• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das FBI hat ein Netzwerk aufgedeckt über das Russland seit Jahren die öffentliche Meinung im Westen beeinflusst und gezielt Parteien sowie Politiker unterstützt.
Auch die Deutsche AfD und BSW haben finanzielle und propagandistische Unterstützung, damit diese das Russische Narrativ in die deutsche Politik trägt.
Mark Reicher hat sich dem in seinen Aktuellsten Video angenommen. Sehr sehenswert wenn man wissen will wie Russische Propaganda im Westen Funktioniert und was die Ziele sind.

Man kann doch gegen Putin dinge ausrichten aber ob der konkrete Fall wirklich dazu beiträgt halte ich halt für zweifelhaft und im schlimmsten Fall kontraproduktiv weil da direkt die Jugend aka neue Generation für dinge bestraft wird für die sie ja nun wirklich nichts können.
Würde ich mitgehen, wenn nicht im selben Zug jeden Tag Ukrainer von den Russen - und zwar nicht nur von Putin, sondern eben von "den Russen" - angegriffen werden. Da züchtet Russland viel eher eine - für seine Interessen - kontraproduktive Jugend heran.

Daher gilt für mich: Die Russen müssen "leiden", damit sich etwas tut.
(Und wie gesagt: So etwas wie das Beispiel mit dem wütenden Gamer ist purer Luxus im Vergleich zu bombardiert werden)

Würde ich mitgehen, wenn nicht im selben Zug jeden Tag Ukrainer von den Russen - und zwar nicht nur von Putin, sondern eben von "den Russen" - angegriffen werden. Da züchtet Russland viel eher eine - für seine Interessen - kontraproduktive Jugend heran.

Daher gilt für mich: Die Russen müssen "leiden", damit sich etwas tut.
(Und wie gesagt: So etwas wie das Beispiel mit dem wütenden Gamer ist purer Luxus im Vergleich zu bombardiert werden)
Es vergleicht ja auch niemand das eine Leid mit dem anderen. Das ist jetzt ein Explizierter Fall um den es ging und das sollte man auch besprechen können ohne gleich auf die andere Seite zu Zeigen die es natürlich viel Schlimmer hat. Eine Sache die man als Negativ empfindet wird ja nicht besser weil eine andere viel Schlimmer ist. Die Russisch/Ukrainischen Beziehungen werden sich zu meinen Lebzeiten sicherlich nicht mehr zum Positiven wenden, davon gehe ich gar nicht erst aus.

Es vergleicht ja auch niemand das eine Leid mit dem anderen. Das ist jetzt ein Explizierter Fall um den es ging und das sollte man auch besprechen können ohne gleich auf die andere Seite zu Zeigen die es natürlich viel Schlimmer hat. Eine Sache die man als Negativ empfindet wird ja nicht besser weil eine andere viel Schlimmer ist. Die Russisch/Ukrainischen Beziehungen werden sich zu meinen Lebzeiten sicherlich nicht mehr zum Positiven wenden, davon gehe ich gar nicht erst aus.
Also ich finde, wir diskutieren doch eigentlich ganz ordentlich. Und ich muss dir hier tatsächlich widersprechen: Ich persönlich denke, dass man eben nicht die andere Seite einfach ausblenden kann und es davon losgelöst betrachten kann. Immerhin ist der Angriff auf die andere Seite der Grund für die Probleme auf der einen Seite.
Aber ich denke auch, dass wir hier nicht auf einen Nenner kommen werden, da ich - wie gesagt - nicht denke, dass man das losgelöst betrachten kann. Alles gut

Also ich finde, wir diskutieren doch eigentlich ganz ordentlich. Und ich muss dir hier tatsächlich widersprechen: Ich persönlich denke, dass man eben nicht die andere Seite einfach ausblenden kann und es davon losgelöst betrachten kann. Immerhin ist der Angriff auf die andere Seite der Grund für die Probleme auf der einen Seite.
Aber ich denke auch, dass wir hier nicht auf einen Nenner kommen werden, da ich - wie gesagt - nicht denke, dass man das losgelöst betrachten kann. Alles gut
Natürlich hängt beides miteinander zusammen. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Was ich meinte ist das eine Schlechte Sache nicht besser wird weil eine andere Schlechte Sache schlimmer ist. Man kann beides Kritisieren, in dem Fall von Video games natürlich auf eine andere Art als den Krieg und die davon betroffenen/involvierten Personen. Ich bezog mich ja explizit auf die Game Sache und ich habe ja schon erklärt warum ich das in der Form für Falsch halte. Das man diesbezüglich anderer Meinung sein kann ist ja wie bei so vielen Dingen gegeben und das ist auch okay.

