Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wenn aber ein Lösungsansatz der USA nicht zum Frieden führt und die ihre Unterstützung abstellen, was soll dann noch den Krieg beenden ? Letztendlich wird Russland den längeren Atem haben. Auch wenn das keinem von uns gefällt. Deshalb sollte auch die EU, wenn der Vorschlag der USA nicht zu abwegig ist, auf die Ukraine einwirken das sie den vermutlich von Trump vorgeschlagenen Gebietsabtretungen zustimmen.

Natürlich ist das ein eher schlechtes Signal wenn der Aggressor zumindest einen Teil bekommt von dem was er will. Aber um weiteres sterben zu verhindern muss man leider wohl diese Kröte schlucken.

Und was die Sanktionen anbelangt. China freut sich darüber, da die jetzt alles abdecken was vorher von uns oder den USA kamen.

Noch nie waren so viele chinesische Autos wie aktuell in Russland unterwegs.

Ich hattes es hier schon an anderer Stelle gesagt.
1% bis 2% des BIP der EU würden ausreichen, um die Ukraine absolut ausreichend jedes Jahr voll zu unterstützen.
Frage ist, ob der Wille dafür bei der Politik als auch Bevölkerung da ist.

Und anders als das es @Mort hingestellt hat, geht es hier ja mitnichten um Moral.
Es geht um existentielle Sicherheitsbelange der EU und Deutschlands

@Brod
Ich hab auch kein Intresse daran, das ganze Thema wieder mit dir durchzukauen.
Daher sag ich dir das gleiche, was ich damals gesagt habe.

Ich bin KEIN Experte. Ich habe keine Ahnung und mir fehlt jegliche Qualifikation.
All meine Aussagen beruhen auf wahren Experten, Beobachtern und Militärs, dessen Meinung ich damals wie auch heute wiedergebe und teile

Da die NATO ein Verteidigungsbündnis ost und die Ukraine leider (noch) kein Mitglied ist, hat das nicht unbedingt etwas mit "nicht wollen" zu tun.
Doch sicherlich, natürlich könnten die USA, UK und Frankreich und Deutschland auch z.b. sagen wir helfen der Ukraine und gehen da jetzt rein und treiben den Russen zurück. Wir waren auch in Afghanistan, oder die USA und co in lybien und Syrien. Das will wegen Atomwaffen aber niemand und deshalb beschränkt man sich auf Lieferungen teilweise mit der Bedingung Russland nicht im eigenen Land angreifen zu können.

Das Gespräch hat stattgefunden, ja. Mehr würde ich deine Quelle aber nicht zwingend vollumfänglich glauben
Ich glaub wir können froh sein wenn das Telefonat nicht geleakt wird...

Der Kerl ist so durch . Will alleine die Wirtschaft retten will allein mit Putin verhandeln?? Was läuft da verkehrt?

Ich will's eigentlich nicht aber es würde mich doch interessieren wie dieses Telefonat abgelaufen ost ist

Ist ja fein...keiner hier ist Experte.
Aber dann verlange nicht Quellen für Aussagen von denen wir beide wissen, dass du sie hier in diesem Thread getroffen hast.

Und zur BIP-Nummer....natürlich wäre das aussreichend...aber 2 Punkte noch immer entscheidend:

- wie diese finanzielle Unterstützung aussieht
- und wie man Ländern klarmachen will, dass sie militärisch mehr für ein Nicht-EU- Land ausgeben als für die eigene Selbstverteidigung.

Wir können jetzt nicht 2 BIP für die Ukraine verlangen und gleichzeitig Trump auslachen, weil er von Deutschland 2-3% für D verlangt. Da passt vieles einfach nicht zusammen.

Und anders als das es @Mort hingestellt hat, geht es hier ja mitnichten um Moral.
Es geht um existentielle Sicherheitsbelange der EU und Deutschlands
Das ist das gern beschworene Argument, von wegen entweder gewinnt die Ukraine den Krieg oder das Baltikum, Polen und wer sonst noch sähen sich derselben militärischen Agression Russlands entgegen.

Verifiziert ist diese Annahme nicht wirklich.

Was @ChoosenOne auch gerne vermisst ist die Selbstkritik.

Wie ich dumm angemacht wurd als ich meinte die Offensive bringt nichts.

Gegen Argument" die Normandie hat auch gedauert"

Die Ukraine blutet aus " neee Russland blutet schneller aus "

Scholz und biden lassen die Ukraine ausbluten
"Neee das reicht "

Ist ja fein...keiner hier ist Experte.
Aber dann verlange nicht Quellen für Aussagen von denen wir beide wissen, dass du sie hier in diesem Thread getroffen hast.

Und zur BIP-Nummer....natürlich wäre das aussreichend...aber 2 Punkte noch immer entscheidend:

- wie diese finanzielle Unterstützung aussieht
- und wie man Ländern klarmachen will, dass sie militärisch mehr für ein Nicht-EU- Land ausgeben als für die eigene Selbstverteidigung.

