• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Worauf beziehst du dich dabei konkret?

=>

Angesichts der begrenzten Mittel der Bundeswehr und der Nato-Partner im Bereich erweiterte Luftabwehr und angesichts der großen Zahl und der weiten geographischen Verteilung der russischen Angriffsmittel, wird man derzeit nur einen kleinen Teil effektiv bekämpfen können.

+

Putin fürchtet, dass der Westen eine No-Fly-Zone errichtet, wenn dieser nicht atomar abschreckt. Das wäre das Ende des russischen Schreckens.

Woher soll Putin wissen ob die NATO in der Lage ist eine No-Fly-Zone in der Ukraine zu errichten?

Worauf beziehst du dich dabei konkret?
Die Russen haben sich bei nahezu allem verkalkuliert. Sie haben einen schnellen Sieg, wenig Widerstand der Ukraine und ihrer Bevölkerung und eine milde Reaktion des Westens erwartet, was die Grundlage dafür war, warum sie meinten, sie könnten es sich erlauben. Und jetzt sind sie international isoliert, während der Westen sich und die Ukraine aufrüstet und Russlands Wirtschaft zerstört ist.

@Naru

Flugverbotszonen wird es nicht geben. Das hieße, dass sich Nato-Flugzeuge und russische Flugzeuge gegenseitig abschießen und auch Flugabwehr am Boden bombardiert werden müsste.

@Naru

Flugverbotszonen wird es nicht geben. Das hieße, dass sich Nato-Flugzeuge und russische Flugzeuge gegenseitig abschießen und auch Flugabwehr am Boden bombardiert werden müsste.

Das ist mir klar. Nur betreibt aus meiner Sicht deshalb Putin gerade diese Angst, damit die NATO nicht auf die Idee kommt eine zu errichten. Ob die NATO dazu überhaupt in der Lage ist, kann Putin nicht wissen, da er niemanden mehr vertrauen kann.

Manchmal hat man das Gefühl eine Realsatire zu erleben .... aber es ist erschreckende Realität.

Der geballte Zusammenhalt des Westens, der NATO, der EU usw. überrascht mich absolut positiv.

Selbst Griechenland verdammt zu 100% diesen widerwärtigen Angriffskrieg von Putin, was mich sehr erfreut hat (damals während des Jugoslawien-Kriegs gab es das nicht gegen Serbien).

Hoffe, es kommt irgendwie zu einem guten Ende, ohne Atomschlag und Absetzung Putins und seine Verbrecher-Gang, damit das russische Volk sich wieder der Weltgemeinschaft anschließen sowie friedlich mitwirken kann.

Bis vor kurzem war das Standard-Gelaber aus der Linkspartei. Immerhin scheint es da aber auch ein Umdenken zu geben jetzt.
So schlimm war es nun auch nicht. Hat mir aber grundsätzlich auch nie gefallen.
Jetzt im Ernstfall zeigt die Linke aber für was sie steht. Nur Wagenknecht geht mir seit Corona richtig auf den Keks.

Horseshoe_Theory.jpg

Das Problem ist ja, dass Putin kein Angebot annehmen wird, sieht man an den geplatzten Verhandlungen mit der Ukraine. Ich denke Putin hat einfach was gegen die Ausbreitung der Nato und sieht das als Gefahr an. Verständlich ist es natürlich denn hinter der Nato steht ja auch primär die USA und wir wissen, dass den Amerikanern jedes Mittel recht ist um einen Krieg anzustiften. Im Irak wurden bis heute keine "Weapons of Mass Destruction" gefunden, hauptsache das Land wurde destabilisiert aufgrund falscher Informationen.

Das Problem ist ja, dass Putin kein Angebot annehmen wird, sieht man an den geplatzten Verhandlungen mit der Ukraine. Ich denke Putin hat einfach was gegen die Ausbreitung der Nato und sieht das als Gefahr an. Verständlich ist es natürlich denn hinter der Nato steht ja auch primär die USA und wir wissen, dass den Amerikanern jedes Mittel recht ist um einen Krieg anzustiften. Im Irak wurden bis heute keine "Weapons of Mass Destruction" gefunden, hauptsache das Land wurde destabilisiert aufgrund falscher Informationen.
Und dafür lässt man das ukrainische Volk leiden??? Im übrigen waren das die Republikaner, mit denen Putin ja bekanntermaßen sehr gerne kokettiert…

Gerüchte: Putin gar nicht mehr im Kreml?

Ist Wladimir Putin etwa schon aus Moskau geflohen? Russlands Despot soll sich in einem Bunker im Ural verschanzt haben, heißt es aus ukrainischen Geheimdienst- und deutschen Regierungskreisen. Weiter heißt es: Er würde seinen Oligarchen-Freunden nicht erlauben, das Land zu verlassen. Er habe ihnen sogar die Privatjets genommen.

Quelle Bild sorry

Macht mich traurig, in welchen Verhältnis sich die westliche Welt und Russland heute, 20 Jahre nach dieser tollen Rede von Putin im Bundestag, befindet. Daran ist in letzter Instanz Putin einzig und allein selbst verantwortlich, nachdem er Treiber dieser menschenverachtlichen und kriegerischen Politik sowie Aktionismus ist.

Schwierig auszumalen, was das für die Zukunft bedeutet, ich sehe da nur eine noch gespaltenere Welt. Kurzfristig gibt es auch keine Sieger, weder das russische Volk, nicht die Ukraine mit ihren zahlreichen Opfern und auch nicht Europa. Amerika vielleicht noch, die bekommen nun einen größeren Markt für ihr LNG.

Einfach zum kotzen.

Und dafür lässt man das ukrainische Volk leiden???
Das war wohl auch nicht der Plan Putins, der wollte das innerhalb von ein paar Tagen besetzt und übernommen haben, hat eben nicht geklappt und das fordert jetzt Opfer auf allen Seiten und natürlich auch die Zivilisten. Wobei wie viele da wirklich als Zivilisten gelten können, wenn alle 18-60-jährigen Männer von der Ukraine einberufen werden ist auch die Frage.

Gerüchte: Putin gar nicht mehr im Kreml?

Ist Wladimir Putin etwa schon aus Moskau geflohen? Russlands Despot soll sich in einem Bunker im Ural verschanzt haben, heißt es aus ukrainischen Geheimdienst- und deutschen Regierungskreisen. Weiter heißt es: Er würde seinen Oligarchen-Freunden nicht erlauben, das Land zu verlassen. Er habe ihnen sogar die Privatjets genommen.

Quelle Bild sorry

Vor wem?

Zurück
Top Bottom