Zuletzt bearbeitet:
Hier legt macronomist seine Einschätzung bezüglich weiterer ukrainischer Offensivpotentiale dar; er erachtet sie aufgrund zu geringer Mann- & Materialstärken und angesichts starker Verteidigungslinien für wenig aussichtsreich

ATACMS könnte freigegeben werden.
US President Joe Biden stated on September 10 that the presidential administration is working on lifting restrictions on Ukraine's ability to use US-provided weapons to strike military objects within Russia. Biden stated that his administration is "working that out now," in response to a question about whether the United States would lift restrictions prohibiting Ukraine from using US-provided long-range weapons to strike within Russia. US Secretary of State Antony Blinken stated earlier on September 10 during a press conference with UK Foreign Secretary David Lammy that Biden and UK Prime Minister Keir Starmer will likely discuss lifting these restrictions during a meeting on September 13. House Foreign Affairs Committee Chair Michael McCaul stated on September 10 that he believes that Blinken will use the visit to Kyiv to inform Ukrainian officials that the United States will allow Ukrainian forces to use US-provided ATACMS missiles to strike within Russia.
---

ATACMS könnte freigegeben werden.

---

Gute Nachrichten aber warum sowas Öffentlich bekantgeben?
Damit die RUssen nun mindeesten 48h Zeit haben, über 100 Bomber in SIcherheit zu bringen und gefärdete High Priority Ziele noch weiter hinter der Front zu bringen?
Warum nicht erstmal die Ukraine einen massiven ATACMS Angriff starten lassen, die die russiche Luftwaffe auf dem Boden pulverisiert und danach per Pressemitteilung bekannt geben, das die Uklraine hierfür das OK Bidens bekommen hat.

Hier kann nur wieder die Eskalationsangst reingespielt haben um Russland so bewußt die Möglichkeit zu geben, rechtzeitig zu reagieren.
Erinnert mich an den nahezu Reibungslosen Abzug einer ganzen russichen Armee bei Cherson, als die Ukraine diese Stadt erobert hat

Putin füllt mal wieder alten Wein in neue Schläuche um:
Das wievielte Mal wiederholt er das eigentlich? Wenn es so weiter geht, stellt er sich bald vor die Kameras und sagt "Wenn Biden, Scholz oder Starmer noch einen Atemzug Sauerstoff einatmen, dann befinden wir uns mit der NATO im Krieg."
Aber so haben zumindest die 5. Kolonne, das BSW in den Talkshows, die AFD auf social Media und die "kritischen Medien" wieder für ein paar Wochen ihre Talking Points direkt vom Chef der 5-Tage-Spezialoperation geliefert bekommen.

Putin füllt mal wieder alten Wein in neue Schläuche um:
Das wievielte Mal wiederholt er das eigentlich? Wenn es so weiter geht, stellt er sich bald vor die Kameras und sagt "Wenn Biden, Scholz oder Starmer noch einen Atemzug Sauerstoff einatmen, dann befinden wir uns mit der NATO im Krieg."
Aber so haben zumindest die 5. Kolonne, das BSW in den Talkshows, die AFD auf social Media und die "kritischen Medien" wieder für ein paar Wochen ihre Talking Points direkt vom Chef der 5-Tage-Spezialoperation geliefert bekommen.

Ich glaube, das es im Hintergrund Gespräche gab (wie sie es vermutlich seit Tag 1 ununterbrochen gibt), das man den Russen klar gesagt hat, das die balistischen Raketen aus dem Iran eine "rote Linie" sind und man dann der Ukraine den Einsatz von ATACMS auf russiches Teritorium erlauben wird. So hätte Russland das billigend in Kauf genommen und diese Nachricht ist wieder mal ehr nach innen an das eigene Volk gerichtet.

"Seht iht?! Die Nato führt Krieg gegen Mütterchen Russland!!"