Wir können jetzt nicht 2 BIP für die Ukraine verlangen und gleichzeitig Trump auslachen, weil er von Deutschland 2-3% für D verlangt. Da passt vieles einfach nicht zusammen.

Ich habe lediglich aufgezeigt, das dies ohne weiteres möglich ist.
Das dies nahezu vollkommen unrealistisch ist, ist mir auch klar.
Vor allem in der aktuellen instabilen Situation und mit dem Rechtsruck innerhalb der EU, wird man das scheuen.

Aber wie man das Ländern klar machen will?
Eigentlich simpel. 2% sind nur ein Bruchteil dessen, was die EU ausgeben wird müssen, wen Sie selbst aktiv in einem Krieg befindet

Was @ChoosenOne auch gerne vermisst ist die Selbstkritik.

Wie ich dumm angemacht wurd als ich meinte die Offensive bringt nichts.

Gegen Argument" die Normandie hat auch gedauert"

Die Ukraine blutet aus " neee Russland blutet schneller aus "

Scholz und biden lassen die Ukraine ausbluten
"Neee das reicht "

Nichts davon hab ich dir gegenüber behauptet

Ich hattes es hier schon an anderer Stelle gesagt.
1% bis 2% des BIP der EU würden ausreichen, um die Ukraine absolut ausreichend jedes Jahr voll zu unterstützen.
Frage ist, ob der Wille dafür bei der Politik als auch Bevölkerung da ist.
Natürlich könnte das die EU.
Die Frage ist aber wie lange und mit welchem Ziel. Das Russland in 5 Jahren sagt, wir kommen nicht weiter und ziehen uns zurück?
Ich befürchte eher das vorher die Ukraine sich geschlagen geben muss. Denn nicht nur wie du schreibst druecken sich in Russland Millionen vor der Mobilisierung das ist in der Ukraine ähnlich. Kann ich auch nachvollziehen.
Der Krieg war quasi von Anfang verloren weil niemand von aussen dazu bereit war Russland einhalt zu bieten.
Was natürlich auch verständlich ist weil wir den Konflikt mit Atomwaffen zu Recht scheuen. Nur sollte man dann alles daran setzen das Ding mit möglichst wenigen Verlusten zu beenden und für Frieden sorgen.

Die einzelnen Länder der EU sollten auf jeden Fall schauen das sie auch selbst hochruesten und wehrhaft werden, weil die nächsten Jahrzehnte vermutlich nicht mehr ganz so ruhig werden.

Natürlich könnte das die EU.
Die Frage ist aber wie lange und mit welchem Ziel. Das Russland in 5 Jahren sagt, wir kommen nicht weiter und ziehen uns zurück?
Ich befürchte eher das vorher die Ukraine sich geschlagen geben muss. Denn nicht nur wie du schreibst druecken sich in Russland Millionen vor der Mobilisierung das ist in der Ukraine ähnlich. Kann ich auch nachvollziehen.
Der Krieg war quasi von Anfang verloren weil niemand von aussen dazu bereit war Russland einhalt zu bieten.
Was natürlich auch verständlich ist weil wir den Konflikt mit Atomwaffen zu Recht scheuen. Nur sollte man dann alles daran setzen das Ding mit möglichst wenigen Verlusten zu beenden und für Frieden sorgen.

Die einzelnen Länder der EU sollten auf jeden Fall schauen das sie auch selbst hochruesten und wehrhaft werden, weil die nächsten Jahrzehnte vermutlich nicht mehr ganz so ruhig werden.

Nun, die Idee dahinter ist natürlich die, das am selben Tag an dem man im Kremel realisiert, das der Krieg nicht zu gewinnen ist, ist der selbe Tag an dem man schnellstmöglich diesen Krieg beenden möchte. Um möglichst viel von dem was man hat zu sichern.
Würde die EU der Ukraine jedes Jahr 200+ Mrd fest zusichern und sämtliche Beschränkungen aufheben, würde man dem sehr nahe kommen

Nun, die Idee dahinter ist natürlich die, das am selben Tag an dem man im Kremel realisiert, das der Krieg nicht zu gewinnen ist, ist der selbe Tag an dem man schnellstmöglich diesen Krieg beenden möchte. Um möglichst viel von dem was man hat zu sichern.
Würde die EU der Ukraine jedes Jahr 200+ Mrd fest zusichern und sämtliche Beschränkungen aufheben, würde man dem sehr nahe kommen
Nee das sehe ich anders.
Der Krieg war und ist für die Ukraine quasi verloren weil kein anderer Staat dazu bereit ist selbst Einzugreifen und militärisch zu unterstützen.
Klar wurde viel geliefert, aber letztendlich ist es ein wir liefern euch Geld und Waffen und schauen als Beobachter mal zu wie lange ihr euch halten könnt. Glaubst du ernsthaft daran das die Ukraine Russland komplett zurück drängen kann wenn wir nur kontinuierlich liefern? Ich nicht. Ohne exitplan und Kompromisse wird ein Ende nicht zu erreichen sein. Und das perfide daran ist das je länger wir auf diesen unvermeidlichen Kompromiss warten umso mehr Menschen werden sterben.

