Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Russland wird die Geschäfte mit China verstärken und ob der Pöbel jetzt ein iPhone, iPad, Ikea Möbel oder ein Tablet/Smartphone von Xiaomi und die Möbel auch aus China bezieht wird ihn nicht so sehr stören, außer die Apple Fanboys versteht sich.

Wie sie das bezahlen werden? Mit der Gasrechnung an die EU Staaten und der Ölrechnung an die USA :ol:

Für China ist das alles doch ein feuchter Traum der in Erfüllung geht.
Eine quasi unerschöpfliche Rohstoffquelle, die ihnen in Zukunft zu Diensten sein wird.
Der Westen fühlt sich so stark und merkt gar nicht wie man sich selbst schwächt und den eigentlichen Gegner des 21.Jahrhunderts stärkt

bisher war er reine theorie da es immer deskalation gab !
nun scheint es sich aber zu bewahrheiten da der westen es nicht einmal wagt ein nation anzugreifen die nukleare waffen
auch wenn diese einen angriffkrieg auf andere länder führt

wie gesagt früher waren nuklear waffen nur eine versicherung auf die man gehoft hat das sie wirkt nun sind sie ein freifahrtsschein geworden

Russische und Amerikanische Soldaten haben sich noch nie in direkten Kampfhandlungen gegenüber gestanden.

Man führte Stellvertreterkriege in Korea, Vietnam, Afghanistan etc
Aber nie direkt.
Und der einzige Grund dafür ist das man wusste das der jeweils andere Atomwaffen hat.

Was ist denn dein Vorschlag? Mit westlichen Truppen in die Ukraine rein? Oder Flugverbotszone?
Das wäre eine Kriegserklärung an Russland.
Das Risiko kann niemand eingehen wollen.

Und wird auf Twitter gefeiert solche Aktionen...

Hauptsache gegen alles was irgendwie russisch ist jetzt seine "Haltung" zeigen

Sind dann auch noch dieselben die sonst überall Diskriminierung sehen, aber jetzt ists ja okay

Zuletzt bearbeitet:
Ukraine fordert Microsoft und Sony auf, in Russland den Support einzustellen. Wundere mich auch, warum das nicht schon längst geschehen ist…

Eine quasi unerschöpfliche Rohstoffquelle, die ihnen in Zukunft zu Diensten sein wird.
Aber aber, wir wollen ja nur noch renewables, das in der Nacht keine Sonne scheint und der Wind leider auch mal zu stark oder mal gar nicht weht wird ignoriert(auch dass Speicherkraftwerke unendlich viel Geld verschlingen würden und oft gar nicht praktikabel sind). Ohne Gas/Öl aus Russland wird der Westen sich an Blackouts und Rationierung des Stroms auf gewisse Zeiten einstellen müssen. Mich würde auch interessieren wie tapfer die Twitter Sovial-Media-Krieger sein werden, wenn bei ihnen dann das Licht ausgeht. Für den einzelnen ist das vielleicht noch umsetzbar, für die Industrie bedeutet das eine Katastrophe unfassbaren Ausmaßes.

Bis man wirklich Energie-Autonom sein kann vergehen wohl noch 20+ Jahre(AKWs werden nicht von einem Tag auf den anderen gebaut, zusätzliche Solarzellen und Windräder und vor allem Speicherkraftwerke schon gar nicht), bis dahin sollte man sich vielleicht nicht zu sehr am Schwanz des Bären verbeißen.

Die Gaspreise haben sich bei uns seit Kriegsbeginn verdoppelt, obwohl ja weiter geliefert wird bisher
.
Man sollte nicht so blauäugig sein und denken das wenn es noch härter wird und der Russe einfach den Hahn abdreht, wir und unsere Wirtschaft nicht komplett im Regen stehen würde.
Es zeigt sich im Gegenteil eher grade, dass Gazprom plötzlich wieder mehr deutlich liefert... weil sie das Geld brauchen und nicht damit gerechnet haben, dass solche Sanktionen wirklich kommen.

Können wir schon mal unsere Solarzellen und Windräder rausholen.
Was langfristig auch so sein wird. Russlands fossile Energieträger sind ein Auslaufmodell. Und was hat Russland dann noch wirtschaftlich? Absolut NICHTS mehr. Nada. Auch Chinas Nachfrage wird irgendwann nachlassen. Russlands Weg in die Zukunft ist in allen Belangen ein Weg zurück in die Vergangenheit und damit wird es irgendwann enden.

Die russische Wirtschaft ist schwach. Russland hat fossile Energieträger und sein Militär. Damit hat es sich dann auch. Hat schon seinen Grund, warum der Lebensstandard in Russland im Vergleich zum Westen so niedrig ist.

