Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Also ich wollte es erst nicht so ganz glauben, aber nun hab ich es auf der Klubseite von Chelsea gelesen, und damit kein "Gerücht" mehr.

Abramovich verkauft wirklich den FC Chelsea und der Nettoerlös aus dem Verkauf geht an durch den Ukrainekrieg Geschädigte und für den Wiederaufbau.
Respekt, also das hätte ich wirklich nicht gedacht, ist auch ein Statment an Putin, da Abramovich als Putin-nahestehend galt.

Ein Thread

Wir sollten aufhören den Fehler zu machen Putin und Leute wie Putin nicht in ihren Warnungen ernstzunehmen. Putin sieht Russland lieber isoliert doch dafür an der Spitze als als einen Teil von etwas anderem.
Egal wie es ausgeht, am Ende verlieren alle, doch Russland wird man danach auf der Weltkarte vergebens suchen müssen.

Egal wie es ausgeht, am Ende verlieren alle, doch Russland wird man danach auf der Weltkarte vergebens suchen müssen.
Du Unterschätzt Russland, das Volk Russlands und den Stolz der Russen. Die Führen einen Angriffskrieg auf die Art und Weise wie andere im Sport sich Aufwärmen würden. Putin will die Ukraine und das möglichst heil, deswegen hält er sich noch zurück. Wenn er aber merkt, dass er mit seiner Zurückhaltung - und das ist zurzeit Zurückhaltung - nicht weiter kommt, holt er die richtigen Spielsachen raus. Und dann wird gut und gerne mal an einer mittelgroßen Stadt ein exemple statuiert. Vermutlich Odessa oder Lemberg, wenn ich raten müsste. Das muss nciht mal mit einer nuklearbombe sein. ABer wer weiß, was er da noch in der Hinterhand hat.

Sollte Russland angegriffen werden, wird Russland, wie schon immer aufstehen und sich gegen ALLES wehren was die russische Grenze übertritt.

Weder sollten wir Russlands Drohungen klein reden, noch sollten wir so tun als gewinnt Ukraine gerade weil sie ebenbürtig sind. Diese SItuation ist verdammt erst und Putin wird über leichen gehen, wenn er muss.

Ja, so provokante Atomtests kann ich mir auch durchaus bei ihm vorstellen.

Damit wird er jetzt sicherlich, wie Kim Jong-Un ab und an Feuerwerk spielen. Ängste schüren mit macht Demonstration, das zieht immer! Das Verträge, Sperrverträge jetzt noch mehr Schall und Rauch darstellen, ist ja zu erwarten..... .

Puh, glaubst du der Putin-Regierung eigentlich noch irgendwas? Ob es wirklich die ca. 6.000 sind, die die Ukraine berichtet sind, weiß ich nicht, aber Putin und seine Handlanger lügen nur, wo sie können. Deshalb stelle ich die 500 bis 600 stark in Frage.

Nein! Versuche solche Meldungen !für mich! neutral zu betrachten/verarbeiten. Warum auch sollten seit Tagen z.b. sonst so viele unterschiedliche Quellen. Meldungen über Mobile Krematorien geben, der Putin scheint seine Toten Marionetten. Eben vor Ort zu entsorgen, damit er Todesopfer zahlen drehen und wenden kann wie er möchte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Angeblich sollen seine beiden Töchter in Amsterdam und Berlin leben. Wegkommen, können die derzeit wohl nicht. Hoffentlich! Wenn Putin noch ein Bißchen Moral hat (und ich weiß, dass das derzeit zynisch ist, es so überhaupt zu sehen), dann verschont er zumindest uns vor einem atomaren Schlag…

Angeblich sollen seine beiden Töchter in Amsterdam und Berlin leben. Wegkommen, können die derzeit wohl nicht. Hoffentlich! Wenn Putin noch ein Bißchen Moral hat (und ich weiß, dass das derzeit zynisch ist, es so überhaupt zu sehen), dann verschont er zumindest uns vor eunem atomaren Schlag…

Alter komm mal klar. In deiner Aussage stecken so viele falsche Annahmen drin.

• Wenn da eine Bombe Richtung Nato fliegen sollte, dann ist dass das Ende der Welt und auch von Russland. Da ist es egal wer sich wo aufhält
  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er die nicht evakuiert bekommt wenn er will?
  • Glaubst du er kann alleine entscheiden, ob eine Atombombe abgefeuert wird? Bisher hat kein Russe diesen Schritt getan und sogar direkte Befehle verweigert. Siehe Stanislaw Petrow und Wassili Archipow

Ich bin übrigens langsam immer mehr davon überzeugt, dass China Russland immer weniger als Partner und viel eher als nützlichen Idioten sieht.

Ich bin übrigens langsam immer mehr davon überzeugt, dass China Russland immer weniger als Partner und viel eher als nützlichen Idioten sieht.

Seh ich auch so, siehe:

Okay, Peterboi ist zurück:

Sehr gutes Video. Gute takes zur fake Opferrolle der Russen, oder spezifischer, des Putinismus.

Nach diesem Video bin ich etwas optimistischer, was die Zukunft Russlands nach Putin angeht. Persönlichkeiten haben so einen riesen Einfluss aufs Weltgeschehen. Verrückt. Ein einzelner grollender Narzisst, der eine Niederlage nicht verkraften kann, macht Yeltsins Bemühungen der Westannäherung zunichte

Hab mir den Podcast angehört. Gibt sehr gute Einblicke in die historische Analyse, allerdings sehr stark aus westlicher Sicht. Würde mich freuen wenn Jordan auch noch mal einen Counterpart aus Osteuropa zum gleichen Talk einlädt.

Offtopic: Kann übrigens nicht bestätigen, dass Peterson in irgendeiner Weise ein versteckter Extremist ist. Das wurde ja von einigen Usern hier behauptet. Habe mir einige Kritikvideos zu ihm angeschaut und da wird schon sehr extrem verdreht was er sagt.

Beispiel aus einem der Kritikvideos: Eine zentrale Haltung von Jordan ist, dass Chancengleichheit absolut unabdingbar und wichtig ist, aber eine forcierte Ergebnisgleichheit falsch und schlecht für die Gesellschaft ist. Er bezieht sich damit auf Dinge wie Vergabequoten auf Basis von Ethnie, Geschlecht, Sexualität etc. Er sagt, damit man eine effiziente Gesellschaft hat, müssen Positionen und Hierarchien nach Kompetenz vergeben. Das gilt vom Klempner bis zum Manager. In dem Kritikvideo wird die Aussage zu equality of chance vs. equality of outcome so verdreht und dargestellt, als ob er Menschen irgendwie das Recht abspricht ihre Grundbedürfnisse zu decken, also Menschen in Armut hungrig auf der Straße sehen will und so ein Quatsch.
Da bereichern sich einfach einige Leute an seiner Reichweite um selber ein paar $ mit ihrem YT-Kanal zu verdienen.

was ist das den eigentlich für ein Teil da? (rot makiert)

vergrößert sieht das aus wie ein lustiger kasten, wo zwei Keycards rein kommen und dann zum Silvester geläutet wird?

Der Blick vom Chef des Generalstabes (siehe Bild1 links) geht auch nicht gerade zu Putin.....

der überlegt wohl schon welche Silvester-Rakete als erstes gestartet wird :p

Putin wird denn Chinesen, ja aus der Hand essen müssen! Die Umwege um an bestimmte Technologien, Chips und Halbleiter, bauteile für Verkehr/Luftfahrt und Kriegs Spielzeug aller art. Das wird es vorerst nicht geben und sehr teuer werden über zwischenhändler / Schwartzmarkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom