Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Bin jetzt aber raus hier! Der Namenlose Forum Mod/Gott hier, belehrt mich für eingendlich nicht's. Mag ich nicht! Viel Kraft der Ukraine! Und last euch nicht so Medial verängstigten!

Vorab: Ich will hier in keinster Weise den russischen Invasionskrieg in irgendeiner Art und Weise relativieren/gutheißen!

YT Algo hat mir grade ein sehr interessantes Video vorgeschlagen. Das Video ist 5 Jahre alt aber aktueller den je.

Vortragshalter vertritt die These, dass die Situation der Ukraine dem Westen geschuldet ist. Bin grade bei min 25. Obwohl ich ihm in vielen Punkten nicht zustimme, finde ich den Informationsgehalt extrem interessant, weil er einen sehr guten Blick in die russische Denke unter geostrategischen und historischen Aspekten gibt.

Tatsächlich müsste es eigentlich strategisch direkt anders herum sein, und es gibt auch durchaus Forscher, die vermuten, dass es Putin gar nicht so sehr um militärische Macht geht, sondern um wirtschaftliche Macht. Russland braucht Absatzmärkte, und die Ukraine mit ihren 44 Millionen Einwohnern wäre da ein großartiger Absatzmarkt. Die russische Wirtschaft schrumpft, wird immer abhängiger von ihren fossilen Ressourcen, im weltweiten Handelsspiel fällt Russland immer weiter hinter China, Europa und die USA zurück, und dann drängen auch noch Bewerber wie Indien, Brasilien etc. nach vorne. Russland müsste sehr viel Angst vor einer EU-Annäherung der Ukraine haben. Und hat das vermutlich auch. Dagegen ist es im Grunde für den Weltmachtstatus von Russland komplett egal, wo jetzt die Nato steht. Weil der Weltmachtstatus im 21. Jahrhundert nicht mehr durch Kriege entschieden wird. Und ihre Atomwaffen haben sie ja eh, das nimmt ihnen niemand weg. China macht es gerade vor. Das hat natürlich mit "Gefühl" zu tun und mit "Emotionen", aber wenn wir auf die harte Währung schauen, ist das egal. Ich halte diese gesamte Nato-Diskussion von Russland für wahlweise schlechte Schauspielerei oder halt für faule Schuldzuweisungen, und natürlich für willkommene Gelegenheiten, solche Aktionen wie mit der Ukraine durchzuziehen. Aber das echte Risiko für Putin ist die EU. Nicht die Nato. Trotz aller Schwächen der EU.

1e9c8e6fdfa9a45a672655601b7c367d.png

Zur Ergänzung:

FB-IMG-1646284932309.jpg

Einige Länder wie Ägypten und Saudi-Arabien sind von einer neutralen Haltung abgerückt und sprechen sich gegen den Krieg aus. Selbst das russlandnahe Serbien hat für Ja gestimmt.

Hab mir den Podcast angehört. Gibt sehr gute Einblicke in die historische Analyse, allerdings sehr stark aus westlicher Sicht. Würde mich freuen wenn Jordan auch noch mal einen Counterpart aus Osteuropa zum gleichen Talk einlädt.

Offtopic: Kann übrigens nicht bestätigen, dass Peterson in irgendeiner Weise ein versteckter Extremist ist. Das wurde ja von einigen Usern hier behauptet. Habe mir einige Kritikvideos zu ihm angeschaut und da wird schon sehr extrem verdreht was er sagt.

