Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das ist auch absoluter Schwachsinn. Das man Geschäftsverbindungen zu Russland unterbricht und demnach gewisse Waren nun langsam auslaufen, okay, verständlich. Das groß zu "verkünden" ist in meinen Augen schlecht und falsche Solidaritätsbekundung und schürt das Feuer nur noch mehr. Ebenso ist es dumm und falsch, nun russische Mitbürger oder Geschäfte anzugehen.
Nope, das Problem ist das man nicht weiß wo das Geld hingeht, steht die Firma hinter Putin? Finanzieren wir noch putins Krieg wenn wir die Ware kaufen?

Ich glaube man muss sich keine Sorgen um die russische Wirtschaft machen, diese Supermarkt Bekenntnisse schaden sehr wahrscheinlich kleineren Firmen am meisten. Putin wird sicher bereits mit dem Xi Jinping neue Deals verhandeln um den Wegfall zu decken(das wird natürlich indirekt auch der EU schaden, da dann weniger von hier nach China exportiert wird):

Wie viel von den Milliarden übrigens Gas sind, die weiterhin bezogen werden ist auch die Frage. Ich persönlich hab noch kein russisches Produkt in einem Supermarkt gesehen, außer vielleicht Vodka versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
das ding ist halt, man will keinen krieg mit menschen und waffen mit putin, also führt man einen wirtschaftskrieg und lässt russland ausbluten. darunter leidet leider wirklich einfach auch die russische bevölkerung, ehrliche arbeiter, ehrliche unternehmer etc. ist sicher das kleinere übel als jetzt russland militärisch anzugreifen, aber übel bleibt es trotzdem.

die russische bevölkerung, gerade auch im ausland, kann doch nix dafür. Angriffe auf russische bürger, auf russische geschäfte etc. ist einfach völlig unnötig und ist auch einfach nur falsch.

Nope, das Problem ist das man nicht weiß wo das Geld hingeht, steht die Firma hinter Putin? Finanzieren wir noch putins Krieg wenn wir die Ware kaufen?
Ich sage ja, dass es legitim ist, die Geschäftsverbindungen zu unterbrechen. Aber man muss es nicht so groß "verkünden" und damit noch Öl ins Feuer gießen. Produkte laufen aus, gibt es halt nicht mehr und fertig.

Ein Waffenstillstand muss schnellstmöglich her. Mit jedem Tag Blutvergießen wird es schwieriger, aus dieser Situation wieder herauszukommen.

Momentan sehe ich als einzig halbwegs realistische Möglichkeit, dass die Ukraine die beiden Donbass-Provinzen anerkennt und die Krim ebenfalls. Das ist so oder so politische Realität, ob es einem gefällt oder nicht. Russland zieht seine Kräfte aus der Ukraine ab und Putin kann verkünden, dass er den Donbass "befreit" und das ukrainische Militär geschlagen hat. Damit kann er wenigstens nach innen noch halbwegs sein Gesicht wahren.

Russland selber kann dann so oder so erst wieder ein normales Mitglied der Staatengemeinschaft werden, wenn Putin nicht mehr an der Macht ist.

Ich sage ja, dass es legitim ist, die Geschäftsverbindungen zu unterbrechen. Aber man muss es nicht so groß "verkünden" und damit noch Öl ins Feuer gießen. Produkte laufen aus, gibt es halt nicht mehr und fertig.

verstehe zwar deinen standpunkt, aber das unternehmen sagt das so offen, damit verständnis dafür da ist, wenn gewisse ware nicht mehr da ist. luxusprobleme unserer gesellschaft. leere regale sind "merkwürdig" und derjenige der die waren immer schon gekauft hat, will sie halt in der regel weiterhin. so weiss er zumindest: aha, deshalb ist sie nicht mehr da.

gut oder schlecht kann man streiten, aber die motivation warum sie es hinschreiben kann ich verstehen

Problem ist eher nicht, dass es im Supermarkt steht, sondern dass solche Schilder dann im Internet hochstilisiert werden, und auch zweckentfremdet werden.

Wie die Leute jetzt hier immer noch einen auf "Realpolitik" machen, was unser Land mit den Pappkameraden an Politikern erst in diese scheiß Situation gebracht hat, ist für mich unbegreiflich. Es gibt kein "Öl ins Feuer gießen." Es gibt keine "politische Realität," Russland zerbombt den Donbass selbst. Russland wird so bald niemals aufhören, und Ukraine auch nicht. Das ist ein "ganz oder gar nicht." Das sagt Putin selbst, das hat Putin noch nie anders gemacht und Russland selbst auch nicht.

Ändert aber nichts daran, dass wir nun hier in Deutschland oder Europa nicht irgendwelche Ressentiments gegen Russen schüren müssen und durch doofe Aktionen Öl in dieses Feuer gießen und weiter anheizen sollen.

Putin hat sich verkalkuliert, ja. Umso wichtiger sollte es sein, auch ihm (so traurig es ist) eine Abfahrt zu bieten, damit das Blutvergießen erstmal endet.

Die trollen sich da drüben doch selbst :coolface:

Lawrow wirft Westen nukleare Panikmache vor​

Angesichts von Warnungen vor einem Atomkrieg hat Russland dem Westen Panikmache vorgeworfen. „Alle wissen, dass ein Dritter Weltkrieg nur ein nuklearer sein kann“, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow am Donnerstag. Irre Behauptung: Diese Frage stelle sich aber nur in den Köpfen westlicher Politiker und nicht in denen der Russen.

