Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das witzige bei der Wagenknecht ist ja das die Ukraine Zugeständnisse machen muss, aber Russland nicht. Russland bekommt dir aktuellen Gebiete + muss die Ukraine die UN Mitgliedschaft aufgeben. Wo ist da ein entgegenkommen. Wer BSW wählt wählt definitiv Putin und Russland. AFD ist da nicht besser
 
Das witzige bei der Wagenknecht ist ja das die Ukraine Zugeständnisse machen muss, aber Russland nicht. Russland bekommt dir aktuellen Gebiete + muss die Ukraine die UN Mitgliedschaft aufgeben. Wo ist da ein entgegenkommen. Wer BSW wählt wählt definitiv Putin und Russland. AFD ist da nicht besser

AfD und die Sahra Wagenknecht Genossen sind alles Russenparteien mitten in Deutschland. Ein Wunder das Erdogan noch nicht auf eine derartige Idee gekommen ist. Mit derartigen Trojanischen Pferden kann man ganze Länder umstrukturieren, wenn man die Massen nur gut zu lenken weiß.
 
AfD und die Sahra Wagenknecht Genossen sind alles Russenparteien mitten in Deutschland. Ein Wunder das Erdogan noch nicht auf eine derartige Idee gekommen ist. Mit derartigen Trojanischen Pferden kann man ganze Länder umstrukturieren, wenn man die Massen nur gut zu lenken weiß.
Die gibt es, nur schaffen die keine 5%
 
Beide Parteien sprechen sich für Verhandlungen und ein Einstellen der Kämpfe aus.
Es ist legitim sich dafür auszusprechen, nur ist es a) die alleinige Entscheidung der Ukraine, ob und wann sie auf der Ebene zu Gesprächen bereit ist (verhandelt/gesprochen wird übrigens tagtäglich), und b) dürfen diese beiden Parteien die Forderungen, die Russland stellt, dass Verhandlungen überhaupt erst beginnen könnten (!), auch gerne mal ins Rechte Licht rücken.

Gibt es Quellen dafür, bspw. repräsentative Umfragen, dass die Wähler der beiden Parteien aber den Angriff "bagatellisieren oder unterstützen"?
Nein, man sollte weder alle Politiker der beiden Parteien über einen Kam scheren, noch die Wähler. Ein großer Teil jedoch, wird es aufgrund der jeweiligen Partei-Linie in kauf nehmen (teils auch zähneknirschend), oder, und das dürfte die Mehrheit sein, sie schwimmen bei der Ansage der Partei schlicht mit. Es gibt beispielsweise Politiker in der AFD, die klar Pro-Ukrainisch sind und dies auch deutlich zeigen. Ich selbst kenne auf Wählerseite beispielsweise jemanden, der das Kreuz bei der AFD macht, und diese Linie und die offensichtliche Nähe zu Russland ziemlich scheiße findet.

Dass die AFD als auch das BSW als Parteien jedoch nicht das Land und die Menschen in der Ukraine oder all die Toten dieses Krieges im Sinn bei ihren Rufen nach Verhandlungen haben, ist nun nicht weit hergeholt.
 
Beide Parteien sprechen sich für Verhandlungen und ein Einstellen der Kämpfe aus.

Gibt es Quellen dafür, bspw. repräsentative Umfragen, dass die Wähler der beiden Parteien aber den Angriff "bagatellisieren oder unterstützen"?

Das ist mir zu plump und gibt die Tatsachen nicht wieder.

ALLE!! sprechen sich für Verhandlungen und einstellen der Kämpfe aus. JEDER will Frieden. Am lautesten die Ukrainer.

Was BSW und AfD verlangen und fordern ist, die Ukraine an den Verhandlungstisch zu zwingen, indem man Waffenlieferungen ungehend stoppt und sie so dem Diktatfrieden Russlands ausliefert.
Deswegen brandmarkt man sie als Putins Helfer.
Völlig zurecht imo

Das traurige ist, selbst wen das passieren würde, würde das kämpfen und sterben in der Ukraine nicht aufhören. Naiv sowas zu glauben.
 