Beispiel aus einem der Kritikvideos: Eine zentrale Haltung von Jordan ist, dass Chancengleichheit absolut unabdingbar und wichtig ist, aber eine forcierte Ergebnisgleichheit falsch und schlecht für die Gesellschaft ist. Er bezieht sich damit auf Dinge wie Vergabequoten auf Basis von Ethnie, Geschlecht, Sexualität etc. Er sagt, damit man eine effiziente Gesellschaft hat, müssen Positionen und Hierarchien nach Kompetenz vergeben. Das gilt vom Klempner bis zum Manager. In dem Kritikvideo wird die Aussage zu equality of chance vs. equality of outcome so verdreht und dargestellt, als ob er Menschen irgendwie das Recht abspricht ihre Grundbedürfnisse zu decken, also Menschen in Armut hungrig auf der Straße sehen will und so ein Quatsch.
Da bereichern sich einfach einige Leute an seiner Reichweite um selber ein paar $ mit ihrem YT-Kanal zu verdienen.
Wer von den namhaften Politikern hat denn jemals nach “equality of outcome“ statt “equality of chances“ geschrien??? Peterson macht Fässer auf, die es gar nicht gibt… und für Incel-Männer will er es ja doch, egal wie er sich da rauszuwinden versuchte. Er hat nichts relevantes diesbezüglich erklärt… Peterson ist ein Grifter vor dem ich wiederholt nur warnen kann… *offtopic ende*

PS: Nein, die Frauenquote ist nicht “equality of outcome“, sondern “equality of chances“.

Zuletzt bearbeitet:
Wer von den namhaften Politikern hat denn jemals nach “equality of outcome“ statt “equality of chances“ geschrien??? Peterson macht Fässer auf, die es gar nicht gibt… und für Incel-Männer will er es ja doch, egal wie er sich da rauszuwinden versuchte. Er hat nichts relevantes diesbezüglich erklärt… Peterson ist ein Grifter vor dem ich wiederholt nur warnen kann… *offtopic ende*

PS: Nein, die Frauenquote ist nicht “equality of outcome“, sondern “equality of chances“.

Oh je. Ich stimme dem in keinster Weise zu. Jordan ist kein radikaler oder sonst irgendwas.

Dein letzter Satz zeigt imo auch, dass du sein Argument nicht verstanden hast bzw. einfach nur Linksideologie nachplapperst. Die wollen ja alle gleich machen, egal wer welche Präferenzen hat und wer wo die meiste Kompetenz mitbringt.

Es bringt auch nichts seine Zuhörerschaft zu beleidigen (Incel) zumal diese auch aus vielen Frauen besteht.

Ich möchte diese die Diskussion an dieser Stelle aber abbrechen. Im Thread zur Bundestagswahl ging die ideologische Diskussion irgendwann so weit, dass Linkswähler eine Situation schönreden und relativieren wollten, in der meine Frau beim G20 in HH nur knapp einer üblen Körperverletzung entgangen ist.

Ich werde daher weder Peterson noch die Linksideologie hier weiterdiskutieren.

Peterson ist halt sehr speziell und zielt tatsächlich auf eine bestimmte Zielgruppe ab. Und Incels sind nun halt ein Problem.

Indien hat russische Berichte zurückgewiesen, wonach die Ukraine in Charkiw eine große Gruppe indischer Studierender als Geiseln genommen haben soll. Ein russischer Militärsprecher hatte indischen Medien zufolge nach einem Gespräch zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem indischen Premierminister Narendra Modi am Mittwoch behauptet, dass ukrainische Behörden die Studierenden daran gehindert hätten, ukrainisches Territorium zu verlassen.

Indien habe keine entsprechenden Berichte gehört, teilte das Außenministerium in Neu Delhi am Donnerstag mit. Vielmehr habe man mit ukrainischen Behörden zusammengearbeitet, damit am Mittwoch viele indische Studierende Charkiw und umliegende Gebiete mit Spezialzügen verlassen konnten.

Und weiter geht's mit den Fake news :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens langsam immer mehr davon überzeugt, dass China Russland immer weniger als Partner und viel eher als nützlichen Idioten sieht.

Genau das denke ich mir auch.

China spielt mit Russland.

Genau wie Putin Schröder nur als seine „kleine Bitch“ ausgenutzt hat.
Der sollte dieser auch mal langsam erkennen.

