilist verlieren und als feindlicher Soldat eingestuft und können getötet werden. Dann war z.B. die kaputtgebombte Schule kein Unterschlupf von Zivilisten mehr sondern von feindliche Soldaten mit Waffen die Zivilisten als menschliche Schutzschilde nutzten.

Und vermutlich noch viel mehr, aber ich glaube das sind in diesem Krieg die größten Möglichkeiten.

Das erklärt aber meiner Meinung nach nicht den Krieg als solchen gegen die Ukraine. Auf wirtschaftliche Absatzmärkte kann man doch auch völlig friedlich zurückgreifen...

Mich wundert das nicht mehr der landwirtschaftliche Aspekt thematisiert wird. Ist letztlich sicher auch eine Frage der Versorgungssicherheit warum auch der Westen soviel Interesse an diesem Flecken der Welt hat und das dann im Gegenzug Russland wenig gefällt.

Aber in ein souveränes Land ist er eingefallen in dem er nichts verloren hat und nicht erwünscht ist.

Stimmt, haben andere Länder auch gemacht in den letzten 30 Jahren.

Das heisst aber nicht das dann der 3.WK beginnt

Kann mich irren, aber Putin hat bisher nicht den 3.WK ausgerufen.

Momentan ist die rote Linie zwischen einem regionalen Konflikt und einer massiven Eskalation ziemlich dünn und solche Rhetorik hilft nicht.

Wer meint die aktuelle Situation wäre schon schlimm, sollte mal drüber nachdenken was passiert wenn sich das ausweitet.
Glaub nicht das wir wollen das auf uns alle hier Raketen regnen
Aber in ein souveränes Land ist er eingefallen in dem er nichts verloren hat und nicht erwünscht ist.

Putin ist nicht viel besser als Hitler, er würde wahrscheinlich dasselbe veranstalten aber traut sich nicht.

Fahr mal bitte für paar Wochen dein Sputnik und RT Konsum runter. :rolleyes:

Der corona thread ist noch immer da, solltest zwischendurch mal dort vorbeischauen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass man die Eskalationsspirale nicht zu weit drehen lassen sollte. Ich denke niemand hier hat ernsthaft Lust auf einen weltweiten Konflikt, geschweigen denn einen dritten Weltkrieg und geschweige erst Recht auf einen atomaren Krieg. Insofern sollte man - bei allen Sanktionen gegenüber Russlands - natürlich einen gewissen schmalen Grad niemals verlassen. Die Rhetorik von einigen ukrainischen Amtsträgern missfällt mir da mittlerweile auch etwas. Natürlich ist Russland/Putin der Böse und muss hart bekämpft werden, aber solche Aussagen a la "Dritter Weltkrieg hat bereits begonnen und jede Nation muss jetzt mitmischen" sind selbstverständlich blödsinnig und gefährlich.

Also das erschliesst sich mir jetzt nicht! Die Lösung davor war doch gut? Die Athleten durften nicht für Russland antreten, das Statement hätte doch gepasst? Und jetzt dürfen sie nicht antreten, weil sie aus Russland kommen? Warum muss eigentlich alles immer in so einer undifferenzierten Scheisse ausarten? Und noch auf Druck von anderen Ländern.
Und nein, ich will jetzt nicht Russen zu Opfern machen aber was genau hat ein behinderter Sportler aus Russland mit diesem Krieg zu tun ausser dass der Staatsangehörigkeit?
Und das ist mMn auch nicht das Gleiche wie Wirtschaftssanktionen gegen das ganze Land, Verstehe ich nicht sowas und sehe auch nicht was es bringen soll ausser Hass.

Putin will im TV sprechen​

Russlands Präsident Wladimir Putin will am Donnerstag mit den Vertretern des Nationalen Sicherheitsrats in Moskau sprechen. „Wir werden das im Fernsehen zeigen“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittag der Agentur Interfax zufolge in Moskau.

Das wird ne Propaganda-Shitshow werden.xD

Das wird ne Propaganda-Shitshow werden.xD
Überall Nazis und Drogenbosse in der Ukraine, Westen ist gegen uns und will unsere Wirtschaft lahmlegen, wir sind unschuldig und führen nur eine Militäroperation durch, blablabla. :D

Frage mich, ob das Kriegsrecht dann überhaupt so heißen darf oder vielleicht doch eher Militäroperationsrecht.

man würde übrigens sehr viel eskalationsgefahr nehmen, wenn man z.b. aufhören würde, ein anderes land zu überfallen und medienwirksam seine atomraketen ins spiel zu bringen :kruemel:

Ja aber was der bekloppte Putin macht, haben wir nicht in der Hand. Wir haben nur das in der Hand, was der Westen als Reaktion zeigt.

Sie versuchen halt damit so viel Unterstützung wie möglich zu bekommen. Und ganz ehrlich: Sie sagen dass teils im Bunker sitzend worüber oben die russischen Raketen runtergehen, während die russischen Kriegsverbrecher entspannt und sicher aus ihren Büros kommunizieren und "heile Welt" heucheln.

Solange die Nato nicht militärisch eingreift und das wird sie nicht, entsteht daraus auch kein übergreifender Konflikt. Aber nichts tun und zusehen wie Putins Schergen Tod und Leid verbreiten geht nun mal auch nicht.

Russland hat diesen Krieg begonnen. Russland tötet jeden Tag Männer, Frauen, Kinder und zerstört unzählige Städte. Russland belügt sein Volk in unfassbarem Ausmaße. Russland unter Putin hat sich seinen Platz in der Staatengesellschaft auf alle Zeit verspielt.

Wenn man jemandem uneingeschränkt die Schuld an dieser Katastrophe anlasten kann, dann ist es Adolf 2.0 aka Kriegsverbrecher Vladimir Putin.

Zurück
Top Bottom