Die Kurskoperation soll den Artillerievorteil der Russen bei Pokrowsk wesentlich verkleinert haben.
Zelensky noted that the Ukrainian incursion into Kursk Oblast has also impacted Russian offensive operations in Donetsk Oblast. Zelensky stated that the Ukrainian incursion "slowed" Russian advances throughout Donetsk Oblast and reduced the advantage in artillery ammunition that Russian forces in the Pokrovsk direction had over Ukrainian forces from 12-to-1 to 2.5-to-1. ISW is unable to verify Zelensky’s statement, though the rate of Russian advance in the Pokrovsk area has notably slowed since the start of September 2024. Ukraine's Main Military Intelligence Directorate (GUR) Head Lieutenant General Kyrylo Budanov stated during an interview published on September 7 that Ukraine’s incursion into Kursk Oblast complicated Russia's plans for offensive operations, including in Russia's "main direction" (likely referring to the Pokrovsk direction), in August 2024 and later this fall. ISW has recently observed indications that Russian authorities have transferred limited elements of likely Russian reserve units from Donetsk Oblast, including from the Pokrovsk direction, to Kursk Oblast to counter the Ukrainian incursion. Such limited redeployments are unlikely to have an immediate impact on the tempo of Russian offensive operations, although Russian forces may struggle to maintain their current offensive tempo into the future if Russian authorities conduct additional redeployments from reserve forces in Donetsk Oblast.
Russland ergänzt seine iranischen Drohnen mit solchen mit chinesischen Triebwerken.
Reuters, citing two undisclosed European intelligence sources and obtained documents, reported on September 13 that Russia has been producing the long-range “Garpiya-A1” attack drone using Chinese engines and other dual-use parts since 2023 and that Russian forces have used the drone to strike military and civilian targets in Ukraine. The Garpiya-A1 drone has a range of 1,500 kilometers, similar to the Iranian Shahed-136 drones. Reuters reported that Russian weapons manufacturer IEMZ Kupol reportedly produced over 2,500 Garpiya-A1 drones between July 2023 to July 2024.
---
2000 ATACMS sollen (zugunsten der Nachfolger PrSM) ausgemustert werden und könnte stattdessen an die Ukraine abgeben werden.

Die Ukraine hat Drohnen für Angriffe auf militärische Ziele im Raum Moskau verwendet. Die Russen nutzten Störsender, um sie abzulenken, sodass stattdessen zivile Objekte getroffen werden.
 
Gerade im Fall von BSW ist das mir persönlich zu Putintreu von der Sarah. Dazu gleich wieder Handel mit Putin treiben wollen von. Die Wähler wollen ihn beenden zum Preis von Landverlust der Ukraine. Aber eher aus Eigeninteresse.




Vor allem witzig mit dem Referendum das sie will. Als ob in den Gebieten Ukrainer noch leben würden. Sind schon Treue Russen dort angesiedelt worden
Das Narrativ von Wagenknecht ist heuchlerisch, ganz einfach.
 
AfD, BSW und co, insbesondere die Mütter und jungen Frauen sollten sich das Folgende nochmal zur Erinnerung zu Gemüte führen.
Dazu findet man keine Stellungnahme von ihnen. Ohne Mitgefühl für die entführten Kinder, die Bevölkerung in den besetzten Gebieten, die vergewaltigten Frauen und Mädchen, die jeden Tag weiter darunter leiden. Ohne Mitgefühl für die Bevölkerung, die im nächsten Winter erfrieren wird, Schnee schmelzen, Wasser aus Heizungen und Kesseln trinken muss, weil die Infrastruktur gezielt zerstört wurde, Kriegsverbrechen ohne Ende, unerträglich.

Das einzige, was mir dazu als etwas unmenschlicheres in den Sinn kommt, war der Holocaust oder der Holodomor.

Deshalb wird die Ukraine niemals aufgeben, nicht einmal dann wenn sie sich damit gegen ihre Verbündeten stellen müsste.
 

Dem russichen Gegenangriff in Kursk scheint bereits die Luft ausgegangen zu sein, da die Kräfte die man dorthinh entsandt hat zu klein sind. Allerdings würde ich diesen Stand genausowenig zu positiv bewerrten, wie die Meldung zuvor das die Ukraine sich in Kursk verzockt hat als zu negativ.
Ich denke, Kursk ist für beide Seiten zum Nebenkriegsschauplatz geworden, bei der die Ukraine momentan deutlich im Vorteil ist.

