ChoosenOne
L20: Enlightened
Wenn aber ein Lösungsansatz der USA nicht zum Frieden führt und die ihre Unterstützung abstellen, was soll dann noch den Krieg beenden ? Letztendlich wird Russland den längeren Atem haben. Auch wenn das keinem von uns gefällt. Deshalb sollte auch die EU, wenn der Vorschlag der USA nicht zu abwegig ist, auf die Ukraine einwirken das sie den vermutlich von Trump vorgeschlagenen Gebietsabtretungen zustimmen.
Natürlich ist das ein eher schlechtes Signal wenn der Aggressor zumindest einen Teil bekommt von dem was er will. Aber um weiteres sterben zu verhindern muss man leider wohl diese Kröte schlucken.
Und was die Sanktionen anbelangt. China freut sich darüber, da die jetzt alles abdecken was vorher von uns oder den USA kamen.
Noch nie waren so viele chinesische Autos wie aktuell in Russland unterwegs.
Ich hattes es hier schon an anderer Stelle gesagt.
1% bis 2% des BIP der EU würden ausreichen, um die Ukraine absolut ausreichend jedes Jahr voll zu unterstützen.
Frage ist, ob der Wille dafür bei der Politik als auch Bevölkerung da ist.
Und anders als das es @Mort hingestellt hat, geht es hier ja mitnichten um Moral.
Es geht um existentielle Sicherheitsbelange der EU und Deutschlands
@Brod
Ich hab auch kein Intresse daran, das ganze Thema wieder mit dir durchzukauen.
Daher sag ich dir das gleiche, was ich damals gesagt habe.
Ich bin KEIN Experte. Ich habe keine Ahnung und mir fehlt jegliche Qualifikation.
All meine Aussagen beruhen auf wahren Experten, Beobachtern und Militärs, dessen Meinung ich damals wie auch heute wiedergebe und teile