Ich finde es auch absolut widerwärtig was Russland da macht, mit dem ganzen Horrorgeschichten usw. Aber wenn ich als ausstehender nicht bereit bin dem ein Ende zu setzen, sollte ich eher alles daran setzen dass das so schnell wie möglich endet. Alles andere wäre bigott.

Nee das sehe ich anders.
Der Krieg war und ist für die Ukraine quasi verloren weil kein anderer Staat dazu bereit ist selbst Einzugreifen und militärisch zu unterstützen.
Klar wurde viel geliefert, aber letztendlich ist es ein wir liefern euch Geld und Waffen und schauen als Beobachter mal zu wie lange ihr euch halten könnt. Glaubst du ernsthaft daran das die Ukraine Russland komplett zurück drängen kann wenn wir nur kontinuierlich liefern? Ich nicht. Ohne exitplan und Kompromisse wird ein Ende nicht zu erreichen sein. Und das perfide daran ist das je länger wir auf diesen unvermeidlichen Kompromiss warten umso mehr Menschen werden sterben.

Ich finde es auch absolut widerwärtig was Russland da macht, mit dem ganzen Horrorgeschichten usw. Aber wenn ich als ausstehender nicht bereit bin dem ein Ende zu setzen, sollte ich eher alles daran setzen dass das so schnell wie möglich endet. Alles andere wäre bigott.

Ist das Problem, oder? Mit und selbst ohne Atomkrieg im Hinterkopf will kein Staat in den Krieg ziehen...aber beschränkt sich nicht auf Staaten..keiner von uns, die hier bedeutungsschwanger labern will in den Krieg ziehen. Deswegen habe ich auch wirklich allergisch auf diese Lulus reagiert, die 4 Monate mit Ukraineflaggen an den Wangen spazieren gingen....ist eben ein richtiger Krieg den die Ukraine kämpft und keiner auf social media.

Dies ist mit Blick auf das Schlachtfeld Weltfremd. Aktuell sagen sogar Russische Generäle, dass sich die Erfolge auf dem Schlachfeld ausgleichen und Russland vor ernsthaften wirtschaftlichen Probleme steht, weshalb sie vor Mitte 2026 Gewinnen müssen.
Die Ukraine hat paar Rückschläge hat paar gewinne aber Aktuell dominiert keine der beiden Seiten eindeutig. militärisch ist noch alles offen. Ohne die unterstützung der USA wird es schwerer aber nicht umöglich die grenzen vor Feb 2022. Was schwer wird durch den Wegfall von der USA ist die rückeroberung der Krim.

Dies ist mit Blick auf das Schlachtfeld Weltfremd. Aktuell sagen sogar Russische Generäle, dass sich die Erfolge auf dem Schlachfeld ausgleichen und Russland vor ernsthaften wirtschaftlichen Probleme steht, weshalb sie vor Mitte 2026 Gewinnen müssen.
Die Ukraine hat paar Rückschläge hat paar gewinne aber Aktuell dominiert keine der beiden Seiten eindeutig. militärisch ist noch alles offen. Ohne die unterstützung der USA wird es schwerer aber nicht umöglich die grenzen vor Feb 2022. Was schwer wird durch den Wegfall von der USA ist die rückeroberung der Krim.
Was ist daran weltfremd ? Glaubst du nicht das es auf einen Kompromiss hinauslaufen wird ? Die Frage ist was ist besser, wenn der in 3 Monaten kommt oder erst in 3 Jahren ?
Was viele hier scheinbar nur schwer verstehen, ist dass das kein Videospiel ist, sondern dort echte Menschen sterben.

Was ist daran weltfremd ? Glaubst du nicht das es auf einen Kompromiss hinauslaufen wird ? Die Frage ist was ist besser, wenn der in 3 Monaten kommt oder erst in 3 Jahren ?
Was viele hier scheinbar nur schwer verstehen, ist dass das kein Videospiel ist, sondern dort echte Menschen sterben.
Deine Aussage ist das der Krieg quasi verloren ist und dem widersprechen sogar Russische Generäle. Selbst diese sagen die Ukraine kann noch gewinnen und Russland muss daher schnell Gewinnen, bevor die Wirtschaftlichen Folgen durchschlagen.
Ab Minute 8:30 kannst dir die Einschätzung von Igor Wsewolodowitsch Girkin Übersetzt selbst anhören, sonst hier auf Russisch nachlesen.

Ja Russland ermordet und Folter aktiv Menschen in der Ukraine, dies würde aber nicht enden wenn die Ukraine aufgibt. Wie man nämlich in den Eroberten Gebieten sieht, Ermordet und Folter Russland dort aktiv die Zivilbevölkerung auch nach der erfolgreichen eroberung.

Zurück
Top Bottom