Viel wichtiger für die Ukraine ist, das der Vormarsch auf Prokowsk zum stehen gekommen ist und sich immer mehr andeutet, das die russiche Offensive im Donbass ihrem Ende entgegen kommt und der Komulikationspunkt längst überschritten ist.
Sollte der aktuelle Frontverlauf so ins Jahr 2025 übernommen werden, so kann man wohl 2024 als Erfolg für die Ukraine werten.
Sofern man Prokowsk halten kann.
 
Wird Zeit, dass Selenskiy sich konkret mit Xi berät, wie der Weg zum Freiden konkret aussehen könnte. Die Ukraine bracht nicht nur Sicherheitsgarantien seitens der NATO sondern auch Chinas, da China das einzige Land auf der Welt ist, das spürbaren Druck auf Putin ausüben kann.
„Es ist Fakt, dass Russland in militärischer Hinsicht unbesiegbar ist“ – diese Worte richtete Kassym-Schomart Tokajew, Präsident von Kasachstan seinen Besucher an Olaf Scholz. Mit Blick auf die Ukraine versicherte Tokajew, dass weiterhin die Möglichkeit von Frieden bestehe.
https://www.welt.de/politik/ausland...ch-Russland-ist-militaerisch-unbesiegbar.html
 
Wird Zeit, dass Selenskiy sich konkret mit Xi berät, wie der Weg zum Freiden konkret aussehen könnte. Die Ukraine bracht nicht nur Sicherheitsgarantien seitens der NATO sondern auch Chinas, da China das einzige Land auf der Welt ist, das spürbaren Druck auf Putin ausüben kann.

https://www.welt.de/politik/ausland...ch-Russland-ist-militaerisch-unbesiegbar.html

Das einzige was die Ukraine braucht ist eine Nato Mitgliedschaft.

Und wie schon so oft gesagt, die Ukraine muss nicht Moskau erobern um zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder Einblicke in russische Informationsoperationen in Deutschland.
Ein weiteres erklärtes Ziel der SDA: eine Zunahme des Indikators "Zukunftsangst" zu erreichen. Der Indikator sollte in Umfragen möglichst bei mehr als 50 Prozent liegen. Mehr als 55 Prozent der Deutschen sollten außerdem nicht bereit sein, ihr Vermögen zu opfern, um Russland zu besiegen. Und auch ein weiteres Ziel sollte erreicht werden: "Polarisierung der deutschen Gesellschaft - Zurückhaltung bei der Wahl der Grünen bei über 40 Prozent" - wiederum gemessen an Umfragen.

Zudem wurden von der SDA "thematische Linien" vorgegeben, die dann in Internetposts in verschiedenen sozialen Medien verbreitet werden sollten: Deutschland sei unbewaffnet. Die USA würden antirussische Maßnahmen nutzen, um Deutschland gezielt in den Bankrott zu treiben. Und Deutschland befinde sich angeblich in der tiefsten wirtschaftlichen und sozialen Krise der jüngeren Geschichte.
Neben der "Doppelgänger"-Kampagne rühmt sich die SDA einer weiteren Aktion, die sie offenbar im Vorfeld der EU-Wahl im Juni 2024 umgesetzt haben will - laut Unterlagen mit dem Ziel, rechtsgerichtete Parteien zu unterstützen. Die Aktivitäten waren laut SDA-internem Bericht darauf ausgerichtet, bestehende EU-Politik, deren wichtigste Akteure und insbesondere das Ansehen von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zu beschädigen. Rechte Parteien sollten dabei als "Friedensparteien", Beschützer der nationalen Interessen und Parteien "des gesunden Menschenverstandes" positioniert werden.

Im Sprechertext des internen SDA-Videos mit Ilya Gambashidze wird die Stoßrichtung der Agentur klar zusammengefasst: "Unsere Inhalte passen ins Weltbild westlicher Bürger. Indem wir unsere Informationsangriffe sorgfältig vorbereitet haben und die Ziele und Aufgaben des Projekts verstehen, glauben wir fest an den endgültigen Sieg. Das Schlachtfeld sind die Köpfe der Bewohner des Planeten Erde. Auf diesem Schlachtfeld werden wir herrschen."
 
Übrigens die Rauchwolke der Explosion ist aus dem All aus Sichtbar
hq720.jpg
 
Zurück
Top Bottom