Russland ist durch. Es wird für eine sehr lange Zeit keine neuen Geschäfte zwischen dem Westen und Russland geben.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Oligarchen doch so viel macht haben und Putin beseitigen können.
Die sollen dann eine Marionette ihrer Interessen als Präsidenten aufstellen. Alles ist besser als Putin.

Oder die militärischen Führer sollen Putin beseitigen.

Aber ich bin mir sicher das Putin das Jahr 2023 nicht erleben wird.

Anders als andere hier, die natürlich selbsternannte Experten für
alles sind, bin ich nur ein Typ der seine Gedanken hier aufschreibt.
Ahnung habe ich wie alle hier natürlich nicht wirklich von der ganzen Situation.

Ähnlich wie bei COVID erkennt man aber wieder sehr viele Beispiele für den Dunning-Kruger-Effekt.

In diesem Sinne:
Slava Ukraini!

Bei manchen News sollte man unter den Videos und Bildern vielleicht die Originalquelle einblenden:

*die deutsche Bild hats auch in das Video geschafft :goodwork:

Ich persönlich finde solche plakatierten Aktionen nicht unbedingt in Ordnung.
Man kann ja die vorhandene Ware ja Abverkaufen und dies auch so deklariert aber warum zum Teufel muss man dies aus imo reinen Marketing so politisch Ausschildern?

Man sollte wissen, daß es auch hier in beiden Lagern genügend Menschen gibt, die kaum in der Lage sind zu differenzieren und es somit einzuordnen wissenund das kann imo unnötig aufheizen.

Wie man hier sieht...

Das ist auch absoluter Schwachsinn. Das man Geschäftsverbindungen zu Russland unterbricht und demnach gewisse Waren nun langsam auslaufen, okay, verständlich. Das groß zu "verkünden" ist in meinen Augen schlecht und falsche Solidaritätsbekundung und schürt das Feuer nur noch mehr. Ebenso ist es dumm und falsch, nun russische Mitbürger oder Geschäfte anzugehen.

Das ist auch absoluter Schwachsinn. Das man Geschäftsverbindungen zu Russland unterbricht und demnach gewisse Waren nun langsam auslaufen, okay, verständlich. Das groß zu "verkünden" ist in meinen Augen schlecht und falsche Solidaritätsbekundung und schürt das Feuer nur noch mehr. Ebenso ist es dumm und falsch, nun russische Mitbürger oder Geschäfte anzugehen.
Ja und nein. Wenn du es grundsätzlich machst, ist es natürlich doof. Wenn es gezielte Produkte sind, die von Eigentümern geführt werden, die tiefer in das Putin-Regime verstrickt sind, habe ich da verständlich, auch wenn ich sehr wohl mit dem russischen Volk mitfühle.

Und nur weil man sich von einem bestimmten Anbieter trennt, heißt es nicht dass man sich auch von einem bestimmten Produktfamiele trennt. Gibt auch "russische Pelmeni", die vielleicht nicht in Russland hergestellt werden.

Hoffe aber, dass ein solcher Druck auch den Druck in Russland erhöht. Sollte es sich aber bewahrheiten, dass Putin die Tage den Kriegsnotstand ausruft, werden meine Hoffnungen zumindest nicht größer.

Ich persönlich finde solche plakatierten Aktionen nicht unbedingt in Ordnung.
Man kann ja die vorhandene Ware ja Abverkaufen und dies auch so deklariert aber warum zum Teufel muss man dies aus imo reinen Marketing so politisch Ausschildern?

Man sollte wissen, daß es auch hier in beiden Lagern genügend Menschen gibt, die kaum in der Lage sind zu differenzieren und es somit einzuordnen wissenund das kann imo unnötig aufheizen.

Wie man hier sieht...

Jup, einfach nur Assi.

Kannst dich bei der Verblödung der Masse durch Hochleistungscomputer die jederzeit zur und in der Hand sind und Social Media aber auch generell den klassischen Medien bedanken.

Zurück
Top Bottom