„Ich versichere Ihnen, dass wir keine Provokationen zulassen werden, die uns das Gleichgewicht verlieren lassen“, behauptete Lawrow in einem vom Staatsfernsehen übertragenen Gespräch mit russischen und internationalen Medien. Dann folgte die übliche Gaga-Propaganda der Kriegstreiber: „Aber wenn (der Westen) anfängt, einen echten Krieg gegen uns zu entfesseln, sollten diejenigen, die solche Pläne aushecken, darüber nachdenken, und sie denken meiner Ansicht darüber nach.“

Russlands Präsident Wladimir Putin hatte zuletzt angeordnet, die Abschreckungswaffen der Atommacht in erhöhte Alarmbereitschaft zu setzen. Dazu gehören auch Atomwaffen.

Eigentlich spricht ja nur Russland ständig von Atomwaffen... aber ja, dass Putin und seine verbrecherische Clique inzwischen in einer eigenen Welt leben bzw. diese wahr machen wollen, ist ja kein Geheimnis mehr.

Die trollen sich da drüben doch selbst :coolface:

Lawrow wirft Westen nukleare Panikmache vor​

Angesichts von Warnungen vor einem Atomkrieg hat Russland dem Westen Panikmache vorgeworfen. „Alle wissen, dass ein Dritter Weltkrieg nur ein nuklearer sein kann“, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow am Donnerstag. Irre Behauptung: Diese Frage stelle sich aber nur in den Köpfen westlicher Politiker und nicht in denen der Russen.

„Ich versichere Ihnen, dass wir keine Provokationen zulassen werden, die uns das Gleichgewicht verlieren lassen“, behauptete Lawrow in einem vom Staatsfernsehen übertragenen Gespräch mit russischen und internationalen Medien. Dann folgte die übliche Gaga-Propaganda der Kriegstreiber: „Aber wenn (der Westen) anfängt, einen echten Krieg gegen uns zu entfesseln, sollten diejenigen, die solche Pläne aushecken, darüber nachdenken, und sie denken meiner Ansicht darüber nach.“

Russlands Präsident Wladimir Putin hatte zuletzt angeordnet, die Abschreckungswaffen der Atommacht in erhöhte Alarmbereitschaft zu setzen. Dazu gehören auch Atomwaffen.

special kind of stupid

Bei manchen News sollte man unter den Videos und Bildern vielleicht die Originalquelle einblenden:

*die deutsche Bild hats auch in das Video geschafft :goodwork:

Westliche Wahrheitsmedien verbreiten Fake News? Ich bin schockiert...

Der Propaganda Apparat läuft halt hüben wie drüben gerade auf Volltouren.
Und die Seiten werfen sich gegenseitig Lügen vor während man selbst permanent Unwahrheiten produziert.

Ich persönlich finde solche plakatierten Aktionen nicht unbedingt in Ordnung.
Man kann ja die vorhandene Ware ja Abverkaufen und dies auch so deklariert aber warum zum Teufel muss man dies aus imo reinen Marketing so politisch Ausschildern?

Man sollte wissen, daß es auch hier in beiden Lagern genügend Menschen gibt, die kaum in der Lage sind zu differenzieren und es somit einzuordnen wissenund das kann imo unnötig aufheizen.

Wie man hier sieht...

Der Russe ist eben das beste Feindbild, jetzt kann man seiner Wut mal richtig freien Lauf lassen
Und ganz nebenbei sammelt man noch PR Punkte bei Twitter oder kann sich auf die Schulter klopfen weil man irgendeinen kleinen russischen Laden demoliert.

Selbst Schuld, warum haben sie auch einen russischen bzw weissrussischen Pass.

Da haben Menschen mit Handicap 4 Jahre lang drauf hingearbeitet und werden dann gecancelt.

Eigentlich wollte das IPC die Teilnahme ja als neutrale Athleten genehmigen.
Aber da hatten wohl zuviele westliche Verbände Schaum vorm Mund und zwangen das IPC zum Wechsel.
Können stolz auf sich sein diese Verbände, haben was ganz Grosses erreicht

Zuletzt bearbeitet:
Der Chinese reibt sich wohl gerade die Hände und zählt schon das Geld

Ernsthaft?

Europa kauft momentan munter weiter Gas, Öl und Kohle von Russland, angeblich wird sogar mehr als vor dem Krieg geliefert.
Deswegen wurde SWIFT ja gerade für den Energiesektor nicht ausgesetzt.

Aber klar, die Milliarden die Russland damit verdient sind sicher nicht das Problem, sondern das Problem ist das ein Laden in Deutschland Wodka verkauft.

Ist das wahr? Dann lulz, wäre ja eine journalistische Bankrotterklärung

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt es Gerüchte das Putin am Freitag das Kriegsrecht ausrufen will. So langsam zeigt er sein Gesicht.
scheint wohl leider zu stimmen..

mein cousin hat nen arbeitskollegen in russland...

dieser hat dies heute morgen auch verlauten lassen.

Die Ukrainische Seite sollte langsam mal einen Gang runterschalten in ihrer Rhetorik

Man versteht ja das sie zunehmend verzweifelt sind, aber nein, das ist nicht der 3.Weltkrieg und kluge Menschen sollten dafür sorgen das es nicht dazu kommt.

Aus ihrer Sicht ist die Lage schlimm, aber das alles ist gar nichts verglichen damit wenn man es eskalieren lässt in alle Richtungen.

Wie sehr sich die Zeiten (zum Glück!) ändern, sieht man an diesem Satz. Im Zeitraum von vor ein paar Jahren bis erst kürzlich hätte der Smiley am Ende des Satzes noch ganz anders ausgeschaut.

Polen hat seit 2014 über 1 Mio Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen und macht jetzt weiter.
Ukrainer werden auch langfristig eher positiv aufgenommen werden bei uns.

Zurück
Top Bottom