Für China ist das alles doch ein feuchter Traum der in Erfüllung geht.
Der Westen fühlt sich so stark und merkt gar nicht wie man sich selbst schwächt und den eigentlichen Gegner des 21.Jahrhunderts stärkt

Russische und Amerikanische Soldaten haben sich noch nie in direkten Kampfhandlungen gegenüber gestanden.

Man führte Stellvertreterkriege in Korea, Vietnam, Afghanistan etc
Aber nie direkt.
Und der einzige Grund dafür ist das man wusste das der jeweils andere Atomwaffen hat.

Was ist denn dein Vorschlag? Mit westlichen Truppen in die Ukraine rein? Oder Flugverbotszone?
Das wäre eine Kriegserklärung an Russland.
Das Risiko kann niemand eingehen wollen.
wenn man westliche truppen in der westen der ukraine stationiert wäre es ne kriegserklärung an russland ????????
was rauchst du
wenn die russland westliche truppen in der ukraine angreift die von der urkaine eingeladen worden wären, wäre es ein kriegserklärung seitens russland
russland hat nicht drüber zu entscheiden welche truppen ukraine in ihn eigenen land haben will !!!!!!!!!
urkaine hat um hilfe gebeten und der westen sollte reagieren von mir aus könnten die transport lieferungen geleiten um die versorgung mit lebensmitteln zu garantieren

aber fakt ist russland bestimmt nicht was ukraine darf und was nicht
wenn du andere meinung bist unterstützt du eine befürworter eines diktatorischen regiems das einen angriffkrieg auf freember boden führt

und das wäre ziemlich skuriel von einer person die zwei jahre land schreit corona diktatur in deutschland !

Es zeigt sich im Gegenteil eher grade, dass Gazprom plötzlich wieder mehr deutlich liefert... weil sie das Geld brauchen und nicht damit gerechnet haben, dass solche Sanktionen wirklich kommen.

Russland hat selbst zu den schlimmsten Zeiten des kalten Krieges verlässlich nach Europa geliefert, sie liefern auch jetzt und Europa nimmt die Energie dankbar ab.

Aber es kann ein Punkt der Eskalation kommen wo Russland einfach sagt "fuck the west" und gar nicht mehr liefert und dann sitzt Russland richtig in der Scheisse weil ihnen dann die grossen Einnahmen fehlen, aber wir sitzen dann auch in der Scheisse.

Was langfristig auch so sein wird. Russlands fossile Energieträger sind ein Auslaufmodell. Und was hat Russland dann noch wirtschaftlich? Absolut NICHTS mehr. Nada. Auch Chinas Nachfrage wird irgendwann nachlassen. Russlands Weg in die Zukunft ist in allen Belangen ein Weg zurück in die Vergangenheit und damit wird es irgendwann enden.

Die russische Wirtschaft ist schwach. Russland hat fossile Energieträger und sein Militär. Damit hat es sich dann auch. Hat schon seinen Grund, warum der Lebensstandard in Russland im Vergleich zum Westen so niedrig ist.

In 20, 30, 50 Jahren, dann wird man auf fossile Energie verzichten können

Aber nicht in 2022 und auch nicht in den nächsten 10 Jahren

wenn man westliche truppen in der westen der ukraine stationiert wäre es ne kriegserklärung an russland ????????
was rauchst du
wenn die russland westliche truppen in der ukraine angreift die von der urkaine eingeladen worden wären, wäre es ein kriegserklärung seitens russland
russland hat nicht drüber zu entscheiden welche truppen ukraine in ihn eigenen land haben will !!!!!!!!!
urkaine hat um hilfe gebeten und der westen sollte reagieren von mir aus könnten die transport lieferungen geleiten um die versorgung mit lebensmitteln zu garantieren

aber fakt ist russland bestimmt nicht was ukraine darf und was nicht
wenn du andere meinung bist unterstützt du eine befürworter eines diktatorischen regiems das einen angriffkrieg auf freember boden führt

und das wäre ziemlich skuriel von einer person die zwei jahre land schreit corona diktatur in deutschland !

Jeder Einmarsch westlicher Truppen in das Gebiet der Ukraine würde zum sofortigen Flächenbrand führen.
Ebenso jede Konfrontion in der Luft bei zb einer Flugverbotszone.
Da gibt es keine 2 Meinungen.

Und mit einer Atommacht geht man eben nie direkt in einen breiten konventionellen Krieg.

China baut mit Russland gerade eine neue Pipeline, da wird es noch langfristig genug Nachfrage geben.
Ansonsten versucht sich Deutschland nun mehr Fracking Gas aus den USA zu holen, verschifft über den Atlantik oder neue Quellenländer wie Katar anzuwerben.