Die Ukraine hat sich anscheinend verzockt.
"Das ukrainische Momentum in Kursk ist zum Erliegen gekommen"
Mit dem Angriff in Kursk wollte die Ukraine die russische Armee überdehnen. Das funktioniert kaum: Die Gegenoffensive läuft – und auch im Donbass rückt Russland vor."

Das Momentum der ukrainischen Offensive in Kursk ist zumErliegen gekommen. Wir sehen nun zunehmend mehr russische Gegenstöße und-angriffe", sagt Markus Reisner, Oberst des österreichischen Bundesheers, derden Krieg in der Ukraine von Beginn an intensiv analysiert. "Die Russenversuchen derzeit dabei, mit zwei Marineinfanteriebrigaden in einerZangenbewegung von Westen und Osten angreifend, die ukrainischen Kräfteeinzukesseln."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-09/krieg-ukraine-kursk-offensive-weitreichende-waffen

Um zu beurteilen ob die Ukraine sich verzockt hat, müßtest du erst mal wißen was ihr Ziel gewesen ist.
zB ist mit solch russichen Gegenangriffen schon am Tag 2 oder 3 der Krusk Offensiver gerechnet worden.
Nun starten die Gegenangriffe 3 Monate nach Beginn der Offensive mit nur 2 Brigaden.
Die Kursk Offensive hat am 6. August begonnen, nicht vor 3 Monaten. Und ich kann mich nicht erinnern, dass mit relevanter Gegenwehr nach 2 oder 3 Tagen gerechnet wurde, da ja bekannt war von Anfang an, dass Truppen erstmal verlegt werden müssen.

Die Kursk Offensive hat am 6. August begonnen, nicht vor 3 Monaten. Und ich kann mich nicht erinnern, dass mit relevanter Gegenwehr nach 2 oder 3 Tagen gerechnet wurde, da ja bekannt war von Anfang an, dass Truppen erstmal verlegt werden müssen.

Man konnte schon damit rechnen, daß genug Truppen im rückwärtigen Raum vorhanden sind, um sofort zu reagieren. Wie es bei den Überfällen der russischen Legion auch der Fall war.
Das Russland gezwungen sein wird, Kräfte aus dem Donbass abzuziehen kann sicher ein Ziel der Ukraine gewesen sein.

Man konnte schon damit rechnen, daß genug Truppen im rückwärtigen Raum vorhanden sind, um sofort zu reagieren. Wie es bei den Überfällen der russischen Legion auch der Fall war.
Das Russland gezwungen sein wird, Kräfte aus dem Donbass abzuziehen kann sicher ein Ziel der Ukraine gewesen sein.
sehe es genau so außerdem war die offensive erflogreich in meheren bereichen
wirtschaftlich militärisch und vorallem politisch war es ein voller erfolg
man hat der russischen bevölkerung gezeigt sie sind nicht die unverwundbra im gegen teil
man hat sie gezwunden truppen zu verlagern was die front zu entspannen
man hat politisch gezeigt russland kann sich nicht verteidigen kann da es zu groß ist, china könnt jetzt ohne probleme sich die manchuria zurückhoilen wenn sie wolten

Beide Parteien sprechen sich für Verhandlungen und ein Einstellen der Kämpfe aus.

Gibt es Quellen dafür, bspw. repräsentative Umfragen, dass die Wähler der beiden Parteien aber den Angriff "bagatellisieren oder unterstützen"?

Beide Parteien sprechen sich für Verhandlungen und ein Einstellen der Kämpfe aus.

Gibt es Quellen dafür, bspw. repräsentative Umfragen, dass die Wähler der beiden Parteien aber den Angriff "bagatellisieren oder unterstützen"?
Gerade im Fall von BSW ist das mir persönlich zu Putintreu von der Sarah. Dazu gleich wieder Handel mit Putin treiben wollen von. Die Wähler wollen ihn beenden zum Preis von Landverlust der Ukraine. Aber eher aus Eigeninteresse.

Vor allem witzig mit dem Referendum das sie will. Als ob in den Gebieten Ukrainer noch leben würden. Sind schon Treue Russen dort angesiedelt worden

• Lob
Reaktionen: VGM
Zurück
Top Bottom