In 20, 30, 50 Jahren, dann wird man auf fossile Energie verzichten können

Aber nicht in 2022 und auch nicht in den nächsten 10 Jahren
Regierung plant bis 2035. Wenn die Nachfrage über andere Anbieter nicht gedeckt werden kann, dann haben wir auch noch entsprechende Ressourcen. Umgekehrt hat Russland ebenfalls noch gar nicht die Infrastruktur, um diese Rohstoffe in der Menge an China zu liefern, dass muss ebenfalls alles erst gebaut (und bezahlt) werden.

Fakt ist, wir werden schneller unabhängiger sein als Russland. Und nachhaltiger. Russlands "Zukunft" ist im Grunde morgen schon Vergangenheit.

Ich denke anhand der mannigfaltigen Sanktionen werden die Russen früher oder später wohl mitbekommen was aktuell los ist. Aber davon ab: In Russland hat doch Zugang zu dem vollen Internet, wer dort Englisch spricht kann sich also sehr einfach darüber informieren was aktuell los ist? Oder hat Russland auch ein "eigenes" Internet wie es China aufgebaut hat? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ich denke anhand der mannigfaltigen Sanktionen werden die Russen früher oder später wohl mitbekommen was aktuell los ist. Aber davon ab: In Russland hat doch Zugang zu dem vollen Internet, wer dort Englisch spricht kann sich also sehr einfach darüber informieren was aktuell los ist? Oder hat Russland auch ein "eigenes" Internet wie es China aufgebaut hat? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Du darfst nicht davon ausgehen, dass alle Russen gleich ticken und einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. Ich habe eine russische Brieffreundin und die bekommt sehr wohl mit, was tatsächlich passiert.

Jeder Einmarsch westlicher Truppen in das Gebiet der Ukraine würde zum sofortigen Flächenbrand führen.
Ebenso jede Konfrontion in der Luft bei zb einer Flugverbotszone.
Da gibt es keine 2 Meinungen.

Und mit einer Atommacht geht man eben nie direkt in einen breiten konventionellen Krieg.

was für ein einmarsch ? es wurde mehrmals gebetem um westliche unterstützung
die landers führung des souveränen staates ukraine will hat um westlich truppen in ihnren eigene land gebeten!
was russland will ist da scheiss egal es geht die nix an

wenn ich jemand zu mir einlade hast du nicht drüber zu bestimmen ob ich er darf oder wer zu mir kommen darf
ja da gibt keine zwei meinungen zu es ist einfach so

und falls es dir noch nicht aufgefallen ist es ist schon ein fälchen brand denn russland wird vom größsten teil der welt sanksoniert
ein kleiner teil verhält sich noch neutral in der beziehung und nicht mal eine hand voll nationen ist auf russlands seite

was die folgen des ganzen sind liegt allein an putin und der kremel
denn nach dem die ukraine eingenommen ist kann er beid en derzeitigen anklagen seitens russland glech evrlanden das polen die nato verlast denn man fühlt sich von der nato bedroht danach deutschland danach frankreich usw...bis alle nationen unter putins druck nachgeben

Wenn Putin das Kriegsrecht verhängt, werden genug Leute drauf reinfallen, dass es einen guten Grund dafür gibt, zB Angriff der Ukraine (sind ja viele Russen schon tot), oder Provokation des Westens usw. Die Lügen haben ja über Jahrzehnte gewirkt… Leider!!!

Die Bild hat auch ein neuen Tiefpunkt erreicht:

Der bericht ist zwar schon älter, aber sowas geht gar nichtt und müsste strafrechtlich verfolgt werden

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehr sich die Zeiten (zum Glück!) ändern, sieht man an diesem Satz. Im Zeitraum von vor ein paar Jahren bis erst kürzlich hätte der Smiley am Ende des Satzes noch ganz anders ausgeschaut.

Haben sie nicht. Der Bezug zur Ukrainern ist aufgrund der Situation, geografischen Lage, Berichterstattung etc. ein komplett anderer, als wenn jetzt 10 Somali vor der Tür stehen.

So hart das klingt, geändert hat sich da null.

Die Bild hat auch ein neuen Tiefpunkt erreicht:

BILD halt.

Mal gespannt ob Rammstein/Till Lindemann sowas auch machen. Die haben ja auch recht viele Fans in Russland.
Rammstein ist da sehr bedeckt und nicht berechenbar.

Einerseits zeigen sie Zeichen
Kuss in Moskau
ramm.jpg

LGBT Flagge in Polen
66186511_647754942387331_6982454442677972587_n.jpg

Andererseits wird geschwiegen
einem Bericht des Spiegel zufolge sagte Sänger Till Lindemann auf eine entsprechende Anfrage nur: "Dieses Thema möchte ich nicht besprechen".

Und Lindemann spielt Konzerte in Dubai. Ein Land welches bei Menschenrechten auch ziemlich niedrig ist.

Zurück
Top Bottom